U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Da hat der Dealmaker ja einen hervorragenden Deal ausgehandelt :ugly:.
     
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Weil sie mE eben auch heuchlerische Züge tragen. Sie gehen einfach zu weit und das trifft sie eben dann bei Verfehlungen selbst als erste, weil sie es ja sind, die solche Forderungen aufstellen.

    Nicht nur begrapschen und verbale Anzüglichkeiten sind heute ein politisches Todesurteil. Auch bereits typische Verhaltensweisen von (meist jungen) Männern gegen Frauen werden als bösartiger Sexismus verurteilt, auch wenn sie Jahrzehnte zurück liegen.

    Es mag nun sein, dass es sich um Verhaltensweisen handelt, die als nicht besonders schön empfunden werden. Aber nicht jede miese Anmache, nicht jeder dümmliche Spruch ist gleich der Untergang des Abendlandes. Aber für solche Differenzierungen ist offenbar kein Platz mehr.
     
  3. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum

    "Danach trat er ein paar Hundebabys, nur um die überlebenden zu ertränken."


    Wenn ich den Republikanern beim Regieren zuschaue, dann habe ich immer den Eindruck, dass sie nicht eher zu Bett gehen, bevor sie nicht eine bösartige Entscheidung getroffen haben.
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    gute Frage, ich hab nur das Hörbuch. Muss mal wieder reinhören. Danach Pyramiden und Wachen, Wachen. Und du bist Schuld.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    ;) sorry. Ich meine schon, das Pratchett bei der Entwicklung von Moist einige ponzi scheme Verkäufer vor dem geistigen Auge hatte und Moist dann einen positiven Drive gegeben hat.
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Vetinari ist ein Motivationsexperte. :ugly:
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.109
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und demokratisch gewählt.
     
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.687
    Ist da denn irgendwas schlimmes dran :nixblick:?
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
    Das gute an Trump ist, das er zumindest nicht andere Kandidaten bei der nächsten Wahl verhindern kann, wie das (mal wieder) in der Sowjetu... Russland der Fall ist.
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.230
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Hatte ich nicht als ich den Artikel auf Reddit gefunden habe. :ugly:
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das warten wir erstmal ab, was Trump da noch alles versucht. Nawalny hat mich nicht überdacht. Das demokratische Russland braucht schliesslich Stabilität und Ordnung :teach:
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
    War das noch gar nicht hier:
    More than 2,500 were from Afghanistan, a terrorist haven, the president complained.

    Haiti had sent 15,000 people. They “all have AIDS,” he grumbled, according to one person who attended the meeting and another person who was briefed about it by a different person who was there.

    Forty thousand had come from Nigeria, Mr. Trump added. Once they had seen the United States, they would never “go back to their huts” in Africa, recalled the two officials, who asked for anonymity to discuss a sensitive conversation in the Oval Office.

    Soviel zur „Frage“ ob Trump ein Rassist sei.
    https://mobile.nytimes.com/2017/12/...gion&region=top-news&WT.nav=top-news&referer=
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Habe es bewusst nicht aufgeführt. Trump und Stab bestreiten die Aussage. Also weiss man nicht so richtig woran man ist. Passen würde es ja irgendwie, aber eben...lieber bleiben wir bei den Fakten, welche sich auch beweisen lassen. Es hat auch so mehr als genug, womit man ihn kritisieren und in den Boden stampfen kann
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Also das mit den Hütten zB traue ich ihm voll zu.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ich traue ihm JEDE der Aussagen zu, gerade bei seiner fehlenden Allgemeinbildung. Aber hat er sie auch wirklich gemacht? Wie beschrieben, sein Stab und er bestreiten es.

    Es ist eh nur eine von vielen Episoden, die zu ihm aufgrund des Fremdbilds passen, bei denen es aber an Beweisen fehlt.
     
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das wird man doch noch sagen dürfen!!!111!! SCHEISS PC!11
     
  22. Das ist momentan ein großes Problem. Aber nur weil man Trump vieles bis alles zutrauen kann, heißt das noch lange nicht das das alles wahr ist.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.538
    Stimmt, aber ich gehe davon aus das es wie bei den meisten Trump Skandalen läuft: Die Pressesprecher bestreiten es und ein paar Tage später bestätigt Trump es per Twitter.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Freue mich schon auf die Tweets :ugly:
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Oh ja, er ist so dünnhäutig und man könnte ihn mit hunderten derartiger Attacken doch wunderbar mürbe machen oder ihn zumindest so weit bringen, dass er sich von selbst ins Aus schießt und zwar endgültig.

    Ihn mit Psychologie zu vernichten wäre sicherlich machbar. :yes:
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Wer angreift, kann nicht angegriffen werden. Naja, wer sehr einfach denkt glaubt zumindest daran. Oder wer zuerst angreift, dem glaubt man eher...
     
  30. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Caught RED HANDED - very disappointed that China is allowing oil to go into North Korea. There will never be a friendly solution to the North Korea problem if this continues to happen!

    Ich glaube, das sind so die Momente, wo der US Botschafter in China sich auf den nächsten Arbeitstag so richtig freut :D

    Offenbar ist folgendes passiert: US Spionagesatelliten haben alleine im November 2017 31 Fotos von chinesischen Tankern in Häfen ( Edit: nicht in Häfen, sondern auf hoher See von Schiff zu Schiff) von Nordkorea gemacht. Mindestens einmal sogar mit anliegendem Tankschlauch.

    Nun ist mir nicht ganz klar, ob alleine dies schon einen groben Verstoß bedeutet. Ein bisschen öl sollte Nordkorea ja bekommen dürfen und die ganz harten Sanktionen erfolgten erst im Dezember. Allerdings haben die Chinesen wohl angegeben, im November kein öl an Nordkorea geliefert zu haben.

    Wenn es ein Verstoß war, dann wussten die Chinesen auch, das die USA sie erwischen würden. Und sie haben es trotzdem getan ... Sagt auch einiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Die Chinesen werden Schippe für Schippe drauf legen. Denn der "schlafende Riese" ist schon lange erwacht, und er will die Handelsrouten. Die künstlichen Inseln, beschützt vom Militär, stehen nach bis nach bereit.

    Die USA hat sich selber isoliert. Und wirtschaftlich wie auch militärisch geschwächt. Gerade was hoch zu See ist, ist den Chinesen wohl zwischenzeitlich unterlegen. Dem entsprechend weitet China seinen Einfluss kontinuierlich aus. Und testet die Grenzen.

    Ob es irgendwann zum Krieg kommen wird? Soweit sind wir noch lange nicht. Aber mit China und Russland gleichzeitig kann sich die USA nicht anlegen. Zwar hat Trump noch zu Beginn seines Antritts von Freundschaft und gemeinsamen Interessen gesprochen, doch die Zeiten sind längstens wieder vorbei. Ich wäre nicht einmal erstaunt, falls wir eines Tages erfahren, dass Nordkorea im Auftrag Chinas immer wieder provozierte.

    Das Problem für die USA und Trump ist, dass man sich vermutlich nicht einmal mit China alleine anlegen könnte. Europa wird sich hüten da irgendwie Partei zu ergreifen, England ist beschäftigt mit sich selbst. Die NATO? Dafür wurde sie nicht gegründet. Also wer soll der USA beistehen?

    Tja, die Geister, die ich rief...
     
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Man könnte ja glatt sagen das Trump wie immer viel sagt, aber nix dahinter steht. Aber gibt ja genügend Leute für die das reicht um imponiert zu sein.
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist doch das eigentlich schlimme. Er sagt das jetzt, kann aber gar nichts machen und zeigt also seine Schwäche.

    Ich finde es an sich völlig in Ordnung diese Fotos zu veröffentlichen. Aber erst nachdem man sich wie beim Schach gut überlegt hat, welchen Vorteil man davon hat, wie der Gegner wahrscheinlich antworten wird und wie man dann im nächsten Zug reagiert. Daran zweifele ich bei Trump immer.
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten für China:

    1. es waren Hilfslieferungen...
    2. es fand entweder in internationalen oder eben chinesischen Gewässern statt - oh, es war kein chinesisches Gewässer? Aber die (künstlichen) Inseln in der Nähe, die beansprucht China. Und laut internationalem Recht ist es bis zu so und soviel Kilometer im Wasser auch chinesisches Gebiet. Nicht? Dann sollte man einmal darüber diskutieren (und legalisiert damit je nachdem die Ansprüche)
    3. die betreffende UNO-Resolution war noch nicht aktiv oder betrifft die bestimmte Lieferungen nicht
    4. "Wir haben gegen die Resolution verstossen, nah und? Was ist mit Jerusalem und der Botschaft der USA?"
    5. gar nicht reagieren und einfach die Sache aussitzen, irgendwann hat Trump eh den nächsten Skandal
    6. die USA spioniert einen Handelspartner aus?!


    Irgendwie verstehe ich den Vorteil nicht, dass man die Satellitenbilder bereits jetzt ins Spiel bringt. Was erwartet die USA? Ein empörter Aufschrei der Welt, damit der Druck auf China wächst? Ich sehe keinen taktischen Winkelzug darin, bereits jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen. Eher kann ich mir vorstellen, dass Trump wieder einmal "leaken" musste wie gut er informiert ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  35. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, China ist jetzt zumindest in Zugzwang, zu erklären was das soll. Schweigen käme einem Geständnis gleich, wenn auch nicht juristisch.

    Trump beweist damit der Welt, wer das Problem Nordkorea am Leben hält (lassen wir die Motive mal aussen vor). Bloss, es nun? Macht das die Verhandlungen mit China leichter? Schlimmstenfalls zeigt man nur, dass China den USA grade sagt: Macht die Augen zu, dann seht ihr, was ihr könnt.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Wussten wir dies nicht auch schon davor? Dies sind nicht gerade schockierende Neuigkeiten, zumindest nicht für mich. Ich dachte, dies sei allgemein bekannt?

    Ändert dies irgendwas? Das Problem Nordkorea besteht weiterhin. China wird ebenso weiterhin billig Ressourcen mit Nordkorea handeln, kann sogar humanitäre Gründe anführen. Alles was eigentlich geschehen ist, ist dass Trump wieder einmal gegen China Gift spuckt. Und seine Machtlosigkeit sowohl China sowie Nordkorea gegenüber demonstriert.

    Ich weiss selbst nicht welcher Partei ich da eigentlich die Daumen drücken soll. Ist ja nicht so, als wäre die USA an Nordkorea nicht auch mitschuldig...Und Trump, dieses Trumpeltier, hat den Konflikt nochmals verschärft. Eben, "die Geister, die ich rief..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  37. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    Ganz im Ernst, ist der so dumm, oder tut der nur so? Ich bin mir echt nicht sicher!
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    https://www.nytimes.com/2017/12/28/us/politics/trump-interview-excerpts.html

    TRUMP: We’re going to win another four years for a lot of reasons, most importantly because our country is starting to do well again and we’re being respected again. But another reason that I’m going to win another four years is because newspapers, television, all forms of media will tank if I’m not there because without me, their ratings are going down the tubes. Without me, The New York Times will indeed be not the failing New York Times, but the failed New York Times. So they basically have to let me win. And eventually, probably six months before the election, they’ll be loving me because they’re saying, “Please, please, don’t lose Donald Trump.” O.K.
     
  39. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ne, da glaubt der mE wirklich dran. Es ist ja wie Lungenkrebs: es gibt keine direkte, kausale Beziehung zwischen Rauchen und Lungenkrebs, aber Rauchen erhöht die Infektionswahrscheinlichkeit um ein Vielfaches. Ähnlich verhält es sich mit dem Menschen, seinem CO2 und Klimawandel. Ich glaube, das ist eine Stufe der Abstraktion zu viel. Und selbst wenn, so passt es immer noch nicht ins Weltbild, im Zweifelsfall schreit man halt Fake News.
     
  40. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.927
    Trump besitzt als einer der wenigen den Durchblick, was die sogenannte Klimaerwärmung angeht. Ist ja klar, dass die ganzen Klimalobbyisten jetzt wieder mal im Dreieck springen wegen des brutal-ehrlichen Tweets.

    Und bevor jemand mit den Wetter-Katastrophen der letzten Jahre kommt: Das war nichts anderes als Gottes Strafe dafür, dass die Menschen immer noch so töricht sind, an die globale Erwärmung zu glauben. Deshalb muss die Devise lauten, mehr und mehr CO2 in die Atmosphäre zu pumpen.
     
Top