U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Es gibt ja laut seinem Twitter nächsten Montag einen Fake News-Award: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/948359545767841792
     
  2. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sogar mit Trumps üblichem Maßstab ist sein Twitter-Verhalten in den letzten Tagen bizarr.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das wirkt einfach nur noch wie Satire, ich kann mir da nicht helfen. Irgendwann gesteht der Postillon, dass er mit Trump nur demonstrieren wollte, was für ein Murks in den USA zum Präsidenten gewählt werden kann.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gab es schon den Postillon Artikel „Mitarbeiter aller Satire Websiten entlassen, weil die Realität schon absurd genug ist“? :wahn:
     
  5. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Das unter jedem Donald Trump Tweet erstmal seitenweise abgelästert wird (die Angriffsfläche liefert er ja frei Haus...) ist normal?
    Hat der nen eigenen Filter das er nur Kommentare von Leuten mit Schirmmütze/ Cowboyhut und in Unterhemden sieht oder so? :hmm:
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Er ist der unbeliebteste Präsident aller Zeiten. Und gerade bei Jungen wird er wohl erst recht unten durch müssen. Wer benutzt seinerseits vor allem Twitter? Dem entsprechend ist das "Feedback" bei seinen Tweets.

    Er liest vermutlich überhaupt keine Tweets. Warum sollte er auch? Er bekommt die Antwort auf seine Mitteilungen in den Medien. Und angeblich schaut er ja pro Tag mehrere Stunden Fernsehen, also kann er sich sogar das Lesen sparen.
     
  7. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    https://www.nytimes.com/2017/12/09/...column-region&region=top-news&WT.nav=top-news
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    ... und meiner funktioniert.


    Keiner scheint dem armen Donald gesteckt zu haben, dass Nordkorea neben zwei Atommächten liegt, die ziemlich angepisst wären, wenn's dort knallt.
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Aber bezweifelt doch niemand ernsthaft, dass Nordkoreas Atomknopf auch funktioniert. Es sind also drei Atommächte, die angepisst wären.

    Oder sind das fake nukes :ugly:
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021

    Ist Trumps größerer Atomknopf eigentlich nicht viel zu groß für seine kleinen Hände? Das ist doch total unergonomisch, irgendwelche Riesenknöpfe mit so kleinen Händen bedienen zu müssen.
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  13. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
    “Stephen K. Bannon has nothing to do with me or my Presidency. When he was fired, he not only lost his job, he lost his mind. Steve was a staffer who worked for me after I had already won the nomination by defeating seventeen candidates, often described as the most talented field ever assembled in the Republican party.”

    Trump continued, “Now that he is on his own, Steve is learning that winning isn’t as easy as I make it look. Steve had very little to do with our historic victory, which was delivered by the forgotten men and women of this country. Yet Steve had everything to do with the loss of a Senate seat in Alabama held for more than thirty years by Republicans. Steve doesn’t represent my base — he’s only in it for himself.”

    Klingt wie die Kampfansagen beim Wrestling. :ugly:
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das zieht in der Ami-Presse aber auch gerade erst seine Runden. :nixblick:
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Der ist vom 23. Dezember. Also sogar von LETZTEM Jahr :D
     
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Erst, wenn man von Trump gedisst wurde, wurde man richtig gedisst.
     
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.286
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Tja, Trump ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch die Leute, die eigentlich ein Amt nicht wollen, dann trotzdem einen schlechten Job machen können, wenn sie es haben. :ugly:
     
  20. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Verschwendet Millionen an Geldern von Spendern für einen Wahlkampf den er nicht gewinnen will. Kommt bestimmt super an :yes:
     
  21. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Er wollte nicht gewinnen, aber die Leute, die gespendet haben wollten, dass er gewinnt. Und sie haben genau das bekommen, was sie wollten.
     
  22. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ist mir nach meinem Post auch aufgefallen. Für die hat es sich ja trotz allem super entwickelt
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Für ihn hätte es sich theoretisch ohne Wahlsieg auch. Weltweit durch andere über Wahlspenden bezahlte Werbung für das eigene Firmenimperium. Teilweise blöd für ihn, dass er aber "gewonnen" hat. Und so dem eigenen Namen mehr geschadet hat. Dafür hat er nun die politischen Möglichkeiten es anders wieder wett zu machen.

    Irgendwie traurig.
     
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ich bin am überlegen mir das Buch zu holen, so als lustige Bettlektüre.
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Es wird noch einige Bücher geben. Erst letztens einen Roman gelesen, welcher klar durch Präsident Trump inspiriert war, den ich empfehlen kann:

    Sam Bourne - Der Präsident (irgendeinen Shoplink mit ausführlicher Beschreibung genommen)

    Das Buch wurde meines Wissens vor der Nordkorea-Krise geschrieben (4. Juni 2017). Und könnte trotzdem in ähnlicher Weise genau so von der Wirklichkeit überholt worden sein.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Bannon ist das beste, was den müden und kopflosen Demokraten in den USA passieren konnte. Erst schenkt er ihnen Alabama, jetzt demontiert er Trump, nachdem dieser gerade seinen größten (und einzigen) Sieg errungen hat. Wahrscheinlich kann nichtmal Müller Trump so gefährlich werden wie Bannon, der immerhin ca. 50% der Wählerschaft von Trump hinter sich schart.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Nun, meine Theorie scheint wahr zu sein:

    Kaum jemand glaubte an die Wahl Donald Trumps – er selbst offenbar am wenigsten. Dem Buch zufolge soll er seiner Frau Melania versichert haben, nicht Präsident zu werden. In seinen Augen war der Wahlkampf einfach nur grossartige PR für die Trump-Marke. Eine Woche vor der Wahl sagte er einem Vertrauten, angesichts der drohenden Schlappe: «Das ist grösser, als ich es mir je erträumt habe. Ich sehe es nicht als Niederlage an, weil es keine Niederlage ist. Wir haben gewonnen.»

    Trumps Beraterin Kellyanne Conway hatte sich schon bei mehreren TV-Sendern vorgestellt und fasste eine Bildschirm-Karriere ins Auge. Seine Tochter Ivanka und ihr Mann Jared wollten internationale Berühmtheiten werden. Den designierten Sicherheitsberater Mike Flynn warnten Freunde: Es sei nicht klug, 45’000 Dollar von den Russen für eine Rede zu kassieren. «Das wäre nur ein Problem, wenn Trump gewählt würde», war seine Antwort.

    Alle bereiteten sich auf ein Leben nach dem Wahlkampf vor, alle waren überzeugt, dass es bald vorbei sei. Doch Trump wurde gewählt – zu seinem eigenen Schock. Als sich sein überraschender Sieg abzeichnete, sagte sein Sohn Don Jr. zu einem Freund, sein Vater sehe aus, «als habe er einen Geist gesehen». Melania soll geweint haben – nicht aus Freude.
     
  28. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Für die GOP ist das Jahr 2017 trotzdem ein voller Erfolg gewesen. Es zählen am Ende nämlich nur die Sachen die man erreicht hat und nicht das was Trump bei Twitter schreibt.
     
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Bitte noch beachten, dass die wahrscheinlichen Gespräche zwischen Südkorea und Nordkorea nur wegen ihm zustande gekommen sind :teach:
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/948879774277128197
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hat er nicht davor in einem Tweet an seinen Aussenminister geschrieben, er soll sich den Atem sparen, Worte wären Verschwendung?

    Aber ja, heute habe ich ein Schnäppchen bei Steam gemacht. Ist sicherlich die Steuerreform, danke Trump!
     
  31. Ferdi

    Ferdi
    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    18
    Wie kann man eigentlich noch irgendwas ernst nehmen was der dort immer tweeted?
    Jeden Tag stürzt man sich auf eine neue Aussage.
    Soll er doch machen, besser er reagiert sich bei Twitter ab als er macht irgendwelche unsinnigen Gesetze. Da er das anscheinend nicht wirklich kann, schreibt er lieber irgendwas. Dem braucht man doch nicht immer so viel künstliche Aufmerksamkeit schenken.
     
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Der Dow ist erstmals über 25.000 Punkten. Epischer Trump Tweet Inc. ...

    Entgegen aller Vorhersagen der fake media habe ich in einem Jahr mehr erreicht als alle Präsidenten vor mir. Amerika is great again!
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Da ist das Ende noch lange nicht erreicht. Sollten die Firmen tatsächlich ausländische Gelder zurück ins "Heimatland" transferieren, werden sie dieses für die Übernahme anderer Firmen benutzen. Die Börse wird noch regelrecht explodieren, auch aufgrund der Deregulierungen. Wer reich ist, der wird dieses Jahr noch viel, viel reicher.

    Dass dies auf Kosten der Allgemeinheit geht, und damit der Mittelstand und die Armen ärmer werden, es eigentlich generell "Amerika" schlechter gehen wird, wen interessiert dies schon. Ist ja wie bei uns damals gewesen mit den Banken. Gewinne werden privatisiert, Verluste dagegen verstaatlicht.
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Sessions hat übrigens die wieder die Verfolgung von Marihuana durch die Bundesbehörden erlaubt selbst wenn die einzelnen Staaten erlauben.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Irgendwann haben die wieder Unabhängigkeitskriege, falls sie so weiter machen...Kalifornien gründet einen eigenen Staat, dann schliessen sich andere an. Und Schwarzenegger wird doch noch Präsident!

    https://www.youtube.com/watch?v=6zQ55S-DJsM

    Die Simpsons habens wieder einmal vor allen anderen gewusst...
     
    Superdomi gefällt das.
  36. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    So richtig abwegig scheint das nicht.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Die Simpsons haben auch einmal den "Scherz" gemacht, Trump als Präsidenten zu haben. Als dann die USA bankrott ging wurde Lisa Simpsons Präsidentin...

    https://www.youtube.com/watch?v=ZtparSnQhFc
    (bei 0:29)
     
  38. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Einen sicheren Staat verlieren ist Erfolg?
     
  39. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Das war ja in den Augen der GOP ein kleiner Schluckauf und außerdem kann man ja mindestens noch 6 Monate verhindern das der Dem seinen Seat antritt.
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Glaube kaum dass die GOP das denkt. Nicht wenn so viele Wahlen anstehen. Und wurde er nicht schon offiziell vereidigt?
     
Top