Bundesliga nicht mehr Komplett bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Markus74, 27. Juni 2017.

  1. Markus74

    Markus74
    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Wie findet ihr dass das es die Bundesliga nicht mehr komplett bei Sky gibt sondern 45 Bundesliga Spiele bei Eurosport ausgetragen werden sollen und das nur im Internet für zusätzliches Geld. Ich frage mich wie wollen die das machen mit der Übertragung? Wird es da auch so lange Verzögerungen geben wie bei Sky Go oder was denkt ihr und seit ihr bereit dafür Extra noch Geld zu bezahlen da ein Tagesticket 10€ kosten soll?
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.058
    Lächerliche Geldmacherei halt. Wer jetzt noch Sky abonniert hat wohl Stockholm-Syndrom :fs:
     
    KeV1989 gefällt das.
  3. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.198
    "Zum von Discovery erworbenen Paket gehören neben allen 30 Freitagspielen fünf Spiele am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr, die fünf neuen Spiele am Montagabend (20.30 Uhr) sowie die Relegationsspiele zur Ersten Liga und zur Zweiten Liga – sowie der Supercup zwischen Meister und Pokalsieger."

    Die deutschen Topteams spielen wegen der CL so gut wie immer Samstags, aber auch diese werden sicher ein oder zwei mal in das Eurosportpaket fallen.
    Schlimmer wirds für Sky-Abonenten kleinerer Teams, diese Vereine wird es sicher deutlich häufiger treffen.
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.021
    Discovery ist halt ein geldgieriger Konzern. Hoffentlich fliegen die auf die Schnauze wie Arena damals.
    Am Ende ist aber auch das Kartellamt Schuld am aktuellen Schlamassel.

    Sky ist weiterhin offen für Gespräche. Deswegen warte ich erst mal bis August ab, vielleicht hat man ja Glück und man einigt sich doch noch. Auch wenn es nun noch schwieriger wird.
     
  5. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.819
    kann immernoch deutlich mehr gucken als ohne sky...

    finds aber auch komplett scheiße, aber da ich meistens 2. liga gucke werde ich da wenigstens nix verpassen... kann mir auch nicht vorstellen, dass sich 'nur online' für discovery lohnen wird, da fällt in deutschland ein viel zu großer teil zuschauer raus

    Bin deutlich skeptischer bzgl. dem was für die cl 18/19 so an gerüchten rumgeht, dass dazn für fast alle interessanten zeitpunkte first pick auf einzelspiele hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.284
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das Kartellamt sollte den Verbraucher schützen, nicht weiter benachteiligen. Und Discovery kann mich gepflegt am Arsch lecken. Keinen Cent sehen die von mir.

    Fröhlichen Arena-Gedächtnis-Flachköpper, ihr Kackvögel!

    Was kann denn Sky für den Kartellamt-Bullshit und die Discovery-Beutelschneiderei?
     
  7. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.507
    Ich sag doch, die töten gerade das Format Fußball in Deutschland weil sie den Hals nicht vollkriegen.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.557
    Hab mein Skyabo ebenfalls auslaufen lassen. Für weniger "Fleisch" auf den Knochen, was Spiele der Bundesliga, CL und EL angeht bezahle ich einfach nicht so viel Geld. Vielleicht wenn es mal richtig kribbelt wird Sky Ticket ausgetestet.
    Leider hat man ja als Bestandskunde keine Chance die Angebote zur Neukundenwerbung wahrzunehmen. Für die derzeit angebotenen 29,99 für 12 Monate Komplett würde ich mich breitschlagen lassen. Alles drüber ist aber einfach zu viel.
     
  9. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.346
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Habe Sky schon gekündigt. Gucke sowieso immer weniger Fußball und notfalls gibts noch die 2. Karte von den Schwiegereltern. :D

    Auch als Bestandskunde kann man diese Angebote kriegen, aber erst wenn der Vertrag abgelaufen ist. Da bieten die einem das zumindest an. War bei mir zuletzt so als ich denen gesagt habe was ich für welchen Preis will, ansonsten meldet sich ein andere Familienmitglied als Nuekunde bei denen an. :ugly: Die Leute im Callcenter dürfen wohl früher die Angebote nicht anbieten.
     
  10. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.198
    Bin aktuell bei 36€ komplett.
    Aber ich gucke halt wirklich zu 95% nur Fußball sowie Serien/Filme auf Abruf.
    Free TV kotzt mich so dermaßen an...

    Da komm ich persönlich an Sky kaum vorbei. Höher würde ich jetzt aber auch nimmer gehen.
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.557
    Ich hatte gestern das Vergnügen mit den netten Menschen zu sprechen. In 2 Tagen ist das Abo zu Ende und es besteht keine Freigabe niedriger als 46,99 zu gehen. Und als Kabelkunde tu ich einen Teufel, um so viel für so viel weniger Inhalt (als Sat-Kunden) zu bekommen.
     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.659
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    DFL, Kartellamt, Sky (war auch vorher schon zu teuer und forderte ja mehr exklusivität ;)), Discovery sind alle mit dran schuld. Sky hat immer weniger Inhalt für mehr Geld. Da bin ich auch raus, zu mal man dann auch nicht den Zwang hat zu schauen. Mehr Freizeit und mehr Kohle. win+win :D
     
    Helli gefällt das.
  13. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.702
    Bleib entspannt, dein Angebot wird kommen. In den nächsten Tagen wirst du sicher 34,99 im Briefkasten haben. Es kommt immer.

    Habe vor 8 Wochen zu diesem Preis verlängert.
     
  14. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.198
    Jap.
    In den Tagen nach Vertragsende habe ich das selbe Angebot bekommen.

    Muss man einfach bisl cool bleiben.
     
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.861
    Ort:
    Rheine
    Übernächste Saison rührt noch DAZN mit im CL-Topf. ;)

    Ist halt immer eine Abwägungssache. Auf der anderen Seite soll ja Konkurrenz das Geschäft beleben. Wenn Sky dauerhaft und konkurrenzlos die Fußball-Rechte hält, fehlt der Verbesserungs- und der Preisdruck.
     
    BluesWood gefällt das.
  16. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.284
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Konkurrenz im Sinne von "wir machen das bessere Angebot und kriegen den Zuschlag", ja. Aber was hier gemacht wurde war "Kartell iz teh evulz, jetzt splitten wir mal schön die Rechte, damit ihr zwei Angebote kaufen müsst, um alles sehen zu können! #KartellSWAG #Fuckyou"...

    Herzlichen Dank, tut mir nie wieder nen Gefallen.
     
  17. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.170
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  18. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.284
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Wetter gefällt das.
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.061
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Teleclub, war das nicht der Vorgänger von Premiere? :hmm:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.290
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.058
    Es geht darum, nicht den selben Geldbetrag für ein minderwertiges Paket zu bezahlen. Dass Sky da nicht der Hauptschuldige ist dürfte klar sein, eine Abwanderung von Zuschauern dürfte aber jedem Beteiligten weh tun, also auch dem DFB und Uefa.
     
  22. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.198
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    65.284
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech Performance Mouse MX
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Der hatte doch mal dieses tolle Spiel mit dem Tor... :wahn:
     
  24. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.380
  25. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    948
    Ich hab derzeit Sky für 30 Euro komplett.
    Mein Münchner spielen auch gleich mal gegen Wolfsburg an einem Freitag, wenn ich da keine Karten bekomme, dann pech gehabt.

    Wobei ich noch am Überlegen bin wegen den 30 Euro für Eurosport. Aber eigentlich will ich das nicht unterstützen.

    Nächstes Jahr wird es noch schlimmer und unübersichtlicher mit Sachen Cl und Dazn. Da ist glaub auch noch nicht raus, wer dann was überträgt - heißt für mich aber, wenn man alles sehen möchte, benötigt man 3 Abos.
     
  26. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    5.957
    Hab Sky BuLi+Sport für 24,99 inkl. HD.
    Und 30 EUR Eurosport. :yes: Das sind auch nur 2,50 EUR im Monat. Passt also.
     
  27. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    948
    Ja nur wo fängt es an und wo hört es auf. Nächstes Jahr brauchst dann für die CL noch DAZN, also nochmal + 10 Euro im Monat.
     
  28. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.410
    Bin aktuell im Monat bei 10€ Sky Supersportticket und 10 € DAZN. Von daher werde ich mir vermutlich auch den Eurosport-Player für 30€ im Jahr noch holen.

    Bei Sky muss man halt schauen, ob ein weiteres Angebot für 10€ kommt. Wenn nicht, dann läuft es eben aus. 30€ im Monat zahle ich dafür nicht.
     
  29. Karrash

    Karrash
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    560
    Ich habe leider meinen Kündigungstermin für dieses Jahr knapp verpasst, aber für das nächste Jahr gekündigt.

    Dieses Gestückel schau ich mir nicht an. Gibt es halt keinen Live-Fussball mehr. Muss ich dann halt mit leben.
     
  30. El3ss4R

    El3ss4R
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    15.819
    mir gehts auch 0 um die 2,50€ im monat, aber eurosport bei diesem scheiß unterstüztzen? ne, da verpass ich lieber ein paar spiele, 2. liga is eh komplett bei sky.

    Würde sky da auch nicht die hauptschuld geben, sie durften ja garnicht alle pakete kaufen, sonst hätten sie das sicher gemacht...

    Nächstes Jahr mit der CL ist dann was anderes, da könnte es echt bekloppt werden...
     
  31. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.633
    Klar zählt für einen Fußballfan vor allem die BULI beim Eurosport Player, aber Olympia, Buli und Radsport für 2,50€ im Monat, finde ich durchaus fair ;)
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Laut Sponsors könnte die Europa League ab 2018/19 an DAZN und (RTL) Nitro gehen: https://www.sponsors.de/neue-tv-partner-fuer-europa-league

    Bleiben nach aktuellem Stand 1. und 2. Bundesliga (1. Bundesliga nicht komplett), DFB-Pokal (mit einigen Spielen bei der ARD) und Champions League (die man sich mit DAZN teilt) für Sky übrig.
     
  33. schnickel Buli-Tippspielsieger 2006

    schnickel
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    8.416
    Ich hab derzeit Sky und je nach dem wie viel Zeit ich habe noch DAZN dazu. Sky ist gekündigt und läuft im Dezember aus. Selbst wenn sie mir wieder komplett für 30 Euro anbieten, aktuell würde ich nicht verlängern. Bundesliga werde ich mich mit den Instant Zusammenfassungen auf DAZN begnügen und bei CL muss vorerst ZDF reichen. Eurosport Player kommt definitiv nicht in Frage. Freitags Abends sind es meistens eh schrottige Spiele (no offense).
     
  34. flowseven

    flowseven
    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.633
    Die haben aber auch die neuen Montagsspiele ;)
     
  35. schnickel Buli-Tippspielsieger 2006

    schnickel
    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    8.416
    5 pro Saison oder? Bayern wird, abgesehen vom 1. und 18. Spieltag kaum Freitags spielen und Montags auch eher selten bis gar nicht, von daher ¯\_(ツ)_/¯
     
  36. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.861
    Ort:
    Rheine
  37. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.980
    Wie ist es denn statt einer Kündigung mit einer Preisminderung, da die komplette Leistung ja nicht mehr gebracht wird bei Sky Buli. Wäre für mich interessanter.
     
  38. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.346
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Wäre interessant das Sonderkündigungsrecht. Läuft zwar "nur" noch bis Dezember, aber bis dahin sind 2 Verträge in meinem Haushalt.
     
  39. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    948
    Und schwupp Bayern spiel gegen Wolfsburg schon am Freitag, und daher nur bei Eurosport.
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.657
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich wollte ja Sky in Österreich verlängern und per VPN die Bundesliga somit in der Schweiz schauen - das hätte mich 20 Euro pro Monat gekostet. Die 30 Euro für den Eurosport-Player hätte ich mir gespart. Jetzt hat mir mein Chef aber gesagt, dass sich Teleclub in der Schweiz (hat u.a. Sky mit im Programm) mit Eurosport/Discovery geeinigt hat und die komplette Bundesliga anbietet - muss ich aber nochmal gegenchecken. Werde wohl daher das volle Programm für den Teleclub in CH nutzen und, wenn ich mal in AT bin, über VPN das Schweizer Fernsehen nutzen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top