Bundesliga | 54. | 16/17 | 15. Spieltag | ...same leader as every year.... :zzz:

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Stargazer, 16. Dezember 2016.

  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Freitag (16.12.2016)

    20:30 Uhr
    1899 Hoffenheim : Borussia Dortmund

    Samstag (17.12.2016)

    15:30 Uhr
    FC Schalke 04 : SC Freiburg
    1. FSV Mainz 05 : Hamburger SV
    FC Augsburg : Borussia Mönchengladbach
    Werder Bremen : 1. FC Köln
    RB Leipzig : Hertha BSC

    18:30 Uhr
    Vfl Wolfsburg : Eintracht Frankfurt

    Sonntag (18.12.2016)

    15:30 Uhr
    SV Darmstadt 98 : Bayern München

    17:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen : FC Ingolstadt 04
     
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Gerade stehts 2:2 :teach:
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    War ein guter Start in den Spieltag. Das Spiel war gut.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Gut? Hoffentlich Sarkasmus...
     
  5. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Nein, ich kann nur das ewige Gejaule über die Schiedsrichterleistungen und den all-heiligen, alle Probleme lösenden Videobeweis nicht mehr hören.

    Was Amiri abzieht ist daneben, aber leider Alltag im Fußball.

    Wenn ich also das zuerst genannte Thema ausklammere, habe ich als bei dieser Paarung neutraler Fan ein Spiel mit 4 Toren und guten Torraumszenen gesehen, da gab es diese Saison schon wirklich schlechtere Spiele (nehmen wir Frankfurt-Hoffenheim letzte Woche)
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Tja und genau da widerspreche ich dir, weil man das eben nicht ausklammern sollte. Und warum ist berechtigte Kritik Gejaule? Als Dortmunder braucht man diese Saison ein wirklich dickes Fell, weil fast jeder Verein in der BuLi diese Spielweise gegen uns auspackt und damit durchkommt und entsprechend ist man einfach schon wortwörtlich angepisst.

    Wir könnten natürlich auch gleich das Regelwerk abschaffen, wenn du kritische Szenen einfach ausblenden willst, wofür dieses eigentlich da ist....
     
  7. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Das habe ich so nicht gesagt, weswegen ich die - doch dezent polemischen - letzten zwei Zeilen deines Posts mal ausklammere.

    Mein zweiter Post war eine generelle Aussage, die nicht konkret auf Borussia Dortmund und das heutige Spiel bezogen ist. Ich finde schlicht und ergreifend, dass dieses Thema im Allgemeinen zu hochgehängt wird (ohne jetzt zeitgleich das Märchen der ausgleichenden Gerechtigkeit auspacken zu wollen), was nicht bedeuten soll, dass man Schiedsrichter-Fehler am besten totschweigt. Das es diese Saison allerdings nicht nur Borussia Dortmund "erwischt", zeigt auch das erwähnte Beispiel Frankfurt - Hoffenheim.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Und wieso war das Spiel dann gut? Ein Spiel welches durch Fehlentscheidungen zu Ungunsten einer Mannschaft stark beeinflusst wird und wo eine Seite Eishockey spielen darf und damit durchkommt, ist doch kein gutes Fußballspiel. Dazu auch passend die sehr inkonstante und zum Teil kleinliche Beurteilung von Fouls.

    Vielleicht wird es mal Zeit, ebenfalls Spieler anderer Mannschaften ins Lazarett zu treten... die Liga will es ja anscheinend nicht anders. :fs:
     
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Weil Dortmund eine gute Leistung gezeigt hat und auch nach einer unberechtigten gelb-roten Karte noch ein Unentschieden erkämpft hat, trotz einer hohen Anzahl an verletzten Spielern.
    Weil es neben den Zweikämpfen, die teilweise die Grenze überschritten haben, jede Menge gute Spielzüge und Szenen gab.
    Ich kann ja verstehen, dass man die Sache als Dortmund-Fan logischerweise nicht locker sieht, aber es war nicht per se ein schlechtes Spiel, weil der Schiedsrichter schlecht drauf war. Zu fordern, dass man mehr auf die Knochen geht, konterkariert zwar die vorherige Forderung nach Einhaltung des Regelwerks, aber wenn du meinst...
    Zur Beruhigung "meine" Mannschaft hat für "euch" Spalier gestanden und keinen berührt.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, das kann man als gut ansehen, aber am Ende ist die Partie halt doch irgendwie versaut worden. Und das trifft ja nicht nur auf diese Partie zu. Die Schiedsrichter sind einfach überfordert ohne Ende.

    Das Problem dabei ist: Der Gegner macht es schon, wird aber nicht entsprechend dafür bestraft. Warum sollte man sich dann im Endeffekt diesem Vorteil verwehren bzw. sich bewusst für den Nachteil entscheiden? Ist eigentlich nicht meine Auffassung, aber es scheint ja erwünscht und gefordert zu sein (Stichwort "Männersport").

    Ich fordere nicht, dass die Mannschaften Spalier stehen, sondern eine Einhaltung des Regelwerkes. Dembele wurde heute z.B. gezielt ausgeschaltet. Daher auch mein Vergleich mit dem Eishockey (Goon), wo es Spieler gibt, die man für solch eine Aktion auf's Feld schickt. Die werden nach so einer Aktion dann aber sofort vom Eis gestellt, ganz anders als im Fußball, wo man mitunter munter so weitermachen darf. Ich habe nichts gegen körperliches und hartes Spielen, sofern es entsprechende Konsequenzen in Form von Karten etc. nach sich zieht. Das ist leider nicht mehr der Fall.
     
  11. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.762
    Können BVB-Fans eigentlich auch noch irgendwas anderes, als nach jedem Spiel ausgiebig rumzuweinen ?
     
  12. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Siege bejubeln :yes:
     
  13. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.330
    Ort:
    ung?
    Danke lieber Schiri, dass du gelb-rot zeigst für am Trikot gezogen werden und den Gegner vor Toren foulen lässt, wir freuen uns, dass die Spiele so herausfordernden gestaltet werden, andernfalls wäre die Liga viel zu anspruchslos und wir hätten international keine Chance.

    Danke lieber Gegner, dass ihr Männerfußball spielt und immer ordentlich zulangt. Gut finde ich auch, dass ihr nach gelbwürdigen Fouls, die ohne Karte gegen euch bleiben, gleich zu mehreren dem Schiedsrichter dafür ausführlich euren Dank zum Ausdruck bringt. Euer Kapitän war einmal sogar so fair, für sich die Karte zu fordern, nachdem der Foulende sie auf Teufel komm raus nicht bekommen durfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Kannst du auch konstruktive Beiträge da lassen oder nur trollen wie das Kamel?

    Spieler vom Platz getreten, 1 irreguläres Tor für Hoffenheim, keine Rote für Vogt, irreguläre Rote für Reus, mehrere Schwalben im Spiel der Hoffenheimer. Dazu unendlich viel Einsatz von Ellbogen und Bodychecks auf Seiten der Hoffenheimer, was in Summe selbst nach 5+ Fouls höchstens nur Gelb nach sich zog.

    Wieso darf man sich über sowas nicht beschweren? Es zieht sich einfach durch scheiß viele Spiele und es kotzt einen an. Vielleicht könntest du es verstehen, wenn bei Köln der halbe Kader verletzt ist und ihr mal nicht davon profitiert...
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.555
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :bussi: :hoch:
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Schon verständlich, dass die Dortmunder verärgert sind. Viel Glück mit Entscheidungen haben sie sicher nicht bisher und es zeichnet sich da ja auch etwas ab, was man vielleicht aber auch bei der Kaderplanung hätte sehen können.

    Körperlich hat Dortmund einen der "schwächsten" Kader. Da ist doch so gut wie alles eher auf Schnelligkeit und Wendigkeit ausgelegt, im offensiven Mittelfeld auch auf Technik. Genau das ist doch die große Schwachstelle der Dortmunder, die du eben durch eine robuste "Spielweise" zu deinen Gunsten nutzen kannst.

    Dazu kommt dann leider für die Dortmunder Spieler noch das "rumgeheule" des Trainers, der nicht müde wird immer wieder zu lamentieren und zu kritisieren, dass seine Jungs zu hart angegangen werden. Da muss klar sein, was das bei den Gegnern auslöst. Die versuchen natürlich ihre Stärken "auszuspielen" oder hier besser gesagt einzusetzen und gehen da natürlich hart an die Grenze, weil sie ja auch wissen, was das psychologisch auslöst bei den Dortmundern. Da schwingt doch die ganze Zeit so ein "eigentlich sind wir viel besser als ihr, aber ihr seid gemein und böse und hindert uns daran schön Fußball zu spielen" mit.

    Was Tuchel da macht ist quasi so, als geht eine Mutter auf den Schulhof, auf dem der kleine Streber Julian von den Mitschülern geärgert wird und dort auf die anderen Kinder einredet, dass sie doch nicht so böse zu ihrem höher veranlagten Sohn sein sollen. Damit erreichst du eher das Gegenteil und Respekt verschafft man seinen Jungs so ganz und gar nicht.

    Und im Bewusstsein der Schiedsrichter ist sicher auch mittlerweile verankert, dass die Dortmunder eher zart besaitet sind und da dann der Unterschied zwischen robustem Einsatz und Foul des Gegners schwierig auszumachen ist.

    Ich glaube schon, dass sich die Dortmunder teilweise zu recht beschweren, aber vieles wird da auch durch die Fanbrille gesehen und dass man trotz des Sieges im direkten Duell, nach diesem Spieltag wohl schon wieder 10 Punkte Rückstand auf nicht wirklich überragende Bayern hat, spielt auch eine Rolle für die "schlechte Laune". Ganz abgesehen davon, dass man sich ja als klare Nummer 2 hinter den Bayern positioniert hat und die ärgern wollte, wenn möglich und jetzt Sorge hat, dass der Abstand auf Red Bull auch schon zu groß wird.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Schön wäre, wenn wir heute einen Punkt aus Bremen mitnehmen könnten. Weiterhin ohne 5 absolute Stammspieler, die auch weitestgehend Leistungsträger sind. So ein wenig hoffe ich, dass die unbeständige Bremer Abwehr doch etwas zulässt, wobei wir wohl größere Probleme mit dem kleinen Gnabry bekommen könnten, weil wir ja nur so riesige Schränke in der Abwehr stehen haben.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Tuchel hat nie wirklich der Härte der Fouls infrage gestellt, sondern nach Kusen nur die Anzahl, die man begehen kann, ohne bestraft zu werden. Das Schlimme dabei ist, dass nicht alle Vereine wie Kusen "intelligent foulen", sondern schlicht plump und körperlich, was halt auch auf die Knochen geht. Dembele wurde gestern ja regelrecht aus dem Spiel gefoult, so oft, wie dieser umgecheckt und umgesenst wurde. Selbst von Spielern, die schon Gelb hatten.

    Ich dachte immer, dass die Schiedsrichter auch die Spieler in einer gewissen Weise schützen sollen. Ob man den Spielern jetzt eine ins Gesicht gibt und dieser daraufhin nicht mehr weiterspielen kann oder ihn halt so lange auf die Knochen gibt, bis der Körper kapituliert, macht da für mich keinen Unterschied. Beides ist eigentlich ein Unding und man sollte einen Riegel davor schieben.

    Tuchel heult im Endeffekt nicht rum, denn das, was er anführte, stimmt schlicht und einfach. Wenn die Spielweise von gewissen Mannschaften darauf beruht, die Spieler der anderen Seite solange zu foulen, bis die Partie vorbei ist oder mit Schwalben zu benachteiligen... das ist doch dann kein Fußball mehr. Zumindest geht es mir so. Und das Ganze bezieht sich ja nicht nur auf die Spiele der Dortmunder. Sie leiden halt nur am meisten darunter, aufgrund der Gegebenheiten, die du schon aufgeführt hast. In vielen Bereichen hat sich der Fußball entwickelt, nur die Schiedsrichter und Spielstile scheinen in Deutschland, wie auch in Spanien, wieder in der Vergangenheit zu leben, wo eine Blutgrätsche noch zum guten Ton gehörte. Und für mich persönlich ist sowas dann kein attraktiver Fußball, den ich unbedingt sehen müsste. Da gucke ich dann doch lieber Spiele der PL. Da darf zwar auch hart gefoult werden, aber wer dort an die Grenzen geht, kriegt dennoch eine vom Schiedsrichter reingedrückt, wenn er damit nicht aufhört.
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da liegt ja ein Problem. Es geht nicht um schönen Fußball, sondern um Erfolg um jeden Preis. Härtere Fouls gehören da genau so zu den Mitteln wie andere unsportlichkeiten, wie Schwalben, diese elende Theatralik nachdem man gefoult wurde etc.

    In England habe ich letztens noch ein Spiel gesehen, da wurde ein Spieler von Liverpool an der Seitenlinie im Vollsprint recht hart weggegrätscht, allerdings so seitlich von hinten dann eben berührt. Der Typ ist hingefallen, wegen des Tempos noch 2 oder 3 mal rumgekugelt, aber dann auch direkt wieder aufgestanden. Für den Gegner gab es Gelb, die haben sich die Hände geschüttelt und gut.

    In Deutschland machen quasi alle Spieler, da inkludiere ich auch die Spieler des FC, immer eine riesen Aktion wenn sie gefoult wurden, können dann aber, sobald das Spiel wieder losgegangen ist wieder wunderbar weiter laufen und sprinten.

    Die Schiedsrichter sind einfach überfordert. Das Tor von Wagner fällt so sicher 30 mal pro Saison, weil da immer auf diese Weise geschubst wird. Man sieht ja sehr gut an der Szene, warum man das abpfeifen sollte. Bei Gelb-Rot für Reus war es ein Fehler, aber aus der laufenden Bewegung konnte man den Eindruck haben, dass Reus den Gegner leicht weggecheckt hat und so eine gute Angriffssituation unterbunden hat. In der Zeitlupe und bei der zweiten oder dritten Wiederholung sieht man dann klar, dass es nichts war.

    Das waren gestern Szenen wie sie dauernd passieren. Ich zähle sehr auf den Videobeweis, wenn vor Allem die ganzen Schwalben und klaren, eindeutigen Fehlentscheidungen korrigiert werden.
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Rausch bitte direkt raus! Meine Fresse!
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Anhand deines letzten Beitrages sehe ich, dass wir einen Nenner haben, Gausor. Ich denke der größte Unterschied zwischen England und Deutschland, ist der, dass die Schiedsrichter in England noch umfassender geschult werden und auch auf Dauer eine zuverlässige Leistung erbringen müssen, da sie sonst degradiert werden (können). Das Ganze ist da einfach viel professioneller aufgebaut. Dazu ist die Mentalität der Spieler dort einfach anders. Die wissen, woran sie bei den Schiedsrichtern sind und werden dadurch auch beschränkt bzw. in Bahnen gehalten.

    Wenn ich dazu die Situation in Deutschland vergleiche... wo sogenannte "Experten" meinen, man müsse sich fallen lassen, damit der Schiedsrichter da einen Elfmeter pfeift, wenn der Spieler gefoult wurde... dafür finde ich dann einfach keine Worte. Da wird doch glatt direkt gefordert, dass man im Endeffekt Schwalben soll, um den Schiedsrichter zu "helfen". Dann muss man sich auch nicht wundern, dass sowas zum Teil gezielt ausgenutzt wird.

    Ich setze meine Hoffnungen auch in den Videobeweis... hoffe aber auch, dass dort an den Bildschirmen dann nicht solche Experten sitzen. :ugly:
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Profi Schiedsrichter und Assistenten müssen eh her.

    Und dafür Gelb gegen Modeste! Wow!
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Auf Twitter hat schon jemand völlig zurecht gefragt, ob Rausch für Bremen spielt. Der ist so fahrig und unsicher am Ball. Selten gesehen.

    TRAUMPASS Hector! :huh:
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    RRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUDDDDDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!! :banana:
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie schön wir mitunter kontern. Fehlt dann nur noch der letzte Pass.
     
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053

    Ich weiß nicht - mehr als die Hälfter der Aktionen,die zu einer Strafraum-Szene für den FC gesorgt haben, sind über ihn gelaufen..... wenn man so den Kicker-Ticker :ugly: liest, muss er einer der besseren sein :D



    Fuck Kess, so unnötig :uff:
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Und das war dann leider ein typischer Kessler. :uff:
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtig läuft quasi alles über links. Allerdings trotz Rausch und nicht wegen Rausch.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Die waren schon tot, die Bremer und dann holt Kessler sie leider wieder völlig unnötig zurück. Den muss man auch als Oberliga Torwart haben. Und jetzt muss man quasi froh sein, dass es noch 1:1 steht. Der Schiri auch super. Ecke für uns und er pfeift bei 45:04 ab. :fs:
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das verlieren wir jetzt 1:3 oder 1:4. :fs:
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Gausor führt hier Monolge:wahn:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, schlimm hier. :wahn:

    Natürlich geben wir das Spiel aus der Hand, weil uns zu viele Spieler fehlen, die da mal Tempo rausnehmen könnten.
     
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Interessanter stream of conciousness, und das Forum ist live dabei! :yes::ugly:
     
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Und der nächste Verletzt...von dem Kader ist echt kaum noch was übrig... :rolleyes:
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    :banana:
     
  37. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    + ein richtig billiges Gegentor
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie wir einfach keinen Offensivspieler mehr haben, der mal konstruktives und überlegtes Angriffsspiel betreibt.
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Stark steht direkt daneben und sieht nicht, wie er Höger voll auf den Fuß steigt! Klarer, völlig klarer Elfmeter!

    Edit: Und weil er sich ärgert, bekommt er die 5. Gelbe! :atomrofl:
     
  40. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das waren mal eindeutig 2 verschenkte Punkte.... :uff:
     
Top