U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich habe doch den Artikel der WP gepostet. Die haben ihren SC-Richter bekommen und haben halt auch keine Alternative wenn jetzt das Abtreibungsgesetz gekippt wird wird Trump von den radikalen Christel auf ewig gewählt.
     
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Die christlichen Fundamentalisten würden einen Typen namens Adolf Satan zum Präsidenten wählen solange der die Homo-Ehe und Abtreibung blockiert.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Und noch mehr Fake News:
    Drei weitere Frauen sollen Schweigegeld erhalten haben.
    http://sz.de/1.4071956
    Solange es nicht Cash war :ugly:
     
  5. Lol, das wird unseren Trumplern hier nicht gefallen :ugly:
    BTW würde ich das als Anwalt wohl genauso machen, bevor der Trumpel auf die Idee kommt, mich selbst zu verklagen. Bei seinen Gesinnungsumschwüngen weiß man ja nie.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das Interessante an der Causa Trump ist ja: Bisher haben sich alle größeren angeblichen Fake News im Nachhinein doch als wahr herausgestellt. Die Medien arbeiten offenbar zuverlässiger, als Trump und die Trumpisten darzustellen versuchen.

    Das Problem ist nur: Ihm Lügen nachzuweisen, reicht nicht, um ihn zu beschädigen. Im Gegenteil, für seine Anhänger ist das eher ein Beweis, dass es ja nicht so schlimm sein kann ("solange es nur Lügen und kein Dijon-Senf sind"). Die gleiche Taktik fährt ja auch Giuliani, Flucht nach vorne quasi.

    Zu Fall bringen können ihn nur glasklar nachgewiesener Verrat oder eindeutig kriminelle Machenschaften. Ich gehe aber davon aus, dass Mueller das weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Für mich ist das Traurige dabei, dass bei den "normalen" Medien eine Falschmeldung reicht, um einen Riesenskandal auszulösen. Während es bei den "rechten" Medien praktisch zur Norm gehört, man dies irgendwie akzeptiert hat. Zumindest kommt es mir so vor. Und da die Leute ihre eigene Filterblase suchen, wird sich hier wohl auch nie was ändern.

    Das erinnert mich immer ein wenig an dieses Lied hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=35K6vQRt67g
     
  8. Mueller ist nicht doof, aber ich denke, auch er kann tief fallen, wenn er den POTUS direkt angreifen würde.
    Nachdem es bislang niemandem gelungen ist, nen POTUS aus dem Amt zu schmeißen, wird es beim Trumpel auch nicht anders sein. Letztendlich verbrät man so viel Zeit und Energie da rein, das lohnt sich nicht. Trump wird in 6 Jahren seinem Nachfolger ein Trümmerfeld hinterlassen, aber wen juckt das jetzt?
     
  9. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Die gesamte zivilisierte Welt (oder was davon übrig ist- um ehrlich zu sein war es ja nicht so das Obama sich mehr verdient gemacht hat)?
    Aber hey... ich gehe da jetzt nur surfen. Das Volcom House wird noch stehen, der Meerespiegel ist 10cm höher und die Noobs kriegen immernoch nen Platz am Rand.
    Der einzige Unterschied ist, das der amerikanische Traum ein stinkender Kadaver ist, der am Grill höchstens noch als Witz herhält und man sich über die Disney Angestellten unterhält... "I remember the times... when it was a dream... something to reach to..."... Solange ihr Wellen habt schau ich abundan vorbei. Auch wenn sie über Kalifornien schwappen...^^

    edit: Aussage: Ich kenne nur Amerikaner aus Universitätsstädten und aus Hawaii...der Haßprediger ist da nichtmal Gesprächsthema, eher so ein Witz nach dem dritten Downer... den GSPB Fanboys sollte man garnicht so viel Platz einräumen. Besser auslachen und surfen gehen, sollen sie doch auf der Müllkippe Bierdosen mit ihrem MG42 abballern und die Milliardäre abfeieren die sie abziehen...:*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2018
  10. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Was für ein wirres Posting. Bitte bleib weg.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Die US-Wirtschaft ist im Frühjahr so stark gewachsen wie fast vier Jahren nicht mehr. Zwischen April und Juni stieg das Bruttoinlandprodukt (BIP) mit einer auf das Jahr hochgerechneten Rate von 4,1 Prozent. Im ersten Quartal hatte es nur ein Plus von 2,2 Prozent gegeben. Für Schwung sorgte nun auch der private Konsum, der mehr als zwei Drittel des BIP ausmacht. Die Konsumenten gaben 4,0 Prozent mehr aus als zuletzt, wie das Handelsministerium am Freitag auf Basis vorläufiger Daten mitteilte.

    US-Präsident Donald Trump will das Wachstum mit seiner radikalen Steuerreform auf mindestens drei Prozent hochtreiben. Um das Risiko einer Überhitzung der Wirtschaft zu verringern, ist die Notenbank Fed zugleich entschlossen, die Zinszügel weiter zu straffen.

    Ökonomen gehen davon aus, dass die Währungshüter um Fed-Chef Jerome Powell in diesem Jahr noch zwei Mal nachlegen. Derzeit liegen die Leitzinsen in einer Spanne von 1,75 bis 2,0 Prozent. Jüngst hatte Trump mit der Tradition von US-Präsidenten gebrochen und die politisch unabhängige Fed wegen der Zinsschritte öffentlich kritisiert.

    Die Schelte Trumps kommt für die Fed zur Unzeit. Denn für die Notenbank rücke nun die schwierige Frage in den Mittelpunkt, wo der Gipfel sei, sagte Commerzbank-Ökonom Bernd Weidensteiner. «Die Fed muss die Frage beantworten, wann sie mit Zinserhöhungen aufhört.» Nächste Woche entscheidet sie erneut über ihre Geldpolitik.

    https://www.blick.ch/news/wirtschaf...ie-seit-vier-jahren-nicht-mehr-id8665008.html


    Persönlich bin ich nicht direkt erstaunt. Je mehr Regularien man abschafft, desto mehr wird die Wirtschaft angetrieben. Die Nachhaltigkeit ist eher das möglicherweise langfristige Problem, vor allem beim Umweltschutz können da horrende zukünftige Kosten entstehen. Warten wir es ab und hoffen gleichzeitig, dass da nicht eine neue Blase aufgebaut wird oder sich irgendwann der "Raubbau" rächen wird.
     
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Jedenfalls kann und wird Trump jetzt für die Wahlen in 2018 einen massiven Erfolg verkünden.
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    https://www.youtube.com/watch?v=b6Heivcahkc

    Hast es aber eher schlecht übersetzt, außerdem fehlt das #. :ugly:
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  15. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    „Trump ist knallhart in Sachen Russland! Guck dir doch nur die Sanktionen an!“

     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Strohfeuer beschreibt es ganz gut.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Echt unglaublich wie ganz offensichtlich korrupt diese US Regierung ist. :no:
     
  18. Ich sehe das alles als Aktionismus und dafür wird Trump gefeiert. Die Konsequenzen ergeben sich teilweise erst dann, wenn Trump schon lange nicht mehr im Amt ist.
    Oder meint hier jemand wirklich, Trumpel kommt und auf einmal gibts Arbeit für alle und alles geht voran und wird schlagartig besser? Ach komm...
    Es tut mir leid, es schon wieder aus der Schublade vorzuholen, aber Hitler kam damals in einem völlig maroden Deutschland an und hat Arbeitsplätze für alle versprochen usw usf. Tjoa, der Rest ist Geschichte.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Assange wird zeitnah aus der Botschaft rausgekickt. Womp womp! :D

    https://www.businessinsider.com/wik...ce=reddit.com&r=UK&IR=T&utm_source=reddit.com
     
  20. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    So in etwa sehe ich das auch.

    Trumps Erfolg ist mMn eine unheilige Allianz voller (negativer) Intersektionen. Da ist der Rassist. Da ist der politisch Konservative. Da ist der Religiöse. Da ist der wirtschaftsliberale. Und Trump, so erstaunlich das auch klingen mag, macht für diese auch Politik. Klar, der religiöse etwa findet seine Skandale nicht toll - aber bsp. tut er endlich was gegen Abtreibung. Der Wirtschaftsliberale mag Trump für einen Betrüger halten...aber er hat eine Steuerreform gebracht, die sie jubilieren lässt (Wunderbar letztens bei Maher, Ben Shapiro). Die Rassisten sind good people, und wissen mit dem Augenzwinkern, das Trump eh auf ihrer Seite ist, selbst wenn er das "bestreitet". Und die politische Kaste? Der Supreme Court? Die Häuser? Alles in ihrer Hand, warum sollte man die dann beißen wollen?

    Grundsätze? Lachhaft. Auch Konservative werden da plötzlich außerordentlich pragmatisch und kompromißbereit. Man arrangiert sich, aber anstatt mit den Demokraten, dann doch lieber mit einem, der mit irgendwie dann doch näher steht. Um es auf den Punkt zu bringen zitiere ich mal eine Trump Wählerin: "I know that he is a jackass, but he is a republican one, so I am going to vote for him" (Quelle ist ein Video das ich nie mehr finden werde, sorry :D )

    Ist bei der AFD derzeit jetzt auch nicht so anders...ich fürchte den Tag, an dem sie noch ein anderes Thema abseits der Flüchtlinge entdecken, dass es unentschlossenen Wählern erlaubt, großzügig über den Rest hinwegzusehen zu lassen.
     
  21. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Hat er? Wäre mir neu - woher hast du das?
     
  22. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Er hat Anfang der Woche damit gedroht Kritikern diese zu entziehe. Im Falle von James Comey und Andrew McGabe ist dies bereits geschehen. Mit der Begründung dass diese genutzt würden um politisch gegen ihn zu handeln oder schlicht um damit Geld zu machen.

    https://www.nytimes.com/2018/07/23/us/politics/trump-security-clearances.html
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Puh, bei der derzeitigen Schlagzeilendichte ist es schwer den Artikel wiederzufinden...Moment, ich versuche es trotzdem.

    Ah, da isser: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Trump-will-mehrere-Kritiker-ausbremsen-17072015

    Konkret nannte Sanders sechs ehemalige Führungspersönlichkeiten des Sicherheits- und Geheimdienstapparats, denen die sogenannten Sicherheitsfreigaben entzogen werden könnten. Dies sind der frühere Direktor des Auslandsgeheimdienstes CIA, John Brennan, der ehemalige Nationale Geheimdienstdirektor James Clapper, der Ex-Chef der Bundespolizei FBI, James Comey, der vormalige Leiter des auf die Überwachung elektronischer Kommunikation spezialisierten Auslandsgeheimdienstes NSA, Michael Hayden, Ex-FBI-Vizechef Andrew McCabe und die frühere Nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice.

    Allerdings sehe ich gerade, dass dies zu dem Zeitpunkt noch nicht geschehen war. Den aktuellen Stand kenne ich nicht.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ich habe es schon damals, bei seiner ersten Drohung in die Richtung, nicht verstanden und hier nachgefragt (ohne dass damals irgendjemand eine Antwort hatte), offensichtlich macht er es ja wieder:
    http://www.20min.ch/ausland/news/story/Trump-droht-mit-Regierungs--Shutdown--16748490
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1023557246628900864

    Warum ist dies überhaupt eine Drohung? Den Demokraten kann es ja egal sein. Eigentlich sabotiert sich doch Trump selbst, ER ist die US-Regierung, bzw. der höchste Vertreter davon. Und falls er selbst es zulässt, dass die Regierung "schliessen" muss, schadet doch dies zuerst einmal ihm selbst? Was genau übersehe ich denn?
     
  25. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    "Würden die Demokraten ihr Land lieben, würden sie Zugeständnisse machen".
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Und? Der Shutdown ist trotzdem eine Fehlplanung Seitens der Regierung, welche zeigt man hat ein schlechtes Budget aufgestellt. Vor allem, falls sie noch selbst damit droht...Bei ihm kommt noch dazu, dass es die Demokraten eigentlich gar nicht brauchen würde.

    Und typisch Trump:

    [​IMG]
     
    itistoolate gefällt das.
  27. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    In diesem Fall hätte es aber mit Fehlplanung nichts zu tun.
     
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Mir fällt dazu nichts mehr ein. In beiden Kammern die Mehrheit und Trump ist Präsident aber bei einem Shutdown haben trotzdem natürlich nur die Dems Schuld.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die GOP hat doch die Mehrheit.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Wenn interessiert das? Die Demokraten sind schuld. Trump kann nicht schuld sein, weil Trump nie an irgendwas schuld ist.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Umso schlimmer eigentlich. Was genau ist der Grund für den Shutdown? Da wird der eigene Staat in Geiselhaft genommen, obwohl man eigentlich für diesen selbst verantwortlich wäre. Wie gesagt, ich verstehe es einfach nicht. Ausser, man will erreichen dass die Bevölkerung noch weniger der eigenen Regierung vertraut.

    Und ist es für Dich nicht selbst befremdlich, dass Dinge, die Trump bei anderen anwendet, für ihn selbst selbstverständlich nicht zählen? Wie willst Du so jemandem vertrauen?
     
  32. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Ihr seid doch sonst immer so schlau, ihr müsstest doch wissen dass man 60 votes braucht um durch den Congress zu kommen?
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Ach ja...warum droht Trump dann? So es doch nicht in seiner Hand liegt, ob es ein Shutdown gibt oder nicht? Was ist mit dem Punkt, dass der Shutdown eigentlich nur negativ für ihn selbst ist, aber er es trotzdem als Druckmittel versucht einzusetzen? Auch da bisher keine Antwort.

    Die Frage, warum nur für andere das zählen soll was nach Trumps Weltanschauung richtig wäre, aber nicht für ihn selbst, hast Du nebenbei ignoriert. Also ich persönlich hätte Mühe jemandem zu folgen, der Wasser predigt, aber Wein trinkt.
     
  34. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    White Trash at it again:
    https://www.n-tv.de/politik/Trump-kritisiert-volksfeindliche-Medien-article20550995.html

    dazu noch eine Buchempfehlung: https://www.amazon.de/American-War-Omar-El-Akkad/dp/3103973195

    Einfach mal "Oath Keepers" googeln, dann ist das garnicht mehr so SciFi... Ich bin dann mal surfen...
    (Übrigens waren wir vorhin grillen... da waren ein paar Oath Keepers dabei (nachher geh ich Kompositbogen schiessen mit einem)... das sind garnicht so dumme/ unnette Leute. Nur würden sie ohne mit der Wimper zu zucken linke Kids abknallen wenn die ihnen komisch kommen würden (und damit meine ich keinen Beschuss aus automatischen Waffen... Ist echt ein seltsames Land...aloha)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Tja da müsste er ja glatt mal verhandeln!
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Und vor allem verstehen, dass das Präsidentenamt keine Alleinherrschaft ist, sondern auch er auf Kompromisse angewiesen ist.

    Ein vom Präsident herbeigeführter Shutdown ist nichts anderes als Arbeitsverweigerung und eine absolute Schande. Aber es überrascht bei Trump nicht, der Typ besteht, genauso wie die meisten seiner Fans, aus nichts als heißer Luft und völlig übersteigerter Selbstverliebtheit. Einen Demokraten würden die bei einem vergleichbaren Verhalten wohl am liebsten am nächsten Baum aufknüpfen...
     
    itistoolate gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Wie gesagt:

    [​IMG]

    https://www.youtube.com/watch?v=zfJkf-7ITRk

    https://www.youtube.com/watch?v=-zZFNxnMie0

    Erstaunlich wie es doch komplett anders sein soll, sobald man selbst Präsident ist. Auch bei den "Fans".
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Erschwerend hinzu kommt, dass die damaligen "Shutdowns" komplett gegen den Willen bzw die Macht des POTUS nötig wurden, weil die GOP die klare Mehrheit gehalten hat und dementsprechend wenig an Kompromissen interessiert war.

    Ein vom Präsidenten forcierter Shutdown (noch dazu mit bequemer Mehrheit in beiden Kammern) ist hingegen ein Novum. Trump müsste dem Wahlergebnis entsprechend eigentlich kompromissorientiert regieren, stattdessen tut er so, als hätte er 70% der Stimmen eingefahren...
     
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Bush hat acht Jahre ohne Mehrheit im Senat so ziemlich alles gemacht was er wollte.:ugly:
     
Top