Call of Duty: Modern Warfare - Release: 25. Oktober 2019

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 30. Mai 2019.

  1. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Current Warfare klingt wohl nicht so cool. ;)
     
    Ichi7 gefällt das.
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Seraph87 gefällt das.
  3. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Die Soundtracks von ihr waren alle durchwegs solide. Aber keine bleibt auch nur ansatzweise in Erinnerung. Schade.
     
  4. Lurtz gefällt das.
  5. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://charlieintel.com/report-cal...to-fortnite-based-on-input-matchmaking/54548/
    Croos Play Matchmaking funktioniert über die Benutzung des Eingabegerätes.
    Wer mit einem Controller spielt, wird mit anderen Spieler in eine Runde gesetzt die mit Controller spielen. Gleiches Prinzip für Tastatur und Maus.
    Als Ausnahme gilt, wenn einer mit Controller mit einem Freund zusammenspielt der mit Tastatur und Maus spielt. In diesem Fall gilt die Spielersuche nach Tastaur und Maus.
     
  7. Impulsive gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses System ausgenutzt wird. Einfach am Anfang ein Gamepad nutzen und dann auf Maus & Tastatur wechseln. Ich glaub nicht, dass das Spiel einen dann sofort rausschmeißt.

    Ganz davon ab, für mich viel schlimmer ist die Tatsache, dass dann auch noch PC Cheater Konsolenspieler den Tag "versüßen". Zumindest in der Vergangenheit hatten Call of Duty Spiele immer ein massives Cheaterproblem. Da werden sich die Konsolenspieler bedanken wenn sie plötzlich vermehrt Cheater in ihrem Spiel haben.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ok, dachte zuerst du redest vom PC, aber wäre ein wenig sinnlos so einen ohne M+T zu benutzen. :ugly:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Fortnite benutzt ein ähnliches System und da wird in der laufender Runde Tastatur + Maus gesperrt, wenn man bis dahin einen Controller benutzte.

    Das Cheaterproblem gibt es auch auf Konsolen. :ugly:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich meinte auch den PC. In den meisten Spiel erkennt das Spiel doch den Eingabegerät und passt seine angezeigte Tastenbelegung an. Du kannst aber problemlos wechseln. Warum sollte das in Modern Warfare nicht funktionieren? Einfach das Spiel mit den Gamepad starten und dann im Match auf Maus & Tastatur wechseln. Fällt mif schwer zu glauben, dass das Spiel das unterbindet bzw. den Spieler dann aus dem Match kickt.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Mir ist in all den Jahren in Battlefield, Battlefront, Call of Duty & Co auf den Konsolen noch kein Cheater über den Weg gelaufen. Auf dem PC ist es nur eine Frage der Zeit wann man auf Cheater trifft.
     
  13. Prinzipiell eine gute Idee die Spielerschaft zusammen zu bringen. Aber jo, wenn dann Cheater/Buguser auf der Konsole anzutreffen sind, wirds nervig.
     
  14. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Das geht sehr ins Detail. Ich schätze das geht einfach nach angeschlossenem Gerät, unabhängig was dann wirklich verwendet wird. Für die Entwickler die einfachere Lösung.
     
  15. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.280
    Ort:
    Ja, genau da!
    Cod auf der Ps3? Dort waren viele ^^
     
  16. Wie gut sind eigentlich mittlerweile die Dinger an die man Maus und Tastatur anstöpsekt auf der Konsole? Ist doch auch ein unfairer Vorteil.
     
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich hoffe mal das das Spiel nicht zu sehr auf aktuelle Propaganda getrimmt ist... "Russen und Chemiewaffeneinsatz"?! :battlestar:

    Provokativ und ehrlich dagegen, wäre ein von Weißhelmen und islamistischen Terroristen gefakter Chemiewaffeneinsatz.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.859
    Oder die Skillgap ist einfach viel größer und du kategorisierst deutlich bessere Spieler als Cheater :D
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Wenn einer am anderen Ende der Map steht und mit einer Pistole Hesdshots über die ganze Map verteilt hat das wohl kaum was mit Skill zu tun. :fs: Oder wenn man durch mehrere Häuser durchschießt.
     
  20. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    In meinen CoD-Jahren (hauptsächlich MW2 und MW3) war das selten der Fall. "Massives Cheaterproblem" ist da massiv übertrieben. :ugly:
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Gerade MW2 war völlig von Cheater überlaufen. Da gab es u.a. von der GameStar sogar extra Artikel dazu.
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sehe da auch regelmäßig nur konsolenspieler über die cheater-verseuchten PC-spiele jammern, weil sie damals vor zig jahren auf public-servern CS gespielt haben oder so. ist komischerweise innerhalb der PC-community irgendwie kein großes thema :nixblick:
     
  23. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja, war übertrieben. Manche schlossen von Prestige 10 auf einen Cheater bei wenigen Spielstunden.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Weil sich viele PC Spieler inzwischen mit Cheatern abgefunden haben. Selbst hier im GSPB lese ich ständig solche Sätze wie "dann verlasse ich halt das Match/wechsel den Server" und "ist doch noch nicht so schlimm". Wenn für euch Cheater zum Spielgefühl dazu gehören dann mag das so sein, aber schließt nicht von euch auf andere. Ich habe bei Cheatern absolut keine Toleranz. Ein Spiel wo geacheatet wird ist für mich schlicht und ergreifend gestorben.
     
  25. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    sprich bitte für dich. ich habe mich damit abgefunden, weil ich schlicht keinen cheatern begegne. ich spiele seit ende der 90er regelmäßíg online PC-spiele und hab das letzte mal zu CSv1.6-zeiten cheater gesehen. muss immer wieder von konsolen-spielern lesen, dass sie abraten bei einem neuen spiel die PC-version zu kaufen, weil das ja angeblich alles cheater-verseucht wäre. in der praxis sind dann aber keine cheater zu sichten. insofern wäre vlt mal ein realitäts-check angebracht bei denjenigen die über nur darüber reden, deren erfahrungen damit aber zig jahre zurückliegen ;)
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Dann hast du aber nicht zu Release PUBG gespielt. Cheater trifft man auch heute noch regelmäßig auf dem PC.
    Hatte erst gestern einen bei Deep Rock Galactic und vor ein paar Wochen einen bei Battlefield. Die sind nach Cs1.6 leider nicht ausgestorben. ;)
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich sage nur PUBG. Gibt wohl kaum ein neueres (und populäres) Spiel bei dem die Cheater Problematik so massiv und bekannt war. CS GO hat z.B. nach wie vor Probleme mit Cheatern. Auch hier findest du nicht von Spielern sondern auch von Seiten wie der GameStar Artikel und Videos dazu.

    Keine Ahnung wie es in den Fighting Spielen aussieht, aber gerade im Shooter Bereich wird nach wie vor nicht gerade gecheatet.

    Ich weiß auch nicht seit wann es hier im GSPB zur Mode geworden Cheater als was positives zu verkaufen. Man sollte eigentlich annehmen, dass jeder ehrliche Cheater zum kotzen findet, aber da bin ich wohl zu naiv.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich sehe nicht wo das passiert. "dann verlasse ich halt das Match/wechsel den Server" ist da nicht positiv, sondern eine Reaktion was man dann tun kann. Alternativen gibt es ja kaum, Reports brauchen ewig oder bringen nichts, eigene Server gibts nicht bei jedem Spiel.

    Was soll man sonst machen? Kicken / Eigene Server - siehe oben. Das Spiel nicht mehr spielen? Dann bleibt dir nur mehr SP oder Sachen wie WoW wo kaum Logik am Client läuft.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.730

    PUBG, BF1, BF5, Apex Legends um mal moderne Beispiele zu nennen. Alleine bei PUBG + APEX kommt man auf über 3 Millionen vom Entwickler bestätige Bans.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Es wirkt halt oftmals so, als würde man das ganze achselzuckend zur Kenntnis nehmen. Ich bin da ehrlich, aber mich triggern solche Aussagen. Ich meine jeder von kauft sich ein Spiel um damit im Multiplayer Spaß zu haben. Klar bekommt man auch mal von guten Spielern eins auf die Fresse, aber das gehört auch dazu. Aber meine Freizeit mit Betrügern zu verbringen, die aus welchen Gründen auch meinen nicht ehrlich spielen zu müssen, darauf habe ich null Bock.

    Und ja ich hab dann das entsprechende Spiel weggelegt. Kann man als Niederlage gegen Cheater sehen, aber wie oben geschrieben, ich habe da echt keine Lust drauf.
     
    Gsicht gefällt das.
  31. Also Cheaten in Online Games ist immer scheiße, aber bis jetzt hat mir noch einer den Spaß am Spiel genommen ode rmich auch nur einbisschen genervt, oder ist mir jemals einer aufgefallen :D

    Naja ich nehme es achselzuckend zur Kenntnis. Hat mich noch nie beim Spaß haben auch nur eine Sekunde gestört, von daher wieso sollte es mich mehr beschäftigen?


    Früher hat man auch noch zu 90% AUf seinen Stammservern gespielt und da hat der Admin solche Idioten halt gleich rausgeworfen. Ich glaube Heute wo die Serverkontrolle immer mehr an die Betreiber, Entwickler abgegeben wird, wird es schon ein immer größeres Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2019
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Naja, was soll man machen, außer es eben zur Kenntnis nehmen?

    Bei manchen "cheaterverseucht"-Schreien bezweifle ich den Skill des Anschuldigers, insbesondere bei MW2 und MW3. In vielen Stunden und vielen Nachrichten rede ich da aus Erfahrung. :ugly:
     
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    nope, weder zu release noch sonst irgendwann. Quake Champions spiele ich öfter mal online. da gibts wohl auch hacks für aber da bin ich nie nem cheater begegnet. ansonsten gehen mir die ganzen hero, team und und battle royale shooter den buckel runter :nixblick:

    mag daran liegen, dass ich gerade solche sachen eben nicht online spiele :ugly:
    ich sehe aber regelmäßig konsolenspieler die davor warnen die PC-version von fighting games zu kaufen, weil die ja angeblich cheater-verseucht wären. in der praxis spiele ich seit über 10 jahren regelmäßig online und bin bei diversen titeln noch nicht einem einzigen begegnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  35. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.006
    Ändert nichts daran das dieses angebliche "Cheater Problem" teils maßlos übertreiben wir, gerade von primär Konsolenspieler, weil das der einzige punkt ist wo die Konsolen einen wirklichen Vorteil haben (wobei auch das diskutabel ist wenn man überlegt das es z.B. Sachen wie Xim gibt die es erlauben Spiele die eigentlich nur mit nem Controller gespielt werden sollen/dürften mit M&T zu spielen, ist dann halt ein Hardwarebasierter Cheat anstatt eines Softwarebasiertem, ändert aber nichts an der Intention). Klar wird keiner abstreiten das es Cheater gibt, das wäre auch einfach dämlich zu behaupten das es nicht so ist, aber es sind trotzdem weit weit weit weniger als gerne behauptet wird. Ich kann die Cheater die ich in den sagen wir mal letzten 4 Jahren getroffen habe bei denen ich mir zu 100% sicher bin das sie gecheatet haben an einer Hand abzählen, naja gut vll auch 2 Hände (und ich spiele primär MP und viel). Dann gibts noch nen paar Kandidaten die ein paar merkwürdige aktionen rausgehauen haben, wo das aber auch einfach auf Kommunikation oder Luck zurückzuführen wäre und das wars dann auch. Wenn ich mir dann im Vergleich andere anschaue die in jedem 2ten Spiel nen Cheater sehen... Ich mein selbst meine Steamseite ist voll von solchen Kommentaren und ich hatte die bloß aus jux mal immer wieder für nen kurzen zeitraum aufgemacht um mal so zu schaun was sich da so ansammelt und ich war zwar recht gut, aber bei weitem nicht so gut wie manch andere.

    Vielen fehlen da einfach ganz simple Basisverständnisse zu Spielmechaniken, Sound, Mapkentnisse, usw. Wenn ich das schon mitkriegen wie jemand im MP mit Musik dabei spielt und sich dann wundert das er nicht mitkriegt wie jemand auf ihn zuläuft, sich dann aber sicher ist das der andere cheatet weil er ihn durch ne Wand erschossen hat bloß weil er Elephant Pro drinne hat und in HC S&D vergessen hat das Totenstille ein must have ist und nicht versteht wie hilfreich Sound alleine ist. Oder das man bei bestimmten Spots einfach prefire macht weil da zu 90% jemand sitzt, usw.

    Naja das ist jetzt nen deutlich längerer Text geworden als eigentlich geplant, kurz zusammengefasst also: Ja es gibt cheater, aber es sind weit weit weniger als gerne behauptet wird.

    Solangs nur kosmetisch ist find ich das garnicht mal so schlimm. Funktioniert in Siege z.B. sehr gut. Kriegst den Gameplayinhalt umsonst und bestimmte kosmetische Items muss man sich halt kaufen. Schlimm ist das nun wirklich nicht. Kritisch wirds wenn sie auf die Idee kommen Waffen und andere Gameplayinhalte hinter Mikrotransaktionen zu locken.
     
    Lurtz gefällt das.
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich finde es irgendwie seltsam, dass dieser Satz "Konsolenspieler behaupten immer" hier schon mehrfach gefallen ist. Das klingt so, also würden Konsolenspieler einen fiesen Mythos verbreiten nur um der Plattform PC zu schaden.

    Aber bleiben wir doch mal bei den Fakten. Laut diversen News wurden in PUBG inzwischen 13 Millionen Accounts gebannt. Bei Apex Legends sind es 700.000, bei CS GO sind wir auch in Größenordnungen von mehreren Millionen. Da sind sicherlich auch Mehrfachtäter dabei, aber diese Anzahl ist doch unfassbar hoch. Wie kann man da sagen, dass Cheater kaum vorhanden sind?
     
  37. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.006
    Naja weils nunmal primär als argument von Konsolenspielern in solchen Diskussionen kommt warum die Konsole besser ist als der PC, was anderes gibts ja nicht. Und wer nicht auf dem PC spielt, der weiß halt auch nicht wie es wirklich ausschaut. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung mit dem thema hab ich ja schon im anderem post erwähnt und ich bleibe dabei, cheater sind kein problem. Ja es gibt sie, ja alle paar Jahre trifft man mal einen. jetzt aber so zu tun als ob PC Spiele voll von cheatern wären und man jedes 2te oder 3te Spiel eienn trifft ist einfach maßlos übertrieben. Wenn du jedes hunderte Spiel einen Cheater triffst dann bist du meiner Meinung nach schon am oberen Ende. Für die meisten wird es sogar noch mehr spiele benötigen um nen Cheater zu treffen.

    Zum rest, ist ne ganz einfache erklärung, viele (beinahe alle) dieser Accounts werden eben SOFORT gebannt sobald sie das Spiel starten, dementsprechend ist das eigentliche Problem beim wirklichem spielen nunmal deutlich kleiner, da die eben sofort gebannt werden. Bloß weil die Accounts gebannt wurden, heißt dies nicht das sie jemals ein Problem waren, denn das setzt voraus das sie am Anti Cheat vorbeigekommen sind und gespielt haben. Hier muss man eben ganz klar unterscheiden zwischen Bans (also wo die Anti Cheat Programme ihre Arbeit korrekt machen) und aktive Cheater die vom Anti Cheat übersehen wurden und die spielen und somit das Problem sind (deutlich niedrigere Zahl). Sollte eigentlich recht offensichtlich sein oder nicht? Wer gebannt ist kann nicht spielen und somit kein problem sein.

    Edit:

    Und man muss nunmal auch ganz einfach sagen, je schlechter der Spieler und je geringer die Spielkentnisse umso mehr Cheater meint der Spieler zu sehen. Der Mensch mag es nunmal nicht gerne wenn jemand besser ist als man selbst und viele sagen dann halt lieber "Ja der cheatet" anstatt sich eingestehen zu müssen das der andere Spieler ganz einfach besser ist und dies als anreiz zu nutzen um sich anzuschauen was der andere genau macht und davon zu lernen.

    Ein sehr schönes Beispiel fällt mir da immer aus unserer CoD Zeit ein (als es noch auf Steam war), da gab es einen Clan (und ganz besonders einen Spieler) die waren so schlecht, aber so von sich überzeugt, das jeder Spieler der gegen die gewonnen hat automatisch ein Cheater war. Wir habens uns zum Ende einen Spaß draus gemacht sobald wir mit denen in eine Lobby gepackt wurden ganz schnell unsere Kommentarsektion in unseren Steamprofilen auf öffentlich zu schalten und wetten abzuschließen wer den "Du bist ein dreckiger Cheater" kommentar kriegt. Und ohne Ausnahme hatte immer min. einer von uns diesen Kommentar noch bevor die Runde überhaupt gestartet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  38. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Also zu sagen, dass Hacker nur alle hundert Spiel auftreten ist (leider) sehr untertrieben. Hier mal ein Beispiel aus CSGO, wo jedes 3-4. Match einen Hacker im Spiel hatte: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3z2fc2/va%C4%89_statistics_from_my_last_250_matches/

    Ich weiß, dass das ganze schon 3 Jahre alt und Valve hat seit dem, u.a. mit Hilfe von Deep Learning versucht einiges dagegen zu machen und es ist vermutlich nicht mehr ganz so schlimm, aber in CSGO sind sie weiterhin ein Problem. Gibt auch positiv Beispiele, so weit ich weiß, hat Fortnite vergleichsweise wenig Probleme mit Hackern, wohl auch, weil Epic dagegen sehr aggressiv vorgeht.
    Heißt natürlich nicht, dass Hacker irgendein Spiel komplett unspielbar machen, letztendlich lässt man sich von einzelnen negativen Erfahrungen häufig das komplette Spiel und die ganzen positiven Erfahrungen verderben, und mmn hat es immer noch genug Vorteile, Shooter am PC zu spielen.
     
    Tiki gefällt das.
  39. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.006
    Naja CS hat ein großes Problem (naja 2), es war extrem günstig und ist inzwischen F2P und das in der Kombi mit der extremem popularität und der competitiven ausrichtung. Das macht es natürlich für die Cheatentwickler extrem einfach ihre Cheats zu testen und so zu entwickeln so das sie am Anti Cheat vorbeikommen und an den man zu bringen. Das selbe gilt für die Cheater, wenn sie einfach imme rwieder neue ACcounts machen können und wenig bis garnichts für das Spiel zahlen müssen, dann ist das Risiko gebannt zu werden ziemlich nicht existenz. Und CS hat auch eine sehr große Fanbase in regionen in denen cheaten eher nicht so verpöhnt ist um es mal freundlich auszudrücken (ich denke jeder weiß welche regionen gemeint sind). Vondaher ist CS ein denkbar schlechtes Beispiel für so eine Diskussion, in den meisten Spielen sieht es eben einfach deutlich anders aus.
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich weiß noch wie bei CoD MW2 alle darüber gehackte Lobbys samt EP Cheats geredet haben. Ich habe bis heute keine gesehen. :(
     
Top