Bundesliga | 53. Sa | 15/16 | 29. Spieltag | Abstiegskampf & Ruhrpottderby

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Elysia, 8. April 2016.

  1. FalkH

    FalkH
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Jup, der war gestern in Wolfsburg zum Einsatz. Tom Bayer ist hier am Start.
     
  2. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mh ja, stimmt.
    Es fehlt auch das Fuss-typische "Spielernaaaaaaaaaaaaaameeeeeeeeeeeeeeee" :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja gut, dann jetzt nicht noch richtig wegklatschen lassen. Leverkusen in Form einfach keine Mannschaft mit der wir uns messen können. Schade, aber man konnte nicht wirklich auf einen Punkt hoffen.
     
  4. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    :ugly::hoch:
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Also glatt rot für Bittencourt ist überzogen, Wendell dagegen hat selber Schuld. Mladenovic hätte ebenfalls eine Karte sehen müssen.
     
  6. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Im Sprung von hinten in die Beine. :nixblick:
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Interessiert doch sonst auch niemanden. Hoibjerg durfte sich heute an einem Beinbruch versuchen und Bakalorz letzte Saison an Reus auch.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.851
    Wir reden hier von Köln. Da haben die Gäste grundsätzlich eigene Rechte. :teach:
     
  9. Gristo gesperrter Benutzer

    Gristo
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    822
    Was zieht Köln denn da bitte mit dieser Fairplay-Debatte ab? Das ist ja schon ziemlich peinlich und sorgt für einen gewissen Fremdscham, wenn sich ein Verein als so viel fairer und besser hält als die anderen.
    Oder habe ich irgendwelche Taten und Aktionen vergessen, die die Kölner als besonders fair darstellt?

    Und Bittencourt hat ja heute gezeigt, wie fair und rücksichtsvoll sie sind xDD
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Finde es im Fernsehen doch schon rotwürdig; das Vergeben von Wendell ebenfalls.
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Mir wäre auch neu, das man Tore und Elfmeter nachspielen lässt.
    Schließlich gehören die zur regulären Spielzeit, genau wie Freistöße und Ecken...

    Aber 2 Min waren trotzdem etwas wenig.
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    normal soll pro Tor 30s nachgespielt werden, da nun mal Spielzeit zwischen Tor & Anstoß verloren geht.

    Aber der hatte ja eh keinen Bock, die erste Hälfte war ja auch schon nach 44:30 vorbei.
     
  13. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Also das mit den 30 Sekunden wäre mir komplett neu. Tore werden weder bei der FIFA noch beim DFB erwähnt, außer es kommt zu übermäßigen Verzögerungen (langer Jubel).
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ähm, was?
    Das ist ja ganz schön dumm gelaufen für die Bundesliga. Denn wenn man da kein großes Einzelpaket für Sky schnüren darf, dann gibts vom Hauptgeldgeber mal eben viel weniger Geld.
     
  16. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das ist vor allem dumm gelaufen für Sky Kunden :ugly:

    In England ist das doch auch nicht anders, da sind die Rechte doch auch verteilt, oder?
    Der Anteil von Sky dürfte in etwa gleich bleiben, dafür dürften jetzt andere noch mehr bezahlen.
     
  17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ist halt die Frage, wie das gedeutet werden darf. Wird der Spieltag aufgesplittet und man bekommt pro Anbieter nur noch einen Teil der Spiele zu sehen oder wird es mehrere Anbieter geben, die den kompletten Spieltag zeigen? Zweiteres wäre doch, zumindest auf den ersten Blick, gut für den Verbraucher.
     
  18. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Für Sky Kunden ist es beschissen, korrekt.

    Und imho mildert das schon enorm den Wert, den Sky zahlen wird. Das Hauptargument das die Bundesliga für den hohen Preis den Sky zahlt bisher aufgerufen hat, war die Exklusivität. Ist ja auch der Grund warum man immer wieder versucht hat die ÖR-Rechte zu kappen. Eben damit Sky NOCH mehr Exklusivität hat und damit NOCH mehr Geld in die Hand nimmt.
    Und wenn du Sky einen Teil dieser Exklusivität nimmst, wieso sollte man dann einen ähnlichen Preis bezahlen.
    Zumal es momentan immernoch keinen Alternativ-Bieter gibt.
    Der einzige Sender, der da einsteigen könnte, ist vielleicht RTL, die ja sowieso schon eine Fußball-Sparte haben mit den Nationalmannschafts-Spielen. Aber dann steckt das ganze genauso hinter einer (HD-)Paywall und die Qualität für die Allgemeinheit ist beschissen.

    @hellermarie:
    Die genaue Umsetzung ist da nicht festgesetzt. Es kann sowohl eine Aufsplittung als auch eine gleichzeitigte Ausstrahlung umfassen.
    Ersteres wäre wie es in England läuft und damit beschissen. Zweiteres würde weniger Geld von den Einzelparteien bedeuten. Ob das dann am Ende auf die gewünschte Summe kommt, ist dann die Frage die man sich stellen muss bei der DFL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Und sobald sich kein zweiter Anbieter findet, der ins Geschäft einsteigen will, öffnet sich das Angebot laut diversen Berichten auch für Onlinedienste. Amazon und Netflix haben ja bereits Interesse angemeldet.
     
  20. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hauptsache kompliziert machen. :yes: :uff:
     
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Die machen dann daraus Staffeln. :ugly:

    "FCB-Die Serie" mit 34 Episo...äh...Spieltagen :wahn:
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Man weiß natürlich noch rein gar nix darüber, was die vorhaben und wie die Preisgestaltung aussehen würde, aber irgendwie finde ich den Gedanken, Bundesliga über Netflix zu schauen recht vielversprechend. Die machen vieles richtig in letzter Zeit. :yes:
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Nicht falsch verstehen, bei Netflix wäre ich auch dabei. Ist alles besser als Sky.
    Die Frage ist dasnnbloß, wie sich das preislich gestalten würde. Netflix wird dann garantiert teurer werden, sodass man vielleicht dann doch wieder auf dem Preislevel von Sky wäre :(.
     
  24. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    +++

    Egal ob Prime, Netflix oder Maxdome ( :ugly: ), das wäre sicher ne saftige Zusatzoption. Würde wohl ein Splitting bedeuten, zumindest EPL und UEFA wird Sky wohl kaum freiwillig rausrücken.
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Müssen sie doch auch gar nicht, in der Entscheidung geht es afaik nur um die Bundesliga.
     
  26. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich meine nur, dass man mehrere Subscriptions brauchen wird, um "alles" sehen zu können.
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die 34 Spiele des FCB erscheinen dann allerdings erst am 30.05. dafür alle auf einmal :yes:
     
  28. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Man brauch nicht zwingend mehrere Subscriptions, da Sublizenzen ja erlaubt sind.

    Es wäre also möglich, dass jemand zB nur Topspiele kauft, Sky kauf den Rest und erwirbt eine Sublizenz für die Topspiele.
     
  29. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :ugly::hoch:
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Frechheit da sowas Kundenunfreundliches zu beschließen -.-

    Entweder es muss die Einschränkung her, dass die alternative im Free TV HD bieten muss(also nich der RTL scheiß), oder es laufen weiter alle Spiele bei Sky aber ein Teil halt noch woanders (oder Sky bekommt Skygo eingeschränkt, was weiß ich)

    Wenn es aber dazu kommen sollte, dass ein Teil der Spiele nur bei Amazon/Netflix für 15€ im Monat kommt und der Rest bei Sky für 25€/Monat wäre das einfachmal ein Aufpreis von über 50% für aktuelle Skykunden -.-

    Und zusätzlich müsste ich dann meinem 55 Jährigen Vater erklären, wie er auf seinem Smart TV Amazon/Netflix bedient...

    Man wird ja auch nich in die Richtung gehen, dass man 'Vereinsabos' abschließen können kann, also kann man auch nicht nur 1 Anbieter wählen, weil einem die Vereine bei Anbieter B wurscht sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  31. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Soweit ich weiß hat der Betreiber von Spox auch Interesse an der Bundesliga, hat Sky ja schon die Lizenz für die Premier League hierzulande weggeschnappt.
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Nichts von dem, was du da schreibst, ist auch nur annähernd beschlossene Sache. :ugly:
     
  33. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.677
    Ort:
    Galileo Mystery
    Brauch man eh nur ein Spiel zeigen, da sich sowieso nur alle Gegner hinten reinstellen und das Spiel gleich abläuft. :teach: :ugly:


    Mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Natürlich ist nichts beschlossen, aber das is doch die größe Gefahr dahinter für den Kunden.

    Wenn sich quasi nix ändert muss man auch nich drüber diskutieren, aber das Problem kommt eben falls sich was ändert.

    Und laut sportschau existiert durchaus die Option den Spieltag zu splitten.
     
  35. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich denke nicht, dass Sky viel weniger Geld zahlen würde. Viel mehr wird es aber auch nicht.

    Sky braucht die Bundesliga. Deswegen haben sie die meisten Kunden und im Sportbereich haben sie sonst kaum noch andere Rechte. Aber Sky verdient mit der Bundesliga auch kaum Geld. Gewinne machen sie eigentlich nur im Filme- und Serienbereich.

    Mitbewerber um alle TV-Pakete wird es nicht geben. Bei einzelnen TV-Paketen wären wohl Discovery (Eurosport), Constantin (Sport1) oder eventuell Perform Interessenten.
    Beim reinen Online-Paket würde ich Perform als Favoriten sehen. Die haben in den letzten Monaten einige Rechte gekauft (Premier League, Primera Division, Serie A, Ligue 1, NBA, NFL) und wollen im Sommer einen Streamingdienst starten, da würden die Bundesligarechte sehr gut reinpassen.
    Bei der Telekom sehe ich aktuell kein großes Interesse, die hatten schon ihr Experiment mit Liga Total und fokussieren sich derzeit auf die BBL und DEL. Netflix hat eine völlig andere Strategie, da passen teure und aufwändige Sportrechte nicht rein. Amazon sehe ich als Mitspieler in der Zukunft, die aktuelle Rechteperiode kommt dafür aber zu früh.

    Und grundsätzlich: Günstigere Preise für die Zuschauer, aber höhere TV-Gelder wird es nicht geben.
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    @El3ss4r: wenn das Bundeskartellamt beschließt, dass es dadurch kundenfreundlicher und billiger wird, warum sollten wir daran zweifeln? :ugly:
     
  37. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  38. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  39. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
Top