Call of Duty Warzone stürzt ständig ab/hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Inst4nt, 11. Juli 2022.

  1. Inst4nt

    Inst4nt
    Registriert seit:
    11. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Hi, ich habe folgendes Problem mit Call of Duty Warzone.
    Das Spiel hängt sich regelmäßig auf und es geht nichts mehr. Ich kann zwar in den Task Manager wechseln aber dort kann ich das Spiel nicht beenden, es passiert einfach nichts mehr, absolut Null Reaktion ,egal was ich drücke.
    Ich kann das Problem nur durch einen manuellen PC Neustart lösen.

    Das passiert regelmäßig aber zeitlich unterschiedlich. Manchmal läuft alles für 2 Stunden stabil, manchmal stürzt es alle 30 Minuten ab.


    Ich habe aktuelle Grafik und DirectX Treiber installiert.

    Mein PC ist nicht der Beste, vielleicht liegt es an der Hardware?
    GeForce GTX1060 6GB
    Intel Xeon E3 1270 v3
    8GB RAM
    SSD Festplatte, keine HDD

    Mir ist beim Task Manager aufgefallen, dass - obwohl ich 8GB habe, schon ohne irgendwas laufen zu haben die Auslastung sehr hoch zu sein scheint.
    Wie kann das sein?
    Bei 8GB kann doch nicht die Auslastung bei 80% sein obwohl ich nichts offen habe außer Firefox Threads , siehe Screenshot.

    Ach shit man kann hier nichtmal Bilder hochladen.
    https ://s20.directupload.net/images/220711/tn5dy2cd.jpg
     
  2. 8 GB RAM sind schon grenzwertig für Call of Duty Warzone, aber die sollten "nur" zu Nachladerucklern führen, sofern sie nicht kaputt sind.

    Sind in der Windows-Ereignisanzeige Fehler hinterlegt?

    Du kannst den Speicher mittels Windows-Speicherdiagnose prüfen.

    CPU und Grafikkarte könntest du hinsichtlich der Temperatur überwachen. Werden die besonders heiß?
     
  3. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    8 GB sind DEFINITIV zu wenig für Warzone. Da tust du dir keinen Gefallen. Selbst ohne Abstürze ist das quasi nicht ernsthaft spielbar.
     
Top