Bye, Bye Windows 7

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jan Shepard, 13. Januar 2020.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Zu langsam. Also bitte... :spinner::wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Bin ja mal gespannt, wann die Umstellung auf der Arbeit kommt. :ugly:
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habe dir schon ganz oft gesagt das Windows Vista nicht so schnell ist
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Selbst die Bundeswehr hat Windows 10 :yes:
     
  5. Kommt auf den Arbeitgeber drauf an, Daimler hat inzwischen umgestellt. Wie es bei kleineren Firmen aussieht? Ich denke die rennen eher ins Supportende und löhnen lieber für ein halbes Jahr weitere Sicherheitsupdates.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die mal genannten 25-50$/Gerät+Jahr bis maximal 2023 sind wohl jetzt kein Posten der jemanden in den Ruin treibt. Gerade wenn zB eingesetzte Software weiterhin keine Win10 Kompatibilität besitzt.
     
  7. Ich weiß, dass in manchen Werkstätten veraltete Software unter XP eingesetzt wird, das liegt einerseits daran, dass es entweder keine neue Version mehr gibt oder Daimler sich die Lizenzgebühren sparen will. Diese alten XP PCs sind aber nur lokal und nicht am Netzwerk angeschlossen.
    Erst letztens wieder gehört, Daimler setzt Software ein, um fremden Unternehmen den Zugriff auf das eigene Netzwerk zu gestatten (GEW - Global Engineering Workplace), die eingesetzte Remotesoftware ist aber uralt und wird vom Hersteller nicht mehr supportet. Daimler denkt sich "Scheiß drauf, funktioniert doch immer noch".
    Ich hab mal 2008 kurzzeitig für GETRAG (Getriebehersteller unter anderem für Ford) gearbeitet, die arbeiteten auf XP mit dem ursprünglichen IE6. Die hatten eine Software auf jedem IT Arbeitsplatz im Einsatz, die nur auf dem IE6 lief, die wollten sich auch schlichtweg Lizenzgebühren sparen statt upzugraden.
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.937
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das mag sein. Ich wollte auch nur widersprechen das (kleinere) Unternehmen generell lieber weiterhin Updates zahlen als einfach auf Win10 zu gehen. Dafür gibt es einfach viel zu viele Faktoren warum man nicht wechselt. Angefangen bei Unfähigkeit der "IT" weil es uU der Chef macht bis hin zu Inkompatibilität der eingesetzten Dritt Software
     
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Ist ne Uni. Teilweise haben wir aber schon Win10.
     
  10. Ist mir klar und es ist und bleibt ein Dilemma, denn man will sich ja auch keine Malware einfangen und ich weiß nicht, inwiefern man Antivirensoftware und Firewalls konfigurieren müsste, wenn das OS keine Updates mehr erhält.
     
  11. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    das war wohl der einfachste betriebssystemwechsel, den ich je hatte (win7 => win10).

    das mit dem vollbild bei einem alten spiel (UT99) habe ich auch unter win10.
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Win10 :winke:
     
  13. Jupp, ich hab direkt von Win7 Ultimate auf Win10 Pro upgegradet, keinen Tag bereut.
    In Unternehmen ist das natürlich anders, ein direktes Upgrade wird da nicht gemacht. Stattdessen wird der Rechner mit Win10 Image neu aufgesetzt.
     
  14. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    privat auch anno 2016 auf win10 pro gewechselt,erst war es der gamingrechner, dann das notebook ......einmal von 8.1 pro (nie installiert)bzw 7 pro (war refurbished notebook)
     
Top