Cad Fusion 360

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Wuzup, 23. Juni 2020.

  1. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

    Wuzup
    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    5.941
    Ort:
    den Guten
    Hallo,

    ich möchte die Verteilung von Gegenständen in einem Regallager planen. Ich habe mit Fusion360 das Grundgerüst (mehrere Ebenen und Regale) erstellt. Das Verteilen und Probieren ist nur sehr umständlich, da ich jeden Gegenstand sehr kompliziert auf dem "Regalboden" platzieren muss. Gibt es eine Rasterfunktion mit der ich ein Einrasten von Elementen aktivieren kann?

    Ich arbeite damit erst 2h :ugly:

    Gibt es für diese Planung vielleicht ein besseres Programm? (SketchUp ist nur Webbasiert und wirkt nicht so exakt mit Bemaßung, sondern eher wie ein Malprogramm,evtl. täusche ich mich da. Irgendwelche "Inventory"Planer sind zu einfach, da die Gegenstände sehr speziell sind.

    Danke :D
     
  2. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Du kannst Komponenten verwenden, außerdem kannst du Snap to Grid einschalten. Ansonsten weiß ich nicht, ob das Programm wirklich für sowas geeignet ist. Vielleicht ist Tinkercad einfacher? Zumindest, wenn es um Platzverbrauch etc. geht, kann man da recht fix Dinge schieben.
     
  3. Emorgaly

    Emorgaly
    Registriert seit:
    27. März 2020
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Erde
    hat sich das Problem erledig oder besteht es noch?
     
Top