U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Seine tolle Politik blockieren? Ohhhh... Glaube es gibt schlimmeres :fs:
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Stimmt. Eines von Zwei Häusern (das in dem in JEDEM Bundesstaat gewählt worden ist.) zu verlieren und jetzt mit Knüppeln zwischen den Beinen von den Demokraten leben zu müssen ist natürlich keine Niederlage. Sondern ein grandioser Sieg. :yes:

    Alles drei eigentlich Blaue Staaten.

    Blockieren? Das wäre noch zu wenig. Ich hoffe sie machen absolut gar nichts. Genau das gleiche was die "GOP" mit Obama abgezogen hat. Und Trump die Schuld am Stillstand zuschieben. Aber sein rumgeheule und rumgelüge wird wohl wieder bei seinen Hohlen Wählern ziehen. Man wird sehen.

    Es gab 2016 schon mehr Demokratische Wähler, trotz der undemokratischen Versuche der Republikaner Minderheiten von der Wahl auszuschließen. Und wenn eine Stimme in Wyoming mit 68 mal wertvoller wäre als eine Stimme aus Kalifornien würde man das auch viel mehr merken.
     
  3. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ja klar, 80% der Deutschen verabscheuen die AfD. :ugly: Ich würd eher sagen 1% lieben sie, 14% sind sofort wieder weg, wenn die CDU bisschen konservativer wird, ein paar glühende Linksaußen verabscheuen sie und die Meisten sind so: Meh, kannst halt nicht wählen. Zu weit rechts.

    Aber mit Trump hast imho recht. Den haben viele "trotz" gewählt. Wenns bei uns nur die Auswahl "Die Linke" oder "AfD" geben würde, wärs ähnlich.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die Dems mit der deutsche Linkspartei zu vergleichen meine Güte...
     
    Oi!Olli und UrbanForest gefällt das.
  6. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Gut weil das Stimmen für die Demokraten gibt oder weil deine persönliche Meinung ist das verurteilte Straftäter wählen dürfen sollten?
     
  7. Warum sollte jemand, der mal nen Joint geraucht hat, nicht mehr wählen dürfen?
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Beides. Es ist lächerlich, dass Leute nach Verbüßen einer nach rechtlichen Maßstäben für angemessen empfundenen Strafe fast ein Jahrzehnt nicht wählen können dürfen (teilweise sogar bis zu 30 Jahre). Das läuft der Vorstellung einer Resozialisierung komplett zuwider.

    Bei aktiven Insassen kann man drüber streiten, besonders bei wenig gravierenden Straftaten sehe ich aber keinen Grund, warum diese nicht wählen dürfen sollten.
     
    itistoolate gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Oder ein Verkehrsdelikt begangen hat. Einen Wahlzettel falsch ausfüllte. Eine Steuererklärung nicht korrekt abgab. Usw. usf.

    Der Bann war lächerlich. Und durch nichts zu rechtfertigen. Ausser damit, der einen Partei zu schaden, da es vor allem Farbige traf.
     
  10. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Immerhin hat man sich mit der "Blue Wave" wieder ordentlich blamiert. Trotzdem, wie kann man nur?
     
  11. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Wie kann man was? Gewinnen?
     
  12. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Dems wählen.
     
  13. Wie kann man Reps wählen :nixblick:
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das nimmt in den USA alles keine gute Entwicklung. Das Umschreiben der Wahlkreise, das Kippen der Machtverhältnisse im Surpreme Court, die nun erfolgte Ankündigung man wolle noch möglichst viele Bundesrichter ernennen (kann man das überhaupt?) usw..Hier wird gerade von Idioten eine Weltmacht mit Auswirkung auf Jahrzehnte geprägt.
     
    legal gefällt das.
  15. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Nur wenn einer ausscheidet (RBG, I am looking at you).

    EDIT: nvmd, Bundesrichter
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  16. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich schrieb doch "als ob bei uns". Die Reps in den USA bezeichnen die Dems gerne als Sozialisten, Marxisten. Ist halt eine völlig anderes Politikverständnis.
     
  17. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Nicht zu unrecht.
     
  18. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Oh der "Zentrist" ist wohl komischerweise nach rechts gerückt. Sind wir jetzt alle schockiert. Und natürlich ist es ein alter Bekannter. Sind wir jetzt alle schockiert. Meine Fresse wie berechenbar.

    Und der Orange Typ macht grade ne Pressekonferenz. Und ihr wisst ja was passiert wenn man ihn was fragt. Freu mich dann schon morgen auf die Relativierungen von ihm.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  19. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Erst auf Platz 21. Da geht noch was.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
     
    1 Person gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Irre ich mich oder zeichnet sich an Trump seine Sonnenbrille/die Bräungsbank an den Augen deutlich ab? :ugly:
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ist doch immer so.
     
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Obamas Regime hat die Krim annektiert. :parzival::lol:
     
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Lonesome Ranger gefällt das.
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    itistoolate gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist doch egal. Trump findet immer eine Ausrede, wenn er wieder etwas verkackt. Zur Not ist es Hillery oder er lügt halt wieder irgendwelchen Mist zusammen.
     
  28. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Wie er einfach bei jeder Antwort nur inkohärentes Zeug schwafelt. :corn:
     
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    [​IMG]
     
  30. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Ihr habt mich von Anfang an in die Mitte gestellt, ich habe dazu nur nie etwas gesagt. Außer dass es mir relativ egal ist und ich dort drüben eh nicht wählen kann. Ich kann nur nicht verstehen wie man aktiv für eine Politik sein kann die im Endeffekt kulturelle und finanzielle Probleme mit sich bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
    Joskam gefällt das.
  31. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Pressekonferenz nimmt auch kein Ende... Ich versuchs ja immer wieder dem mal ein bisschen zuzuhören, aber spätestens nach fünf Minuten muss ich den Ton ausmachen, weil ich mir dieses Gelaber nicht anhören kann.
     
    Superdomi gefällt das.
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich kann mich täuschen, aber ich war der einzige, der Dich damals, als Du noch ganz "neu" im Forum warst, in die Mitte gestellt hat. Damals hast Du aber auch noch "gemässigter" geschrieben, um Dich wohl mehr zu "verstecken".

    Mir macht es nichts aus, ich begrüsse jede weitere Meinung. Ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass Du nicht von Beginn weg mit offenen Karten gespielt hast.
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich schon.
     
  34. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Du verstehst wie man sich aktiv schlechter stellen möchte?
     
    Joskam gefällt das.
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Mal Butter bei den Fischen. Wo genau verbessert Trump denn beim Mittelstand oder dem unteren Ende irgendwas? Er baut weiter die Staatsschulden aus, zugunsten des Militärs, des Geheimdienstes und, falls es nach seinem Willen geht, zHd. "SPACE FORCE!!!" und einer Mauer, bei denen die Kosten explodieren werden.

    Nichts davon hilft der Gesellschaft bei ihren derzeitigen Problemen. Da wird nichts in (Schul-)Bildung investiert. Nichts in Infrastruktur. Nichts in Gesundheitsverbesserung. Nichts beim Abbau von sozialen Spannungen. Nichts beim Abbau der Schuldenberge der eigenen Bevölkerung. Nichts bei Arbeitsverbesserungen. Statt also dem Mittelstand oder den unteren Schichten zu helfen, verschlimmert er sogar noch deren Probleme.

    "Aktiv schlechter stellen" tut eigentlich nur einer. Wie immer ein Republikaner. Zu Gunsten von Militär und Geheimdienste. DAS hilft ganz sicher dem Grossteil der Amerikaner, DAS verbessert das Leben in den nächsten Jahrzehnten!

    Du kannst von mir aus Rechts sein. Aber komm, so dumm bist Du nun auch nicht, dass Du nicht selber siehst, dass da keine Verbesserungen stattfinden. Nur, weil es gegen Ausländer geht, hilft dies nicht automatisch der eigenen Bevölkerung. Und die Steuersenkungen sind ein Witz. Das ist ein kurzes Luftschloss, wie Dir jeder Ökonom sagen kann, bei der weiteren Verschuldung. Vor allem, da es mehrheitlich für die Reichen funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Lies dir deinen Satz noch mal durch. War wohl ein freudscher Verschreiber, aber du gibst ja selber zu, dass Trumps Politik "kulturelle und finanzielle Probleme" mit sich bringt.
     
    itistoolate und Legion(CD) gefällt das.
  37. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    War es, geändert.
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Schade. Sah nach einem Moment geistiger Klarheit aus.
     
  39. Lonesome Ranger gesperrter Benutzer

    Lonesome Ranger
    Registriert seit:
    23. Oktober 2018
    Beiträge:
    109
    Sorry.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vielleicht weil man Progressiv eingestellt ist und das die Republikaner nicht, spätestens nach Barry Goldwater, mehr sind.
    Vielleicht weil man nicht die Umwelt der Profitgeilheit opfern will.
    Vielleicht weil man keinen Egozentrischen Narzissten als Präsidenten haben will.
    Vielleicht weil man kein Problem mit der Hautfarbe von Menschen hat.
    Vielleicht weil man will jeder Mensch gleichwertig behandelt werden will.
    Vielleicht weil man will das niemand von Armut bedroht wird bloß weil er Krank wird.
    Vielleicht weil man um das gerade durch Obama im Ausland wieder gestiegene Ansehen Amerikas besorgt ist.
    Vielleicht weil man keine Angst vor Immigranten hat. Weil man selber von ihnen abstammt. Wie 99% der Amerikaner.
    Vielleicht weil man einer Minderheit angehört.
    Vielleicht weil man angewidert von dem was man vor 2 Jahren gewählt hat.

    Und, und, und. Es gibt viele Gründe die Demokraten zu wählen. Wesentlich mehr als bei den Republikanern.

    Das lässt tief blicken. Aber es bestätigt auch das Bild was du hier so im Forum bietest.
     
Top