Camelot Unchained (Beta 1)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Wie gesagt ich würde mir wirklich an deiner stelle völlig abschminken irgendwelche themepark regionen mit attraktionen oder ähnlichem vorzufinden.

    Das will CU denke ich eher nicht sein, es will sandkasten sein. Reale Schlachten liefern, anstatt in instanzen ründchen um ründchen in 8vs8 zu spielen.
    Und nebenbei baut man ala Minecraft mittels des CUBE Systems seine bauten selbst.

    Hier stehen die spieler im fokus und nicht die vom Spieledesigner erschaffenen Welten. Die Spieler formen den Content. Minecraft meetS DAOC, wenn man so will.

    Natürlich wird es hier sicher auch was zu sehen geben, ich denke da an den RVR dungeon. Aber dass du an jeder ecke eine attraktion siehst ist eben eher was wodurch sich lineare themepark MMOrpgs auszeichnen.


    Wenn du DAOC gespielt hast weißt du sogar vielleicht was für eine faszination eine offene Welt mit Burgeroberungen usw. haben kann. Durch spieler beeinflusster Content ist immer neu und anders. Die Regionen werden sich wohl vom Weltbild auch danach ändern je nachdem, inwieweit eine Fraktion ein Gebiet für sich eingenommen hat.

    Ich denke die Regionen werden eher so:
    https://www.youtube.com/watch?v=lkl_fAjmLmA
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  2. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Also so übertrieben wie du die aktuelle Grafik (nicht die veralteten Screenshots in der Gamestar News) darstellst, finde ich diese nicht für eine Alpha. Und ich bin mir sicher, dass da noch ein satz gemacht wird.

    Schau dir mal alleine an wie Dark Age of Camelot in der alpha und dann später aussah:
    DAOC Alpha
    DAOC Release
    DAOC heute

    Und jetzt komm mir nicht mit ,,Ja aber damals war das noch anders". Es wurde genau von CityEntertainment kommuniziert, dass die Alpha noch eine wirkliCHE Alpha und die Beta noch eine wirkliche Beta sein wird.

    Und die ersten Screenshots stammen aus den Engine Tests... Und CU hat bis heute schon einen ordentlichen Sprung gemacht und sie sind noch nichtmal in der Beta.


    Aktuelle Camelot Unchained Screenshots:
    Wald
    Wald
    Wald
    Steppe

    Also ich finde es macht sich grafisch langsam..
    Und wenn ich mir dagegen Guild Wars 2 anschaue:
    http://cdn.mmos.com/wp-content/gallery/guild-wars-2/Guild-Wars-2-Battling.jpg


    Also bitte übertreib nicht.. das wird sicher noch ganz gut werden.

    Camelot Unchained ist wie Dark Age of Camelot an die Mythen rundum Camelot sowie an die nordische und keltische Mythologie angelehnt (jedes Reich spiegelt eine Mythologie wider).

    Und wenn man danach geht finden diese Mythen in unserer realen Welt statt. Camelot spielt in Britannien, die keltische Mythologie in Irland und die nordische Mythologie rundum Walküren, Thor, Odin nunmal in den skandinavischen Ländern. Daher sind diese Regionen natürlich an die Realität angelehnt. Natürlich sind Bauten zum Teil Fantasy, dennoch spielt der grundstock in unserer realen welt und nicht wie bei einem WoW oder Herr der Ringe in einer selbsterdachten Fantasy Welt.

    So konnte man in Dark Age of Camelot unter anderem Stonehenge besuchen. Die Avalonsümpfe hingegen sind natürlich reine Mythen. Es ist ein Mix.

    Nope, wenn Spieler mit dem C.U.B.E. System sich eigene Burgen bauen sollen muss es dementsprechend VIELE.. und vor allem GROßE freie Flächen geben und kann diese nicht vorher mit irgendwelchen ,,kunstvollen Bauten" zustellen.

    Das eine bedingt das andere, reinste Logik oder Naturgesetz wie man will. Weil das eine mit dem anderen zusammenhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  3. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Das mit dem ,,Worte in den Mund legen" kann ich auch zurückgeben ;). Hier verteidigt keiner die grafik bis aufs blut aber ich finde sie ordentlich und ausreichend und keineswegs schlecht. nach aktuellsten screenshots und wenn man sich die MMOrpg konkurrenz anschaut.

    Ein Gw2 ist da in meinen augen technisch fast schlechter. und man darf sagen, dass ein Mmorpg nicht die grafik eines the witchers haben kann, wenn 100-200 spieler gleichzeitig dargestellt werden wollen und dann möglichst flüssig. und das hat nichts mit ausflüchten zu tun. Da sollte man mit genre vertretern vergleichen, die teils bewusst auf comic grafik setzen aufgrund des massive multiplayer faktors und es möglichst auf vielen PC's lauffähig zu machen. Grafikoptionen können den Hadwarehunger auch nur bedingt nach unten drosseln.

    Das hat man unter anderem bei Spielen wie Final Fantasy XIV (1.0.) gesehen, wo Umgebungsobjekte teils so viele Polygone wie ein ganzer Charakter hatten und deswegen (Grafikoptionen hin oder her) auf den meisten Rechnern nicht flüssig lief. Weshalb man später die Grafikengine tauschte und auch Kompromisse hinsichtlich Polygonen und Details machen musste, da dies nicht MMorpg tauglich ist.

    camelot spielt in großbritannien und nur weil hier keine landstriche 1:1 nachgebaut wurden in DAOC bist du, wenn du Albion angehörtest durch England gestriffen (jeder der sich nur in ansätzen mit der lore beschäftigt hat). Albion ist ein antiker Name für England bzw. die britischen Inseln. genauso wie man bretonen und highlander spielte.


    man wird in den rvr regionen die burgen hinbauen.. und da die rvr regionen 90% der spielwelt ausmachen werden ist es selbst redend, dass diese in der umwelt direkt aufgebaut werden können.. es gibt nicht wie in Daoc seperate housing gebiete -.-

    und wieder einmal für dich : niemand hat gesagt, dass in einem sandbox game die umwelt hässlich sein muss..
    oder sieht das für dich wie bereits gesagt etwa hässlich aus?:
    Wald
    Wald
    Wald
    Steppe



    nur er will halt viele sehenswürdigkeiten sehen... das wird bei CU eher weniger der Fall sein. man läuft nicht wie in WOW auf einem linearen backsteinweg entlang und: ,,auf der rechten seite sehen sie den 200 meter hohen weltenbaum... zu ihrer linken sehen sie den 500 meter turm der verdammten"

    das ist eher bei themepark mmorpgs der fall. in minecraft erwartest du ja auch keine vorgefertigten vergnügungsparks.. was bedeutet themepark mmorpg? wie in einem themenpark nach verschiedenen themen eingeteilte gebiete... zumeist völlig überladen an sehenswürdigkeiten vollgequetscht. zu beginn haben wir in wow den verträumten nachtelfenwald .. kurze zeit später kommt die lavaregion mit einem drachenkopffelsgebirge usw... vollgestopft mit sehenswürdigkeiten und attraktionen . wie in einem vergnügungspark schon regelrecht künstlich angelegt.

    und sowas sucht terranigma vermutlich aber.. sehenswürdigkeiten, attraktionen (so wie er wort wörtlich geschrieben hatte) und dass ihn warhammer in dem punkte enttäuschte (was auch ein absolut lineares themepark mmorpg war).. camelot unchained wird in der hinsicht noch wesentlich weniger attraktionen und sehenswürdigkeiten bieten
    .

    es wird alles andere als linear sein, ohne hunderte an ,,attraktionen", instanzen, cutscenes und den ganzen kladderadatsch, den die meisten heutigen ,(themepark) MMorpgs ausmacht, auskommen... CU richtet sich bewusst an leute, die Spiele wie DAOC mochten. Sie zielen nicht auf die breite Masse an Spielern. Und das aktuell gezeigte gefällt mir, das hat nichts mit verteidigen zu tun, als mit einer Meinung.
    Zumal ich hinsichtlich der Grafik und Welt einfach noch abwarte, weil wir davon viel zu wenig aktuelles Material haben.


    zum beispiel? ich kenne keine sandbox mmorpgs, die jetzt in irgendeiner art und weise thempark mit burgen bauen der Marke ,,minecraft" in der offenen spielwelt verbanden.

    Final Fantasy 14 hat instanziertes housing.. Arche Age hat keine beeindruckende Welt
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  4. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Btw. hier gibt es einen aktuellen FAQ bzw. Interview zur bald startenden ersten Betaphase:

    http://gilde-darksociety.de/page/in...etzung-zum-beta-1-update-von-marc-jacobs-r598

    Auszüge daraus unter anderem:
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Falls er ich sein soll: Nein, das will ich zum wiederholten Male nicht und das sagte ich nicht. Ich spreche vom World Building, dem Design und Vielfalt der Landschaften, u.a. in der Hinsicht, dass WAR - was ein Themepark war - sehr ebenerdige, flache, triste und uninteressante Landschaften bot und ich diesen selben “Stil“ auch in CU wiedersehe.

    Bzgl. Minecraft: das Spiel bietet viel Abwechslung, es ist kein höhenloser, flacher Grasteppich, sondern bietet Höhen und Tiefen, Hölen, Seen und derartiges. Minecraft ist das Sandbox-Spiel und bietet mir dennoch eine Welt, die ich nicht nur gerne bebaue, sondern auch erkunde.

    Ich verstehe deshalb nicht warum du stets von Themenpark redest; davon spreche ich nicht. Minecraft ist eigentlich ein schönes Beispiel für eine Sandbox mit einer abwechslungsreichen und interessanten Spielwelt.
     
  6. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Leute bleibt mal ein bissl realistisch bei dem MMORPG Spiel Camelot Unchained!

    Hautsächlich geht es doch für die meisten Leute darum die das Projekt/Spiel vorab finanziell unterstütz haben das es endlich ein MMORPG Studio gibt das focusiert ein Spiel entwickeln möchte welches auf RvR bassiert in einer einzigen instanzierten Welt funktioniert. Massenschlachten sollen eben funktionieren und Spaß machen.
    Mit Sicherheit gibt es keine Leute die Ihr eigenes Geld irgend jemandem in den Hintern schieben wollen. Ja auch Mark Jacobs nicht.
    Mit dem Projekt CU besteht nun mal für die Leute eine Chance ein MMORPG Spiel zu bekommen welches auf dem Markt nun mal nicht gibt. Das ist schon ein Grund genug ein Projekt zu untersützen.
    Weiß nicht warum einige Leute der Meinung sind da wird in ein nicht fertiges Spiel Geld in den hintern gepumpt.
    Die Leute sollten sich erstmal Fragen warum tatsächlich finanziell unterstützt wird.
    Unterstützung für die Entwicklung eben.
    Wenn alle das Spiel sich erst kaufen würden wenn es fertig ist um zu schauen wie es ist, würde das Spiel nicht entwickelt werden können.
    Das sollte doch mittlerweile jedem klar sein!
    Es gibt keine Publisher! Die Publisher sind wir! Und nur mit dem Geld was da rein kommt wird das Spiel finanziert.
    Momentan besitzt das Spiel ein Budgett von knapp über 7 Millionen Dollar.
    Wie folgt zusammen gesetzt:
    -->2,125 Millionen von Mark Jacobs selber
    -->1 Million von einem der nicht gennant werden möchte
    -->3,894 Millionen (Stand heute) von ca. 30.000 Leuten die das Spiel unterstützen.

    Die Leute warten schon länger auf ein Etwickler Studio das sich erstens traut und zweitens die gewisse Erfahrung mit sich bringt um überhaupt als Vorraussetzung eine Basis schaffen zu können so ein RvR MMORPG Spiel entwickeln zu können.
    Mit Mark Jacobs und Adrew Maggs haben sich 2 gefunden wo die Leute sagen können ok die haben da in der Richtung an MMORPG Spiele Entwicklung bereits mächtig viel Erfahrung.
    Nätürlich können es auch andere Versuchen... aber es macht keiner!!!
    Sollen die Leute die nächsten 10 Jahre oder 20,30... oder länger warten bis selbst auf dem Markt ein Spiel von einem Publisher entwickelt wird welches sie sich vorstellen?
    Was spricht dagegen mal so ein Projekt zu untersützen wenn doch klar ist das auf dem Markt für die nächste Zeit auch nicht mal bekannt ist das irgend ein Entwickler Studio in diese Richtung ein MMORPG Spiel angefangen hat zu entwickeln?
    Wenn nichts bekannt ist das irgend ein Spiele Studio in die Richtung entwickelt, wird auch in den nächsten mindestens 3 Jahren nichts kommen.
    Sollen die Leute warten bis sie 80 Jahre alt sind nur damit so ein Spiel von einem Publisher finanziert wird und nicht von Spielern vorab?
    Ich finde nichts schlimmes dabei es vorab zu unterstüzen.
    Schlimm finde ich jedoch das die AAA Titel tatsächlich Geld in den Hintern gepumpt bekommen bevor ein Spiel raus ist.
    Wie?
    Sie starten die BETA und da werden Packete von 50, 100 oder 150 Euro (Beispiel) verkauft (Kennt jeder von uns). Und das meinstens damit die Leute 2-3 Wochenenden zocken können bevor das Spiel sowieso released wird.
    Meiner Meinung nach sind diese Packete abzocke, und nicht wenn ich ein Projekt (Spiel) tatsächlich bei Ihrer Entwicklung untersütze damit mehr Geld rein kommt damit es eine höhere Chance hat das es besser wird weil die mehr Programmierer z.B. ins Team holen können. Wie es bei CSE der Fall ist!
    Außerdem wird da vorab nicht in den Hintern gepumpt!!! Denn!... selbst wenn du das Projekt CU finanziell unterstützt und später sagst hey das entwickelt sich nicht so wie ich es mir gewünscht habe und die es gesagt haben, brauchst SCE nur eine E-Mail schicken und du kriegst sofort kompl. dein Geld zurück!
    Also was soll das ganze... wo liegt das Problem... die Sprüche hier im Forum immer mit in den hintern pumpen?
    Sry. aber das kann ich bald nicht mehr lesen weil die einfach keine Ahnung haben.
    Außerdem ist SCE das einzige Studio das kompl. ohne Publisher finanziert wird und dir das Geld zurück erstatten solltes du während der Entwicklung nicht zufrieden sein.

    Ich lese hier auch immer wieder in der heutigen Zeit muss es doch möglich sein das mindestens die Grafik so aussieht wie... hey Leute gibt einem Entwickler Studio 500 Millionen die richtigen Programmierer (wirklich die richtigen und gute Programmierer die es natürlich überall zu haben gibt), 5-7 Jahre Zeit und dann wird schon was draus was heute möglich wäre! Den letzten Satz habe ich extra übertrieben geschrieben zwecks Verdeutlichung.
    Mensch die haben momentan knapp über 7 Millionen. Hier werden vergleiche gezogen mit Spielen die 80+ Millionen AAA Titel sind. Wo seit Ihr da nur ansatzweise realistisch?
    Ich bin der Meinung mit dem was die momentan zur Verfügung haben an finanziellen, haben die es im Alpha Zustand schon weit gebracht.
    Natürlich weiß keiner ob das Spiel der Böööörner wird. Oder ob es jemals released wird!
    Aber hey das ist das Risiko! Wenn Ihr eine Firma aufbaut mit einer Idee und Konzept, steht auch nirgends geschrieben das Ihr damit erfolgreich auf dem Markt sein werdet bzw. bestehen werdet!
    Leute wenn Ihr generell Lust auf so ein Spiel habt, welches hier in Entwicklung ist, dann unterstützt die einfach damit wir eine Chance bekommen das überhaupt in die Richtung ein cooles Spiel raus kommt.
    Wenn Ihr aber Vorstellung jenseits von gut und Böse habt, lasst es dann doch einfach und gut ist.
    Aber schreibt nicht immer wieder das wir denen das Geld in den Hintern pumpen!
    Denn weder ich noch andere pumpen SCE Geld in den Hintern!!!
    Wie gesagt du kriegst es kompl. zurück erstattet wenn du es möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  7. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Naja womöglich trifft Mark Jacobs die kleinste Schuld an allem was mit Warhammer online geschehen ist. Aber das wissen nun mal die wenigsten.
    Und vergiss nicht das ein Publisher nun mal dem gesamten Team die im Boot sind immer wieder Vorgaben geben. Dinge die implementiert werden sollen oder Dinge die gestrichen werden sollen was ursprünglich geplant war, wie nur mal ein Beispiel zu nennen das Alterungsprozess welches gestrichen wurde.

    MJ ist ein gutmütiger und vertrauensvoller Mensch und hat wohl nicht gemerkt das im Hintergrund zu seinem ungunsten bei EA gekocht wird.
    Mitarbeiter Jeff Hickman und sein Kolege und Mythic Mitgründer Rob Denton hatten ihn erst aufs Abstellgleis geschoben und dann von hinten erschlagen, um selbst schneller Karriere bei EA zu machen.
    Siehe LINK wo ein EX-Mitarbeiter darüber berichtet --> http://www.gamerevolution.com/manifesto/ea-artist-soon-to-be-laid-off-burns-ea-management-2803 .
    MJ und ein paar andere Mitarbeiter haben erst Jahre später die damals anonyme Quelle bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  8. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Nun ja eigentlich ist es recht einfach so etwas nach zu vollziehen.
    Es ist halt wie in jedem Unternehmen.
    Nur mal als Beispiel:
    Wenn du in einem Industrie Unternehmen arbeitest und bist Cheff von der Entwicklung einer Abteilung, hast du natürlich auch da die volle Veratwortung zu tragen genau wie ein Mark Jacobs als Lead Designer.
    Wenn allerdings der Cheff des Unternehmens dem Cheff der Entwickler Abteilung eine Order gibt das dies oder jedenes anders ausgeführt werden muss, kannst du nur deine Meinung sagen aber wie es im Endefekt ausgeführt werden soll hast nicht immer du zu 100% zu entscheiden. Bzw. auf gut Deutsch gesagt "das letzte Wort hat immer der höhere Cheff". Und in der Spiele Industrie hat natürlich auch ein Lead Designer einen höheren Cheff.
    Wenn z.B. dem Publisher was nicht gefällt sagt er dem Spiele Industrie Cheff was gestrichen werden soll und was implimetiert werden soll, und was geändert werden soll. Und der Spiele Industrie Cheff gibt diese Anordnung weiter an den Lead Designer damit er dafür sorgt das es dann umgesetzt wird, ansonsten springt der Publisher ab und die Spiele Industrie kriegt kein Geld mehr um das Spiel zu Entwickeln/finanzieren.
    Und nebenher hast du dann noch in jeder Firma immer Karriere geile Menschen die dann auf die Hinterhältige Art und Weise deine Arbeit schlecht reden, Einfluss gegen dich aufbringen und dein Vorhaben zum scheitern Verurteilt ist.

    Es klingt nun vielleicht als ob ich voll der fan Boy vom Mark Jacobs bin. Allerdings ist es nicht so.
    Ich versuche mir da meine eigene Meinung zu bilden.
    Und nach allem was ich bisher gelesen habe... irgendwo ein Stückchen Warheit wird schon dran sein.
    "Wo gekocht wird ist auch Feuer".
    Ich sage auch nicht das Mark Jacobs überhaupt keine Schuld trifft.
    Ich sage ja nur das Mark Jacobs wohl die kleinste Schuld an dem ganzen hat bei dem allem was da so passiert ist.
    Aber nach außen hin ist es logisch du bist Lead Designer! Du wirst dafür gut bezahlt und kriegst ja schließlich das Geld um dann egal was passiert den Kopf hin zu halten.
    So ist es eben in fast jeder Firma.
    Ob Gerecht oder nicht, das ist Realität!
     
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.731
    Ist mir alles komplett egal. Wichtig ist nur die Qualität des Spiels.
     
  10. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Wälder gefallen mir, erinnern mich an DayZ :D
     
  12. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das sieht alles richtig lecker aus :D
     
  14. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie wird es eigentlich später im Spiel aussehen? Wird die Natur mit Monstern, Tieren und NPCs bevölkert sein und wird man auch auf kleinere Vistas treffen, z.B. alte moosüberwucherte Ruinen? :confused:
     
  15. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136
    Glaub ich nicht, mit Mark Jacobs steckt da eigtl. ein bekannter Producer dahinter.

    Erscheinen wird es schon, ich denke mal nächstes Jahr könnte es was werden.
    Das Spiel macht ja derzeit große Fortschritte, vorher war viel mit Engine TEsts und Cube Tests (Das Bausystem von CU).

    Und jetzt kommen nach und nach endlich sehenswerte ergebnisse wie die neuen Umgebungen, stark verbesserte Grafik, Lighting usw.

    Derzeit ist man dabei die Beta Klassen vorzubereiten.


    Ich denke mal, dass man im Juli/August in die Beta starten wird.
    Mir ist es eher lieber, dass sie sich Zeit nehmen anstatt unfertigen Mist auf den markt zu werfen. Verstehe daher deine Aufregung dies bezüglich nicht.

    Mark Jacobs hatte betont, dass man noch genügend Geld hätte um dieses und auch nächstes Jahr alles in die Entwicklung zu stecken.


    Das ist ne gute Frage, also auf Tiere hoffe ich ja auch.

    Davon ab wird es ja einen Darkness Falls ähnlichen Dungeon geben mit NPC Gegnern, also ganz ohne NPC kommt das spiel wohl doch nicht daher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So wie ich das verstehe, soll es das auch alles geben, nur halt nicht für Loot/XP.
     
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.067
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    jedes Mal wenn ich Darkness Falls lese muss ich Nightwish anmachen :ugly:
     
  18. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hamster, a dentist hard porn, Steven Seagal :mad:
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Wenn ich mal zynisch sein darf: seine letzten MMOs sind allesamt unfertig gewesen. Bei DAoC war es ganz schlimm. Da waren Monatelang Reichsfertigkeiten im Spiel, die keine Animation hatten (Volley für Bogenschützen). Ground Targets konnten nicht über das Interface gesetzt werden sondern mussten über die Konsole mit Koordinaten eingegeben werden :huh: :no:

    Dann wär da Warhammer Online. Ich sage nur: Hauptstädte... ;)

    Oh, und zwischenzeitlich hatte Mythic auch ein MMO mit Römern im Weltraum angekündigt. Imperator oder so. Fand das bei Erstankündigung extrem spannend. Wurde sang und klanglos eingestellt. Dem Ding weine ich heute noch nach. :(


    Also kurz gesagt: Der Name ist kein Garant dafür, dass Spiele in einem fertigen Zustand erscheinen. Eher im Gegenteil.
    Ich hoffe trotzdem das Beste für CU. Nicht zuletzt weil es mich interessiert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
    Shek gefällt das.
  20. MMorpg-Fan

    MMorpg-Fan
    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.136

    Ja stimmt schon ist irgendwie etwas dran. Wobei DAOC ja nun aus einer ganz anderen Zeit kommt, wo MMorpgs noch nicht zum Mainstream gehörten.

    Da war das ja teils Gang und Gebe, dass es Baustellen gab. Ich kenne eigtl. kein MMorpg aus der Zeit, welches zum Release in einer richtig finalen Version war. Und das war für die Leute auch scheinbar in Ordnung.


    Btw. am meisten weine ich eher dem nach, dass Mythic Entertainment von EA geschluckt wurde. Was könnte man sich alles an tollen Nischen MMorpgs von Mythic vorstellen. Warhammer Online als WoW Clon unter EA's Fahne (die sich vermutlich ein WoW Erfolg erhofften) war der Beginn vom Ende.
    Warhammer als pendant zu Warcraft zu nutzen war reinstes Marketing Kalkül von Produzent EA und man sah die Dollarzeichen im Auge.

    Vielleicht hätte Mythic auch ohne EA Warhammer gemacht, aber ich zweifle schon etwas daran, schon alleine weil die Marke sicherlich nicht wenig gekostet hat.


    Und leider ist Mythic nun auch ein weiteres totes EA Studio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Es hätte imo sogar funktionieren können. Aber es war eben unfertig. Und so wie für EA typisch wurde dann auch nur noch das allernötigste gemacht um den Betrieb am Laufen zu halten. Es wurde nicht daran gearbeitet die fehlenden Hauptstädte fertigzustellen. Es wurde nicht (wirklich) an einem Addon gearbeitet. Praktisch seit Release war das Spiel auf Sparflamme. Und wie es mit Sparflamme nun mal so ist, reicht das nicht aus um Spieler zu halten und noch mehr anzuzziehen.

    Der Misserfolg von Warhammer wurde imo maßgeblich von dieser "nie mehr als nötig" Mentalität verursacht, die bei EA Projekten aus jeder einzelnen Pore herausschleimt. Die selbe Attitüde, die letzten Endes auch SWTOR in den F2P Sumpf getrieben hat...
     
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.067
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und, gib's was Neues?
     
  23. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    https://www.youtube.com/watch?v=y_Gt2IXrRYI

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Wälder. Störend empfinde ich aber noch die Laufanimation. Aber sind ja noch Pre-Beta Szenen. Bin leicht gehyped :)


    mfg Kenkuso
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.367
    Ziemlich nichtssagender Trailer, fast schon ein bisschen cringy.:ugly:

    Freue mich trotzdem das es weiter voran geht.:yes:
     
  25. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    Nachdem ich erst dummerweise einen neuen Thread erstellt hatte, hier mein Beitrag nun in diesem Thread.^^

    Hey Leute,

    (...)

    Ich muss sagen, dass ich u.a. durch die Vorschau(en) auf die kommenden MMORPGs in 2017 auch (wieder) auf CU aufmerksam geworden bin. Auf der Homepage ist ja hinsichtlich Release usw. (abseits von 2017) nicht viel zu lesen. Hat da jemand genauere Details? Bzw. hat sich jemand so ein Builder-Dingens gekauft und somit Alpha-Access? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Warrior-Paket mit Beta1 Access und einigen Gimmicks für 60€ zuzulegen, allerdings hätte ich doch vorher gerne mehr Einblicke in das Spiel, denn abseits von den paar kleinen Gameplay Videos, die auf den offiziellen Seiten sowie Youtube kursieren, gibt es ja recht wenig (auch der Twitch-Kanal ist ziemlich nichtssagend). Also, wer von Euch ist noch dabei? Der Hauptgrund, weshalb ich so enthusiastisch bin, liegt (wie bei vielen anderen sicherlich auch) darin, dass auch bei mir alles mit DAoC angefangen hat. Habe ich also nur eine Nostalgie-Brille auf oder hat UC wirklich Potential?

    Ich bin bzgl. des PvP-only Konzepts und vor allem des C.U.B.E Systems etwas skeptisch. Das CUBE System mag zwar ein lustiges Spielzeug sein, aber die Screenshots, die ich bisher gesehen habe, sehen (trotz gegenteiliger Beteuerungen der Entwickler auf der Homepage) doch sehr nach Minecraft und somit (für mich) nach einem Atmosphäre-Killer aus (aber ich will auch nicht zu viel meckern, kenne ja wirklich nur die Screenshots). Auch das PvP-only Prinzip bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, denn ich habe DAoC geliebt, obwohl ich kaum im RvR aktiv war (und wenn, dann nur im Zerg), ganz einfach weil die Welt stimmig war und es wirklich drei komplett verschiedene Reiche mit wirklich unterschiedlichen Klassen gab (die auch noch aufeinander angewiesen waren), sodass man auch als reaktionslahmer und somit PvP-ungeeigneter Gelegenheitsspieler Spaß haben konnte.

    Blablabla.. ich bin trotzdem schon leicht verliebt und kurz davor, ein bisschen Geld zu investieren, wollte aber vorher wissen, wer noch im Hype-Train sitzt oder vielleicht genauere Infos besitzt?
     
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    einige hier haben schon bei Kickstarter gespendet, ich war auch einer davon.
    bei mir ging es darum, Mark Jacobs eine chance zu geben, ein neues game zu kreieren. mit gewagter auslegung und damit klar für eine kleine nische.

    nun ist gewaltige geduld gefragt. nach aussen hin passiert nicht viel, weil wenig gezeigt wird. ich bin auf den zeitpunkt und den inhalt des nächsten ingamevideos gespannt. näher verfolgen tue ich das geschehen nicht, obwohl ich zugang hätte. es ist einfach besser, ein MMO so lange auszublenden, bis es wirklich spielbar ist.

    mmn sollte man backen, wenn man die idee unterstützen will. schnell resultate zu erwarten, sollte man aber auf keinen fall und man sollte auch eine nicht geringe chance einräumen, dass das resultat nicht seiner vorstellung entspricht. es ist ein high risk projekt von einer kleinen truppe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  27. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.367
    Falscher Thread.
     
  29. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    " Thursday, Thursday, Thursday! Yep, that's the day for the first, and in my opinion the most important, of our big announcements." (aus dem aktuellen Newsletter)
     
    1 Person gefällt das.
  30. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    "It's better than Beta. " - Mark Jacobs
     
  31. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    1 Person gefällt das.
  32. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Vor allem finde ich gut das der Investor weder Mitspracherecht zur Entwicklung des Spiels hat und die Firma nicht kaufen/verkaufen kann, noch sonst etwas. Das einzige was der Investor machen kann ist, die gekauften Anteile von 7,5 Mil. US $ von CSE für mehr Geld zu verkaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
  34. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.731
    Nuja, ob das alles auch so stimmt...Und bis zur beta dauert es offenbar immer noch eine ganze Weile. Fuer uns potentielle Spieler also erstmal eher duenne Neuigkeiten.
     
  35. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Montag wird der Start der Beta angekündigt
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hoffentlich vergessen sie vor lauter Realm PvP, nicht das Rollenspiel.
     
  37. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Feature lock day 12.06.2018
    04.07.2018 startet die Beta 1
     
  38. Bombka

    Bombka
    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    27
    Im laufe der Beta1 wird es auch auf EU Server laufen um erste Tests durchzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  39. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.789
    Ort:
    Züri
    hat nur 5 jahre gedauert.
    für mich ein wunder, dass ausreichend geld für diese lange zeit vorhanden war.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.367
    Hier mal ein paar Impressionen, die meisten vom gestrigen Relic Raid(Versuch). Weder besonders hübsch oder spannend, aber DAoC lässt sich nur schwer in Screenshots einfangen(außerdem war ich zu müde).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kacke, falscher Thread. Könnte ein Mod diesen Beitrag bitte in den DAoC Thread packen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
Top