U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    OT was hast für einen Rechner?
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  3. 107 Tage noch bis zur Wahl... hoffentlich gibt das kein böses Erwachen wie vor 4 Jahren.
     
  4. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.216
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    @Yash
    @tbm83
    @SolemnStatement

    Aber damit tut er und die anderen US Amerikaner doch exakt das wofür die Hilfen gedacht waren: Er kurbelt mit seinem Konsum die Wirtschaft an. Helikoptergeld ist KEINE Notstandshilfe (auch wenn Trump der Samariter das vlt. so verkauft) , sondern die FED und die Trumpadministration hoffen durch das Ankurbeln des Konsums die Wirtschaft und den gigantischen US-Binnenmarkt samt Steuereinkommen usw. am Leben zu halten.

    Genau deswegen gibt es solche Direkthilfen in Europa nicht. Weil die EZB weiß dass hier die Sparerquote zu hoch sein wird und die Hilfe somit ins Leere läuft. Nichts ist aus Volkswirtschaftlicher Sicht schlimmer als wenn solche Direkthilfen am Sparkonto versauern statt so rasch es geht und im Inland ausgegeben zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
    SolemnStatement und Ferahgo gefällt das.
  5. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
  6. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Totengräber der Demokratie. Ja, ein Condor kreist derzeit über Pol...ich meine Portland.
     
  7. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Kurz meine Sicht der Dinge: So etwas wie "unmarked federal troops" gibt es nicht. Wenn diese Menschen keine Insignien tragen, muss davon ausgegangen werden, dass es Kriminelle/Terroristen sind, und ich befürworte die Abwehr dieser Übergriffe mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

    Und wer jetzt noch daran zweifelt, dass die Trump Administration einen Staatsstreich vorbereitet, ist bestenfalls als naiv zu bezeichnen.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Wäre spannend zu wissen, wie gross DeVos Bruders Einfluss auf (ehemals) "BlackWater" ist. Immerhin eine der grössten Söldner-Armeen der Welt. Und schon während den Golfaktivitäten in mehrere Skandale verwickelt gewesen, bei denen man an der Ethik der Truppe zweifeln muss.
     
  9. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich zweifel weiterhin sehr stark daran, Trump ist dazu nicht in der Lage.
     
  10. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Du zweifelst an seiner Kompetenz. Aber zweifelst du an seiner Absicht? Ich glaube im Übrigen nicht, dass man dafür besonders schlau sein muss. Man muss nur gnadenlos sein und darf keine Angst vor Konsequenzen haben. Hattest du bei den Diktatoren der dritten Welt jemals den Eindruck, dass die auch nur annähernd intelligent wären?
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Muss er auch nicht sein. Er braucht nur schlaue und gewissenlose Leute, die das für ihn machen.
     
    Legion(CD) gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie gesagt ich setze da auch Prioritäten, um halt meinen Hobbies trotz allem nachgehen zu können. Vor drei Wochen z.B. FH3 gekauft. Nun ist es aber auch so, dass ich zur Tafel gehen darf. Deren Chef begreift die Arbeit der Tafel halt genau so, dass den Beziehern eben solche Teilnahmen am "kulturellen" Leben ermöglicht werden sollen.

    Und selbst wenn ich wollte, könnte ich halt eh nicht so fürs Alter vorsorgen, dass da nennenswert was bei rumkäme. Bei Grundsicherung wegen voller Erwerbsminderung ist das aber auch nicht der Hauptpunkt, denn ich werde ja die Grundsicherung auch nicht wieder verlassen.

    Just my 2 cents. Back to topic. :)
     
  13. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Völlig Irre...
    Und diese Hirnamputierten glauben, ihre Waffen würden sie vor einer tyrannischen Regierung schützen.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt dass ich Deutscher bin... Aber jedem klar denkenden Menschen mit Geschichtlicher Bildung muss doch klar sein dass das riesen Bullshit ist.
     
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Einen Aquado mit AMD A8-7600, GTX 1050 TI 4GB und 8 GB RAM.
     
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gerade in der Tagesschau gehört: John Lewis ist tot. Abgesehen von Trauerbeflaggung auf dem WH aber noch keine Reaktion von Trump.
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    So hat's bei Pinochet auch angefangen und kurz darauf sind eine Menge Leute einfach so verschwunden.
     
    Lord Reginald gefällt das.
  17. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Was passiert denn eigentlich rein rechtlich, wenn die Typen da auf einen Stand-your-Ground-Waffenbesitzer treffen? :hmm:
     
  18. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Du kannst das Chile von damals aber nicht mit den USA heute vergleichen. Es wird keinen Putsch geben, das ist Rumphanstasterei von Leuten die gerne sehen würden dass in den USA alles Zugrunde gehen.
     
  19. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wohlgemerkt, wir reden von den gleichen Typen die sonst in Militärübungen eine drohende Machtübernahme sehen. Jetzt kommen tatsächlich "jackbooted thugs" die Bürger auf offener Straße verschleppen aber scheinbar ist bei den ach so freiheitsliebenden Patrioten die Tür ihres Prepperbunkers durch Klopapierpackungen blockiert und sie können daher leider nicht raus...
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja die meisten Diktatoren sind wesentlich intelligenter als Trump. Und nein ich glaube Trump will auch gar keinen Staatsstreich, der will nur noch etwas Profit rausschlagen und Immunität bekommen.
    Ja den USA geht es dreckig aber die Strukturen für einen Staatsstreich sind noch gar nicht da. Die Einzelstaaten sind dafür noch viel zu mächtig, haben die Nationalgarde und das US Militär ist alles andere als geschlossen auf seiner Seite.
     
  21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Vllt ja alles nur taktik, um sie dauerhaft dort zu belassen...? Wenn der Fascho-Verschwörer freiwillig im Bunker bleibt, muss man sich mit ihm nicht herumschlagen :ugly:
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Saddened to hear the news of civil rights hero John Lewis passing. Melania and I send our prayers to he and his family.
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1284549896389955585
     
    tbm83 gefällt das.
  23. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Das hätte er sich besser gespart.

    Verstehe übrigens die Grammatik nicht. Habe ich damals im Englischunterricht was verschlafen, oder ist Donnie aweng dumm?
     
    itistoolate gefällt das.
  24. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Ja.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Heribert Prantl und tbm83 gefällt das.
  26. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    https://www.phillymag.com/news/2019/09/14/donald-trump-at-wharton-university-of-pennsylvania/

    Aber natürlich konnte er vor 10 Jahren noch besser formulieren, der mentale Verfall ist eindeutig.
     
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    itistoolate gefällt das.
  28. Sag das den Amerikanern. Ich hoffe es auch, aber ich fürchte, wir werden diesen Penner (hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln?) noch weitere 4 Jahre ertragen müssen.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
  31. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Unidentifizierbare Militärs die Demonstranten entführen kennt man eigentlich ausschließlich von autokratischen und diktatorischen Unrechtsregimen. Hier wäre eigentlich längst ein Punkt überschritten an dem die Amerikaner per Verfassung das Recht hätten sich mit Waffengewalt zu wehren. Der 2nd Amendment wird ja gern als Argument dafür genutzt sich gegen einen etwaigen Despoten im Land zu wehren der die Freiheit und Demokratie abzuschaffen droht. Zu blöd nur, dass die Mehrheit der Waffenbesitzer in den USA einfach nur geistig unterbelichtete Heuchler sind, die Trump auch noch abfeiern.

    Bin inzwischen vollends davon überzeugt, dass Trumps einzige Mission es ist das Land komplett abzufackeln. Es ist schon zu auffällig wie gezielt hier Brandherde erschaffen werden und weiter gezündelt wird.
     
    roflkong3, itistoolate und kylroy gefällt das.
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
  33. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.216
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    danmage gefällt das.
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich sprach vom Vorgehen der Ordnungsbehörden. Der "slow moving coup" lãuft schon lange.
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wer nicht testet, hat auch keine Fälle.

    Die haben eben den Kampf gegen Corona verloren und können das nicht eingestehen. Also tut man einfach so, als existiere das Problem einfach nicht mehr. Dass das nicht mal in Autokratien und Diktaturen wirklich gut funktioniert, hat man im Weißen Haus halt noch nicht begriffen. :fs:
     
  36. Ich warte im Augenblick eigentlich nur noch drauf, dass man Trump mit Gewalt aus dem Amt jagt. Beim Sonnenkönig hat es ja auch geklappt :D
     
    tbm83 gefällt das.
  37. Ich hege zumindest noch die Hoffnung, dass auch irgendwann der dümmste Bauer aufwacht.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ich hab ja nicht sehr viel Ahnung vom US-Recht, aber:
    1. Müssen die als Exekutive nicht erkennbare Dienstabzeichen haben?
    2. Müssen die für Verhaftungen nicht einen Grund haben und den auch benennen wenn sie jemanden verhaften?
    Ich sehe da grade nur Paramilitärs die ohne Konsequenzen Menschen entführen. In den USA, Land of the Free...
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Natürlich gibt es keinen Putsch. Trump ist ja schon Präsident. Mal schauen was passiert, falls er abgewählt wird.
     
Top