Camelot Unchained (Beta 1)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

  1. Dee-Jay

    Dee-Jay
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    864
    Was vielleicht noch reitzvoll ist, ist dass man als Backer bei CU die bisher einmalige Gelegenheit bekommt die eigentlichen Spielmechaniken aktiv mitzugestallten.

    Viele Kern-Elemente wie z.B. das Charaktersystem, das Ausrustungssystem, die Fahigkeiten und selbst Klassenmechaniken sind noch nicht im Detail ausgearbeitet und sollen gemeinsam mit der Community entwickelt werden.

    Wer also, so wie ich, ein RPG Geek ist der sich gerne um solche Mechaniken Gedanken macht, hat bei CU vielleicht die bisher beste Chance so etwas vom Grund auf zu bauen.
     
  2. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.138
    Sieht echt düster aus. Müssten jetzt in jeder Stunde knapp 6000$ bekommen.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn das zustande kommt dann hauptsächlich, weil es viele Leute gibt, die da echt einen Haufen Kohle reinstecken.

    Laut Kicktraq gab es heute (Zeitverschiebung bedenken) bisher 54k spenden von 238 Backern, dass sind fast 228 USD pro Backer!

    Ganz ehrlich, für ein Spiel, dass vielleicht rauskommt und vielleicht gut wird, aber wo man erst irgendwann 2015 weiß, was es wirklich wird, da würde ich nie soviel Geld ausgeben.
     
  4. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich sag's gern noch mal: 2 Millionen sind für ein Kickstarterprojekt verdammt viel Geld. 2012 sind nur 17 Projekte überhaupt über eine Million hinaus gekommen, die Projekte, die über zwei gekommen sind, kann man an einer Hand abzählen.

    Und: die CU-Backer haben sich verdammt ins Zeug gelegt. Im Durchschnitt 160 Dollar pro Backer sind eine Summe, von der selbst Chris Roberts respektvoll den Hut ziehen muss.


    @RedRanger: Zusätzlich kommt noch dazu, dass selbst ein Projekt, was genug Kohle zusammenbekommen hat, immer noch scheitern kann (und zwar mit einer nicht zu unterschätzenden Wahrscheinlichkeit). Dann ist das Geld weg, ein Spiel hat man aber trotzdem nicht.
     
  5. Radar hat nur dazu geführt dass diese Leute schneller zu Opfern wurden und nichts war schöner als gebuffte Stealther die nicht spielen können umzuhauen - und das war erst in der Endzeit so.

    Nichtsdestotrotz am Thema vorbei: noch knapp 2 Tage zum Mitmachen und mMn die Sache wirklich wert
     
  6. PS: Petra Schmitz wo ist ihr Kommentar / Video / Aufruf?
     
  7. Unglaublich... Seit etwa zwei Stunden sind die Amazon Payments-Server down und niemand kann bei Kickstarter pledgen. Das dürfte für alle Projekte aus NA gelten, trifft aber auch Camelot Unchained hart.

    Ich hoffe, dass das nicht die entscheidenden Pledges sind, die jetzt verloren gehen.
     
  8. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.138
    $1,980,864 und noch 20h. ich denke das dürfte klappen. jetzt muss ich nur noch jemand mit ner KK akquirieren :D
     
  9. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
    Geschafft! Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, wie weit die Community die Entwicklung beeinflussen kann. Hoffen wir das Beste

    mfg Kenkuso
     
  10. Dee-Jay

    Dee-Jay
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    864
    So, jetzt noch Paypal aktivieren und dann sind sicher noch ein paar stretch-goals drinne.
     
  11. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    kickstarter locker geschafft.
    da freue ich mich! :D

    :feier::banana::banana:

    ich brauche eine neue sig :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  12. Yeah, da hat sich das parallele Schauen zum Champions League-Spiel gelohnt. Ich war auch live dabei. :D

    @KingLamer: Für die Stretchgoals können ruhig noch ein paar neue Backer dazu kommen. ;)
     
  13. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    :banana:
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Meine Verlobte lieb angeschaut und ihre KK bekommen ^^ Nu bin ich immerhin ein New Recruit.

    Kann man eigentlich wenn die Finanzierung gesichert bzw abgeschlossen ist sein Pledge auch ohne Kreditkarte erhöhen um noch eine höhere Stufe zu bekommen?

    Oder geht das nur solang die Kampagne läuft?
     
  16. Du kannst bereits jetzt via PayPal zahlen. Paypal wird auch nochh 30 Tage offen bleiben.

    Willst du ein Kickstart-Pledge und ein PayPal-Pledge zusammen führen, kannst du das nur über Mail direkt an CSE machen. Alternativ kannst du auch dein Kickstart-Pledge jetzt noch kündigen und einfach direkt einen höheren über PayPal holen.
     
  17. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Geht das? Ich dachte jetzt wo gefunded ist, sind alle pledges fest.
     
  18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Wow. Wie ist das möglich? Wie konnten die in 3 Tagen fast 600.000$ einsammeln? :eek:
    Ich hätte nie mit einem positiven Ausgang gerechnet.
     
  19. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840

    Ohje Dragnet ;-D

    Ich pers. auch nicht. Aber da sieht man mal wieder. Unterschätze nicht die gute alte DAOC- Community :D
     
  20. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    nochmals den kickstarter zusammengefasst:
    mehr als 2.2mio $
    fast 15'000 backers
    durchschnittlich 150 $ pro backer :huh:

    tiers:
    9 von 10 10'000$ gingen weg
    24 von 25 5'000$ gingen weg
    100 von 100 1'000$ gingen weg
    und fast 1700x das lifetime abo für 250$

    die zahlen sind der wahnsinn. es waren die hardcorefans, die den kickstarter mit riesigem finanziellen einsatz ermöglicht haben. ich muss mich fast schämen, dass ich 'nur' das zwei monate abo für 50$ genommen hatte. :nervoes:
    allerdings rechne ich mit einem abo von 15$, was das lifetime abo erst nach ca. 15 monaten lohnenswert macht und solange war ich seit jahren nicht an einem MMORPG.
     
  21. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Das heisst, im wesentlichen haben das vielleicht ein paar Tausend Leute gefounded, von denen die meisten dadurch auch ein Lifetime Abo haben. Ob das eine gute Basis für monatliche Gebühren ist? :ugly:
     
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Unwahrscheinlich. Aber lass nun erst mal die Entwicklung abwarten, und dann sei CU ein Überraschungserfolg gegönnt.
     
  23. Was heist die meisten haben ein Lifetime-Abbo? Ab 250,00 $ gibt es ein 3 jähriges Abbo für 0,00 mtl. Danach jährlich 1,0 $.
    Da nur ca. 15.000 backer sich aus der anonymen Masse durch Zahlungen herausgehoben haben, gehe ich persönlich davon aus, das es um die 100.000 Spieler geben wird, die CU joinen werden.
    Viele wissen von dem Projekt nichts, werden das aber spätestens vor dem Release herausfinden;)

    Fazit: die meisten Spieler werden definitiv mtl. zahlen.
     
  24. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Naja ich für meinen teil habe auch nicht gebacked, weil ich keine KK hab. und Paypal ist eh nicht entscheidend für das backing Ziel bei Kickstarter.

    Und Spieler, die dazu stoßen, wenn das spiel gute meinungen und reviews erhält.

    wäre ja nicht so, als wenn die backer 100% der schluss endlichen spieleranzahl ausmachen, eher das gegenteil. die wenigsten backen.
     
  25. Stiftermann

    Stiftermann
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    10.270
    Die Frage ist halt wie viel Abonenten so ein Spiel langfristig haben wird.

    Wenn es ein Nieschenspiel mit Abomodell ist, können wir hier durchaus von nur 20-30.000 Abonenten reden.
    Schaut euch Darkfall an, was auch ein reines PvP Spiel ist.

    Es ist sehr realistisch das das Spiel nicht mehr als 50.000 Abonnenten haben wird, vermutlich erheblich weniger.

    Schaut euch nur EVE Online an, 500.000 Abonnenten und das erst nach 10 Jahren.
    Davon sind extrem viele 3. 4. und 5. Accounts, ich kenne kaum jemanden der weniger Accounts hat als ich mit meinen 3-4 (je nach Laune)

    Im vergleich zum Etablierten und Konkurenzlosen EVE Online mit seinen ca 150.000 - 200.000 echten Abonenten, würde ich Camelot bei ca 30.000 sehen.
    Es ist schon sehr speziell und hat starke Konkurrenz in Form von ESO und den ganzen F2P spielen.

    Und von den nun ca 30.000 Abonenten, haben recht viele die ersten Monate frei bzw. ein Lifetime Abo.

    Bin mir nicht so ganz sicher ob die sich da nicht verspekuliert haben, denn es soll ja auch noch Contentupdates geben. Die müssen schließlich bezahlt werden.

    Es wird sicher mit vielen Käuftern starten, für die werden dann auch Server gekauft, welche der Entwickler selbst zahlen muss, ohne großen Publisher.
    Und nach kurzer Zeit werden, wir immer, viele Leute quitten. Die Menschen die geschrien haben, dass sie gepledged haben und daher auch spielen wollen, werden quitten und dann die für sie angeschafften Server, brach liegen lassen.

    Wobei es nicht heißen muss, das es ein Misserfolg werden muss. 20-30.000 Abonenten sind durchaus gut. Man muss dann nur Abstriche beim Content machen, was aber für PvP Spieler ja eh nicht das Wichtigste ist.
    Nur muss man hoffen das sich der Entwickler nicht verspekuliert und mit Geld (Abos) rechnet, die es dann einfach nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  26. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    die updates kosten FP (founder points), d.h. dass spieler in den niedrigen tiers nachzahlen müssen. die 'CU expansions' kosten je 30FP. CSE nimmt also geld ein, wenn sie expansions rausbringen.

    zur info:
     
  27. Neues MMO mit 3 Reichen und ohne Itemshop?

    Ich bin dabei.
     
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    seid ihr auch alle ins CU-forum von CSE eingeladen worden?
    mittlerweile sollten alle backer die einladung ja haben.

    CSE macht zwar ein 'altes' spiel, aber in den methoden sind sie nicht grade konservativ: crowd-sourcing und eine community aufbauen, bevor's überhaupt ein spiel gibt. :)
    mal sehen, was das einbeziehen der backer in den entwicklungsprozess noch für blüten treibt. und wieviel einfluss die backer schlussendlich haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wurde eingeladen, aber habe außer der Registrierung noch nicht reingeschaut.
     
  30. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich hab auch noch nicht reingeschaut. Was soll ich auch in nem Forum zu nem Spiel, das es noch gar nicht gibt.
    Da kommen doch eh nur die ganzen "pros" aus ihren Löchern^^
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja ich weiß nicht, wie genau die Beteiligung der Backer am Entwicklungsprozess aussehen soll.

    Aber falls da z.B. Umfragen gemacht werden, und bis auf die "Pros" nimmt keiner dran teil, dann darf sich später auch niemand beschweren, dass das Spiel auf diese ominösen "Pros" ausgerichtet ist.
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    klar, dort sind die pros.
    CSE hätte das beim kickstarter klarer machen sollen: als 'forenpro' :D ist CU genau das richtige für dich. du darfst dich über zwei jahre über jedes detail auslassen und die devs lesen das sogar. als wall-of-texter bist genau der richtige. back it now! :rolleyes:

    im ernst: ich hoffe, da gibt's dann umfragen u.ä., wo alle abstimmen können. sozusagen ein demokratischer prozess. :teach:
    spricht ja nichts dagegen, das so zu machen.
     
  33. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    So, nun ists passiert.. nach all dem Gerede über DAoC installier ichs nun wieder :D wo spielt man das heutzutage denn noch am besten?^^
     
  34. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    Uthgard
    http://www.uthgard.net/

    (kulturschock inkl. :D)
     
  35. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Ne, sowas will ich auf keinen Fall haben. Die sollen das Spiel so machen, wie sie es sich vorgestellt haben und vielleicht noch einige gute Ideen aus der Community übernehmen. Alles andere führt doch nur zu Murks.
     
  36. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Uh, erzähl mehr. Welcher Kulturschock? Spielt hier auch noch jemand aktiv?
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.409
    Ne weile machts auf Uthgard schon spaß, allerdings gibts halt viele, viele, viele unschöne Dinge und jetzt wo es hoffentlich bald wieder wärmer wird, wird der Server vermutlich eh nur ~150-200 Leute haben zur Primetime(momentann sinds aber paar Hundert mehr). Orientiert sich halt an die Classik Zeit, vor SI also. Leveln ist zäh und Rvr ist meist auch nur gezerge. Die Custom Sachen sind imho auch nicht so der bringer und haben eine Zeit auch das Spielgefüge erheblich gestört, war jetzt aber schon 1 oder 2 Jahre nicht mehr auf dem Server, kA was sich dahingehend geändert hat.

    Aber probiers einfach mal aus, man trifft eigentlich immer nette Leute in den Startgebieten, in den mitleren wirds dann schon wieder etwas lichter außer man hat zufällig DF.:D
     
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.790
    Ort:
    Züri
    zu Aspen's worten muss ich nicht viel hinzufügen.
    es ist ein classic freeshard mit SI klassen (Necro und BD aber unfertig), aber ohne SI gebiete und quests. quests gibt's eh nur eine handvoll pro realm (OTD sind aber vorhanden).
    ausserdem sind bots verboten und das wird auch überwacht. mit bots sind clerics, shamies gemeint, die nur buffen und heilen.
    falls du dort anfängst und über lvl15 gekommen bist, habe ich auch noch gear und ein paar crafter, allerdings nur bei den MIDS (wo sonst? :yes:).

    das publikum ist erfahren, die meisten spielen schon jahre DAoC und viele schon jahre auf Uthgard. der server ist zuverlässig wie ein liveserver und hatte noch nie probleme wie rollbacks, datenverluste, etc.
     
  39. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich hab da mal angefangen, bin nu Level 5. Das Fehlen von SI ist natürlich doof, ich fand SI ziemlich gelungen.
    Einige andere Inhalte fehlen leider auch (Epic Quests nur die letzten beiden?).

    Und klassisch ist es in der Tat. Mein Ranger muss tatsächlich Pfeile mitschleppen :D

    Mal gucken. Ich hab meine alten Chars auch nach Ywain transferiert. Auf Hib-Seite (wo sonst :D)
     
Top