Bundesliga | 53. Sa | 2015/2016 | 24. Spieltag | BuLi-Alltag mitten in der Woche

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Nobody606, 1. März 2016.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    :ugly:

    Konnte die Spiele leider nicht gucken, wobei Dortmund ja eh nicht übertragen wurde auf Sky (nur Konferenz :bse:). Aber ist mal interessant, dass Mainz es geschafft hat aus der katastrophalen Chancenverwertung von Bayern Profit zu schlagen. Sollte unsere Defensive im Duell wieder auf der Höhe der letzten Tage sein, wird das Spiel sicher richtig intensiv. :schwitz:

    Und Pizarro ist einfach ein Gesandter Gottes. Aber typisch Werder. Anti-Fußball zuvor, aber dann plötzlich Leverkusen wegklatschen. :ugly:
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Doch. Sky hatte den BVB auf der 7. War bei einigen Kabelanbietern aber nur in SD zu empfangen.

    Ich finde es eher interessant, wie sehr Leverkusen ohne Schmidt einbricht. Man sollte doch meinen, dass eine Profimannschaft auch einen Tag ohne ihren Trainer auskommt, wenn man sich die halbe/ganze Woche drauf einstellen kann.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    7? Ich habe nur 1-4. :hmm:

    Es fehlt halt der Ansporn von Schmidt. :yes:
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    SKy überträgt jedes Buli-Spiel auch als Einzelspiel und wenn es dann eben bis Sky7 gehen muss. Sowas liegt dann wohl an deinem Kabelanbieter. Im sg.de-Forum haben sich auch einige beschwert, dass sie das Spiel nur in SD sehen konnten, weil zB Unitymedia nur Sky1-5 in HD hat.

    Ich würde froh sein, dass an der Außenlinie mal Ruhe ist. Macht vieles einfacher als Spieler.
     
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  7. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Ich glaube, das liegt eher an der eh nicht überragenden Form gepaart mit den aktuell enormen Verletzungssorgen: Tah, Toprak, Papadopoulos, Kampl, Bender, Kießling, (Aranguiz)
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bender, Papadingsda und Aranguiz fallen doch schon länger aus bzw sind nicht gut in Form.
    Kießling war ewig außen vor und Kampl hat nur unter Schmidt gute Leistungen gezeigt.
    Tah und Toprak sind tatsächlich eine Schwächung. Wobei Tah schon seit dem BVB-Spiel nicht mehr überragend ist und ich von Toprak nicht so viel halte wie Rudi und Rodger.
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Der Schmidt gefällt mir. Fährt dahin um zu siegen und nicht, um seine erste Elf zu schonen :hoch:
     
  11. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Kießling ist sein zig Spielen zuletzt gesetzt und wieder sehr wichtig geworden für die Pillen, Kampl spielt schon die ganze Saison sehr stark. Hilbert ist auch kaputt.
    Dazu sind Tah und Toprak ein sehr gutes IV Duo. Die Aussage, seit dem BVB Spiel, also seit 1,5 Wochen ist er nicht mehr überragend...oh man :ugly:
    Mag ja sein, dass Papadingsda nicht gesetzt war aber als 3. IV immer noch besser als ein Ramalho und Jedvaj in der IV....
    Natürlich sind die Ausfälle alle zusammen eine extreme Schwächung :teach:

    Das hat nur wenig mit dem Fehlen von Schmidt zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Das war nix...gar nix von Augsburg und das ausgerechnet gegen Hoffenheim:uff:
     
  14. Ich bin immer unter euch. :raucher:
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Stieler pfeift Dortmund gegen Bayern. :no: *facepalm*
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hat der uns mal verprfiffen? Kann den grade nicht zuordnen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2016
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B

    Sogar nur 1-4 in HD, die weiteren dann in SD.

    Als Kabelkunde ist man immer der Angearschte.

    Da bezahlt man nicht gerade wenig Geld für seinen Kabelanschluss und für Sky und kriegt dann nicht mal alle Sender, die SAT Kunden empfangen...
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Bei mir konnte ich in SD auch nicht alle Spiele sehen.
    Wie schon geschrieben, auf dem 7er lief bei mir Rapid Wien :huh:

    Hab dann Konferenz geschaut und die letzten 10 Minuten Bazis :D
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Beim BVB fällt mir auf Schlag nichts ein, aber bei Hansa hat er schon desöfteren sehr grenzwertig gepfiffen.
     
  20. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Ist der so schlecht?
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Nein, verpfiffen nicht. In Mainz haben wir eher von ihm profitiert, dafür dann Wolfsburg beim Spiel in WOB.

    Er schafft es meistens gegen beide Teams zu pfeifen.
    Beispiel BVB gegen Gladbach: Gibt Mikis Tor nicht, obwohl er nicht im Abseits stand, dafür lässt er paar Minuten später Reus' Tor zählen, obwohl dieser im Abseits stand. Je eine Fehlentscheidung zu (Un)Gunsten eines Teams.

    Beide Teams bekommen einen Elfer nicht, beide Teams werden zu Unrecht wegen Abseits zurückgepffen bzw. ihnen Tore aberkannt, beide Teams erhalten unberechtigte Ecken, Einwürfe usw.
    -> Beispiel letztes Wochenende: "hätte nach Skjelbreds Handspiel (73.) auf Strafstoß entscheiden müssen, auch Risses Stoßen gegen Kalou (72.) im Strafraum war ahndungswürdig."
    Sowas halt.

    Was mich viel mehr stört ist etwas anders: Ich finde er und seine Assis zerpfeifen ein Spiel komplett. Flasche Einwurf-, Ecken-und Freistoßentscheigungen ohne Ende, die mich in den Wahnsinn treiben. Aber die sind ja nicht erwähnenswert, weil sie am Ergebnis nichts ändern. Doch Spieler, Trainer und Fans sind am "Dauerklaschen": *Hand -> Kopf*.

    Er macht meiner Meinung nach nur sehr, sehr viele Fehler (s.o.).

    Ist nur Mein Eindruck von ihm, kann ja jeder anders sehen/bewerten. Nur kann ich nicht verstehen wie jemand mit so einer Hohen Fehlerquote ein Spiel pfeifen darf, das womöglich die Meisterschaft (vor-)entscheidet.
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Es gibt leider derzeit zu wenige wirklich souverän auftretende Schiedsrichter. In den letzten Jahren kamen da zu wenige Spielleiter aus der "Jugend" nach, die mit einer gewissen Gelassenheit an die Sache herangehen.

    Stieler, Fritz, Drees und Co. sind einfach ein deutlicher qualitativer Abfall zu ihren Amtsvorgängern (und die waren auch bei Leibe nicht perfekt).

    Allerdings sehe ich die Probleme von diesen Schiedsrichtern nicht in den großen Spielen, bei denen es zumeist eh mehr oder minder einfach abläuft, enge Abseitsentscheidungen mal außen vor gelassen.

    Die größeren Probleme offenbaren sich da leider bei den vermeindlich kleinen Spielen, die nicht dieses fußballerische Niveau haben und daher eher mit viel Kampf daherkommen.
    Ich habe bisher kaum einen der jüngeren Schiedsrichter gesehen, die in der Lage waren Ingolstadt oder Darmstadt-Spiele korrekt zu leiten...
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich kann deinen Punkt durchaus nachvollziehen, aber gerade zwischen den Bayern und dem BVB gab's so einige spielentscheidende Nicht-/Fehl-/Entscheidungen.
    Aktuell traue ich sehr wenigen zu, dass sie einen Krampf ala Ingolstadt-Darmstadt korrekt pfeifen könnten. Einfach ohne Schiedsrichter spielen und auf Fair Play setzen. Dazu als Livespiel im FreeTV :wahn:
     
  24. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  25. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    meh

    Edit: Echt toller Beginn, echt jetzt.:motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  26. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Noch keine 20 Minuten und überall 1 Tor ^^
     
Top