Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Shino tenshi, 18. Oktober 2009.

  1. PHofmann84

    PHofmann84
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    1.717
    Steam-Zwang? Tja ich hab kein DSL damit ist CoD:MW2 für mich endgültig gestorben
     
  2. http://www.coflash.com/stuff/iw.gif
     
  3. Habe meine Pre-Order bei Amazon gerade storniert......tschüss ModernMoneymaking2 !
     
  4. Serpens

    Serpens
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    279
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    *roll eye*

    an all die es kaufen... Glückwunsch zum Kauf eines super shooters! <3
     
  5. Man immer glei aufregen ...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass iw so dumm ist und keine dedicated Server Option einbaut. Nur weil es über steam läuft muss das nicht das Ende für den dec Server bedeuten. Das sieht man z.B. Am Beispiel von counterstrike source. Obwohl es ein steam Only game ist kann mit einem non steam dec server hosten. Also diese nachricht ist nicht das Ende aller Dinge.
     
  6. Momentchen mal. Keine dedizierten Server bedeutet nicht, dass man p2p spielen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei L4D abläuft. Man eröffnet ein Spiel und er sucht automatisch einen optimalen bereitgestellten Server.

    Stammserver kann man dabei aber natürlich vergessen. :/
     
  7. Razzaro

    Razzaro
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    386
    Unglaublich, wie schnell sich dieses Spiel aus meiner Must-Have-Liste herauskatapultiert hat.
     
  8. lord_raptor

    lord_raptor
    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Tjo, dann wird das Spiel halt net gekauft, hab meine Vorbestellung gerade storniert. Ich mein wenn die Entwickler mit aller Kraft daran arbeiten dass wir ihre Spiele nicht kaufen, wieso sollten wir ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen.

    mfg
    Raptor
     
  9. Sind die dedicated Server wirklich ein Kaufgrund bzw. beim Fehlen ein Kaufverweigerungsgrund? Was sind denn dedicated Server? Und bedeutet die Steam-Pflicht, dass ich mich auf einer Internetseite registrieren muss oder wie? Ich kenne mich da gar nicht aus. CoD 4 fand ich aber sowohl im Single- als auch Multiplayer genial. Was ändert sich an den Online-Spielen beim neuen Teil? Habe es vorbestellt (65 Piepen für die PC-Version). Würde es aber dann doch links liegen lassen, wenn die Änderungen zu blöd sind. Die Zeit bis Bioshock 2, Alan Wake, Mafia 2 u.a. kann ich auch billiger überbrücken.
     
  10. Strambo

    Strambo
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    78
    wird wohl langsam mode keine dedicated server mehr zu machen. erst OFP 2 und jetzt MW 2, solche spiele kann man sich einfach nicht antun. ich frag mich wie man überhaupt auf solche ideen kommt...
     
  11. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    In den News stehts doch: "3. Die Konsequenz: Es wird bei Call of Duty: Modern Warfare 2 keine Dedicated Server mehr geben. Zwar könne man auch weiterhin private Partien starten, jedoch nur über das hauseigene IWNet."

    Selbst in der Überschrift steht es, Pisa lässt grüßen.
     
  12. Rupert_The_Bear

    Rupert_The_Bear
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zerstören Dedicated Server die Atmosphäre im Multiplayer oder was ist deren schwachsinnige Ausrede für den Bullshit? Preiserhöhung, keine SE für den PC, der die Serie groß gemacht hat, kein Coop, keine Dedicated Server, Steam (ist jetzt kein Beinbruch meiner Meinung nach) und nur durch IW bereitgestellte Server...also ich habe meine Vorbestellung storniert und ich werde mir das Spiel höchstens für 10€ von der Pyramide kaufen, denn für dieses geschibbelte halbgare Produkt auch noch übermäßig viel zahlen ist eine Frechheit die ich so noch nie erlebt habe und ich lasse mir von solchen Leuten nicht ans Bein pinkeln.

    Falls es diesen Gehirnakrobaten noch nicht aufgefallen ist, ich brauche deren Spiel nicht um zu leben, die brauchen aber mein Geld um zu überleben. Tja...ich behalte meine Kohle und kaufe meiner Freundin zu Weihnachten ein doppelt so großes Geschenk.
     
  13. L4D hat Dedizierte Server und deswegen läuft es so gut.

    CoD6 ist für den PC tot. Wieso?

    1. keine Spezialedition
    2. Kein Clan und Modsupport
    3. Offiziell so teuer wie ein Konsolenspiel.
    4. Keine dedizierte Server [ROFL]
    5. Scheiss Support! Was kam für CoD4? Einige Mappacks?!
    --> Dadurch dass es keine dedizierte Server gibt und coD Steam benutzt, ist die logische Konsequenz, dass Maps was kosten werden. Zudem fehlt ja der Modsupport, was diese Annahme zusätzlich unterstreichen dürfte. --> Konsolenspiel auf dem PC, da wir so extrem eingeschränkt werden wie auf der Schesis Konsole.
    Wieso also noch die PC-Version kaufen? Wegen der höheren Auflösung als 600p auf der Konsole?
    Das Spiel lohnt sich weder auf der Konsole noch auf dem PC.

    Hofft lieber darauf, dass Battlefield 3 PC-Exklusiv sein wird!
    Auf alle Fälle kauf ich mir dieses Jahr L4D2 und sicher nicht MW2. Da weiss ich wenigstens, dass die PC Version Tausendfach der Konsolenversion überlegen ist.

    PS: Steam ist geil...aber in dieser Situation wird Steam von Activision masslos ausgenutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2009
  14. Was ist SE? Und warum werden die fehlenden dedizierten Server hier mit Geldgeilheit gleichgestellt? Muss man dann fürs Onlinespiel extra zahlen?
     
  15. Wer sagt eigentlich das man mit Steam Raubkopien vorbäugt ?

    Ich sage dazu nur hacksteam und diverse cracked server.

    Also mal ehrlich das is ein glatter griff ins porzelan von IW
     
  16. Tja ich bin nun wirklich sauer außer das wir dieses spiel in der ESL zockn wollten ...ach egal eins steht fest mein clan ( ca 60 man stark ) werden sofort dieses Speil boykottieren und nich kaufen also sofort stornieren zusätzlich folgen unsere Partner clans daher werden es schon so 300 leute die es nich kaufen tja selber dran schuld wie kann man nur ein s der besten spiele die es gibt jetz so versaun wa wirklich schade ist naja kp hoffe das wir gamer uns mal dagegen zusammen tun und a unterschriften aktion oder das game Boykottieren mfG UA -Clan
     
  17. chrisxpred ^_^

    chrisxpred
    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    3.453
    Keine dedizierten Server bedeutet, dass man keine Custom Server erstellen kann (außer Listen Server, die aber nicht gescheit laufen). Somit kann man keine Custom Maps und auch keine Mods im Multiplayer spielen, da diese ja auf den von IW gehosteten Servern laufen müssten. Vermutet wird nun, dass IW sich für diesen Weg entschieden hat, um eigene eventuelle Mappacks und DLCs kostenpflichtig anzubieten. Was durchaus Sinn machen würde.

     
  18. hmm recht haste sage auch mal ehrlich jetz ich spiel auch auf gecrackten server hab aber orignal cod 4 grund da spieln leider oft die besten die ich mir dann fürn clan schnappe die sich dann orignal kaufen fertig aber wenn die mal was gegb raubkopierer machn wolln einfach mal spiele feherl frei amchn großteil lädt sich spiele runter weil a : spiel zukurz sind und nich 50 euro wert sind b feherl habn und gar keien spaß amchn dafür verständlich kein geld auszugebn vllt is das auch nen punkt den die entwickler beachten solln sieht man ja auch bei COD 5 wa nen flop hätten lieber ne erweiterung zu cod 4 rausbringen solln hätte mehr geld gebracht aber diese leute sind ebn nur noch........
     
  19. thor2282

    thor2282
    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Alfeld
    Ich nöchte mal wissen wie die leute hier immer draufkommen das MW2 modbar wäre o_O Gerade weil es Steam only ist kann man es nicht mehr moddn -.- Steam fragt nämlich bei jedem start die exe. dateien ab udn wenn die modifiziert wurden durch ne mod, dann ist es kein original mehr und steam lässt euch das spiel garnicht erst starten :) Leute setzt mal bitte so langsam eure rosarote brille ab :) Ich bezweifle das IW das Spiel so geproggt hat das es mods unterstützt, denn dann hätten sie sicher auch dedi server dafür rausgebracht. Ich sage ja nicht das MW2 shice ist/wird aber ich kaufe keine halben spiele mehr höchstens nur noch rohlinge für so nen mist zum ausprobieren und wegwerfen, den was anderes verdienen einige Publisher und Entwickler in meinen Augen nicht. Sie wollen ja anscheinend das man ihre Spiele nicht mehr kauft udn da es so gut wie nie ne Demo vor dem release gibt wie es früher mal standart war, helfe ich gerne dabei, das sie pleite gehen -.-
     
  20. @chrisxpred:
    danke, Bestellung ist storniert. Und was ist SE?
     
  21. ja is aber ein eigentor für die weil clans wolln nun mal eigene maps bzw mods entwickeln und probiern ohne pam oder promod mods gibs keine liga fakt is habns versaut merh brauch man nich dazu sagn
     
  22. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich kaufs trotzdem 30 euro für MW2 is günstig keine dedi server naja egal net so wichtig.
    solange lan modus drin bleibt is es ok ansonsten müssen wir die lan halt übers inet machen naja kann man nix machen ^^
     
  23. Habe mir ja überlegt ob ich es mir zulegen soll oder nicht, hätte sogar einen Shop gekannt bei dem man es für ~30 Euro kaufen kann.
    Aber so sag ich nur: Danke Activision Blizzard und IW! Ihr habt mir meine Entscheidung abgenommen. Dank euch hab ich wieder Geld gespart.
     
  24. beste is wenn alle es sofort stonieren also wie gesagt mein clan boykottiert dieses game unsere partner auch daher es 60 € kostet und wir etwa 300 leute sind mit partner tja habn die guten cod macher schonmal 18000 €weniger also leute stoniert es macht mit werden die sehn was sie davon habn und


    Ich kaufs trotzdem 30 euro für MW2 is günstig keine dedi server naja egal net so wichtig. solange lan modus drin bleibt is es ok ansonsten müssen wir die lan halt übers inet machen naja kann man nix machen ^^

    kp wo du es kaufst aber wenn du so ...... bist und den dafür noch geld in die taschn schiebst naja kann man dir auch net helfen echt mal das is ein clan spiel lan s sind da erstmal nebnsächlich
     
  25. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903
    SE steht für Special Edition.


    Sagt der Ahnunglose. Bei einigen Mods ja, die kann man nicht über Steam starten, aber doch nicht bei allen. Sehr viele Mods laufen auch bei Steam-Spielen.
     
  26. Cube

    Cube
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Anscheinend ist sich IW bzw. Activison Blizzard zu sicher bei der Sache.
    Jeder andere Entwickler hätte solch gravierende Produktmerkmale vor dem Release verschwiegen.

    Rockstar hat das bei GTA IV auch super hinbekommen
     
  27. thor2282

    thor2282
    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Alfeld
    Die Mods die auf der HL 2 Engine aufbauen? Ich meinte Spiele, die nicht von Valve stammen, da hab ich leider noch kein Spiel gesehen was mit Steam+Mod laufen
     
  28. aber is doch so 60 € für das game und dann sowas nein danke mich als clan Leader stört das gewaltig mods sind nun mal wichtig aber als nächstes kommt ne monatlich gebühr oder was wer es online spieln will ahne da noch schlimmes
     
  29. Also ich kenn keine Mods die irgendwas an der .exe verändern -> steam interessiert es nicht. Die meisten mods werden per parameter gestartet (bsp UT3: "X:/UTordner/UT3.exe" -mod=..Prometheus und UT3 gibts auch bei steam) und das lässt sogar steam zu...es ist sogar ne funktion eingebaut damit man eigene parameter einfügen kann (rechtsklick in steam aufs spiel Properties -> Set launch options...)...es gibt auch massig HL2+EP1+2 mods die einwandfrei funktionieren (z.b. der Cinematic Mod 10 von Fakefactory)...

    @Topic
    Also das spiel wird mit sicherheit nicht gekauft...steam is mir ja egal..das benutzt ich eh schon..aber keine ded server? Keine Mods? Custom Maps? ...Ne..das geht ned...wenn dann wird das spiel später irgendwann mal für 10 eus aus der grabbelkiste rausgekramt....
     
  30. Hmm die sind gar nicht so dumm....

    Nach nem Jahr bringen sie MW3 raus und drehen einfach die Server ab ^^

    Wie wollen sie überhaupt die ganzen Server finanzieren? das muss ne ganz schöne menge sein oder ist dann ein einziger Spieler der Host? ^^
     
  31. Ich bin mal auf den Test der GS gespannt. Wenn dieses Spiel eine Wertung >90 bekommt verliere ich meinen Glauben an eine unabhängige Redaktion. Was mich am meisten verunsichert ist das Activision die Finger bei Starcraft und bei Diablo mit im Spiel hat. Wir schwant böses für die Zukunft.

    @ Infinity Ward: danke das ihr jetzt den PC gar nicht mehr richtig unterstützt. Durch den PC ist CoD gross geworden, jetzt da ihr genug Kohle wittert meint ihr uns stiefmütterlich behandeln zu können. Ich hoffe ihr fallt auf die Schnautze. Das dumme ist nur das sooo viele halbgare es auf der Konsole spielen/kaufen werden.

    Mods sind für mich eher unwichtig. Aber das wichtigste für einen shooter sind doch Stammserver mit guten Admins und netten Leuten. Ohne DC wären CS und viele andere shooter nie was geworden. Ich spiele CS 1.6 noch immer auf meinem Stammserver (mehr als 9 Jahre lang) sowie TF 2 auf einem anderen. Die Leute die ich dabei kennengelernt haben begleiten mich online noch immer.
     
  32. Golem

    Golem
    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    161
    Einer der dummsten Aussagen überhaupt!
    Ich hatte schon entschieden es nicht zu kaufen als Activison/Blizzard der Meinung war den Dummen Kunden 60€ aus dem Kreuz leihern zu müssen für ein besseren MW1 Mod.
    Denn jeder der dieses Spiel kauft leistet der schleichenden Verteuerung vorschub und macht sich Mitschuldig das wir in Zukunft alle mehr bezahlen sollen!
    Nur unverbesserliche und wirklich total bescheuerte kaufen ein Spiel das a) überteuert b) sie bevormundet und c) ihnen die Besitzrechte entzieht und d) ihren Handlungsspielraum einschränkt! Aber leider gibt es ja immer noch genügend Deppen die wirklich sowas von dumm sind dies zu unterstützen!
    Und auf solches Melkvieh setzt Activsion/Blizzard! Das zeigen die Maßnahmen ganz deutlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  33. ^

    seh ich auch so na ich hoffe nur das Gamestar redaktion uns gamer mal unterstützt und das spiel richtig runterziehn mit ihrer bewertung is schon schlimm das bei den meisten entwicklern der pc das letzte is naja würde die entwickler gern mal anchts alleine treffen in eienr dunklen gasse ^^ und den meine meinung freundlich erklären :D
     
  34. Razzaro

    Razzaro
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    386
    Bei der ganzen Aufregung denke ich, das MW2 auf dem PC floppen wird. Aber es wird sich trotzdem verkaufen wie warme Semmeln. Auf den Konsolen.

    Was vielleicht bedeuten könnte, das sich Infinity Ward komplett vom PC abwendet und fortan konsolenexklusiv entwickelt. Mich würde das wenig stören.

    Das was die Leute früher entwickelt haben (Medal of Honor) hat mir immer mehr Spaß gemacht.

    MW2 sollte auch erst nach einer Umfrage, noch das Franchise "Call of Duty" aufgestempelt bekommen. Die reiten gerade die nächste Marke vor die Wand.

    Aber wie gesagt, wohl nur auf dem PC. Konsolenspieler kaufen sich eh fast alles worauf sie sich freuen. Unabhängig von irgendwelchen "Kompromissen".
     
  35. ja aber die guten entwickler sind ja dumm ne xbox zucrackn is leichter als nen kinde den looi wegzunehmen also werden die konsolen leute es auch nur laden is jedenfalls so in meienn freundeskreis daher soln die doch an ihren scheiß game ersticken habs echt nicht nötig
     
  36. Habe gerade mal nachgeschaut und du hast recht. Allerdings, im Spielmenü kann man ja selber Spiele erstellen und vom Spiel aus einen Server suchen lassen. Meiner Vorstellung nach laufen diese dann über von Valve bereitgestellte Server. So ähnlich könnte es bei MW2 dann auch sein. Es wird eine gewisse Kapazität an Servern bereitgestellt, die dann bei Nachfrage Spielsessions spawnen. Bei QuakeLive wird es ähnlich gehandhabt.

    Und ich weiß ja nicht wer den Podcast mit den Fragen tatsächlich gehört hat, aber der Gefragte hat selber gesagt, dass er nicht genau wusste wie es technisch abläuft und er da der falsche Ansprechpartner sei. Ein Spiel komplett über p2p und ohne Server laufen zu lassen wäre grober Unsinn auf dem PC. Ich bezweifle sehr stark, dass sie das tun. Und wenn doch, dann riplefacepalm und gute Nacht.
     
  37. Helldiver

    Helldiver
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    805
    Heul......... Warum regen sich nur hier immer alle auf und sonst nirgends.... es steht nirgens das es keine Mods geben wird aber erstmal die schnauze aufreißen....
    Ihr wundert euch das immer weniger für den PC gemacht wird? bei so rotz frechen Kunden wie euch würde ich auch den PC links liegen lassen, ihr fordert nur und mehr nicht. Gefällt euch ein Spiel bekommt der Entwikler nichts zu hören aber sobald euhc was stört brüllt ihr rüm wie kleine Kinder
     
  38. Golem

    Golem
    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    161
    @ Stalker0815
    Mich regen weniger die Entwickler oder Publischer mit ihren dreisten Maßnahmen auf sondern vielmehr die mangelnde Intelligenz der Kunden die sich zum Melkvieh degradieren lassen und Maßnahmen der Industrie verteidigen und mit ihrem Kauf auch noch unterstützen.
    Währen da draußen nicht soviele geistig suboptimierte würde die Industrie nicht immer wieder versuchen die Rechte der Kunden durch neue Ideen zu beschneiden.
    Und das ist dass was mich richtig aufregt!
     
  39. McStrife

    McStrife
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    151
    ähh Mods mit einer veränderten *.exe? das gibts?
    Das wäre doch ein rebuild der *.exe und somit keine legale MOD - oder?
    Welcher Entwickler lässt denn bei einem aktuellem Spiel zu das die *.exe neu compiliert werden darf? Mal abgesehen von ID bei Quake 3 nach 5 Jahren.

    Bei Spielen über Steam kann man jede menge Mods spielen. Viele werden sogar über steam kostenlos angeboten. Man kann sogar custom textures in L4D einfügen.

    Bin aber mittlerweile auch Steam Fan Boy da die anderen Online Serverices mehr macken haben als Steam. Ich sage nur Patchsupport....
     
  40. junge was willst du ja ich leite einen clan mw 2 liga wa schon geplant sowas amcht arbeit auch hp design neues zu machn in Mw 2 style also klappe ja hab meinen grund und es wird auch nur schroott fürn pc gemacht warum sollte man da lobben nur halbfertige spiele es stört keinen wenn ein speil 3 monate später kommt aber dafür geth es
     
Top