U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Ich weiss - die Apologeten werden das Thema gekonnt totschweigen, aber ich finde es trotzdem faszinierend. Trumps Angriff auf das Recht auf ein ordentliches Gerichtsverfahren ist sein wohl bisher schärfster Abdrifter in Richtung totalitärer Ideologien, und seine Regierungstruppe ist voll an Bord. Sarah Sanders hat jetzt behauptet, dass einem das Recht auf due process nicht verwehrt wird, wenn man keinem Richter vorgeführt wird. :ugly:

    http://thehill.com/homenews/adminis...use-you-dont-see-a-judge-doesnt-mean-you-dont

    Das wird noch richtig übel. Dunkelhäutige Leute in Grenznähe werden nur der Anfang sein.
     
    Superdomi gefällt das.
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Könnte die Gesetzesänderung am Ende sogar ein "trojanisches Pferd" sein, um noch viel krassere Sachen zu machen? Auf jeden Fall zeigt es mal wieder, wie wenig Respekt diese Regierung vor der Gewaltenteilung hat...und warum die Gewaltenteilung bei aller Bürokratie und Schwerfälligkeit so verdammt wichtig ist für einen "guten" Staat.

    Mich würde wirklich Sergejs Meinung zu diesem Thema interessieren, schließlich gibt er ja vor, sich einfach nur ganz nüchtern stets den Entscheidungen der Judikative anzuschließen. Wenn die Judikative nun (zumindest in Bezug auf eine Personengruppe) ausgeschaltet wird...
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Interessant ist es schon. Zuerst wird die "4. Macht", der Journalismus, angegriffen und in Verruf gebracht. Nun ist man bei der Judikative angelangt. Doch, die USA sind auf einem gutem Weg...

    Noch ist ein totalitärer Staat sehr, sehr weit weg. Und ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass dies passieren wird. Aber irgendwie ist es schon krass was aus den USA in den vergangenen Jahren geworden ist. Vom ehemaligem Traumland, unter anderem angeblichem Vorreiter in Sachen Moral und Menschenrechten, geht es langsam und kontinuierlich zur Schande des Westens.


    Irgendwie ist es da passend, dass Harley Davidson, was so sehr mit der Freiheit Amerikas assoziert wird, die Produktion verstärkt ins Ausland verschiebt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    itistoolate gefällt das.
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
  5. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Hm, etwas seltsam ist die Geschichte aber schon.

    Ich gehe davon aus, dass er dafür Geld bekommt. Dann wäre es mit einem einfachen Touristenvisum/dem visa-waiver Programm doch ohnehin nicht getan. :parzival:
     
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Also wenn die USA selbst Profs nicht mehr zum Arbeiten reinlassen, siehts für die Zukunft düster aus.
     
  8. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Naja:

    Letzteres bezieht sich auf ESTA, also das Visa-Waiver programm (welches effektiv einem Touristenvisum entspricht). Für jede andere Einreisegenehmigung (also insbesondere alles mit Arbeitserlaubnis) ist immer der aufwendige Visa-Prozess inklusive Interview bei der örtlichen Vertretung notwendig. Da der Artikel nur die Ausfüllung eines Online-Formulars erwähnt, klingt das so, als hätte er nur das ESTA-Ding ausgefüllt, welches dann, dank der Bestimmungen von 2015, halt abgelehnt wurde weil er im Iran war.

    Das kann man nun blöd finden (ich ja auch, Grenzen sind sowas von 1945) und der Artikel geizt auch ein wenig mit Details (kann also definitiv sein, dass sich das anders abgespielt hat). Aber wenn dem so war, ist er's schon ein bisschen selbst schuld, weil es nunmal die falsche Vorgehensweise war.

    [Nachtrag] Der Artikel bei der BBC ist deutlicher. Demnach ging es in der Tat um ESTA (was für eine Arbeitserlaubnis ohnehin nicht ausgereicht hätte), und dieses wurde, gemäß den seit drei Jahren geltenden Regeln, wegen des Iran-besuches abgelehnt. Doof, hätte man aber vorher wissen können. Ist ja nicht so als wäre das eine neue Regelung, unabhängig davon, was man davon halten mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  10. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  11. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Deshalb frage ich mich immer, was Trumps Anwälte eigentlich gegen eine Befragung durch Mueller haben können: Selbst wenn Trump alles gestehen wollte, wäre er nicht in der Lage eine entsprechende Aussage zu machen.
     
  12. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Muss man eben neue bauen. Zahlt eh alles der Staat! Ist halt wieder mal Infrastruktur Woche! :wahn:
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Nein, ich habe das geschrieben, bevor ich von der Sperre gelesen hab.
    Die dutzenden Beispiele warum viele Trump als Rassisten bezeichnen hatten wir hier schon mehrfach. Wenn du möchtest, kann ich sie schon wieder aufzählen.
    Mich würde halt wirklich interessieren was Trump sagen und tun müsste, damit er auch von euch als Rassist bezeichnet wird.
     
  15. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Sollen halt nicht so viele Bomben legen und nicht so viel Knoblauch essen.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Gut das die Terroristen aus den VAE, Saudi-Arabien, Niger, Pakistan, Bosnien und Russland nicht mehr einreisen können...
    Ach es geht gar nicht um Terroristen?
     
  18. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Wie kann man einen wertvollen Verbündeten im Nahen Osten wie Saudi-Arabien mit einem Terror finanzierenden, radikal islamistischen Staat ala Iran vergleichen!:eek:
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Kindern in einem der Internierungslager wird gedroht, bloß nicht mit der Presse zu reden. Wer sich das Whistleblower-Video antun will:

    https://www.commondreams.org/news/2...cility-where-children-were-threatened-against

    Und da kommt noch mehr:

    https://twitter.com/MichaelAvenatti/status/1011600648868171778
     
    Superdomi gefällt das.
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    A Harley-Davidson should never be built in another country-never! Their employees and customers are already very angry at them. If they move, watch, it will be the beginning of the end - they surrendered, they quit! The Aura will be gone and they will be taxed like never before!

    — Donald J. Trump (@RealDonaldTrump) June 26, 2018

    :hammer:
     
  22. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Superdomi gefällt das.
  24. TheBurgermeister gesperrter Benutzer

    TheBurgermeister
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Ich habe absolut keine Ahnung, warum alle gegen den aktuellen US-Präsidenten sind und seine Errungenschaften leugnen wollen.

    President Donald Trump hat es immerhin geschafft, die wohl größte nukleare Bedrohung auf diplomatischem Wege zu lösen. Das konnte zuvor niemand! Respekt!
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.122
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wirklich? Die USA geben ihre Atomwaffen ab?
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Bisher gibt es nur ein einziges Land auf der ganzen Erde, welches Atomwaffen gegen ein anderes Land eingesetzt hat. Weisst Du welches es ist?...

    Aber netter Trollversuch. Hat nicht sogar Trump irgendwann in den vergangenen Tagen, nach dem Treffen, plötzlich wieder begonnen von einer nuklearen Bedrohung zu sprechen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ja das hat er. vermutlich ist sogar ihm selbst klar wie wenig er erreicht hat. außerdem hat er die Militärmanöver mit Südkorea eingestellt ohne dafür irgendeine Gegenleistung bekommen zu haben. Der grosse Deal Maker.
     
  29. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    Man mag es ihm zumindest als eine der wenigen Sachen gut auslegen.

    Mit gutem Willen. Ich mein, Kohl hat auch ein Land wiedervereinigt, sagen die einen. Und andere halt so "Naja...".
    "Kanzler der Wiedervereinigung" ist halt dann doch nur ein Titel unter vielen.
    Wobei, immerhin hat er ihn sich nicht selbst verliehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ich brauch einen neuen Ironiedetektor. Bei Trump Fans bin ich mir nie sicher.
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ach? NK hat seine Atomwaffen abgegeben? Wann denn?
     
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Coole Sache:

    Der Richter wurde übrigens von G.W. Bush berufen. Nur, falls Donnie sich auf Twitter über den liberalen Deep State ausheult. :D

    https://www.politico.com/story/2018/06/26/judge-orders-trump-reunite-migrant-families-678809
     
    itistoolate gefällt das.
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Als Trumpy zusammen mit Putin die USA, Russland und den ganzen Rest der Welt denuklearisiert hat. Muss man wissen.
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.122
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hat er ja nicht. Den Kopf hingehalten haben viele Andere. Er hat nur die Lorbeeren eingesackt und Leute dreist angelogen (blühende Landschaften, zahlen wir aus der Portokasse), ok die Leute haben ihm das Ganze ja sogar geglaubt.
     
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie ein Mann mit dem Verstand eines Kindes über die politischen und militärischen Mittel der USA verfügen darf.
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Trumps Truppe hat jetzt 14-30 Tage Zeit, alle Familien wieder zusammenzuführen. In der letzten Woche hat eine eilig gegründete Taskforce genau 6 Kinder von über 2000 vermitteln können. Ich frage mich, was passiert, wenn sie dem nicht nachkommen.


    Und noch mehr wundere ich mich darüber, dass man sich nicht einmal ein simpelstes Nummernsystem ausdenken konnte, um dieses erwartbare Chaos zu vermeiden. Aber wahrscheinlich war es tatsächlich Sinn der Sache, die Immigranten mit der Maßnahme abzuschrecken.

    Dass fast die Hälfte der Amerikaner trotzdem nicht auf die Idee kommt, dass ein Wahnsinniger im Weißen Haus sitzt und sich mehr über den dummen, aber letztlich unbedeutenden weil konsequenzlosen Tweet eines Schauspielers aufregt (Peter Fonda), als über Trumps unmenschliche Politik, lässt tief blicken. Man scheint gegenüber Einwandererkindern nichtmal ein Minimum an Empathie aufbringen zu wollen. Tatsächlich sind Trumps Beliebtheitswerte nämlich durch die ganze Affäre sogar gestiegen.
     
    kylroy, JFK, Thandor und einer weiteren Person gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Irgendwie weiss ich wieder einmal nicht auf welchem Niveau ich seinen Verstand ansiedeln soll. Vor Kurzem habe ich irgendwas gesehen, bei dem er sich über die "Elites" lustig machte. Er sei reicher als sie, wäre Präsident geworden usw. Gut, dass er nicht zur geistigen "Elite" zählt, da bin ich einverstanden, aber zumindest zum allgemein gültigen "Elite" würde er für mich gehören, dank dem Einfluss den er hat. Naja, sei es geschenkt, ob er nun dazu zählen würde oder nicht.

    Also, er hat sich über die "Elites" lustig gemacht. Und nun sind seine Anhänger plötzlich "Super-Elites"? Also noch lächerlicher als die "Elites", oder wie? Ich glaube, er weiss oftmals nicht mehr was er erst gerade gesagt hat...

    https://www.youtube.com/watch?v=H589Icbznu4


    Das alles wäre irgendwas zwischen traurig und lustig, je nachdem. Aber der anscheinend geistig beeinträchtigte Mann ist der Präsident der USA. Unglaublich, immer wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
Top