U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist auch nur halbwahr. Obama hat zwei Kriege geerbt und dennoch den Militärhaushalt über seine Regierungszeit (im Mittel) gesenkt.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Military_budget_of_the_United_States
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein daran ist nichts Halbwahr. Der erste Verteidigungsetat war unter Obama faktisch höher wenn man die Inflation bereinigt.
    Man kann über die damaligen Umstände verglichen zu jetzt diskutieren, aber jetzt den Staatsbankrott herbeizureden ist scheinheilig.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wenn man ein wenig Ahnung hat, dann versteht man die Zahlen aber auch.

    Davon abgesehen WILL Trump ja das höchste Budget haben, das schreibt er ja selber...obwohl es eben nicht so ganz stimmt. :fs:

    Nö, Obama hat mit einem Programm der Investition und Sozialausgaben das Land nach einer schweren Krise zusammengehalten. Trump schneidet Reichen und Unternehmen die Steuern so zusammen, dass er trotz einer stabilen Wirtschaftslage (an der er ja auch schon kräftig sägt) trotzdem ein gigantisches Minus machen wird. :fs:
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    1. Ist das eine rein subjektive Bewertung deinerseits.
    2. Hat das nichts mit dem Thema "Höhe des Verteidigungshaushalts" zu tun.
     
  5. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Was hat Trump mit irgendwelchen Memes zu tun? Und welche wären das?

    Mexikaner sind keine Rasse. Was aber stimmt, ist dass sie häufiger als andere Gruppen straffällig werden, vor allem durch schwerste Gewaltdelikte.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_and_crime_in_the_United_States

    Dass man davor warnt ist gut und richtig und hat, schaut man sich die Werte bei Hispanics an, auch nicht geschadet.

    https://www.realclearpolitics.com/a...oval_rating_rises_among_hispanics_137382.html
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ich hoffe, du hast bei dieser Bewertung auch die Kriminalität zwischen Gangs berücksichtigt. ;)
     
    itistoolate gefällt das.
  7. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich möchte klarstellen das ich kein trump gegner bin. Ich habe gerade mit der Gamestar telefoniert und sie hat mir versichert, das es keine Posts gibt wo ich trump einen senilem Vollidioten nennen. So etwas würde ich nie sagen.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Wirtschaftskrise und die Programme zu deren Bekämpfung sind eine subjektive Bewertung meinerseits?

    Und Trump will ja den größten...Verteidigungshaushalt haben...wenn es überhaupt fake news ist, dann in dem Sinne, dass er ihn eben nicht hat. :fs:
     
  9. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Du hast Dir ganz offensichtlich nicht die von mir verlinkte Dokumentation angeschaut. Die Verbindungen zur russischen Mafia werden dort sehr genau aufgezeigt. Damit Du nicht suchen musst, hier ist sie nochmals:

    https://www.youtube.com/watch?v=1bEdMuKq30I

    Falls Du keine Lust hast Dir die Doku anzuschauen, es wird gezeigt, dass verschiedenen Gebäude Trumps durch Briefkastenfirmen von Mitgliedern der russischen Mafia finanziert wurden, nachdem praktisch niemand mehr Trump Geld geben wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    itistoolate und Superdomi gefällt das.
  11. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.217
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wieso? Weil die Amtssprache Englisch ist?
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Nur um Deine Geschichtskenntnisse aufzufrischen:

    Die Wissenschaft, die sich mit der spanischen Sprache und spanischen Literatur beschäftigt, heißt Hispanistik. Der spanische Sprachraum wird als Hispanophonie bezeichnet. Spanisch ist aufgrund des historischen Kolonialismus die häufigste Muttersprache auf dem amerikanischen Doppelkontinent und gilt z. B. durch die Funktion als Amtssprache zahlreicher internationaler Organisationen als Weltsprache.


    Dem entsprechend ist Spanisch als Sprache in Amerika eigentlich älter als die USA.
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    So weit käm's noch! Daß die Leute mitbekommen um was es vor Gericht überhaupt geht :no:!
     
  15. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Auf dem amerikanischen Kontinent, nicht in den USA und auch für die Diskussion die wir gerade führen unerheblich.

    Bei meiner Einwanderung wurden Sprachkenntnisse abgefragt. Gehört irgendwo dazu die Landessprache des Landes zu beherrschen in das man auswandert. Tut man das nicht sollte man meiner Meinung nach auch vor Gericht damit leben müssen.
     
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Also ist Gerechtigkeit für weniger wert als Sprachkenntisse. Gut zu wissen :yes:.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Amerikanischen DOPPELKONTINENT, dies inkludiert auch die USA. Und was genau stört Dich eigentlich daran, falls es nun zweisprachig ist? Ich lebe hier mit Dreisprachigkeit, ich sehe dies eher als positiven Service :)
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  18. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.518
    Wieso? Die USA sind nach Mexiko das Land mit den meisten spanischsprechenden Einwohnern (d.h. illegale Einwanderer nicht mitgezählt).
    Und das ist nicht alles eine Folge von Einwanderung. Insbesondere in einigen der südlichen Staaten, gehörten diese doch noch bis ins 19. Jahrhundert zu Mexiko.

    Warum sollte man dagegen sein einer riesigen Sprachgemeinschaft innerhalb der eigenen Bevölkerung diese Zugeständnisse zu machen?
     
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein, aber die Bewertung "zusammenhalten" und "an der Wirtschaft sägen" sind es.

    Spanien hat aber in Nordamerika nie wirklich gesiedelt bis auf die Karibik, daher ist die spanische Sprache dort auch nicht wirklich verbreitet worden.
    Aus der historischen Sicht könnte man eher für Französisch als Zweitsprache plädieren wegen dem Louisianakauf was aber die aktuelle Lage nicht widerspiegelt.
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.217
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    New Mexico?
     
  21. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    This. Und allein schon wegen entstehender Parallelgesellschaften ist es abzulehnen, den Leuten auch noch entgegen zu kommen. Niemand hat etwas gegen Zweisprachigkeit, aber wenn die Leute ohne Dolmetscher keine Verhandlung bestreiten können und dann das auch noch angeprangert wird, dann ist das nicht in Ordnung.
     
  22. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Siehe der vorausgegangene Beitrag. Es scheint ja oft gar keine Zweisprachigkeit da zu sein, sonst würde man nicht noch mehr Entgegenkommen vom Staat einfordern.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die US-Wirtschaft hat sich unter Obama gut erholt, davon profitiert selbst Trump heute noch, das ist auch keine subjektive Bewertung. Es gab einen starken Backswing und danach ein stabiles Wachstum : https://data.worldbank.org/indicator/NY.GDP.MKTP.CD?end=2017&locations=US&start=2009

    Das mit dem Sägen...ja, ist halt eine "Vorhersage" im weitesten Sinne, aber die Anzeichen verdichten sich weltweit, siehe Türkei, siehe Wirtschaftskrieg mit China, Kanada, der EU etc. gleichzeitig.

    Gilt ja u.a. auch genauso für Deutschland: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...land-vor-dem-realitaets-schock-a-1222754.html
     
    itistoolate gefällt das.
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Und Kalifornien, Texas, Nevada, New Mexiko, Utah und Teile von Colorado und Wyoming. Man könnte fast sagen, den gesamten Südwesten der heutigen USA.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Eingebürgerte syrische Flüchtlinge sind Deutschtürken! Hier habt ihr es zuerst gelesen :teach:!
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    [​IMG]

    Um nicht zu sagen: rund 60% der Fläche der heutigen USA waren irgendwann in der Vergangenheit mal Teil des Vizekönigreichs Neuspanien.
     
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
  28. Gir Sallahan gesperrter Benutzer

    Gir Sallahan
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    167
    Wie, jetzt ist schon Wikipedia rechtsextrem? Und du musst schon konkreter werden, woher soll ich jetzt wissen auf welche Artikel du dich beziehst?


    Klar kann man das, etwa bei Pocahontas Warren. Mit Rassismus hat nichts von dem aber etwas zu tun und findet sich zudem auch von Links wieder.


    Was fuer ein unglaublicher Schwachsinn, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Wie werden die denn zusammengesetzt, was ist zum Beispiel an der FBI Statistik falsch? Wer hat deiner Meinung nach Schuld wenn jemand kriminaell wird? Wer hat je etwas von irgendwelcher Unterlegenheit gesagt? Was ein daemlicher Beitrag.
     
  29. Sergej gesperrter Benutzer

    Sergej
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    292
    Und trotzdem ist sie eine eigene Teilstreitkraft. Oder die US Marines. In vielen Länder gehört die Marineinfanterie zur Marine dazu. In den USA eine eigene Teilstreitkraft. Also warum nicht auch bei Weltraumtruppen?

    Also es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass Trump Verbindungen mit einer Bank hat, die auch Geschäftein Russland betreibt.

    Oder es halt einfach lassen. Die einzigen, die ein Anrecht darauf haben, diese zu prüfen, ist das Finanzministerium in den USA.

    Das war nicht der Tenor meiner Aussage. Mir ging es darum, dass Bild mit dem Astronauten zu widerlegen.

    Also es gibt in der Dokumentation glasklare, gerichtsfeste Beweise?
     
  30. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    So halb, die Marines unterstehen immer noch dem Marineministerium.
     
  31. Sergej gesperrter Benutzer

    Sergej
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    292
    Trotzdem ist das USMC eine eigene Teilstreitkraft.
     
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    MARINE - My Ass Rides In Navy Equipment :yes: :ugly:
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.217
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    areaS-4 und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Da hat sich einer hingestellt, ne Fahne in den Boden gesteckt und behauptet: Dieses Land ist jetzt Teil des Spanischen Königreiches!"
    Das hat ungefähr solange gehalten, bis ein zweiter vorbei gekommen ist, der einfach nur "Nö, ist es nicht!" gerufen hat. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Schau Dir die Dokumentation an und bilde Dir selbst eine Meinung. Man kann sie beispielsweise auf 1.5 x Geschwindigkeit einstellen, falls es Dir zu lange geht.

    Und ja, es gibt glasklare Beweise, dass die Gebäude von der russischen Mafia finanziert wurden. Die Namen werden alle genannt, die Geschäftsunterlagen sind ebenfalls aufgeführt. Und selbst Trumps Sohnemann tweetet darüber, was irgendwie klassisch ist :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  36. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das Apprentice Tape scheint ja echt zu existieren :ugly: Mal schauen wann es 'geleakt' wird.
    Die Frage ist nur wie die Trump supporter es drehen werden.
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Fake news!

    Es wird halt vollkommen egal sein. Wer es wissen will, der weiß, dass Trump ein Rassist ist, wer es leugnen will, wird es auch danach leugnen. Trump ist auf seine Weise vollkommen unangreifbar. :fs:
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :ugly::hoch:
     
Top