Bundesliga 26ster Spieltag- 54ste Saison 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Captain Tightpants, 31. März 2017.

  1. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Schalke kann sich diese Saison wirklich nicht über mangelnde Zuwendung seitens der Schiedsrichter beklagen.
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.534
    Auf jeden....
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der BVB mal sowas vom Glück geküsst; 2 Elfer für uns nicht gegeben und in dem Konter nach dem 1. Elfer machen die das 1:0. Wer noch ansatzweise Argumente für den Videobeweis gesucht hat, der braucht sich heute nur die 2. HZ anschauen.
     
  4. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Wird passieren, keine Frage. Schalke und Gladbach ziehen auf jeden Fall noch vorbei. Kusen auch, wenn die da noch ein wenig aufwachen. Bei uns sieht man dann auch, dass da viele Stammkräfte fehlen und auch ein paar Spieler quasi keine Spielpraxis haben. Horn ist noch gar nicht wieder richtig in Form, Subotic fehlt auch noch ein gutes Stück, Clemens hat auch kaum Spiele gemacht in den letzten 10 Monaten. Insgesamt macht die Truppe das dafür noch ganz ordentlich, aber mitunter brocken sie sich den Scheiß auch selber ein. Beim 2:1 jetzt muss Horn da auch nicht so rumhampeln. Da hatte er zwei mal die Gelegenheit deutlicher zu klären. Aber der Kollege stand im Januar noch auf Krücken und musste quasi neu laufen lernen.
     
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Das Ding von Sokratis war höchstens für Clattenburg ein Elfmeter. Wenn man bedenkt, dass der BVB auch noch hochkarätiges versiebt hat, kommt Schalke mit einem Punkt sicher nicht schlecht weg.
    Ob der Videobeweis zwingend alles besser macht, darf bezweifelt werden. Gerade bei Szenen in denen "Auslegung" eine Rolle spielt, wird er kein Allheilmittel sein.
     
  6. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Den ersten Elfer kann man geben, muss man nicht. Es war clever von Sokratis gemacht, wenn auch hart an der Kante. Da wird der Videobeweis auch nicht helfen. Der 2. Elfer ist ein klarer Elfer und das sieht jeder Videoschiedsrichter.
     
  7. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.358
    Alles richtig. Ich werd auch nicht an der Saison mäkeln, aber bitte keine EL.... das wäre fatal für kommende Saison, in der mit Sicherheit 2 der jetzigen Stammkräfte und Leistungsträger wegfallen werden... da kann man keine Ablenkung durch eine wirtschaftlich sinnlose EL gebrauchen, auch wenn es uf den 1. Blick natürlich sportlich toll aussehen würde, die zu erreichen...
     
  8. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K. den Handelfmeter gegen Bartra hätte man doch geben sollen. Wenn man den Arm da oben hat und den Ball dagegen bekommt ist das im Strafraum einfach ein Elfmeter.
     
  9. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.357
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  10. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Erwin hat Zwayer nach dem Spiel die Rote Karte gezeigt. :D
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Klare Vergrößerung der Körperfläche; mehr Elfer geht gar nicht. In der nächsten Saison gibt sowas halt Elfer. Bin froh, dass der Videobeweis kommt. Macht das Spiel einfach fairer.
     
  12. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, so im Trubel vom Spiel habe ich auch erst gedacht, dass das ein "Kann-Elfer" wäre, aber gerade im Nachbericht war dann zu sehen, dass das ein ganz klarer Elfer war. Und auch ich bin schon ewig für den Videobeweis und bin mir sicher, dass das dem Fußball, wie ich ihn erleben möchte, sehr gut tut.
     
  13. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    659
    Meine Güte, war Lindemann parteiisch. Immer den FC Köln gelobt.
     
  14. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Da bin ich voll bei dir. Wäre spannend gewesen, wenn Leo und Risse noch 10 oder 12 Spiele mehr hätten machen können. Und vielleicht gibt Stöger ja Heintz und Sörensen mal wieder eine Chance. Mit den Jungs standen wir defensiv einfach deutlich besser.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.956
    Absolut lächerlich. :lol:
    Wenn einer aus 5m ne Flanke auf Kopfhöhe schlägt kannst du den Spruch bringen.
    Aber nicht bei einem Ball auf Fußhöhe, den Bartra dann aus 1,5m abgefälscht und ohne Absicht an den Arm bekommt, den er nicht weiter vom Ball entfert haben kann als in der Szene.

    Wie eine klare Vergrößerung der Körperfläche aussieht, hat Höwedes im Hinspiel gezeigt. Der hat seinen Arm sogar fix ausgefahren, um die Flanke zu blocken.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja ne, is klar. Selten so viel Scheiß in einem Post gelesen. :rotfl:
     
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.140
    Nenn mir doch mal bitte einen Grund, warum man den Arm in einem Fußballspiel da oben haben sollte, außer um einen Ball, der eventuell auf Kopfhöhe gespielt wird abzuwehren.
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Laut Macak ist das eine natürliche Armhaltung - zumindestens bei den BVB-Spielern. :lol:
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.140
    Für einen NAZI vielleicht.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.247
    Bei aller Lie...Hass, muss sowas sein? :rolleyes:
     
  21. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Ist die EL für einen Verein mit Kölns Fanpotential unnütz? :nixblick:
    Bei aller Rivalität, das Stadion kriegt der Verein regelmäßig voll und hat auch jede Menge Begleitung auf Auswärtsfahrten.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Na, na, solche Sprüche haben hier nichts zu suchen. Das geht gar nicht. :rolleyes:
     
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.140
    Moment mal, ich ging nur davon aus, daß er ein unsportlicher Spieler ist, auf die Idde mit dem Nazi hat mich Macak gebracht, da sein Post nahelegt für Bartra wäre es eine normale Armhaltung :nixblick:.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.247
    Laber doch keinen Bullshit. Unabhängig von dem, was Macak schrieb, wer da auf sowas kommt, hat den Schuss doch nicht gehört. Tut mir leid.
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du machst es nicht wirklich besser.
     
  26. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Es gibt einfach zu viele Beispiele, die zeigen, dass die EL den Vereinen nicht zwingend gut tut. Dazu ist bei uns ja noch völlig unklar, was nächste Saison ist. Ein Modeste wird bei allen Liebesbekundungen im Sommer sehr wahrscheinlich gehen. Ein Hector oder Horn sind auch gefragt. Ich möchte lieber noch eine weitere, ruhige Saison im gesicherten Mittelfeld spielen, als gegen Vorwärts Kamtchatka, Barfuß Jerusalem oder Genk, Gent und wie sie alle heißen antreten zu müssen und dann wieder eine Saison im Abstiegskampf zu hängen.

    Und ich persönlich halte uns auch noch nicht für gut genug um europäisch spielen zu dürfen. Fußballerisch, im Offensivspiel sind wir einfach nicht gut genug. Und was passiert, wenn wir unsere Stabilität in der Defensive verlieren, sieht man in der Rückrunde. In der Rückrunde haben aktuell nur Darmstadt, Freiburg und Augsburg mehr Gegentore kassiert.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.786
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Aber sonst geht es dir gut, ja? :rolleyes:

    Auszeit bis nächste Woche Sonntag. Nach dem Spieltag.
     
    Pat Bateman gefällt das.
  28. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.846
    Hab die Szene gerade gesehen und ich hätte auch keinen Elfmeter gegeben. Ja die Hand ist weit oben, aber der Ball springt ja vom Oberschenkel von Sokratis an die Hand. Eine Absicht ist für mich nicht erkennbar und damit auch kein Elfmeter.
     
  29. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Grottenkick, Gladbach im Glück
     
  30. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei dem Tabellenstand sehe ich schon wieder die Schlagzeilen für das Spiel am Dienstag. Köln gegen Frankfurt, das Duell um Europa!? :fs:

    Ich sage mal, dass beide Mannschaften nicht unter den ersten 7 landen werden am Ende der Saison.
     
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie gut, dass das Bartra war und nicht Sokratis. ;)
     
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.214
    Das war ja mal wieder ein Fußballfest³... :rolleyes:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.247
    Sieht das Regelwerk auch so vor, dass das dann kein Elfmeter ist. Abgefältschte Schüsse zählen nicht als Handspiel (es war übrigens Bartra selber).
     
  34. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Jap, bin auch total angetan... Aber immerhin ist unser Torwart wieder in Topform :D
     
  35. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.846
    Okay dann Bartra. Ändert ja nichts an meiner Einschätzung.

    Achja, ich möchte übrigens Augsburg zum Trainerwechsel gratulieren. Statt defensiv auf Platz 11 zu stehen, steht man jetzt offensiv auf Platz 16. :hoch:
     
  36. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.358
    Das stimmt natürlich, aber wenn man realistisch ist, ist nächste Saison schon mal Modeste weg. Zumindest Horn wackelt..... DIe EL bringt erst ab dem Achtelfinale finanziell etwas, aber darum gehts gar nicht.... man sieht wo der jetzige Kader deutlich schwächelt, wo spielerische Defizite sind. Dazu müssen 2 wenn nicht gleich 3 jetzige Stammspieler ersetzt werden, die wegfallen dürften, andere, die durch stärkere Neuzugänge ersetzt werden müssen. Das wir noch immer 6. sind nach den letzten Wochen ist leider kein Zeichen von Stärke oder Stabilität, sondern zeigt nur, wie schlecht die LIga diese Saison tatsächlich ist. Und da glaube ich schon, das eine EL-Teilnahme für den Kader-Umbau kommende Saison eher eine Ablenkung wäre...evtl. sogar eine Selbsttäuschung bewirken könnte.... insofern denke ich einfach, das sie zu früh käme um sich positiv auszuwirken...
     
  37. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.763
    Ich finde aber, dass das Internationale Geschäft nunmal das Ziel eines jeden abitionierten Bundesligisten sein sollte.
    Dafür spielt man doch die Liga. Früher zu UEFA Cup Zeiten war es das Größte. Klar ist die EL durch die aufgeblähte CL deutlich unanttraktiver geworden aber darum gehts ja eigentlich nicht.
    Wozu ne solide Bundesliga Saison spielen aber nie international?`Das bringt doch auch paar schöne, spannende Spiele in der regel. Und natürlich schlägt sich so ein zusätzlicher Wettbewerb auf die Leistungen in der Liga nieder, trotzdem kann ich die Einstellung nicht nachvollziehen, lieber auf EL zu verzichten. Dann ist es auch egal ob man 5. oder 9. wird. Hauptsache man spielt schönen Fußball zum anschauen.
     
  38. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    859
    Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen der Schwäche der Liga ist. Eigentlich ist es nur extreme Ausgeglichenheit, mit Ausnahme eines enteilenden Dauermeisters und zweier wirklich stark zurückfallender Abstiegskandidaten. Mit 2 Siegen in Serie (oder Niederlagen) schwankt man echt zwischen Abstiegskampf und Rennen um die Europacup-Plätze. Allein das Köln bisher nicht "voll" in diesem Bereich ist, zeugt von der soliden Leistung diese Saison.
    Die geäußerten Bedenken verstehe ich durchaus, zumal das Risiko das einige Spieler sich stärker in den Fokus finanzstärkerer Vereine spielen und dann vorzeitig ersetzt werden müssen, natürlich steigt. Anderseits habt ich mit Stöger/Schmadtke ein geerdetes und gut arbeitendes Duo, denen ich durchaus zutraue, mit Augenmaß und Geschick Ausfälle zu kompensieren. Insgesamt hat Köln sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und wenn diese Entwicklung andauert, sind die internationalen Plätze durchaus drin und verdient. :sauf: Zumal Ersatz für wegfallende Spieler in der Regel leichter zu bekommen ist, wenn man eine gewisse Perspektive bieten kann.
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.763
    Jetzt übertreibst du aber schon ein bisschen ;)
    Wenn der schiri ihn gibt, kann man sich nicht groß beschweren aber ich finde die Entscheidung, es nicht zu tun, genau so richtig.
    Regelwerk besagt, es muss eine aktive Bewegung zu Ball geben bzw absicht da sein.
    Wäre der Ball vom Gegner gekommen und an die Hand, wäre es für mich ein hundertprozentiger, aber da der Ball flach gespielt wurde und Bartra sich den Ball dann selber an die Hand pöhlt, ohne die Möglichkeit zu haben, den Arm wegzuziehen, kann man es schon weiterlaufen lassen ohne von Fehlentscheidung zu sprechen.

    Wurde der Merk dazu gar nicht befragt? Ich wüsste nicht, wie ein videoschiri da entscheiden würde.
    Bin da echt auf nächste Saison gespannt, was es da noch für Diskussionen geben wird. Da wird sicherlich auch mal so mal so entschieden..jeder legt es anders aus. Die diskussionen werden damit noch lange kein Ende haben ^^
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.247
    Merk hätte den Schiedsrichter zu 99% in Schutz genommen und irgendwas gefaselt und Gagelmann hätte erklärt. warum er da ebenfalls keinen Elfmeter gegeben hätte (in Bezug auf ein Interview auf der DFB-Seite). Wird man als Spieler angeschossen und der Ball wird z.B. vom Bein an den Arm abgefälscht, ist dies nicht zu ahnden, da der Spieler dieses Abfälschen nicht kontrollieren kann. Besonders nicht aus dieser Distanz. Da war es von Bartra sogar noch intelligent, die Arme etwas hochzunehmen, weil die "Flanke" in diesem Moment eben nur eher flach hätte kommen können und er sie so etwas aus der Gefahrenzone bringen wollte.

    Absicht? Mitnichten. Daher auch kein Elfer (Stichwort Unerwarteter Ball). Gilt übrigens nicht für das Spielfeld, sondern nur beim Spieler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top