U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Pelosi hat angefangen, Pelosi hat angefangen :D

    Wer weiß, wie lange dieser Shutdown noch dauert. Da sind offenbar zwei Experten am Werk.

    Trump: Well, again John, there has been no collusion between the Trump campaign and Russians or Trump and Russians. No collusion. When I watch you interviewing all the people leaving their committees, I mean, the Democrats are all running for office, trying to say this that -- but bottom line, they all say there's no collusion. And there is no collusion."

    Sein Anwalt: "I never said there was no collusion between the campaign, or people in the campaign. I said the President of the United States. There is not a single bit of evidence the President of the United States committed the only crime you can commit here, conspiring with the Russians to hack the DNC."
     
  2. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    https://www.washingtonpost.com/poli...5fed1b7a081_story.html?utm_term=.a3620b1749a8
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ist es sicher nur ein Wochenende? Der Flug Washington DC - Brüssel dauert ja bereits über 7 Stunden, also fast 15 Stunden hin und zurück. Da ist man erst bei reiner Flugzeit, und noch nicht effektiver Reisezeit. Dann angeblicher Besuch des NATO-HQ, Weiterflug in den Nahen Osten usw. Also ein Wochenende wäre ja ein brutales Tempo.

    Die 7-Tage habe ich von einer Newsseite, welche direkt den Brief zitiert. So schnell kann es gehen... :(
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja angeblich. N-Tv ist genauso dämlich weil sie das mit Ägypten ernst nehmen. Das war nur nie geplant.

    Es ging bei dem Flug einzig um ein Treffen in Brüssel und der Weiterflug nach Afghanistan.

    Das Treffen kann man quasi einbauen weil die Piloten Pause machen müssen. Was halt auch richtig ist.

    Das streichen des Fluges ist nur eine billige und kindische racheaktion.
     
  5. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Auch sehr fein, dass der Toddler in Chief einen so heiklen Besuch in Afghanistan einfach so rausposaunt. Allein da müsste jedem (Ex-)Militär Angst und Bange werden.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wenn er das doch nur tun würde.
    Jemand hat auch mal vorgeschlagen Trump zu sagen das Obama 10min lang die Luft anhalten kann.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Hehe, überdeutlich, ja. Wobei ich es dem Weissen Haus zugute halten muss, sie wissen wie man trollt. Nicht zum Vorteil des Landes, aber darum geht es ja in dieser Administration anscheinend eh nicht.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  11. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ah, da ist von einem 5-Tage-Trip die Rede, das erscheint mir schon realer :)

    The five-day trip was supposed to depart today, the Wall Street Journal reported, and run through the Martin Luther King Jr. holiday on Monday.
     
  13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Lock him up! Lock him up! :ugly:
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Das Missverständnis hat sich doch mittlerweile aufgeklärt. Es gab keine Collusion mit "prussia". Das "p" ist stumm.
     
    The Mick gefällt das.
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Demokraten haben alle veraltet Bücher. Dort steht noch was vom preußischen Konsulat in Siam. :teach:

    Mit Drehflügelflugzeugflughafen!
     
  17. Thandor gefällt das.
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich leider schon. Wenn er sich wirklich strafbar gemacht hat und auf verlorenem Posten steht, könnte ich mir vorstellen, dass er zurücktritt und sich instant von Pence begnadigen lässt.

    Das wäre für ihn möglicherweise sogar besser als bis 2020 durchzuhalten.

    Aber momentan ist das alles noch heiße Luft, ohne Beweise wird sich nichts ändern.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich vermute gerade wegen dieser Option macht er weiter. Ihm kann derzeit nicht viel passieren.
     
  20. Glaubst? Ich wäre mir da nicht so sicher, als würde der von seinem Präsi-Posten einfach abziehen.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Dann bekommt er halt ein großes Problem, falls er 2020 abgewählt wird (die Chancen dafür stehen aktuell besser denn je) und wirklich was rauskommt. Dann kann ihn keiner mehr rausboxen.
     
  22. "Aktuell besser denn je" ist nunmal nicht "in 2 Jahren".
    Ich dachte ebenfalls, dass Merkel nicht nochmal Kanzlerin wird bzw. bleibt un trotzdem wurde sie es erneut.
     
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
  24. Jupp, so in etwa. Freiwillig zieht der niemals von seinem Posten ab. Notfalls organisiert der sich nen guten Anwalt und lässt sich wieder freiboxen. Dem traue ich inzwischen alles zu.
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Echt nicht? Man musste sich bei Merkel nur ihre Zustimmungsraten anschauen. Die waren selbst zu Tiefstzeiten nie unter 45%. Ganz wertungsfrei: Dass Merkel nochmal Kanzlerin wird war, spätestens nachdem bei Schulz Luft raus war, eigentlich ziemlich klar.


    Bei Trump sind die Beliebtheitswerte in den letzten Wochen ziemlich in den Keller gesackt. Und die Demokraten wirken aktuell recht frisch und erneuert. Das sind gute Voraussetzungen für 2020. In die Glaskugel blicken kann natürlich keiner.
     
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  27. Nuja gut die Nummer "Schulz" war ja ziemlich schnell vorbei. Und dann war nur noch Angie übrig :rolleyes:

    Abwarten :hmm: Ich trau dem schlicht alles zu :(
     
  28. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Merkel war und ist einer der beliebtesten Politiker in Deutschland.
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Abwarten. Zumal bei den Demokraten bisher nur Leute ihre Absicht, für die Präsidentschaftskandidatur anzutreten bekundet haben, die gerade nicht zu der Art Kandidaten gehören, die auch für Leute eine Wahlmööglichkeit wären, die letztes Mal für Trump gestimmt haben.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Würden genügend "Demokraten" und Unentschlossene wählen gehen, täte es überhaupt keine Rolle spielen wen sie aufstellen. Sie brauchen nicht die Stimmen der republ. WählerInnen. Die republikanischen WählerInnen können es von der Anzahl her nicht mit den Demokraten aufnehmen, soweit ich es verstanden habe. Allerdings kommt dann ja noch das System mit den Staaten zum Tragen, da müsste ich mich zuerst genauer einlesen wie es normalerweise aussieht...

    Leider haben die Demokraten vor 2016 so vieles falsch gemacht, dass auch eine zu grosse Menge an ihren WählerInnen nicht abgestimmt haben. Oder diese aus Protest die Republikaner wählten. Während die Republikaner ihre Basis mobilisieren konnte. Irgendwie kann ich mir jetzt (noch) nicht vorstellen, dass dies 2020 nochmals so passiert, da hoffentlich die bisherige Trump-Administration ein Weckruf für die NichtwählerInnen ist.
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es ist doch müßig, jetzt über 2020 zu diskutieren. Trump muss jetzt erst mal den Februar erreichen und überstehen.
     
  32. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Sobald Trump nicht mehr Präsident ist, wird sich plötzlich niemand mehr bei den Republikanern an seine Regierungszeit und seinen Namen erinnern können.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Den sehe ich nicht mal nach ner verlorenen Wahl abziehen. Die war doch dann eh von China beeinflusst und es gab Millionen illegaler Wähler etc. :ugly:
     
  34. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Das die Republikaner halt Identity Politics für Weiße Christen machen wird halt gerne vergessen.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Nachdem ich diverse News-Sendungen angeschaut habe, in welchen es darum geht hat Trump Jr. eventuell beim Senat gelogen, wurde Cohen zum Lügen angestiftet etc., ist mir durch den Kopf gegangen, was wäre falls solche angeblichen Mueller-Leaks bewusst durch das Trump-Team gesteuert oder gestreut werden?

    Wäre ich Teil des Trump-Teams, und würde ständig von Fake-News und "Press is the enemy of the state" sprechen, dann würde ich versuchen die Presse zu diskreditieren, indem ich auf ihre Sensationsgier baue und irgendwann bewusst eine "Bombe" platzieren, welcher sie nicht widerstehen können. Um dann irgendwann später, nachdem es genug lange Thema war, mit dem "Gegenbeweis" zu kommen und wieder von "Fake News" sprechen zu können.

    Nicht, dass ich daran glaube, dass es nun in diesem spezifischem Fall so ist. Aber ich bin überzeugt, es wird solche Versuche geben oder hat sie bereits gegeben. Ich möchte momentan nicht irgendein Publisher sein, der solche Geschichten untersuchen und absegnen muss.
     
  36. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  37. Du meinst wo er gegen die "Fake News" zieht? Das geht doch schon ewig so.
     
Top