U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  2. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Darauf vertrauen, dass derjenige zuerst auf Ted Nugent schiesst. :ugly:
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Er selbst ist zumindest fest davon überzeugt, dass er für den derzeitigen Kuschelkurs Nordkoreas verantwortlich ist.
    Ich bin auf seinen Rant gespannt, wenn er den Preis nicht bekommt. Seine Präsidentschaft bewertet er ja bis jetzt auch mit einem A+. :mally:
     
    itistoolate und The Mick gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Nun droht er schon wieder damit die eigene Regierung stillzulegen:

    US-Präsident Donald Trump droht mit einem Regierungsstillstand, sollten die Mittel für die von ihm geplante Grenzmauer zu Mexiko nicht erhöht werden. Die Mauer sei angefangen worden, dafür stünden 1,6 Milliarden Dollar zur Verfügung, sagte Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Washington im US-Bundesstaat Michigan.

    «Das Thema wird am 28. September wieder aufkommen und wenn wir keine Grenzsicherheit bekommen, haben wir keine andere Wahl, wir werden das Land stilllegen, weil wir Grenzsicherheit brauchen.» Der derzeitige Haushalt finanziert die Bundesregierung bis Ende September und hat ein Volumen von 1,3 Billionen Dollar. Der Etat wurde Ende März von Trump unterzeichnet, der damit einen Stillstand des Regierungsapparats verhinderte.

    Trump konnte sich allerdings nicht mit seiner Maximalforderung, 25 Milliarden Dollar für den Bau der im Wahlkampf versprochenen Mauer zu Mexiko zu erhalten, durchsetzen. Der Präsident will mit dem Projekt illegaler Einwanderung einen Riegel vorschieben.

    Was genau übersehe ich hier? Warum ist dies ein politisches Druckmittel, so es die EIGENE Regierung betrifft, von der man selbst Präsident ist?
     
  5. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Warum?
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Weil Trump das alles scheißegal ist. Wenn die Regierung stillsteht, betrifft das erstmal nicht ihn direkt sondern die Senatoren und Abgeordneten des Kongresses. Die kriegen dann Feuer von ihren Wählern. Trump selber werden die 40%, die ihn gewählt haben, dafür weiter feiern.
     
  7. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Trump hat wohl unterschätzt wie unwichtig dem Parlament mitunter seine Wahlversprechen sind.
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Und Trump kann keinen Shutdown machen. Er kann ein Veto gegen das Budget einlegen; das Parlament kann ihn da problemlos überstimmen.

    Und das Lustigste ist: Die Demokraten können sich dann genüsslich aussuchen, was sie machen. Beim Überstimmen des Vetos mitmachen - eventuell gegen die eine oder andere Konzession - oder die Republikanertruppe erstmal ein Weilchen im eigenen Saft schmoren lassen.
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es wurde von vielen (auch von mir) halt völlig unterschätzt, dass Trump überhaupt tatsächlich gewinnen kann, sich erstmal an der Macht hält und das der dann einige seiner Versprechen auch wirklich umsetzen will (was ja als Handlung erstmal sehr positiv und sehr richtig klingt, aber wenn das Versprechen eben zB ist, den Umweltschutz für die billige Kohle- und Ölförderung zu skalpieren, dann hat das ernsthafte Folgen).

    Trump ist in den Umfragewerten laut eigenem Tweet aktuell übrigens besser als Obama zur vergleichbaren Zeit. Das Ganze ist vermutlich noch lange nicht vorbei.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jeder Mensch, mit einer halbwegs nüchternen und unvoreingenommen Denkweise, konnte vorraus ahnen das Trump gewinnt und sich hält. Die 2. Amtszeit wird sicher kommen.
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Laut Fivethirtyeight ist er es nicht, im Gegenteil, er hat schlechtere Werte als alle US-Präsidenten seit dem zweiten Weltkrieg, und nur einen Präsidenten hat er in seiner gesamten Amtszeit kurzfristig hinter sich gelassen (Gerald Ford).
     
  12. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Muhahahaha
    [​IMG]
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wenn man nur spezielle Umfragen betrachtet (Rasmussen z.B.), hat Trump tatsächlich bessere Umfragewerte als Obama zum selben Zeitpunkt bei der selben Quelle.

    Das sind aber Umfragen, die viele Gruppen ganz bewusst ausblenden und deswegen immer deutlich anders ausfallen, als besser gestaltete Umfragen mit größerer Reichweite. Und bei denen kommt Trump nach wie vor nicht über 40 % und ist damit immer noch 2,5% schlechter als Obama zu dessem schlechtesten Ergebnis und 17% unter dessen Durchschnitt.

    Was aber nichts daran ändert, dass ca. 37% aller Amerikaner Trump trotz allem felsenfest schätzen, das sind mehr als George W. Bush gegen Ende von dessen zweiten Amtszeit.
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und du gehörst wohl nicht zu diesen Leuten. :nixblick:

    @Faulpelz II Also sind es die typischen politischen Umfragen wie sie auch in Deutschland gang und gäbe sind.
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Warte doch erstmal die Kongresswahlen ab, vorher sind Prognosen absolut hirnrissig. In den nächsten drei Jahren kann noch viel passieren und viele nicht unwahrscheinliche Szenarien lassen Trump sehr schlecht dastehen.
     
  16. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Nach "grab them by the KING123KING123" hast du noch voraus geahnt, dass er gewinnt? Da war ich mir sicher, dass er in den sittenstrengen USA keine Chance mehr hat. :ugly:
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Was soll ich unter dieser Aussage jetzt verstehen?
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das 'Sittenstrenge' USA ist doch auch nur ein Klischee.
     
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Als Pauschalurteil bestimmt, aber es gibt ganze Landstriche, in denen Sitte, Anstand und Moral ganz hochgehalten werden.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich weiss echt nicht mehr, ob ich den Amerikanern nicht zutrauen soll Trump wiederzuwählen. Ich meine, ich wurde davor schon in meinem Vertrauen in den "gesunden Menschenverstand" enttäuscht, und ich befürchte, ich könnte es tatsächlich abermals.

    Amerikaner haben meiner Erfahrung nach kein grosses Gefühl für Zusammenhänge und Geschichte. Dafür aber für Show und Egozentrik. Passt also zu Trump. Und bisher liefert er ja sehr viel Show und Egozentrik
     
  21. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Wer hätte auch nicht vorausahnen können, dass Trump mit mehreren Millionen Wählerstimmen Vorsp... Rückstand erdrutschsiegt und Präsident wird?
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Die Rede vor dem Kongress hat dem jungem Pflänzchen das Leben gekostet :ciao:

    Oder vielleicht ist es auch nur in einer Sonderbehandlung, damit es nicht eines Tages wirklich stirbt, und kann so in Zukunft als verbindendes Organ zwischen Frankreich und USA funktionieren, bei erneuten Staatsbesuchen.
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Naja, aber es wird wieder reingelassen. Ich sehe hier einen Sturm im Wasserglas. Ich dachte, da sei mehr dahinter.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Hehe, sorry. Ich meine auch nur indirekt Dich, ich meine den Spiegel-Artikel, nachdem ich ihn danach las.
     
  25. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Michelle wolf :hoch:
     
  26. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Onkel Fester hat ganz schön ihr Fett weg gekriegt.
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben :heul:
     
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Superdomi gefällt das.
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Nicht gesehen. Nur mitbekommen, dass Trump wieder mal nicht da war. Ansonsten habe ich den Dinner (wie auch Jahre davor) ignoriert. Seitdem für mich dies der Startpunkt von Trumps Idee der Präsidentschaft ist, will ich den Dinner aus meiner Erinnerung löschen :D

    Puh, also ihre Stimme ist mir zu anstrengend. Ich beisse mich mal durch.
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das ist nicht der Kongress, sondern das Korrespondenten dinner. :ugly:

    ... und Trump die feige Sau war wieder nicht dabei. Er ist eine KING123KING123 die man packen und hinzerren müsste, laut Michelle Wolfe.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich habe es doch angepasst? Und wurde nicht damals Trump eben auf diesem Dinner von Obana auseinander genommen, so dass sein "Hass" auf Obama entstand?
     
  32. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    okay, es war damals aber nicht nur Obama sondern auch Seth Meyers die Trump durch den Kakao gezogen haben.

    "I didn't know he was running as republican candidate, I thought he was running as a Joke." :D
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    She does clean up nice. She's the Diaper Genie of the administration. On the outside it looks sleek, but on the inside it's full of shit.

    Das sollte angeblich ein Witz über die Tochter des Präsidenten sein. Eigentlich ist es nur noch eine von Haß triefende Beleidigung. Ähnlich der Vergleich der Tochter mit einer leeren Schacht Tampons.

    Zu so einer Veranstaltung wäre ich als Präsident auch nicht mehr gegangen. Trumps Wähler wird man so nur noch bestätigen und die Spaltung des Landes weiter vertiefen.

    Wo ist die Klasse von comedians früherer Jahre?

    https://www.youtube.com/watch?v=42Jo2yRJt1Y
     
  34. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.193
  35. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Stimm ich zu, hab mir die Rede nicht komplett angeschaut aber einige Sprüche waren wohl eher kontraproduktiv. Mit intelligentem Humor hätte man soviel mehr bewegen können :nixblick:
     
  36. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    https://theintercept.com/2018/04/26/steny-hoyer-audio-levi-tillemann/

    :kotz:

    Sowohl die Demokraten, als auch natürlich die Reps sind mittlerweile dermaßen korrumpiert, dass es einfach höchste Zeit wird dort ein (richtiges) Mehrparteiensystem zu etablieren. Dass man offene, demokratische Primaries hat, war ja gerade die Voraussetzung für ein funktionierendes Zweiparteienwahlsystem.

    Typische Donnie-Schmollaktion :ugly:

    Aber pinkelt da Macrons Mutti gerade links im Bild oder wieso steht die so komisch?
     
    Firderis gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Wer es lieber bequem hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=qcgPyKt-ysY

    Das amerikanische Wahlsystem in a nutshell...
     
    SolemnStatement gefällt das.
  38. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Nicht der sexistische, homophobe, trabsphobe und rassistische Präsident sorgt für die Spaltung des Landes. Nein, es ist die Comedian die sich über ihn lustig macht!
     
    itistoolate, Oi!Olli und kylroy gefällt das.
  39. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Na klar doch! Alles andere wäre ja crazy.....
     
  40. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du vergisst dabei jedoch eines: die Trumps haben all das "redlich" verdient und noch mehr. die Comedians geben ihnen nur die Antwort die ihnen gebührt.

    wo ist die Klasse von Präsidenten früherer Jahre?
     
Top