U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Aber ist das nicht verboten, wissentlich ein falsches bzw. nicht geprüftes Gesundheitszeugnis auszustellen? Das müsste doch zumindest ein Haftungsfall sein.
     
  2. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Auf dem Bild wo der Arzt in seinem Büro zu sehen ist läuft noch Win XP auf seinem Rechner, das dürfte bei dem Typen also nicht der einzige Haftungsfall mit Patientendaten sein. :ugly:
     
  3. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    In einem funktionierenden Rechtsstaat vielleicht, aber das ist Shithole USA gerade nicht.
     
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das Zitat war in Bornsteins "Untersuchungsbericht", den Trump vermutlich geschrieben hat.
    Mura meint Jacksons Untersuchungsbericht, der aber vermutlich auch von Trump geschrieben wurde, unter anderem weil er zu wenig detailliert ist und andere Kleinigkeiten, wie dass Jackson seinen eigenen Namen wohl eher nicht falsch schreiben wird..... :ugly:
    -> https://thegrapevine.theroot.com/did-the-white-house-fake-trump-s-physical-results-1822067412
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ach was, wahrscheinlich braucht er den Computer auch gar nicht weiter, wenn ihm die Patienten ohne Untersuchung gleich die Diagnose diktieren. Sorgfältige Aktenführung oder gar digitale Datenbanken würden bei dieser Arbeitsweise vermutlich eh eher schaden ... :ugly:

    Also ehrlich gesagt: Auch wenn der Arzt seinen Namen selbst falsch geschrieben hätte würde das die Qualität des Untersuchenden nicht gerade untermauern ...
     
  6. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Iran ist auch ein starkes Stück:

    Erst behauptet das Weiße Haus dass der Iran ein starkes Atomprogramm hat. Und ändert dann still und leise das wort has (hat) in had (hatte).

    https://www.youtube.com/watch?v=W6E_Pjayhl8
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Und Ende des Monats ist Ty Cobb weg, der Anwalt fürs Amt des Präsidenten (also alles was im beruflichen statt persönlichen Kontext passiert).
    Übrigens auch der einzige Anwalt Trumps der bisher eine Security Clearance hat, die anderen nicht. :ugly:

    Begründung ist auch interessant:
    "Source familiar with Cobb's departure says WH lawyer had been clashing with Trump in recent weeks: "Ty was uncomfortable with the Mueller tweets..." and was not going to be "part of a mud slinging campaign." Cobb made it clear to POTUS, legal team he "can't go down that path.""
    https://twitter.com/Acosta/status/991735745823068160

    Ersetzt wird er vermutlich von Emmet T. Flood, der - haltet euch fest- Bill Clinton während des Impeachements vertreten hat und Hillary Clinton während der Email Sache. :ugly:

    "Source familiar with Cobb departure also confirms Emmet Flood expected to join WH legal team for Special Counsel case. But source said Flood was originally eyed to replace WH Counsel Don McGahn. Replacing Cobb instead."
    https://twitter.com/Acosta/status/991736201978761219

    Die Timeline von Trumps Anwälten ist schon heftig, manche Burgerbude hat weniger Fluktuation:
    • Juni 2017 - Jay Sekulow kommt
    • Juli 2017 - Ty Cobb kommt
    • Juli 2017 - Marc Kasowitz geht
    • März 2018 - Joe diGenova kommt
    • März 2018 - John Dowd geht
    • März 2018 - Joe diGenova geht
    • April 2018 - Rudy Giuliani, Jane Serene, Marty Raskin kommen
    • Mai 2018 - Ty Cobb geht
     
    The Mick gefällt das.
  8. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Passend zum Thema Ironie:
    [​IMG]
    John Dowd und Ty Cobb sind weg und 3 neue hinzugekommen.... :ugly:
    Mal schauen wie lange Sekulow noch bleibt.....
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Trump hat Cohen die gezahlten 130.000 Euro wohl über Monate erstattet. So much winning :D

    Als Trump von Journalisten an Bord der Air Force One gefragt wurde, ob er über die Zahlung informiert gewesen sei, sagte er: "Nein." Und er wisse auch nicht, woher das Geld gestammt habe.

    Giuliani sagte nun, Trump habe womöglich nicht gewusst, wofür genau Cohen die 130.000 Dollar gezahlt hatte. Er habe aber gewusst, dass sich Cohen um "solche Dinge" kümmere. "Genauso, wie ich mich um solche Dinge für meine Klienten kümmere. Ich belaste sie nicht mit jeder kleinen Einzelheit."

    Netter Ansatz von Guliani, aber jetzt darf Cohen halt auch nichts Falsches sagen. Und ob der den Mund hält ...

    Andererseits: Daniels redet jetzt eh und das Bezahlen von Schweigegeld ist keine Straftat, auch das Lügen darüber vermutlich nicht. Wenn nur die Republikaner an Trump festhalten, dann bringt ihn diese Sache vermutlich nicht zu Fall. Und die Republikaner werden wohl erstmal an ihm festhalten, weil sie sonst abstürzen. Und hey: Hier hat er seine Schulden mal bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
  10. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "Protip for federal criminal defense lawyers: when discussing a case on live television, make every effort to avoid accusing your client of money laundering."
    https://twitter.com/Popehat/status/991886073868443648
     
  11. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Um es zu erklären:
    "Rudy 9/11" hat in dem Interview quasi zugegeben, dass die Sache mit Daniels schädlich für die Kampagne gewesen wäre und deshalb gehandelt wurde, das macht dies zu einer "in kind contribution":
    “Imagine if that came out of October 15, 2016, in the middle of the last debate with Hillary Clinton…Cohen made it go away. He did his job.”

    Eine Zahlung von Trump selber in eigener Sache wäre nicht illegal, aber er muss sie angeben, was er nicht getan hat. Und auch hier macht es Mr. 9/11 nur noch schlimmer, er sagt Cohen wäre das Geld über Monate hinweg in Einzelzahlungen erstattet worden:
    “I was talking about the $130K payment ... That was money paid by his lawyer ... and the president had reimbursed him over a period of several months”
    Das schreit nach Vorsatz, denn warum sollte man eine legale Zahlung stückeln, ausser um unter der meldepflichtigen 10k US$ Grenze zu bleiben und die Zahlung somit zu verschleiern?

    Aber es geht ja noch weiter, wie wäre es wenn Rudy gleich noch obstruction of justice für Trump hinterherschiebt:
    “He fired Comey because he would not, among other things, say that he was not a target of the investigation. He’s entitled to that. Hillary Clinton got that, and he couldn’t get that. So he fired him, and he said “I’m free of this guy” and he went on Lester Holt … [Trump] said I did it because I felt that I had to explain to the American people their president was not the target of the investigation.”

    Aber das war noch nicht alles, diese Sätze sagen auch Comey wäre gefeuert worden weil er nicht hart genug gegen Clinton vorging, in der offiziellen Entscheidung (welche Trump unterstützt hat) steht, er hätte schädliche Infos über Clinton veröffentlicht, also das genaue Gegenteil.

    Dann hilft er noch den Behörden im SDNY Fall weil er ihre Position unterstützt dass Cohen quasi keine signifikante Arbeit als Anwalt für Trump erledigt:
    “When I heard Cohen’s retainer of $35,000, when he was doing no work for the president, I said that’s how he’s repaying it, with a little profit and a little margin for paying taxes for Michael.”

    Oh und dieser Satz:
    "I take care of things like this for my clients. I don’t burden them with every single thing that comes along. These are busy people.”
    kann Rudy selber in Schwierigkeiten bringen, denn was er da zugibt ist Anwälten verboten.

    (Alle Zitate aus dem Interview.)
     
    Superdomi gefällt das.
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ...only the best people.
     
  13. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  14. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    So wir halten einmal fest das folgende Personen aus dem Dunstkreis des Präsidenten logen in Bezug auf Stormy

    [​IMG]

    Achja : Witchhunt!!!
     
  15. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Exclusive: Feds tapped Trump lawyer Michael Cohen's phones
    https://www.nbcnews.com/politics/do...d-trump-lawyer-michael-cohen-s-phones-n871011
    "At least one phone call between a phone line associated with Cohen and the White House was intercepted, the person said.
    [...]
    Two sources close to Trump's newest attorney, Rudolph Giuliani, say he learned that days after the raid the president had made a call to Cohen, and told Trump never to call again out of concern the call was being recorded by prosecutors."
     
  16. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Verschwinden die USA langsam aus dem Alltag der Deutschen?
    https://www.huffingtonpost.de/entry...eae185e4b06748dc8fff2c?utm_hp_ref=de-homepage

    Die emotionale Bindung an die USA ist nach 1990 langsam verloren gegangen. Meine Tante hat ihren Mann Anfang der 80er in einem Amerikaverein kennengelernt. Sie sind dann auch oft in die USA gereist und haben viele amerikanische Bräuche kopiert. Auch damals gab es viele amerikakritische Stimmen, aber die Ablehnung der USA ist gefühlt erst unter Bush Junior mehrheitsfähig geworden. Da müsste sich man mal vielleicht Umfragen anschauen. Auch glaube ich, dass insbesondere Menschen aus den neuen Bundesländern, auch welche die erst Mitte der 80er geboren sind, den USA deutlich kritischer gegenüber stehen.

    Ich würde noch hinzufügen, dass Mitte der 2000er Großbritannien und insbesondere London die USA als popkulturellen Sehnsuchtsort abgelöst haben (siehe Musik z.B.Indyrock, Dubstep, D&B, Amy Winehouse, Mode, Sasha Baron Cohen etc.). Vorher hat jeder versucht mit amerikanischem Akzent versucht Englisch zu sprechen, danach mit britischen (z.B. Lena ML beim Eurovision). Seit der Finanzkrise und spätestens seit dem Brexit hat aber auch GB für viele an Reiz verloren.
     
  17. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Das war wohl eher ein Fantasieakzent :ugly:
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.748
    Weil er sich nicht anders leisten konnte, finanziell, ferstest su?
     
    Gnarf gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Amerika hat damals, meiner Erinnerung und Empfinden nach, mit dem Irakkrieg sehr viel Rückhalt verloren. Als noch dazu kam, dass die damalige Gründe erstunken und erlogen waren, ging es weiter abwärts. Mit 9/11 wurde die Solidarität wieder aufgebaut, allerdings nicht allzu lange. Denn als Bush Jr. den Unsinn von wegen "Friend or Foe" rausliess, also man würde entweder die Amerikaner im Krieg gegen Terror (der sehr breit gefächert war...) unterstützen oder sei ein "Feind", ist dies abermals abgeflaut. Als sich schliesslich Frankreich offen kritisch dazu äusserte, und damit zum "Feind" mit Boykott wurde, spätestens da waren viele Sympathien verspielt.

    Oder anders gesagt: Amerika ist von "Land of the Free" zu einem Despoten geworden. Ein Vorbild für die "Freie Welt" sieht anders aus.
     
  20. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich kann den richtig brüllen hören. :ugly:
     
  21. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "Euer Ehren wie soll denn ein kleiner Milliardär wie ich 130.000$ auf einmal auftreiben?"


    Ok ich muss zugeben, langsam hab ich keine Ahnung mehr, was zur Hölle Giuliani für ein Blech redet:
    [​IMG]
    https://www.washingtonpost.com/poli...5c4a3c-4e9b-11e8-af46-b1d6dc0d9bfe_story.html
     
  22. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Is auch in der Schule ne Krux. Viele Lehrkräfte haben inzwischen einen amerikanischen Akzent (früher war das andersrum), die Bücher sind aber meistens auf British English ausgelegt. Jetzt nicht unbedingt von der Themenwahl, aber von der Aussprache der Hörtexte, der Schreibweise usw. Was in Hinblick auf eventuelle Austausche schon Sinn macht. Das verwirrt natürlich doppelt.

    Thematisch gehen viele Lehrwerke daher vor allem in den frühen Jahren in Richtung UK. Erst gegen später, wenn es in Richtung Oberstufe auch auf Problematisieren, internationale Beziehungen usw. ankommt, wird es "multikultureller".
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Macht meine Kids total kirre. Die sind AE-Muttersprachler. :ugly:
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  25. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Trump wusste gar nichts. Der hat seinen Anwalt jeden Monat einen festen Satz überweisen lassen, damit der ihm allen möglichen Mist vom Hals hält. Was genau das war wusste Trump nicht. Und selbst wenn Cohen es ihm gesagt hätte, dann hätte er es wieder vergessen. Außerdem war eine solche Zahlung legal.
     
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Man man man solange leugnen und nun ist es komplett legal. Hät man das nur vorher gewusst. Aber naja ein neuer Tag eine neue Ausrede die die Leute schon schlucken, denn man hat ja die gestrige vergessen.
     
  27. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Sie haben Ted Nugent als Boardmember, yo.
     
  28. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das ist, was er insinuieren will. Aber er untergräbt es mit seinen anderen Aussagen.
    Bis jetzt ist das was er an Schaden in dem Fall angerichtet hat höher als das was er positives beigetragen hat.
    Ich meine evtl erwarte ich da auch zu viel von dem Typen, aber...
     
  29. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Warum hat es dann etliche Monate gedauert und mehr als einen Anwalt gekostet, um auf die geniale Idee zu kommen alle Anschuldigungen mit der "Wahrheit" auszuhebeln?
    Wenn ein "Joa, ich hab halt 'ne Schweigegeld-Flatrate, wie fast jeder Promi" eine so geniale Ausrede ist, wie sich das manche vielleicht jetzt einbilden, dann hätten die das wohl schon früher gebracht.
     
  30. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Das bezahlen war legal und ich wusste nichts davon. Außerdem hab ich nix bezahlt. Rest ist brivadsache.

    Kurz vor Drachenlord mittlerweile
     
    Captain Tightpants und Superdomi gefällt das.
  31. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    FAKE NEWS, very sad

    https://www.usatoday.com/story/news...n-wiretapped-feds-white-house-call/577512002/
     
  32. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Fake News ist wenn etwas absichtlich falsch ist, hier hat jemand (und das darf natürlich nicht passieren) ein Title III mit einem Pen register verwechselt.
    Wobei fairerweise auch nicht klar ist, ob die NBC Seite das hier verbockt hat oder die Quellen.
     
  33. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    es klingt plausibel wenn man annimmt sie wollten der Enthüllung von üblen Fakten einfach zuvorkommen welche bei der Razzia von Cohens Büro zweifellos sichergestellt wurden. :)

    ...und Rudy Giuliani ist, wie bekannt sein dürfte, ein sich selbst überschätzender Trottel. aber nachdem man die meisten zur Verfügung stehenden Anwälte durch hat bleiben nur noch die Deplorables übrig weil sonst niemand mehr dieses Stück Scheiße anfassen will.

    und damit meine ich sowohl die Situation als auch Trump selbst.
     
  35. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    However, Mr. Trump and his aides see lying to or misleading the news media as far less troublesome than lying to investigators, they said.
    https://www.nytimes.com/2018/05/03/us/politics/giuliani-trump-michael-cohen-stormy-daniels.html

    Selbst wenn unter Promis eine derartige Beschäftigung von Anwälten eher die Regel als Ausnahme darstellen soll, kann Ich mir nicht vorstellen, dass ein Präsidentschaftkandidat monatlich dreißigtausend (und in Summe fast eine halbe Millionen) dafür aufwenden darf um Skandale während der Kandidatur zu unterbinden/verschleiern, ohne diese Ausgaben offenzulegen.

    Wir werden sehen, aber es wird schon seinen Grund haben, dass selbst hartgesottenen Republikanern der Mund offen stehen blieb.

    Der Zweck der "campaign finance laws" ist ja gerade der, dass man erfährt wer, wieviel an wen zu welchem Zweck im Rahmen politischer Kampagnen ausgibt.

    NOBLE: If it's for the purpose of influencing the election, the federal campaign finance laws come into play. So that's where you have the violation of the contribution limits by whoever paid for this - and that you also have the campaign's failure to report this. Everything a campaign does for the election is supposed to be reported and is subject to limits. And that includes even things like this, even though they are things that may be salacious, that people don't want to know about. They are supposed to be reported if they're for the purpose of the campaign.
    https://www.npr.org/2018/03/25/5968...-daniels-may-have-broken-campaign-finance-law

    Also imho wurde doch eben genau so ein Verstoß zugegeben.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Gnarf gefällt das.
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Guilianis bester Tag war halt der "schlimmste" Tag in der neueren Geschichte von Amerika. Sollte einem also nicht verwundern.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
  39. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Man müsste jetzt halt mal ein paar US Anwälte fragen ob so was denn überhaupt realistisch ist. In Deutschland würde ich da schon ein massives Haftungsproblem sehen, wenn ich als Anwalt einen Mandanten nicht immer ausdrücklich und eineindeutig über jeden Erpressungsversuch gegen ihn informiere. Da kann der Mandant sagen was er will, es gibt anwaltliche Hinweispflichten, deren fehlende Einhaltung eine Haftung auslöst.
     
Top