U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Kommt auf die Ansichtssache und den Platz in der "Hierarchie" der Bevölkerung an. Ich lese da vor allem heraus:
    • starke Deregularisierung der Wirtschaft zu Nachteilen der Arbeitnehmer/Umwelt
    • Abbau von Sozialeinrichtungen
    • Abbau von Sozialleistungen
    Um die Liste nicht allzu lang zu machen, man kann es so zusammenfassen: untere und mittlere Bevölkerungsschichten verlieren, Unternehmen und Reiche gewinnen. Aber wie ich sagte, es ist Ansichtssache. Manche können auch bei 40°C sagen es sei kühl, oder bei -25°C es sei warm. Alles Gewohnheitssache. Ist wie mit dem Frosch und dem warmen Wasser, welches langsam weiter erhitzt wird :)


    Angeblich hat sich NK vor allem deshalb an den Verhandlungstisch gesetzt, da ihr Atomtest-Berg nicht mehr nutzbar ist. Ob sie nun auf Zeit spielen oder generell ihr Ziel erreicht haben, oder es ihnen wirklich so mies geht wie vielenorts beschrieben wird, vielleicht werden wir es eines Tages herausfinden.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Worten Trumps lag. Nicht, weil ich dies nicht will, oder es ihm nicht gönnen würde, es macht nur für mich einfach keinen Sinn. Trump wurde ja mehr zum "Feind" aller anderen Ländern, je mehr Druck er aufbaute, und nicht etwa Nordkorea. Warum also diesem Druck nachgeben, während die Welt nicht so recht weiss ist nun Trump ein Wahnsinniger, eine Witzfigur oder beides. Also ich hätte als Nordkorea nicht aufgegeben, ausser eben es liegen andere Gründe vor.
     
  2. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Nein, die Dems behaupten, das house intelligence committee haette die Arbeit zu frueh eingestellt. Besagtes Komitee besteht aber eben nicht nur aus Republikanern.
     
  3. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Zum ersten Punkt, es ist nicht bewiesen, dass die Anwältin keinerlei Hilfestellung gegeben oder die Veröffentlichung der DNC Emails verhandelt hat - das ist eine Behauptung des Komitees, deswegen hab ich es weggelassen.

    Zum zweiten Punkt, Steele wusste nicht mal für wen er arbeitet (er kannte nur Fusion GPS) es ist zudem *sehr* wahrscheinlich, dass Fusion GPS der Clinton Kampagne nicht im Einzelnen mitteilt wer genau was für sie macht (sonst könnte man die Firma als Mittelsmann demnächst weglassen und Geld sparen indem man die Leute direkt anheuert). Das ist halt auch eine Behauptung des Komitees, die als solche erst mal zu beweisen wäre.

    Des weiteren haben sich einige Punkte des Steele Dossiers als sehr wahrscheinlich rausgestellt, nachdem was in den letzten Monaten ans Licht kam.

    Und zum Thema "no collusion": *diesen* Schluss zu ziehen, wenn im eigenen Bericht sowas steht:
    [​IMG]
    ist schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

    Es ist einfach viel zu früh für ein abschliessendes Urteil, aber wenn man sich mal anschaut wie lange Watergate gedauert hat, dann sind wir noch locker am Anfang (und haben schon einige hochkarätige Leute die sich schuldig bekannt haben).
     
  4. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Die Republikaner haben sich anscheinend echt rein gekniet in die Ermittlung. :ugly:
     
  5. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Na so ganz gehe ich mit da nicht mit d'accord, dafuer ist mir das etwas zu allgemein formuliert, aber prinzipiell gebe ich dir recht. Uebrigens freue ich mich immer auf/ueber deine Antworten/Anmerkungen: nie provokant, meist sachlich und angenehm.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich vermute aber mal die GOP können da entscheiden die Arbeit einzustellen? Muss ehrlich sagen ich weiß nicht genau wie es mit den Committees in den USA abläuft.
     
  7. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Die echten Ermittlungen führt das DoJ und Mueller. Diese Komitees kann man doch in der Pfeife rauchen.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Naja, ich habe wie vermutlich Du nur die ersten paar Wochen gelesen. Und alles was ich rauslesen konnte war eben "Wirtschaft entfesseln zum Nachteil der Arbeitnehmer", auch über Abbau von Umweltmassnahmen, und Abbau von Sozialleistungen aller Art. Und an diesem Punkt kommt es auf den eigenen Standpunkt an. Als Unternehmer wäre ich zufrieden, so ich weniger Regularien habe, und eben mehr machen kann was ich will. Als Arbeitnehmer würde ich es als Nachteil ansehen, so meine Rechte abgebaut werden und ich so an Arbeitssicherheit verliere.

    Bei den Sozialleistungen das selbe. Was interessiert es einen Reichen, falls irgendwo Unterstützungsgelder oder Fördergelder gestrichen werden, oder das Pausenbrot. Oder die Krankenleistungen. Aber als Mittelstand oder unterer Lebensstandard kann dies ein krasser Einschnitt in die Lebensqualität der eigenen Familie oder einem selbst sein. Anders gesagt, etwa 80 - 90% der Bevölkerung verliert bei der Liste, nett geschätzt.

    Wie gesagt, alles eine Ansichtsfrage. Mich persönlich würde es stark stören, falls mein Land meine Steuern für Militär und Geheimdienste ausgibt, dafür aber Bildung, Infrastruktur und Allgemeinwesen zurückfährt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Die Untersuchung im House war schon immer ein Witz.
    Das Komitee wird von Nunes geleitet (der mit seinem Memo und der Veröffentlichung der Comey Memos Trump helfen wollte, was dann aber total nach hinten losgegangen ist), da konnte nicht so viel bei rumkommen.

    Dazu auch eine republikanische Stimme aus besagtem Komitee:
    "After the House intelligence committee announced it was shutting down its probe into possible collusion between the Trump campaign and Russia, a Republican who sits on it said he believes the committee has lost its credibility.
    "We have gone completely off the rails, and now we're basically a political forum for people to leak information to drive the day's news," GOP Rep. Tom Rooney said during an interview on CNN's "Erin Burnett OutFront.""
    https://edition.cnn.com/2018/03/12/...gation-erin-burnett-outfront-cnntv/index.html
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich will mir eigentlich solche Kommentare verbeissen, aber das sind "wahre" Patrioten...

    Ich hasse Politiker, die das Wohl von sich selbst oder ihrer Parteiangehörigen über ihren Auftrag für die Allgemeinheit stellen. Dann sollen sie halt nicht Politiker werden. Ja, ich weiss, ist sehr blauäugig. Aber ich melde mich ja auch nicht für den Polizeiberuf, weil ich mich selbst bereichern möchte, oder weil ich einfach in der Uniform die Sau rauslassen will. Oder zumindest sollte ich dies nicht...
     
  11. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Da hast du es dir zu leicht gemacht.
    A win for nursing homes, VA civil service reforms heads to Trump’s desk, A move to lower drug prices. Alles im ersten Drittel zu finden.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich bin unsicher, aber da profitiert doch eher der Staat selbst davon? Den Veteranen werden die Medikamente doch eh vom Staat teilweise "gesponsert". Aber es ist natürlich auch kein Nachteil für sie.
     
  13. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Haette es wohl besser kennzeichnen sollen, aber das waren drei verschiedene Abschnitte.
     
  14. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Was sollen diese drei Beispiele zeigen? Weshalb führst du sie an? :confused:
     
  15. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Firderis behauptete, dass 80 - 90% der Bevölkerung unter Trump verlieren und das ist einfach Quatsch.
     
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Hast du dir die Absätze, die du anführst, durchgelesen?

    A win for nursing homes
    , zum Beispiel -- Pflegeheime dürfen potenzielle Bewohner wieder dazu nötigen, eine Schiedsvereinbarung zu unterzeichnen; ich verstehe nicht, wieso du das anführst.
     
  17. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Du, keine Ahnung, brain fart.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es wurden für die Behauptung nun schon viele Beispiele aufgezeigt, für das Gegenteil noch nicht. Selbst die geringe Steuersenkung für die unteren Einkommensschichten ist befristet.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Batze
    Ist doch völlig wumpe wie oft es in 15 Jahren vorkam, wenn das in den letzten Tagen gehäuft vorgekommen ist.

    Ein Autofahrer im gesetzten Alter muss den Lappen mit 8 Punkten auch dann abgeben, wenn er die 50 Jahre zuvor komplett punktefrei gefahren ist.

    Ein Bundesligaspieler wird nach 5 gelben Karten auch dann gesperrt, wenn er die 10 Saisons davor komplett ohne Karte ausgekommen ist.

    Du bist jetzt gewarnt worden. Also halt dich einfach dran.
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab keine Ahnung wie oft du gemeldet hast, ich kann's nicht prüfen.
     
  21. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Meldung Nr. 1 - Mittwoch, 05:02 Uhr
    Meldung Nr. 2 - Mittwoch, 17:05 Uhr

    Reicht das als Nachweis oder möchtest du Screenshots deiner Meldungen? Das waren zwei Meldungen innerhalb von 12 Stunden, die völlig unbegründet waren. Aus diesem Grund habe ich eine klare Ansage gemacht, damit das gar nicht erst einreißt.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Attacke, lol. Sind wir etwas zart besaitet, ja?
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die konservativsten Reps in USA sind auch immer ganz besondere Schneeflöckchen. :)
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nein
     
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Nein
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    nur manche Ansichten sind nachvollziehbar und andere nicht.
     
  27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nr. 1
    [​IMG]

    Nr.2
    [​IMG]

    Zwei ungerechtfertigte in 12 Stunden trotz zeitnaher direkter Ansage durch Godzilla, die du auch gelesen hast, haben zu der zweiten Ansage meinerseits geführt, dass ständiger Missbrauch der Meldefunktion auch zu Sanktionen führen kann. Wenn du dich jetzt an dem Wörtchen "ständig" aufhängst und daraus die Unterstellung jahrelangen Missbrauchs konstruierst, ist das nicht mein Problem, sondern eher eine Folge deines oben belegt schlechten Textverständnisses.

    Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: Akzeptiere es, lern daraus und halte dich entweder von kontroversen Diskussion fern oder hinterfrage erstmal kritisch, bevor du das nächste mal nen Großangriff auf deine Person witterst und auf den Meldebutton hämmerst. Oder mach weiter wie bisher und hab irgendwann die Konsequenzen auf dem Teller.

    Ich habe genug Zeit wegen diesem Sturm im Wasserglas verbrannt. Over and out.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.348
    Ort:
    79 Wistful Vista
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nein, da kommt es nämlich wieder auf den Kontext an. Als diese Aussage gefallen ist, war der Thread zwischenzeitlich soweit abgedriftet, dass es weniger um Trump als um deine Meinung und welchen Stellenwert diese hier im Thread hat, ging.

    Das hat dann den Lesefluss gestört, wenn einem deine Befindlichkeit herzlich egal ist.
     
  30. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok

    Können wir das Thema jetzt bitte hier im Thread beenden? Es ist OT, es stört die anderen und es führt hier zu nix.
    Du hast die Möglichkeit dich mit dem Kollegen per PN auseinander zu setzten, alternativ gibt es auch einen Community-Redakteur.

    Danke :)

    @all - Bitte auch an euch, lasst es gut sein und tretet nicht mehr nach. Danke ;)
     
    Batze und Hive gefällt das.
  31. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    http://thehill.com/homenews/media/3...ends-that-trump-wants-to-come-on-once-a-month

    Jeah, voll geil. :corn:
    Mal sehen mit was er sich in Zukunft noch belastet. :mally:

    Ich finde es übrigens ziemlich krass, dass nicht nur Trump selbst glaubt, dass DoJ wäre "sein" DoJ, sondern auch dass das anscheinend die Fox & Friends Moderatoren glauben und ihn in dieser Meinung bestärken. Gut, Trump selbst ist so doof wie 5 Meter Feldweg, dem nehme ich das nicht mal übel, aber die Moderatoren sollten es doch besser wissen und hätten die Chance gleich mal nutzen können und dem POTUS erklären können, dass er eben nicht über dem Gesetz steht und das DoJ nicht ihm sondern dem amerikanischen Volk zu dienen hat.
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der treibt ihre Quote und - falls es nicht irgendwann nach hinten los geht - deren Agenda. Da wären sie eher blöd, wenn sie diesen Versuch starten würden. ^^
     
  33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Naja, sie haben insofern recht, dass sowohl der Justizminister Jeff Sessions als auch der stellvertretende Justizminister Rod Rosenstein (der den Sonderermittler Robert Mueller eingesetzt hat) von Trump selbst für diese Posten nominiert wurden. Wenn er sich also über deren angeblich schlechte Arbeit und unfaire Behandlung seiner Person echauffiert, darf man ihn schonmal daran erinnern, dass das seine eigenen Leute sind, die da genau das machen, wozu sie berufen wurden.
     
  34. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    https://www.washingtonpost.com/news...ral-housing-subsidies/?utm_term=.1b130e6c97fe
    Das wird mit Sicherheit auch viele dieser "Vergessenen" treffen die Trump so lieben.
     
  35. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    1)Jill Stein hat nach ihrem merkwürdigen Verhalten während der Wahl plötzlich keine Lust auf Kooperation mit der Senatsuntersuchung bezügl. Russland:
    "Jill Stein ended months of silence and speculation about her role in the ongoing investigation into Russian interference in the 2016 presidential election, announcing this week that she would not be complying with a documents request put forth by the Senate intelligence committee.
    [...]
    While Stein handed over all communications with Russian media organizations, as well as information about her 2015 travel to Moscow, she refused to comply with a request for “communications with Russian persons, or representatives of Russian government, media, or business interests.
    To Stein, such a request apparently included communications with potentially “millions of persons whose ancestry includes Russian heritage, rendering the request impossible to satisfy.” (“Russian persons” are typically understood to be Russian citizens, not anyone across the world who may have Russian ancestry.)
    Stein also refused to hand over material relating to her campaign’s platform on Russia."
    https://thinkprogress.org/jill-stein-refuses-to-comply-with-russia-investigation-9d745b85ff57/

    2)Trump jr. und Emin Agalarov waren noch nach dem Treffen im Trump Tower in Kontakt, anders als Behauptet:
    "The “first of a series” of text messages was sent between Emin Agalarov and Donald Trump Jr. two days after the 2016 election, a source familiar with the communications told BuzzFeed News.
    The communications continued through at least mid-December 2016, according to information made public Friday.
    [...]
    Goldstone, who had sent the email about Aras Agalarov’s present for Trump to Graff in June, sent another email to Graff on Nov. 28, 2016.
    “Aras Agalarov has asked me to pass on this document in the hope it can be passed on to the appropriate team.” The attachment related to the Magnitsky Act.

    In Trump Jr.’s second statement after the news of the Trump Tower meeting came out in July 2017, he referenced the Magnitsky Act by name, and said of the brief meeting, “That was the end of it and there was no further contact or follow-up of any kind. My father knew nothing of the meeting or these events.”
    https://www.buzzfeed.com/chrisgeidner/trump-jr-and-emin-agalarov-stayed-in-touch-during-the

    3)Und hier haben wir aus den Interviews auch einen schönen Grund, warum Nunes die Untersuchung im HPSCI als Vorsitzender so sabotiert hat:
    [​IMG]

    4) Und hier haben wir einen Grund, warum die Trump Organisation sich in den Fall von Michael Cohen eingeschaltet hat:
    [​IMG]

    5) Faszinierend ist auch, wie Flynn kurz bevor die DNC Emails von Wikileaks veröffentlicht wurden so etwas schrieb:
    [​IMG]
    Die Formulierung mit "and will happen" lässt mich ehrlich gesagt an der Interpretation des HPSCI zweifeln (ok und dass der Bericht von Nunes kommt).
    Quelle für die letzten 3 ist der Bericht des HPSCI:
    https://docs.house.gov/meetings/IG/IG00/20180322/108023/HRPT-115-1.pdf
    und die Ergänzung der Demokraten dazu:
    https://www.justsecurity.org/wp-content/uploads/2018/04/House_minority.pdf
     
  36. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Immer noch Trump, Dummheit schliesst Erfolg nicht aus.
     
  37. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Ich glaub wir wissen alle wer den kürzeren Feldweg hat... :groundi:
     
  38. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Dafür hast du dir aber erstaunlich viel Mühe gegeben dies zu insinuieren.
     
  39. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Dies war ein offensichtlich zu subtiler Hinweis dein Posting noch einmal zu lesen.
     
  40. Naja, irgendwie schon... :nixblick:
     
    itistoolate gefällt das.
Top