U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. "Müssten". Haben die das wirklich dokumentiert? Dürfte der Regierung doch ziemlich egal sein.
     
  2. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Da du ja wieder da bist, was sagst du den Kindern und Nordkorea?
     
  4. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Kacke mit den Kindern. Ich persönlich wär für simpelste Methode ala Seehofer. Einfach direkt zurückschicken ohne Verfahren und weiss der Geier.
    Oder meinst, dass die nicht mehr zusammengeführt werden können? Doppelt kacke. Wenns Absicht war, eine beschissene Abschreckungsmethode.

    Was meinst mit Nordkorea? Das sie scheinbar doch im Moment brüten/anreichern?
    Wenn dem so ist, gezielter Militärschlag auf die Einrichtung. Kim macht nix, der weiss, dass er dann durch wäre binnen Stunden und im Bestfall nach paar Wochen aus nem Erdloch gezogen wird, wie Saddam.
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Mal schauen wie sich der "Handelskrieg" in der Hinsicht entwickelt. Bei dem Ding kann ich mir überhaupt keine Meinung zu den Tendenzen machen. Eigentlich hat China mehr zu verlieren, andererseits können sie auch die Daumenschrauben bei den Schulden und den von ihnen gekauften US-Firmen anziehen. Interessant wird es sicherlich.

    Bei den Arbeitslosenzahlen weiss ich halt nie so recht wem ich es gut schreiben soll. Eigentlich wäre Trump nun genug lange im Amt, andererseits kann ich nicht beurteilen ob es Massnahmen Obamas waren, die da nun greifen. Und ich mag mich täuschen, aber ist nicht eh der Frühling/Sommer jeweils die starke Zeit für offene Stellen?
     
  6. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wieso isn das diesmal keine fake News?
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Danke für die Antworten.

    Nordkorea ist Atommacht und hat haufenweise Waffen auf Seoul gerichtet. Die anzugreifen würde nur massenweise Tote bedeuten.
     
  8. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn Kim ein irrer Islamist wäre, ja. Aber so nicht IMHO.
    NK ist auch keine Atommacht in dem Sinne. Die haben weder land-, luft, oder seegestützt irgendwas atomares auf Abruf startbar. Bis die ihre Trägerrakete in Position gebracht haben ist die schon fünf mal weggebombt.
     
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wann haben sich die Amerikaner daran schon einmal gestört, besonders wenn die Toten größtenteils keine Amerikaner wären?
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Im Falle Südkorea? Seit einigen Jahrzehnten.
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Da stört es sie eher, dass die China und eventuell auch Russland an der Back hätten.
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Reicht doch mit der Rakete auf Seoul oder Tokio zu zielen.
     
  13. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Falls die USA NK angreifen sollten, hat Kim nichts zu verlieren und dann wars das mit ein paar Millionen Menschen in SK. Ich glaube nicht das Trump sich traut den Schuh anzuziehen.
     
  14. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Wenn er komplett freie Hand hätte und seine Berater und Generäle ignorieren würde, würde ich Trump so einen Schritt durchaus zutrauen.
     
  15. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Why not simply invade them? But nuclear weapons first, I mean, why do we have them?
     
  16. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Es geht nicht darum NK voll anzugreifen. Ein simpler Luftschlag um die Nuklearanlagen auszuschalten. Deswegen dreht er doch nicht durch, opfert sein Leben, seine Dikatur und sein ganzes Land...Der packt zusammen und vertuscht es vielleicht sogar. Verhandlungen können dabei sogar aufrechterhalten werden, mit einem kleinen Fingerzeig "So läufts nicht!". Das ist doch alles nur ein Schachspiel. Jeder lotet aus, was möglich ist.

    NK hat auch schon SK Inseln beschossen und der Süden hat zurückgefeuert. Das gab auch keine weitere Eskalation, weil Kim daran kein Interesse hat.
    Kim will den maximalen Deal, Trump ebenso. Das sind einfach zwei Politiker die schauen, was geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  18. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Trump hatte seine Chance und hat verkackt. Nix da mit maximalen Deal für ihn.
    Und Trump geht Kim am Hintern vorbei.
    Die USA werden auch nicht ein Luftschlag auf Nuklearanlagen machen.
    Anders gesagt. Trump spielt sich auf, Kim verarscht ihn und der Rest der Welt schüttelt den Kopf. Mehr läuft da nicht.
    Zum Glück hat der Idiot keine uneingeschränkte Macht. China würde das nicht gefallen wenn Trump da was machen würde.
    Der Typ labert verdammt viel Scheiße, wenn der Tag lang ist und er nichts anderes zu tun hat.
     
  19. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Wenn Du das sagst, wirds wohl so sein.
     
  20. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Cool. Dann sind wir uns ja einig.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Eigentlich hat er die, falls er es wirklich darauf anlegt. Genau gleich kann er jederzeit den roten Knopf drücken, ohne dass ihn jemand aufhalten dürfte.

    Er kann jederzeit einen Krieg starten und dann später das "Okay" des Senats einholen. Selbst falls sie es nicht geben, passiert ist es bereits. Oder es hat sich etwas in den letzten Jahren geändert und ich habe es nicht mitbekommen.
     
  22. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Er will doch z.B. in Venezuela einmarschieren, doch seine Generäle und Berater redeten ihm das aus. Wenn er wirklich wollen würde und keiner ihm "Nein" sagen dürfte, hätte er es getan.


    Es gibt halt mehrere Schritte zwischen Trumps Befehl und dem tatsächlichen ausführen.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/usa-der-rote-knopf-im-kopf-1.3813088
     
    Sir Gallahan gefällt das.
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Er hat es als Vorschlag geäussert. Aber ja, würde er wirklich wollen, dann könnte er es anordnen. Jedoch denke ich mir, da würden sich einige schlichtweg weigern den Befehl auszuführen, schliesslich verhaftet werden usw. Bis es dann wirklich zum Angriff kommt wären schon längst die Mühlen der Politik am mahlen.

    Ich habe auch nur so halbes Laienwissen aus Dokus und Büchern. Und die müssen nicht auf dem aktuellen Stand sein. Beispielsweise besagten sinnbildlichen roter Knopf, ist mein aktueller Stand dass man den Befehl nur in absoluten Ausnahmefällen verweigern darf (Geisteszustand des Präsidenten ist der einzige Grund, falls ich mich richtig erinnere). Aber wie beschrieben, es kann veraltert sein. Logischerweise will man die Reaktionszeit für einen Gegenschlag/Angriff möglichst gering halten, weshalb die Befehlstruktur auch möglichst kompakt ist.

    Wie viel am Ende von diesen Dokus & Büchern wahr ist, und ob es nicht einfach auch Teil einer Taktik sein könnte, dies wissen nur die Betroffenen.
     
  24. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
  25. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Wenn es wenigstens gestandene US Bürger wie Gallahan...ach nee.
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wird noch besser:

    The Trump admin just told a federal judge that 19 parents of children under 5 years old have already been deported. They are arguing that they shouldn't have to reunite them with their kids. @ACLU is pushing back.

    https://twitter.com/AliceOllstein/status/1015324747532570624


    JUST IN: Federal judge agrees to delay next meeting about extending deadline to reunite 101 children under the age of 5 until Monday because Trump administration lawyer has “dog sitting responsibilities” this weekend. @JuliaEAinsley

    https://twitter.com/PeterAlexander/status/1015338512042921985
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  30. Goldszmit

    Goldszmit
    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    135
    Ein Beleg für die zivilisatorische Rückständigkeit der USA. Mein Mitgefühl für Frau ist groß, für die Nation gering - dann hätten sie mehrheitlich anders wählen. Vor Jahrzehnten. Aber eine solidarische Krankenversicherung ist ja Sozialismus bis Kommunismus; bitte, dann eben verrecken.
     
  31. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Das ist die Richtung in die, die Tea Party, die Koch Brüder https://www.deutschlandfunk.de/koch...nfluss-und.697.de.html?dram:article_id=343301(u.a.), religiös fundamentalistische Republikaner mit der Gallionsfigur Trump marschieren. Der Schaden für die amerikanische Gesllschaft wird immens sein. Noch ist das Ausmaß nicht zu erkennen, aber in ein paar Jahren fürchte ich wird es eine bittere Ernte geben.
     
  32. Xivo

    Xivo
    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    618
    Europa ist schuld, weil sie so viel Geld für unseren Schutz ausgeben! :teach:
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    erinnert sich noch jemand an Michelle Wolf? White House correspondents dinner?

    sieht so aus als würde sie in ihrer neuen Show einen besseren Job machen als das gesamte Trump Regime zusammen.

    https://www.youtube.com/watch?v=AHG-Nhuc_yc
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ehrlich gesagt nur ungern. Die Stimme war nicht angenehm, und der "Humor" unteres Niveau. Ich kann Trump auch nicht ausstehen, aber dies heisst nicht dass man sich auf die gleiche tiefe Ebene begeben muss um ihn zu treffen wo es wehtut. Intellektueller Humor wäre dort mehr angebracht gewesen.
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich denke deine Beschreibung trifft nicht auf ihre aktuelle Show zu.

    aber wie dem auch sei, Trump muss mit allem bekämpft werden was im Arsenal ist.
     
  36. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Jo, das Video wird halt völliger Schwachsinn, ab 1:20. Es ist praktisch immer ein Lone Gunman, einzige Ausnahme die mir einfällt ist Littelton.
    Und wenn es Terroristen sind, was schadet es dagegen zu feuern? Was hätte es geschadet, wenn die Mitarbeiter von Charlie Hebdo Waffen gehabt hätten?

    Was soll das übrhaupt für ein Blödsinn sein, dass die Eltern ihre Kinder nie wieder sehen.
    Einfach ein Footballfeld nehmen, alle Eltern rein, alle Kinder rein. Nach 3-4 Stunden haben sich doch alle wieder gefunden. Jesses, ich ging so oft verloren beim Wertkauf/Walmart damals und meine Mutter hat mich immer wieder gefunden. Was ein Geschiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Sir Gallahan gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich kann mir echt nicht helfen, aber ihre Stimme ist einfach ein Absteller für mich. Es geht nicht. Gerade als Schauspielerin oder Komödiantin, oder was sie auch immer sein mag, ist dies für mich natürlich ein Problem. Das Video kurz angeschaut und sofort wieder abstellen wollen. Tut mir leid.
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    schon okay. :lol:
     
    Firderis gefällt das.
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.219
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich verstehe die Logik nicht. Man soll Jemanden, der andere Menschen nur anpisst bitte nett behandeln?
     
Top