Call of Duty: Modern Warfare - Release: 25. Oktober 2019

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 30. Mai 2019.

  1. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Muss mich revidieren: Crash ist die größte Scheisse ever. Nur camper, nur vertikaler Beschuss von oben, absolut grottig zu spielen da man von jeder Richtung geholt werden kann. Zudem korrigiert mich aber: die Mp7 und jegliche SMG sind doch einfach nur OP ohne Ende. Es gibt keine Daseinsberechtigung für andere Waffen.
     
  2. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Habe mich auf Crash gefreut aber mein Gott erkennt man hier, dass das ganze Killstreak Gerotze für die damaligen Maps einfach nicht ausgelegt war. Das ist ein Clusterfuck ohne Ende und es laggt bei mir seit dem Update gefühlt immer, wenn jemand erschossen wird.

    Ganz großes Kino
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Kann ich soweit bestätigen. Ist etwas inkonsistent wie viel Fortschritt man pro Runde bekommt, aber 3-4 Runden pro Tier kommt hin. Hauptsache das wird nach hinten raus nicht wieder zäher.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Welche Spielmodi spielt ihr eigentlich am meisten?

    So chaotisch es auch ist und so nervig die Fahrzeuge sind, aber Bodenkrieg hat es mir richtig angetan :D
     
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bei mir ist es, wie in den anderen CoDs, 6vs6 Herrschaft.

    Stellung mag ich eigentlich auch noch.
     
  6. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Stellung.
     
  7. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Ich hab auch seit dem Season Update Mini Ruckler beim spielen.Meistens dann wann ein Gegner vor mir erscheint oder auch mal beim nachladen.Allerdings spiel ich momentan nur Crash 24/7 und vielleicht liegt es nur an dieser Map.
    Jemand ähnliche Probleme?
     
  8. Cyon

    Cyon
    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    249
    Kann ich nicht bestätigen, auch wenn ich Crash nur einmal gespielt habe, hatte ich keine Probleme.
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    kommt meiner Erfahrung nach ungefähr hin. Es sind schon einige SPiele bis zum Level up des Passes. Finde das schon ganz schön heftig
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Mit dem kleinen Patch von heute ist Crash 24/7 dann auch schon wieder Geschichte und Shoothouse 24/7 wieder da. :ugly:

     
  11. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    358
    Ich habe am Samstag dann auch mal zugeschlagen. Ist ja im Battlenet momentan für 39,99€ zu haben.
    Der Ersteindruck ist richtig positiv, bei mir kommt altes COD-Feeling auf und ich hab richtig Spaß :yes:
     
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Für mich geht es schon in Ordnung. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Runden verlaufen. Sind insgesamt 4 bis 6 Spiele pro Tier bei mir. Ist ca. ne Stunde Spielzeit. Innerhalb von 2 Monaten ist es machbar alles freizuschalten.
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Hardcore Shoot House 24/7, das wird ein epischer Clusterfuck. :ugly:

    Aber die neuen Modi sind offenbar erstmal nur für eine Woche aktiv, was ist das denn für ein Unsinn?
     
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Battlefield V lässt grüßen. :ugly:
     
    Druzil gefällt das.
  15. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Games as a Service!
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  16. -Lunatic-

    -Lunatic-
    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich hab glaube ich ein besonderes Problem. CoD MW hat bei mir dauernd Freezes/Ruckler. Im Multiplayer habe ich ne Framerate zwischen 110 und 40. Läuft alles gefühlt flüssig, aber sobald ein Gegner kommt und ich anvisieren will gibts nen Ruckler. Dazwischen ab und an auch. Ist wirklich nervig wenn man wegen sowas dauernd Duelle verliert.

    Im Singleplayer is es aber um ein vielfaches schlimmer. Da zock ich 30 Sekunden und hab dann nen Freeze der locker ne Minute dauert. Dann kann ich wieder 1-2 Minuten bis zum nächsten Freeze zocken. Der Sound läuft im Hintergrund aber weiter.

    Mein System besteht aus einem Intel i5 4690, 16GB Ram und eine GTX970. Kann es daran liegen, dass ich das Spiel auf einer Festplatte und keiner SSD installiert habe? Im Hintergrund läuft bis auf Teamspeak nichts.

    Danke und LG
     
  17. NIL_1970

    NIL_1970
    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    12
    War es bei älteren CoDs mit MM nicht so, das einer aus der Lobby auch Host des Spiels War?
    Was den Eindruck von extrem guten / schlechten Runden ja noch verstärken würde.
    Mit ner geschenkten Zehntel Sekunde Vorsprung lässt es sich doch gleich viel besser spielen..

    Hab bei Gun Runner zu Rundenbeginn mal ganz alleine am Einstigspunkt gestanden, und konnte dann zugucken wie meine Kollegen mit dem Heli eingeflogen wurden, was meinen Verdacht irgendwie bestätigt.

    Des weiteren sind die offensichtlichn 3 - 5 Runden viel zu wenig um den Durchschnitt eines Spielers zu bewerten.
    Vielmehr kreiert es ja so erst extreme Schwankungen, und nockt sich quasi selber aus..
    Geht eben nichts über richtige Server, auf denen sich auch ein Zugehörigkeitsgefühl einstellte, und man Leute auf seinen Stammservern immer wieder begegnete, was bei diesem anonymen System leider völlig fehlt..
     
  18. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Sind schon Server, 62Hz tick-rate bis auf ground-war da sinds 12, wobei es selten vorkommt dass es eine "host migration" gibt also ausgewichen wird ohne Server, kA was da dann los ist.
     
  19. NIL_1970

    NIL_1970
    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    12
    Shipment ist so sinnlos wie eh und je..
     
    Boschie gefällt das.
  20. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ja hab ich mir auch gedacht. Wird ab sofort gemieden, hoffe die ist nicht im Mappool. Macht Null Spaß und ist nur gut um mit Glück Killstreak kills zu farmen.

    Welche Kinder schreien nach solchen Karten?
     
    Boschie und NIL_1970 gefällt das.
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Die selben, die in BF5 Metro wollten. ;)
     
  22. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Keine Kinder...

    Die Map eignet sich hervorragend um Waffen zu leveln da man hier relativ viel Kills pro Minute macht.Selbst dann, wenn man nicht so gut ist.Genauso wie sich diverse Missionen damit schneller abschließen lassen(Granaten Kills z.B.), weil einfach alles kompakter ist.

    Ich bin selbst auch nicht umbedingt Fan der Map, da es zu sehr vom Glück abhängt wie man spawned um nicht gleich wieder ne Granate zu fressen.Da spiel ich lieber Shoot House oder Crash 24/7(um Waffen zu lvln).
    Könnte mir vorstellen, dass die Map in die normale Rota kommt.Deswegen bin ich nach wie vor für nen Map Vote, der aber aller Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird.
    Da hilft nur, genau wie wenn Picadilly kommt, die Lobby zu verlassen und neu anzumelden.
     
  23. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Hach Vacant ist für mich schon jetzt die Beste Map im neuen CoD. Nicht viele Möglichkeiten sich zu verstecken, so gut wie keine Höhenunterschiede und es macht sich unglaublich stark bemerkbar, dass man die schon zu CoD 4 Zeiten rauf und runter gespielt hat. (Selbst die gleichen "Trick"Nades funktionieren noch)

    Derjenige, der sich bei Infinity Ward überlegt hat, Shipment mit dem Herrschaftsmodus zu versehen, gehört geteerte und gefedert. Man spawnt zu 99% in einer Gegnertraube. Wenn es einer schafft, sich in einer Ecke des Spawnpunktes zu verkriechen, hat er im Normalfall seinen Über/Monster Killstreak zusammen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Modi weniger chaotisch zugeht. (die war bei CoD 4 schon schlecht)
     
    Boschie gefällt das.
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Mit dem Update heute wurde eine neue Playlist eingebaut. "Shoot the Ship". Shoothouse und Shipment 24/7. :ugly:



    Und dazu drei Tage Doppelt XP und Battle Pass Tiers.
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wie sie einem versuchen dieses kack Shipment Map aufs Auge zu drücken. :wahn:
     
  26. Lemieux82

    Lemieux82
    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    70
    Man mag es kaum glauben, aber die Community selber hat nach einer Shipment only Playlist gefordert... Geschmäcker sind dann wohl unterschiedlich, hoffentlich leiten sie davon nicht ab, wie die kommenden Maps designed werden - weil dann bin zumindest ich raus :tdv:
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Shipment ist geil um Waffen aufzuleveln und Challenges zu erfüllen. Ich hatte gestern ne Officer Challenge, jeden Spieler im Gegnerteam zu töten. Stand bei 2/7. Nach einer Runde Domination auf Shipment war die erledigt. :ugly:
     
  28. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Kann ja sein aber dann sollen sie die Map nicht denen aufs Auge drücken, die z.B. gerne Domination spielen sondern lediglich gesonderte Playlists dafür anbieten.
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Hä? Shipment hat doch ne eigene Playlist, und selbst in der ist nur ca. jede vierte Runde auf Shipment.
     
  30. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    playlisten sind auch so console casul kagg..
    hat ich bei bo4 schon genug von.. :wut:

    i share your pains :engel:
     
  31. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Auch nur ein weiterer Beweis, dass man nicht immer auf den kleinen lauten Teil der Spieler hören sollte. :rolleyes:

    Hab immer noch nicht verstanden, warum man neben Matchmaking nicht einfach auch nen Serverbrowser und dedi Server anbietet (ja, mir ist klar, dass man DLCs verkaufen will). Als ob diese beiden Dinge nicht nebeneinander in einem Spiel existieren könnten. Hat in BF4 doch auch geklappt.

    Hab mir gestern Hell Let Loose gekauft und auch wenn es natürlich eine ganz andere Art von Shooter ist, war es herrlich den "ganzen Tag" immer wieder auf die selben Leute zu treffen, in den Squads mit ihnen zu reden um sich dann in der nächsten Runde wieder in unterschieldichen Squads zu begegnen, oder auch mal im Gegnerteam.
    So entstehen (und entstanden früher) kleine Communitys auf den Servern. Was von dieser only-Matchmaking Kacke zerstört wurde.
     
    NIL_1970 gefällt das.
  32. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Niemand will in einem Spiel Freundschaften schließen. Oder gar mit den Leuten reden.
     
    NIL_1970 und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  33. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Nein. Shipment ist z. B. bei Domination mit im map pool.
     
  34. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Es würde ja schon reichen die verschiedenen Spielmodi nicht wieder rauszunehmen, aber daddy Activision spart wohl an Serverkosten, Bobby Kotick hat die Taschen noch nicht voll genug. :nixblick:

    HLL könnt ich mir auch noch holen, wenn nichts mir passenderes noch rauskommt, ich mag halt nicht so viel rumlaufen, aber bei dem Entwickler merkt man wenigstens die sind einigermaßen kompetent, vor allem relativ im ganzen kickstarter/early access Sumpf, da wird mir nicht viel übrig bleiben das Ding zu holen da ich auch auf WWII wieder Lust habe, einzig wäre da noch Days of War im Januar, aber keine Ahnung was die mit dem movement machen werden, keine Lust auf "chicken dance" aka strafing bei jedem zweiten gunfight.
     
  35. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du musst ein sehr trauriges Leben führen. :rolleyes:

    Das ist halt games as a service altaaaaa!!! ;) :D
     
    mad_layne gefällt das.
  36. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Das hab ich mir bei dem Typen auch schon öfter gedacht.Hauptsache irgendwas provokantes schreiben nur damit sich irgendwer, zumindest ein bisschen mit ihm unterhält.
    Läuft wohl nicht so im RL.
     
  37. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Die bots/portals sind hier echt leicht zu erkennen haha, ein Kaktus steht für das männliche Glied und Violet ist auch code, aber würde hier zu weit führen..

    mögen immer drama und ins persönliche gehen, deshalb immer solche Sticheleien (pun), macht weiter Jungs, empty shells. :epona:

    Druzil :sauf:
     
  38. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Nee würde nicht zu weit führen.Komm, klär uns auf.
     
  39. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Spielst du auch DayZ? :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=gAZQZtp5v4s
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  40. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
Top