Camelot Unchained (Beta 1)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Warum hat man das System dann nicht gleich weggelassen und die Endprodukte so verkauft?^^
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Man merkt, dass du nie DAoC gespielt hast.
     
  3. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    1. time sink
    2. time sink
    3. time sink
    4. gold sink

    der gold sink wäre bei direkt verkauften items auch da, also kein echtes argument.
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe ich auch nicht, ist aber keine Antwort auf meine Frage.

    Das hingegen ist eine recht klare Antwort auf meine dezent rethorische Frage.

    Was ich mich jetzt natürlich noch frage: Macht das Spass? :ugly:


    Was auch immer, so lange man nicht 20382039203 Items zum Skillpushen herstellen muss, ist das glaube ich auch relativ egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    In gewisser Weise schon. DAoC hat eines der wenigen Craftingsysteme in denen die hergestellten Items im Endgame sinnvoll sind und gebraucht werden. Als Crafter hat man so tatsächlich das Gefühl etwas sinnvolles beitragen zu können. Spieler die verlässlich 100% Qualität herstellen können sind sehr gefragt.

    Und was die Monotonie angeht: 10.000 Items herstellen ist auch nicht weniger anspruchsvoll als 10.000 Mobs umklatschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  6. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    http://citystateentertainment.com/2013/03/foundational-principle-10/
    alle klassen sind also nur in einem realm verfügbar. auch da wiederholt sich DAoC.
    das erhöht die eigenständigkeit der einzelnen realms. für mich eine gute entscheidung, auch wenn dann wieder endlose diskussionen über die klassen die regel sind. aber das sind sie ja sowieso, selbst wenn es nur zwei klassen gäbe. :)
     
  7. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    http://citystateentertainment.com/2013/03/foundational-principle-11/

    das marketing wird also auch den begriff 'sandbox' beinhalten. :p
    nichtsdestotrotz, diesem aspekt des spiels wird der begriff gerecht.
    und dass es keine story gibt: super, habe ich noch nie gebraucht. ich fand es bei einem mmorpg immer komisch, wenn 1000de die gleiche heldenstory durchliefen (und alle haben die königin gerettet ;) ).
    richtig geld sparen kann man dadurch ja auch, was wohl der hauptgrund für das weglassen ist. eigentlich könnte er auch gleich klassische quests weglassen. sind 'unsandboxisch' und kosten ja eh nur...
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sehe ich das richtig, das das eine "Ausrede" dafür ist, das es keine Quests geben wird?
    Selbst in einem Sandbox Spiel funktionieren Quests, wenn diese richtig aufgezogen sind (und man sich vom Themepark Standard in diese Richtung trennt).
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hmmm finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich finde ja auch den völligen Wegfall von PvE nicht so klasse.

    Ich mein wenn man sowas alles weglässt bleibt am Ende nur noch so eine Art Planetside 2 im Fantasy-Mittelalter + Sandbox-Elemente.

    Ich habe DAoC wirklich gern gespielt, aber mir haben auch beide Aspekte RvR UND PvE gefallen.

    Ohne Story fehlt etwas, auch wenn genug Lore im Spiel steckt. Natürlich ist es blödsinn, wenn 100.000 Spieler alle im gleichen Garten anfangen und 10 Wölfe killen und einen Banditenhauptmann köpfen müssen.
    Für mich ist das aber nur eine schlechte Umsetzung einer guten Idee, aber keine schlechte Idee. Super wäre es wenn der Server beliebig viele sinnvolle Quests generieren könnte, so dass alle Spieler einen eigenen Teil der Welt erleben und doch zusammenarbeiten.

    Naja CU ist aber auch ein "Indie"-Spiel, wo das Budget nicht locker genug ist, für solche Ambitionen. Vielleicht bauen sie ja noch so eine Art Foundry ein (wie bei StarTrek Online). Dann können Spieler Aufträge erstellen und so eine eigene Story schaffen.
     
  10. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    kickstarter tiers
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/926/feature/7243/Gaming-the-Kickstarter-Reward-Tiers.html
    ab 25$ ist man bei diesem projekt dabei. gut , auch 25$ könnten zu viel sein. erst ab 150$ ist man früh in der beta dabei. aber man besten man macht 10'000$ locker. grund siehe unten. :p

    und das Q&A:
    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/...Unchained-KickStarter-Tiers-Community-QA.html

    haha :lol:
     
  11. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Unabhängig davon, dass man so einfach kein Kickstarter angeht, nämlich ohne etwas zu zeigen, würde mich mal das Kampfsystem interessieren.
    Weapon Delay und Interrupt wie in DAoC und wir werden die besten Freunde aber ich befürchte, dass wird nix.....
     
  12. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.786
    Einer der miesesten Kickstarter-Vorstellungen, die ich bisher miterleben durfte. Video langweilig und dann diese "endless scrolling" Beschreibung bzw. der Inhalt davon. :no:

    Naja, wird wohl trotzdem ein voller Erfolg werden via Kickstarter :ugly:.
     
  13. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bin mal gespannt. Dauert ja noch etwas bis das Spiel fertig wird. Der reine RvR-Fokus ist für mich aber auch der Knackpunkt. Deshalb werde ich nicht auf Kickstarter backen, sondern mir das Spiel dann vielleicht holen, wenn es fertig ist, und es erste Reviews gibt.

    Trotzdem schön, dass die Kickstarter-Kampagne so gut anläuft. DAoC war damals echt ein klasse Spiel :)
     
  15. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
  16. Dee-Jay

    Dee-Jay
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    864
    Allerdings ist das Interesse in den ersten 24h immer mit Abstand am hochsten.

    Eigentlich muss ein Videospiel-kickstarter mind. 40% seines Budgets in den ersten 24h einnehmen um mit realtiver Sicherheit erfolgreich zu sein.

    Wir sind jetzt bei 600.000, was relativ nah an den 40% ist. Es wird also knapp.

    Wenn die am Ende der 1. Woche nicht mehr als eine Millionen zusammen kriegen wird's wohl scheitern, denke ich.


    Wobei, angeblich fehlt bisher noch eine Pay-Pal Option. Sobald die kommt sollte es nochmal einen signifikanten Schub geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  17. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    gibt es die nicht immer, wenn das minimum sprich in diesem falle 2 millionen, eingefahren wurden?
     
  18. warum gabs denn eigentlich keine news zum kickstarterbeginn? oder hab ich die übersehen?
     
  19. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    @Hunding: Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Der Azubi macht bestimmt Urlaub, wegen Osterferien und so ...
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    so ein spiel kriegt keine news:
    1. (und absolut am wichtigsten) kein werbepartner involviert
    2. mmorpg
    3. keine lizenz (wie marvel, star wars)
    4. kickstarter und low-budget
    5. "hardcore"-nischenspiel.

    die einzige chance auf eine news sehe ich da: es hat entfernt mit DAoC zu tun und die deutschen liebten dieses spiel. :)
     
  21. Dee-Jay

    Dee-Jay
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    864
    Ja, also wundert mich auch etwas dass es keine News dazu gab.

    Denn eigentlich lesen die News Autoren ja auch reddit.com/r/games und kopieren viele News von dort.

    Und da war es lang und breit zu lesen.

    Eigentlich sind ja kickstarter-Porjekte mittlerweile eines der wichtigsten PC Spiele News die es gibt. Dennn die betreffen ganz konkrete Titel und entscheiden ob sie entwickelt werden oder nicht.
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Selbst auf Golem.de was ja kein ausgewiesenes Spielemagazin ist, gabs News dazu.
     
  23. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    :wahn:
     
  24. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Könnte natürlich auch gut sein, dass irgendwer dafür bezahlt hat, dass die das Spiel ignorieren ... ;)
     
  25. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    @Imradi: :bet: :hoch:

    wenn man an das spiel glaubt, dann nimmt man das hier:
    ich bin mit 30$ dabei... :)
    ich habe es morgen vergessen, dass ich das ausgegeben habe. bei 250$ müsste ich mir schon sicher sein, dass es a) kommt und b) genau das richtige ist für mich.
     
  26. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Mal gucken....viele denken, dass wird sich so spielen wie DAoC vor 11 Jahren....aber die Community ist nicht mehr die selbe wir vor 11 Jahren.
    Bin mal gespannt wie viele "Hardcore" Fans da übrig bleiben
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Es wird sich definitiv nicht so spielen wie DAoC vor 11 Jahren, denn ein fester Bestandteil von DAoC war auch PvE.

    Natürlich gab es auch die Hardcore-RvR-Spieler, die PvE kategorisch abgelehnt haben, aber die waren wohl eher in der Minderzahl.

    Von der Community und der heutigen Spielermentalität ganz abgesehen.
     
  28. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Abgesehen davon, dass PvE fehlt, ist das Setting auch mal ein ganz anderes.
    Auf deren Website steht auch explizit, dass es KEIN einfaches reboot von DAoC sein wird, sondern sich schon anders verhält.
     
  29. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Immer noch keine Erwähnung von CU bei GS, soweit ich das sehe? Das muss wohl wirklich Absicht sein?
     
  30. Klar ist das Absicht von GS das hier drüber nicht berichtet wird. Gerade in so einem stadium ist es ungemein wichtig das auch diverse Spielemagazine als Sprachrohr fungieren.
    Aber da GS ja nen Livetime Vertrag mit Blizzard & Co hat, wird das hier nicht passieren.

    Gratz an die Redaktion... meine mich zu erinnern dass Fräulein Schmitz ano dazumal immer positiv über Daocs Gameplay geschrieben hat.

    Congratz again!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  31. Bin auch etwas überrascht das es dazu keinen Beitrag gab zumal über andere Kickstart-Projekte ja auch Berichtet wurde.

    Ich kann nur sagen das es von den Camelot Unchained Ideen begeistert bin. Endlich ein MMORPG welches nicht dem Standard Schema F folgen will. Hab in den letzten Jahren viel MMORPG gespielt und keins hat mich und meine Gilde wirklich lange gehalten. Vor allem das OpenWorld Prinzip mit drei nicht gespiegelten Reichen interessiert mich!


    p.s.
    War erstaunt wie einfach das Ganze mit Kickstart funktioniert. Anmelden bei Kickstart dauert keine Minute(nur Name, Email, Pass angeben keine Bankdaten). Bezahlt wird über einen Amzon-Account! und auch nur wenn das Projekt am Ende wirklich zu Stande kommt. Für umgerechnet nicht mal 20€ bekomme ich das Spiel+BetaAcc+Gründer Bonus und kann von Anfang an im internen Forum bei der Entwicklung mithelfen!
     
  32. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Eventuell auch nur potentiell zu niedriges Leser-Interesse. Ansonsten müsste man konsequenter Weise wirklich über jeden Kickstarter, der annähernd was mit PC-Spiele zu tun hat, berichten.

    Das man über Projekte mit großem Namen berichtet, sollte dementsprechend klar sein. Das fehlt diesem hier gänzlich, was es auf der Priotitätenliste vermutlich ziemlich weit nach unten rutschen lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  33. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich würde einen Kompromiss durchaus begrüßen. Man könnte z.B. einen wöchentlichen Überblick über die zehn nach Meinung der Redaktion vielversprechendsten Indieprojekte machen. Nicht zwangsweise nur Kickstarter, sondern generell Indie. Das, denke ich, ist einerseits nicht zu viel verlangt und würde andererseits für Besucher einen echten Mehrwert gegenüber anderen Spieleseiten bedeuten. Afaik macht sowas Ähnliches aktuell nur buffed.de in regelmäßiger Form (mittels der Videoreihe "Shut up and take my money")
     
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    natürlich fehlen die grossen namen, aber in anderen spielezeitschriften wird darüber berichtet.
    z.b.
    4players
    http://www.4players.de/4players.php...alm-gegen-Realm-Kaempfen_vom_DAoC-Macher.html

    golem
    http://www.golem.de/news/macher-von...ekt-camelot-unchained-startet-1304-98501.html

    pcgames
    http://www.pcgames.de/Camelot-Unchained-PC-256881/

    buffed
    http://www.buffed.de/Camelot-Unchai...tart-fuer-Februar-2015-geplant-Video-1063437/

    nur bei GS tote hose...
     
  35. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Naja, Dark Age of Camelot dürfte eigentlich vielen noch ein Begriff sein ... Und mit mittlerweile mehr als $925k eingesammeltem Geld dürfte man schon annehmen, dass das keine der zahlreichen kleinen Nummern ist ...

    Edit: Das ist auf jeden Fall für die Leute wohl dreimal so interessant wie Divinity: Original Sin ($380k), über was hier laufend berichtet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    ich habe mal die redaktion per "news einsenden"-formular darauf aufmerksam gemacht...
    :)
     
  37. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.739
    Noch nicht sicher, ob ich backen werde. Ich hab' deswegen noch große Bedenken:

    Weiß nicht, was ich davon halten soll.
     
  38. BoMbY

    BoMbY
    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    36
    Hab ich schon zweimal, am ersten Tag auf Kickstarter und drei Tage später. Aber viel hilft ja bekanntlich viel ...
     
  39. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Ich finde das Spiel irgendwie unglaublich uninteressant, was vielleicht damit zu tun hat, das es nur sehr schwammige Informationen und nichts Handfestes gibt.

    Dazu noch Dinge wie fehlendes PvE, finde ich fragwürdig.

    Ich habe DAOC schon in der Closed US Beta und viele Jahre nach Release gespielt, vorher viel und lange Ultima Online.... aber irgendwie reizt mich Camelot Unchained als auch RIchard Garriots neustes "Meisterwerk" einfach 0.

    Ich würde sehr gerne ein DAOC 2 spielen, genauso ein Ultima Online 2... aber was die da an Infos raushauen ist einfach dreist.
    Nur weil nen großer Name draufsteht, kann ich nicht verlangen dass sich da sofort alle drauf stürzen.

    Vielleicht gibt es deshlab keine News auf Gamestar... wie will man von etwas, von dem es kaum Informationen gibt, eine News machen?

    Bei Spielenwie Definity gibt es ja zumindest irgendwas handfestes zu sehen, aber bei Camelot Unchained gibt es nix.. würden die nicht sagen "Es soll kein DAOC 2 werden", hätte man zumindest ein altes DAOC Bild nehmen können.

    Wofür ich sofort Geld geben würde, wäre, wenn jemand kommt und sagt, er würde DAOC mit Zeitgemäßer Grafik und UI herausbringen.
    Da würde ich sofort 100$ zahlen.
     
Top