Camelot Unchained (Beta 1)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    In DaoC wurde ja lange nach Fraktionen und nicht nach Klassen balanciert, wegen der Bevölkerungsnachteile waren bestimmte Midgard- und insb. Baumkuschlerklassen ewig lächerlich op. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die heutigen Spieler sowas bieten lassen. ( Mit den Erweiterungen hat sich das später auch relativiert. )

    So viele unterschiedliche Klassenmechanismen wie in DaoC kann man aber wahrscheinlich einfach nicht vernünftig ausbalancieren. U.a. deswegen bin ich weiterhin skeptisch...CU übernimmt sich imo in einigen Bereichen und das müsste ein vernünftiger project manager mit Kenntnissen im MMO-Markt eigentlich erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  2. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Wenn ja, haben sie pech gehabt.. und ganz ehrlich, dann können sie wieder zum einheitsbrei gehen wo schön jede Fraktion die selbe copy&paste klasse haben (siehe wow).

    Ganz ehrlich, da nehm ich lieber leichte "unbalanced classes" in kauf, im gegenzug zu dieser langweiligen, weichgespülten einheitsform. Die spieler von WoW und co. wird ja schon abschrecken, dass sie plötzlich nicht mehr in ausbalancierten (gruppe vs gruppe) spielrunden in instanzen pvp betreiben.

    Von daher, diese spieler sind dann eh bei CU falsch... zweite möglichkeit wäre sich mal auf so etwas einzulassen.
    Zum einen ist der Wiederspielwert sehr hoch, weil man einfach mal das 3 fache an klassen hat, als hätte man ein und das selbe Klassentemplate für jede fraktion. Das war denke ich auch einer der Gründe, warum DAOC so lange überlebt hat.. man hatte über 30 klassen... dann auch noch mit unterschiedlichen Skill-Linien. Wenn man da jede variation mal ausprobiert haben möchte auf maximallevel hatte man schon seine zeit gebraucht.

    Und da CU kein PVM bieten wird ist so eine Vielfalt in Punkto Klassen (wegen faktor Zeit) sicherlich auch nicht unwichtig, da es abwechslung ins spiel bringt.


    Das macht doch einfach mal den gewissen pfiff und die würze aus. Die für mich bei WoW immer gefehlt hat. Punkt :)


    Davon ab: Warhammer Online hatte auch leicht veränderte klassen pro fraktion.


    Also ich find einige Rassen bisher auch ziemlich :ugly

    Aber auch bei den Arthurians... die St'rms... gefolgt von den Hamadryaden der Tuatha De Danann gehen gar nicht ;D

    Bisher gefallen mir durchweg alle Rassen bei den Vikings muss ich sagen.
    Wenn die Rassen so bleiben werden die Baumkuschler wieder das am wenigsten gespielte Reich werden ^ Es sei denn die Klassen können wieder mit Baseline Stun (Insider :D) überzeugen :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das ist meine Sorge. Warhammer:Online hatte nur 12 Kernklassen, welche in leicht veränderter Form auf beide Fraktionen verteilt worden waren. Auf dem Papier waren es somit 24 Klassen, wobei zwei Klassen sich jeweils spiegeln sollten. Selbst jedoch bei diesem Ansatz, scheiterte Mythic damals daran eine Balance zwischen beiden Fraktionen herzustellen. Vom Live-Zustand bis zur Server-Schließung, war eine Klasse ihrem Zwilling z.T. eklatant überlegen. Ich habe keine Hoffnung, dass die z.T. selben Jungs nun bei CU bessere Resultate liefern. Warhammer:Online war in Punkto Design eine mittelschwere Katastrophe und ich bin bisher nicht überzeugt, dass sie daraus gelernt haben.

    Im Prinzip stimme ich dir sonst zu: mir ist ein unbalanciertes Spiel mit Vielfalt lieber, als der Gegensatz. Während schlechte Balance in einem PvE-Titel mich auch wenig interessiert, kann es jedoch in einem RvR-zentrierten Titel durchaus ein Problem sein. Die Vielfalt von Warhammer:Online sagte mir sehr zu, und auch die Vielfalt von CU finde ich ansprechend. Ich glaube nur bisher wirklich nicht, dass sie fähig sind die Vielfalt auch so umzusetzen, dass es am Ende auch mehr Spass macht.

    Wo man beim zweiten Punkt wäre. Ich stimme dir auch hier zu: mir sagen die Wikinger auch am meisten zu, was jedoch für mich vorwiegend daran liegt, dass sie im Prinzip alle (bis auf die Jötnar) im Prinzip Menschen in unterschiedlichen Proportionen sind. Von allen Fraktionen scheinen mir die Wikinger diejenigen zu sein, bei denen die Entwickler am wenigsten kreativ waren. Dort, wo die Entwickler hingegen kreativ wurden - z.B. bei den Tuatha Dé Danann - sind die Ergebnisse eine mittelschwere Katastrophe. Der Artstyle ist z.T. wirklich häßlich. Denke, es ist schon jetzt absehbar, welche Fraktion wohl eher die Underdogs seien dürften. Dabei hätten diese mich auf Grund des keltischen Hintergrunds eigentlich am meisten angesprochen. :(
     
  4. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Naja was heißt "nur". WoW hat (man muss allerdings sagen erst nach rund 10 jahren) es gerade mal auf 12 identische Klassen geschafft. Klar, waren die warhammer klassen teils "nur" in leicht veränderter form. Dennoch machte es für mich den unterschied aus, dass ich neben der Hexenkriegerin mal den Hexenjäger und mal den Squidward Bogenschützen (mit pet) und mal den Ranger ohne schnickschnack spielen wollte.

    Ich empfand die unterschiede eigtl. in etwa gleich groß wie in DAOC. in CU werden es nun noch mehr als in WAR. und die bisher angekündigten Heiler scheinen sich schon stark zu unterscheiden.



    Naja eklatant würde ich nun nicht sagen.. eher "leicht" über- bzw. unterlegen. Ich hatte immer das gefühl als dark elve sorc einen menschlichen feuerwizzard umbringen zu können oder selbst getötet zu werden. gleiches für z.b. hexenkriegerin und hexenjäger (der kurze zeit mal -etwas- überlegen war).

    Ich empfand die balance unterschiede (zwischen den gespiegelten Klassen) durchaus vertretbar. Ich rede jetzt nicht davon, dass z.b. diese zerker Klasse zu einem zeitpunkt z.b. sehr überpowert war. ich rede vor allem von der balance zwischen den jeweiligen pendants.

    Ist auf jedenfall schwierig. vor allem kostet jede einzelne klasse viel zeit und geld. Andererseits: Mythic hatte bei DAOC damals ein kleineres budget als das Entwicklerteam nun bei CU hat und konnte dennoch so viele klassen aufstellen. Und sie müssen kein PVM entwickeln. daher können die ressourcen dem entsprechend evtl. fokussiert werden. wir werden sehen.

    30> Klassen bleiben nach wievor eine hausnummer.




    Genau diesen Gedankengang hatte ich auch ^ Am wenigsten gehen einfach diese Insektenviecher.. Erinnert mich vom artstyle an GW2. Und das ist nicht positiv gemeint ;XD und den str'm sollten sie die flügel maximal verkleinern.

    ich finde eigtl. nur zwei Rassen wirklich schrecklich: die Hamadryaden, Str'm und dezent noch die firbogs/luchorpan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Im Grade der Schrecklichkeit stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite leider: es gibt bisher keine Rasse die mich anspricht. Am ansprechendsten scheinen mir bisher lediglich die Menschen zu sein, sowie alle Völker, die wie Menschen aussehen. Die Tuatha Dé Danann hat es leider insgesamt sehr schwer erwischt. Vielleicht kann man das noch mit Ganzkörperbekleidung irgendwie retten ...
     
  6. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Naja so schrecklich schlimm wie du es hier niederschreibst muss nicht gleich bedeuten das jedermann deiner Meinung ist!
    Über Geschmack lässt sich streiten, und das zum Glück :).
    In den Alpha-Tests und in den Foren ist zwar zu erkennen das es momentan die Rasse ist mit den wenigsten Zuspruch, jedoch gibt es viele die es befürworten.
    Ich habe einige MMORPGs gespielt wo ich mir sagte "Mensch wer zur Hölle wird die Rasse spielen, die sind doch Äußerlich schrecklich", und als ich gespielt habe wurde ich des öfteren des besseren belehrt... Es spielten doch erstaunlich viele die Rasse, manchmal zu viele für mein Geschmack :P.
    Dazu sag ich einfach es ist noch zu früh um es so weit vorraus zu sehen wie du es schreibst.
    Warten wir mal ab.
    Außerdem haben die vor kurzem einen Charakter-Artisten eingestellt der die Charaktere der einzelnen Rassen überarbeitet. Und wie man es wie ich finde am besten aktuell sehen kann z.B. an der neuen Version des Golems. Das sind schon Welten zwischen der vorherigen Version und der jetzigen (positiv natürlich/mehr Details etc). Schau selbst auf der offiziellen Seite ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  7. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Die Gargoyles finde ich noch ganz gut gelungen eigtl. im Artdesign.

    Und die versteinerten Zwerge sehen auch ganz nett aus. Zumal noch 3 Rassen enthüllt werden (Die Silberhand z.b.) Vielleicht eine art elfen? Zumindest waren sie dies in DAOC.

    Und die bean sidhe (Bainshees) sehen auf den anderen artworks auch relativ okay aus. Was findest du bei den tuatha de danann schlimm? die finde ich bei allen Rassen bei den Baumkuschlern am dezentesten/menschlichsten.

    https://www.youtube.com/watch?t=10&v=cVlgQou5cso

    Wie sah der denn vorher aus? hast du nen bild? ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  8. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Ach muss es hier mal los weren.
    Habe 2,5 Jahre WoW gespielt und fast 4 Jahre Warhammer online.
    Auch wenn viele sagen Warhammer online war unbalancter wie WoW, so hat mir der Spielstil wesentlich mehr Spaß gemacht und habe bis zum heutigen Tag kein MMORPG gespielt wo ich so viel PvP Spaß hatte wie in Warhammer Online (Und "NEIN"^^ ich habe keine OP Klasse gespielt oder ähnliches).
     
  9. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Spieler dem der Stil bzw das Aussehen der Rasse ziemlich egal ist und gerne eine Underdog Rolle einnehmen will.
     
  10. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    So eine Einstellung wird sich CU nicht leisten können. Der Markt ist extrem schwierig und die meisten neuen Spiele haben nur eine Chance auf Erfolg, wenn überhaupt.
     
  11. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Die besten Bilder die ich zumindest zum Vergleich habe (links vorherige Version, rechts verbesseerte Version im Bild zu sehen) siehe Link:
    http://fs5.directupload.net/images/151005/ox45bmat.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  12. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Und hier noch ein Beispiel zum Vergleich vorherige Version vom Fir Bog links und rechts die neue aktuelle Version:
    http://fs5.directupload.net/images/151005/6dc4pk32.png

    Also da tut sich schon einiges wie ich finde...

    Edit: Und ach ja aktuell sind auf der Deutschsprchigen Seite neue News rein gekommen mit sehr interessanten Neuigkeiten was uns in der nächsten Zeit erwartet und wie die Zeitstrecke ist etc., hier der Link:
    http://camelotunchained.com/de_v2/abend-update-freitag-2-oktober-2015/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  13. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Behaupte ich daher auch nicht. Ich finde das Artdesign über weite Strecken sehr, sehr häßlich.

    Die Tuatha gehen in der Tat in Ordnung, auch die Bean Sidhe treffen meinen Nerv. Die Fir Bog, Hamadryads sowie Luchorpán hingegen ... ich finde es lediglich sonderbar. Die Wikinger scheinen mir bis auf eine Rasse im Prinzip alles nur Menschen in unterschiedlichen Proportionen zu sein. Die Dvergar entsprechen dem, was man von Zwergen erwartet. Finde die Verteilung der "kreativen" Rassen bisher etwas unglücklich.

    Den ein oder anderen gibt es. Wenn man jedoch halbwegs ausgeglichene Fraktionen haben will, dann spielt die Optik - d.h. die Frage welche Fraktion wie viele Spieler interessiert - schon eine Rolle. Bei drei Fraktionen gleicht es sich sicherlich aus, allerdings war's bei Warhammer:Online durchaus ein Problem, dass viele Spieler das Chaos, Dunkelelfen sowie Orkz durchaus ansprechender fanden als z.B. die Zwerge ... zumindest bis der Slayer released worden war. Ich hoffe, sie unterschätzen's diesmal nicht.
     
  14. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Gibt es Zwerge?
     
  15. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Durchgespülte Langeweile kommt doch aber auch nicht mehr an (Wildstar usw.). Zumal sie nicht die Masse ansprechen wollen. Ich glaube zudem nicht, dass warhammer online daran gescheitert ist, weil sie unterschiedliche Klassen boten..
     
  16. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Im Prinzip. Sie nehmen lediglich den altnordischen Namen Dvergr, anstatt sie Zwerg bzw. Dawrv zu nennen, und trennen sich leicht von der Tolkien-Interpretation.

    Tat es auch nicht. Eher daran, dass sie sich völlig übernommen haben. Dasselbe Gefühl habe ich auch bei CU, insbesondere wenn sie vor Ende des Winters in der Beta seien wollen, während sie doch gerade ersteinmal aus der Pre-Alpha sind (sofern sie das sind) und einen Release im nächsten Jahr anstreben. Ich wäre froh, wenn das Spiel was wird. Aber nach Warhammer:Online bin ich bzgl. Mark Jacobs sehr, sehr skeptisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  17. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Was aber auch daran liegen mag, dass die keltische Mythologie Fabelwesen beinhaltet, die eher weniger geläufig sind. wie z.b. die Leprechaun bzw. Luchorpan.



    Zwerge, nordmänner und trolle oder dergleichen sind halt schon eher bekannt und ausgeschlachtet worden.

    Und auf der anderen seite ist es schon gut, denn schon wieder die selben standard rassen, das will doch keiner ^

    Ja wie Terranigma schon sagte die "Dvergr".

    Allerdings optisch ein wenig abgewandelt mit steinfragmentierungen auf der haut:
    http://camelotunchained.com/de_v2/reiche/vikings/dvergr/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  18. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Das ist wahr. Gerade deshalb sollte man sich bei der visuellen Interpretation der Newcomer darum bemühen, dass sie neue Spieler auch ansprechen, anstatt sie in die Arme bekannterer Figuren zu treiben. Wenn ein Großteil der Rassen einer Fraktion eher ungewöhnlich aussieht, kann das für die Population der ganzen Fraktion durchaus ein Problem sein. Viele Spieler wollen - meine Hypothese - sich durchaus mit ihrem Charakter anfreunden können, auch optisch. Das dürfte vielen bzgl. der Fir Bog, Hamadryads oder den Luchorpán wohl eher schwer fallen, während die Wikinger es auf Grund ihrer relativen Einfachheit es deutlich leichter haben werden.

    Gab es auf der Website bereits irgendwelche Polls bzgl. der Frage wie beliebt welche Fraktion derzeit bei den Leuten ist? Ich wäre neugierig.
     
  20. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Trollst du oder bist du einfach nur ignorant ? Wildstar hat doch gerade auf die "Eliten" und "core gamers" gesetzt und die "casuals" ausgegrenzt. Mit dieser Einstellung haben sie ihre eine und einzige Chance vergeben. Wie übrigens auch Vanguard und alle anderen an ein solches Publikum gerichteten Spiele seit ca. 2004.

    FF14 ARR und GW2 als durch- und weichgespülten Spielen mit einem Herz für Casuals geht es dagegen blendend...
     
  21. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Es gibt aber auch Nischenspiele wie DAOC die seit 14 Jahren laufen, und es wird immer noch gespielt.
    Auch Eve Online ist ein Nischenspiel was erstaunlich gut läuft.
    Also wenn es richtig angestellt wird kann so ein Spiel Jahre gut laufen wo die die es spielen Spaß haben.

    Außerdem denke ich nicht das Mark Jacobs mit der Anzahl an Klassen die Situation unterschätzt.
    Im Gegenteil, in seinen letzten Berichten erzählt er genau davon und nach unterschätzen oder überheblichkeit klingt es überhaupt nicht.
    Er erzählt sogar detaliert wieso so viele Klassen eingebracht werden.
    Und das erweckt nicht den Eindruck als ob er da einfach so Planlos mal 30 Klassen rein haut.
     
  22. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    naja wildstar ist und bleibt dennoch eine WoW Kopie im themepark MMORPG bereich mit linearen solo questing.. und das ist für mich nunmal ein völlig anderer schlag wie ein oldschool MMorpg ala DAOC wie Camelot Unchained nunmal sein will. ich sehe jetzt nicht, was an wildstar nicht casual sein soll.. es sei denn du hast nur MMorpgs nach WoW gespielt und empfindest Wildstar als hardcore.
     
  23. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich finde es eh etwas verfrüht, jetzt schon über die rassen zu urteilen. screenshots und v.a. konzeptzeichnungen bringen mir nicht viel, denn der eindruck ingame kann stark abweichen. das gilt v.a. für ein spiel in der alpha.
    ich lese lieber etwas über die lore der rassen.

    zu den klassen:
    es gibt 10 archetypen, welche dann in den 3 reichen noch unterschiedlich ausgestaltet sind. wie stark die unterschiede sich dann auswirken, muss aber abgewartet werden. ich hätte gerne ähnlich grosse unterschiede wie bei DAoC, wo die archetypen die gleiche rolle besetzen konnten, aber sich doch unterschiedlich spielten. Bsp. zum Devout (heiler): Alle mainhealer konnten gut heilen, hatten aber unterschiedliche 'nebenrollen'. Healer war (secondary) buffs/CC, Druid war buffs/DoT und Cleric war buffs/DD. ich hoffe, sowas wird auch in CU das ziel sein.

    ausserdem kann es bei diesem knapp kalkulierten spiel (zeitlich wie finanziell) gut sein, dass man erstmal nicht mit allen klassen startet, was natürlich das balancing anfangs vereinfacht.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wird zumindest am Anfang nicht alle Mechaniken geben. Es wurde ja z.B. schon beim Stealth-Artikel erwähnt, dass nicht alle Varianten von "Stealth" zu Release (vollständig) implementiert sind.
     
  25. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    was meinst du mit "varianten" von stealth? Wie ich das in erinnerung habe hat man zwar über die varianten von stealth in MMorpgs gesprochen, aber in dem Zusammenhang, dass man kein perma-stealth haben möchte und stealth klassen auch in Gruppen somit attraktiv macht.

    Da sich die skills nicht nur auf stealth beschränken werden wie beispielsweise noch bei den assassinen in DAOC.


    Ich glaube kaum, dass es verschiedene "varianten" von stealth in CU geben wird.. sondern, dass man nur über verschiedene varianten gesprochen hat, die es gibt. und sich entsprechend für eine variante entscheiden wird, die auch gruppentauglich ist.
     
  26. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Doch es wird 3 verschiedene Stelth Varianten geben (Durch das aktuelle Stretch Goal was fast kompl. finanziert ist).
    Diese allerdings mit ein paar Worten zu erklären, so das du es dir vorstellen kannst wie diese sein werden fällt mir nicht leicht muss ich sagen^^.
    Aber... es gibt Offiziell auf der Camelot Unchained Seite mit ca. 6K Wörtern genau beschrieben wie diese sein werden.
    Und das beste ist du kannst es Dir auf Deutsch durchlesen... hier der Link:
    http://camelotunchained.com/de_v2/s...achstes-stretch-goal-und-so-viel-mehr-bilder/
     
  27. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Zumindest bei mir kommt ein leichtes(ähnliches) Gefühl auf, wie damals zu der Zeit als ich DAoC entdeckt hatte.:yes:

    Damals hab ich dann 3 Monate nach Release angefangen und es war einfach wow. Die Vorfreude auf das Spiel hatte sich mehr als bestätigt. Ich weiß noch als wäre es gestern Gewesen.:immertot:

    Ich hoffe das, zumindest kurzzeitig, auch CU das bei mir schaffen wird.:daumendrück:

    :edit:
    good old times.:engel:
    http://fs5.directupload.net/images/151017/fvjnzjbv.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/151017/fhgjgjes.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/151017/2hd2v5dm.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/151017/q8daneh4.jpg

    Zusatz::madcat:
    http://fs5.directupload.net/images/151017/pwq649hz.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/151017/ihglqkq8.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/151017/kjde9ey9.jpg
    Man muss auch mal festhalten, das DAoC echt fantastische Events geboten hat und die wenigen Quests die es gab - gar nicht sooo schlecht waren.:teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  29. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Wie toll.. hätte auch gerne noch meine pics von ganz damals :( tja
    oder sind das random internet pics?
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Nö, sind meine selbstgemachten. Hab noch n Ordner mit alten Screenshots - allerdings ist mir der Großteil damals verloren gegangen. :(
     
  31. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Schaut euch mal die neuen 3 Klassen (Shapeshifters) an die eben Präsentiert wurden... echt geil :)
    http://camelotunchained.com/v2/class-reveal-shapeshifters/

    Nun sind 12 von 30 Klassen bereits Präsentiert worden... mal auf nächsten Freitag gespannt wo die nächsten 3 Klassen vorgestellt werden.
     
  32. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    lol ok^

    Manche dinge hören sich etwas abgespaced an aber mal schauen ;D

    Shapeshifters.. hört sich interessant an. Habe kaum WoW gespielt wird sich aber wohl wie nen druide anfühlen, der in verschiedenen formen verschiedene attacken hat?

    Natürlich davon abgesehen, dass diese shape shifters hier damage dealer und keine heiler sind.


    Bisher tendiere ich auf die seite der Wikinger zu wechseln ;)

    Bin gespannt auf die mage damage dealer aber vor allem auf die "summoner" Klassen.



    Man kann auf jedenfall sagen, dass es keine langweiligen, ausgelutschten standardklassen werden (Paladin, Krieger, Schurke etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Angesichts des bisher veröffentlichten Materials wäre es schon ein Wunder, wenn sich die Spielerzahlen nicht wieder bei Alb>Mid>>Hib einpendeln würden.

    Die Baumkuschler bekommen ziemlich uninteressante Rassen und fast durchgängig abgefahrene Klassen. Das ist sicherlich passend, um den Fraktionen ein unterschiedliches Spielgefühl zu geben. Ohne das aus DaoC bekannte balancing (auch) nach Bevölkerungszahlen kann das aber eigentlich nicht gut gehen.
     
  34. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Ja stimmt schon, vor allem diese insektenviecher rasse. Und der Kobold.. naja eigtl. alle bis auf die tuatha de danann ;D

    wir werden sehen.
    Sagt mal ist das forum eigtl. offline? Weil ich vorhin das spiel dann doch gebacked hab für das 60 euro tier mit 2 monate subscribtion free und 2 beta zugängen.
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Wenn die "Hibs" so imba Klassen bekommen wie zur DAoC Anfangszeit (Stun&Gun) dann ist das vielleicht auch ganz gut so, das "Hib" Underdog bleibt.:ugly:
     
  36. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Dann sag ich mal willkommen im Club ;)
    Nee das Forum ist eigentlich ständig erreichbar.
    Habe es zumindest noch nie offline erlebt.
     
  37. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich verhau dich gleich. Blöde Dose :ugly:
    Ich sag nur Insta-AE-Stun der Stinker. Hibs hatten "nur" den Mezz.
    Einigen wir uns darauf, die besten Skills hatten eh immer die anderen :wahn:

    Ich bin so gespannt auf CU.. wenn das nur halb so gut wird wie DAoC, wird es gesuchtet.

    Und zu den wenigen Quests.. ich finde, das hat n gutes MMO noch ausgemacht. Ich mag diese Questflut einfach nicht, die einen an der Hand durch die Spielewelt führen soll.
     
  38. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Scout (Kundschafter) classes (Nicht mit der Bogenschützenklasse aus DAOC zu verwechseln^):

    http://camelotunchained.com/v2/class-reveal-scout/#


    Nicht wirklich klassische Scout Klassen aber genau deswegen bin ich gespannt ^ Die klassischen wie man sie kennt sind eh durchgelutscht.

    ich hätte ja gerne mal gameplay videos von einigen klassen, denn man kann sich manchmal nicht so viel darunter vorstellen. aber ich fürchte da müssen wir uns noch bis iwann nächstes jahr gedulden :)

    Von den Konzeptarts gefallen mir diese zumindest sogar der leprechaun (die ich sonst eher doof finde^).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  39. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Das nächste große MMO-Spiel nach Guild Wars 2 was meint ihr in der Alpha, kann es das werden?
     
  40. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Großes MMO-Spiel?! Das Spiel ist als Nischenspiel angekündigt, und das wird es auch denke werden.
    Das ist ja kein AAA Spiel und soll ja nicht die breite Masse ansprechen sondern ausschließlich PvPler und Krafter.
    Wenn du allerdings mit großes MMO in den Augen der PvP und Krafter Spieler meinst... ja, hat auf jedenfall das Potential (Für die breite Masse wie PVEler etc. allerdings eher nicht)!
    So wie ich es mitbekommen habe, haben jetzt schon bereits einige bekannte MMORPG PvP-Gilden von GW2, TESO und DAoC (die meisten von DAoC^^) interesse bekundet und angekündigt das sie das Spiel spielen werden. Viele Spieler der Gilden sind bereits jetzt schon Unterstützer mit Alpha oder Beta Zugang. Ebenso ist auch jetzt schon zu beobachten das immer mehr Krafter sich für das Spiel intensiv interessieren und sogar immer aktiver an Gebäuden im CUBE ( Server 24/7 für Untersützer zur Verfügung) an Ihren Weken basteln... immerhin sollen 99% aller Gegenstände im Spiel von Kraftern kommen ;).
    Für PvP Fans gehört das Spiel mit Sicherheit zu den MMORPGs die in den nächsten Jahren kommen sollen ganz weit oben auf der Liste... ganz ganz oben ;)

    Meiner Meinung wird so zimlich jede PvP Gilde und Spieler über das Spiel stolpern und sich etwas näher informieren je näher es zum release kommen wird.
     
Top