U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Brot und Spiele wurden doch schon vor längerer Zeit gestrichen.
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Football ist den Trump-Anhängern ja nicht mehr gut genug, seit die Schwarzen da protestieren.
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ja, zur Zeit wird nur noch mit fehlender Bildung gearbeitet.
     
    Superdomi gefällt das.
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ja, das ist das richtig Gruselige daran. Da bleibt den ärmeren Bevölkerunggschichten als Karriereweg eigentlich nur noch die Militärlaufbahn; Bildung ist nicht mehr bezahlbar.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ohne Bildung gibt's aber auch keine gute workforce.
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ach pff, laut Trump muss man nur Autos zusammenschrauben wie in den 60ern, dann passt das. Damals hat auch niemand Uniabschlüsse benötigt oder irgendwas mit Computer gemacht.

    MAAAAAAAGAAAAAAAAAAAAA!
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Das war auch bereits früher so. Bei geringer Finanzlage Stipendium oder Armee, um an die höheren Schulen zu kommen. Ich sehe hier keine direkte Änderung.
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Stipendium fällt jetzt weg, da der "Wert" eines Stipendiums jetzt versteuert werden muss.

    Also wenn einem ein College $50k an Studiengebühren pro Jahr erlässt, muss man $50k versteuern, die man nie gesehen hat.
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das dürfte wohl nicht ganz zufällig sein.
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Hm, ich muss mal nachsehen, ob das auch für Studenten aus dem Ausland gilt. Da sind oft Stipendien im Spiel, und da würden einige ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie plötzlich ein paar Tausend Dollar an das IRS abdrücken dürfen ...
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ah, ich hab' nochmal nachgesehen ... das war zwar in einer der früheren Versionen des Gesetzesvorschlages drin, ist aber in der endgültigen Version nicht mehr dabei. Sorry, ich entschuldige mich für die Fehlinformation.
     
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich bin immer noch geflashed von dem Sieg, dem Trump mit der Steuerreform eingefahren hat.

    Es hieß ja gestern noch, jetzt gäbe es Probleme mit dem Haushalt, aber auch die sind offenbar gelöst und er hat heute unterschrieben.

    Damit ist erneut klar, dass Trump nicht ungefährlich ist. Wenn er ständig in late Shows als Vollidiot präsentiert wird, kriege ob mittlerweile kein gutes Gefühl. Die sollten den endlich ernst nehmen.
     
  13. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Er ist ein Vollidiot. Aber eben nicht der einzige.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Er ist ein vollidiot UND gefährlich.
     
    kylroy gefällt das.
  15. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Na wenn Trump das sagt sind natürlich alle Probleme gelöst :yes:
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
  17. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Ich schätze, die Gewinne durch die Steuerreform für die amerikanischen Autobauer fallen wesentlich höher aus.

    Evtl. kann Trump ja jetzt eine Sondersteuer wegen unfairness der deutschen Automobilindustrie einführen. :ugly:
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Demokratie halt.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Drain the swamp ! Drain the swamp !

    Zumindest Teile dieses Feldzugs gegen die Reichen und Mächtigen werden es natürlich auch nach Europa und Deutschland schaffen, die deutschen Unternehmen weinen ja schon kräftig.
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wow. Also das hört sich nach einem Angriff auf amerikanische Grundwerte und -prinzipien an.

    Andererseits müsste der AG seinen Angestellten erstmal den Mindestlohn zahlen; das ist bei Kellnern u.s.w. momentan nicht der Fall, weil dort erwartet wird, dass sie Trinkgeld bekommen.d.h. die kriegen dann drei Dollar die Stunde und das war's.
     
  21. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Und die sollen ja auch idR auf ihr Trinkgeld pochen und sind deshalb verdammt nett.

    Ist halt verdammt scheiße, sofern man nicht einen Mindestlohn einsetzt, der angemessen ist.
    Aber ob der kommen wird?
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  23. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Sollte man meinen, aber es gibt dort (und hier) immer noch genug knalltüten die das gut finden...
     
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  26. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    https://www.washingtonpost.com/poli...21fe0588340_story.html?utm_term=.35d0884be218

    [​IMG] [​IMG]

    Auf der Rückseite von Trumps Coin ist der Slogan auch nochmal drauf, und sein Name zweimal.
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    I’m sure there will not be just one coin during his tenure. I’m sure the next one will say ‘Made America Great Again.

    Ganz ehrlich: Trump macht hier mal wieder lehrbuchhaft das, was ein Aufschneider eben tun muss, um Aufmerksamkeit zu generieren. Größer, mehr Glitzer und volles Licht auf die eigene Person. Ich glaube mittlerweile, dass diese Methoden bei Trump erschreckend gut funktionieren.

    Wofür braucht ein Aufschneider dieses Rampenlicht? Um die Leute zu blenden natürlich, während er ihnen sein Zeug andreht, sei es nun ein Gemüseschäler, ein Schneeballsystem oder eben ein politisches Programm.

    Terry Prattchet hat übrigens in seinen späten Scheibenwelt Romanen going postal und making money eine Figur eingeführt, welche viele ähnliche Techniken verwendet hat. Der sollte die völlig marode Post reformieren und hat sich erstmal eine goldene Uniform machen lassen samt Helm mit Flügeln dran. Öffentlichkeit ist alles.
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Den Vergleich hat der arme Moist von Lipwig aber wirklich nicht verdient jetzt...

    Zumal der seinen Anzug nicht aus Eitelkeit sondern aus beruflichen Gründen getragen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Naja, er vertritt seine Regierung absolut linien- und propagandagetreu. Lügen, behaupten es sei Fake-News, beim Gegenbeweis nochmals lügen und behaupten, so etwas habe man selbst nie gesagt...

    Für die Entschuldigung wird er vermutlich eine Rüge bekommen. Schliesslich hat er ja nicht gelogen, sondern es waren nur alternative Fakten bzw. Aussagen :D
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, eigentlich hat er an der Stelle den Plan alle mit einer Riesenshow zu betrügen weil sein Job nun mal der eines Betrügers ist.

    Ich sage auch nicht, dass er wie Trump ist: er verwendet aber zum Teil ähnliche Techniken.
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Kann man eigentlich noch von Betrug reden, wenn es komplett offensichtlich ist, was passieren wird?
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.767
    Wenn du damit Feucht von Lipwig meinst, glaube ich mich zu erinnern, daß der goldene Anzug samt Hut offizielle Amtstracht des Postmeisters war :motz:.
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Leider basierte Herr Pratchett seine Geschichten zu oft darauf, dass die Leute in Machtpositionen auch gleichzeitig kompetent und zumindest ethisch-egoistisch sind. Fantasy halt ..
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.204
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    War es, er wollte ihn eigentlich gar nicht tragen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Justice Democrats haben gerade ihre Begründer und bedeutendsten Media Outlet Vertreter rausgeworfen bzw zum Rücktritt gebracht, wegen eines "inappropriate" Blogposts von Cenk Uygur, den er vor 18 Jahren geschrieben und vor 10 Jahren gelöscht hat :uff:

    Gerade jetzt, wo die Bewegung mit 2 sitzenden Vertretern im Senat und über 50 Kandidaten für 2018 mächtig Aufwind bekommen hat, zerfleischt sich eine der wichtigsten Stützen für eine mögliche Sanders Kandidatur 2020 wegen eines zugegebenermaßen verdammt dummen und sexistischen Blogposts selbst.

    Wieso ist die politische linksliberale Bewegung in Amerika eigentlich derartig dämlich?
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Auf zur Schlammschlacht: "I have power": is Steve Bannon running for president?

    Ausschnitte gefällig?

    When he left the White House in August, Bannon said, “the Trump presidency that we fought for, and won, is over.” In private, Bannon told people he was disillusioned with Trump’s shambolic governing style. Trump, in turn, sees Bannon as a self-promoter. “The president views Steve as just a guy who works for him,” a White House official said.

    -----

    The battle intensified in the White House. On one side was a group of advisers Bannon dismissively dubbed “the Democrats,” comprising Jared Kushner, Ivanka Trump, Gary Cohn, and Dina Powell. On the other were the nationalists: Bannon, Jeff Sessions, Stephen Miller, Sebastian Gorka, and Peter Navarro (Kushner’s camp called them “the crazies” or “Breitbart”).

    -----

    The relationship between Kushner and Bannon worsened through the spring. At one point, Bannon said, Trump called an Oval Office meeting to broker peace. Attending were Bannon, Kushner, and Ivanka Trump. She blamed Bannon for the leaks.

    “She’s the queen of leaks,” Bannon argued back.

    “You’re a fucking liar!” Ivanka said.

    Trump tried to adjudicate, but the meeting did little to diffuse tensions.

    ---

    Usw. Hui, also der Artikel hat es in sich.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Krass ist, dass er jetzt die Pädophilie-Vorwürfe gegen Trump hervorbringt. Da ist jemand richtig sauer.

    #gutgeölteMaschine
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Da erscheint diese alte Episode auch in einem völlig neuem Licht:

    https://www.youtube.com/watch?v=GJk45YEiXo0
     
  40. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Er hat sie dann allerdings gereinigt und etwas erweitert meine ich.
     
Top