U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Es sind vor allem Retweets. Also irgendjemand seines Staffs, oder er selbst, liest dies durch oder koordiniert dies. Man muss sich dies einmal vorstellen, der Präsident der USA hat Zeit für Twitter. Sehr viel Zeit.

    Betreffend BuzzFeed nochmals:

    https://www.youtube.com/watch?v=Quu1HAiqStg

    Gut, nun ist die Frage was "nicht genau" heisst. Dies kann ja in beide "Richtungen" gehen. Aber es spielt wohl eher dem Trump-Team zu, welche sich wieder einmal über die Medien aufregen können. Und damit noch mehr Unsicherheiten in der Bevölkerung streuen, welche vermutlich bald nicht mehr weiss wem sie glauben soll.

    Allerdings sind die Parallelen damals zu Nixon wieder einmal erstaunlich:

    https://www.youtube.com/watch?v=6Q5nbsdRQiM
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Du hast erlebt, wie geschickt die Trump Administration bisher agiert hat?
     
    itistoolate gefällt das.
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Was nicht unbedingt bedeutet, dass sie nicht irgendeinen geschickten Profi im Hintergrund haben könnten. Aber ich weiss durchaus was Du meinst. Wäre ich jedoch so skrupellos wie sie, ich würde es machen, damit mein "Fake News"-Gewitter mehr Nahrung bekommt.

    Ausserdem, nicht vergessen, die Trump-Administration hat auch Roger Stone im Hinterstübchen:

    https://www.youtube.com/watch?v=5IPyv4KgTAA
     
  5. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  6. So in etwa. Ey, echt. Alles, was man dem Präsidenten der USA niemals zugetraut hatte macht Trump gerade. Unfassbar.
     
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Rednecks wählen sehr oft gegen ihre eigenen Interessen, weil sie halt gar keine Ahnung haben, um was es überhaupt geht. Wie die Leute, die gegen Obama Care sind/waren, weil sie ja ne Krankenkasse nach dem Affordable Care Act hatten. :fs:

    Viele dieser Gemeinden sind massiv auf die Regierungsgelder angewiesen, sind aber gleichzeitig gegen die Regierung und dagegen, dass die Regierung Gelder für Soziales ausgibt, weil sie einfach nicht wissen, dass sie damit den Ast absägen würden, auf dem sie sitzen.
     
  9. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Man macht doch nicht bei denen Werbung, die einen vermutlich eh wählen. Junge Neuwähler, die einen progressiven Kandidaten wollen, werden sicher nicht die Reps wählen, wenn ihnen der demokratische Kandidat zu konservativ ist. :ugly:

    Üblicherweise fischt man eher in noch unerschlossenen Gewässern. Die Demokraten müssen gerade für die einfachen Leute vom Land interessanter werden, nicht zuletzt auch, weil deren Stimmen durch das Electoral College "mehr wert" sind.
     
  10. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    ... und nicht durch Pence ersetzt wird.

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...et-an-schule-die-lgbtq-ablehnt-a-1248436.html

    "Eltern von Schülern müssen beispielsweise eine Einverständniserklärungunterschreiben, in der es unter anderem heißt: Die Schule habe das Recht, Schüler abzulehnen oder von der Schule zu verweisen, die "sexuelle Immoralität, homosexuelle Aktivitäten oder bisexuelle Aktivitäten betreiben, unterstützen oder befürworten".

    Wer an der Schule unterrichten möchte, muss unter anderem angeben, keinen vorehelichen, außerehelichen oder homosexuellen Sex zu haben. Polygamie und Transgender werden an der Schule nicht geduldet. Bewerber müssen auch zustimmen, dass "eine Ehefrau dazu befohlen ist, sich ihrem Ehemann zu unterwerfen". Außerdem muss ein Haken gesetzt werden bei dem Punkt: "Der Begriff 'Ehe' hat nur eine Bedeutung: die Vereinigung von einem Mann und einer Frau.""

    Ich möchte keinen reaktionären, christlichen Fundamentalisten an der Spitze der USA.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Bitte, bitte, bitte!
    Liebe Demokraten, macht wieder keinen Wahlkampf in Wisconsin und Michigan! Diese widerlichen BlueCollar Untermenschen braucht kein Mensch. Macht lieber Wahlkampf über eigene Toiletten für 0,05% der Bevölkerung. Und redet bitte sehr viel über People of Color und wie schlimm es ihnen allen geht. Die müssen schließlich dauerhaft in die Opferrolle ohne Chance gedrückt werden. Nichts bringt mehr Stimmen ein, als über White Privilige und Unintentional Racism zu referieren. Das will jeder Weisse aus der (unteren) Mittelschicht hören! Wichtig ist auch, dass man die Stimmen von illegals gewinnt, die nichtmal wählen dürfen. Nebenbei noch den Kampf gegen den Kapitalismus ausrufen und Waffen verbieten.

    Ja, das ist die Road to 280 in 2020 :ugly:

    Oh, und noch eine Prise "Toxische Männlichkeit" mit reinmischen, dann ist es perfekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Genau redet über die Mauer nachdem grade das House klar demokratisch gewählt worden. Denn das wollen die Wähler. Und nicht vergessen der Shutdown ist klar demokratisch obwohl er noch im republikanisch bestimmtem House angefangen hat und der republikanische Senat nicht mal abstimmen will über den Haushalt.

    Und und noch eine Prise" MAGA" mit reinmischen, dann ist es perfekt

    Verteidigt doch mal Trumps Politik anstatt jedesmal nur diesen Idiotischen Müll rauszuhauen.
    Verteidigt das Trump nichts gegen Klimaerwärmung macht.
    Verteidigt das Trump einen Notstand gegen Drogen ausruft und dann kein Geld dafür bereitstellt.
    Verteidigt das Trump 2 Jahre lang nichts für eine Mauer macht und dann dann wenn das House wechselt plötzlich ein Notfall wird.
    Verteidigt das Trump eine Mauer gekriegt hätte wenn der DACA verteidigt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2016 Knapp 3 Millionen mehr Stimmen als Trump.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2012 Knapp 5 Millionen mehr Stimmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2008 10 Millionen mehr Stimmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_1996 8 Millionen mehr Stimmen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_1992 5 Millionen mehr Stimmen.

    Ich glaube nicht das ein großer Teil der Bevölkerung das sagt. Gehe nicht von falschen Schlüssen aus nur weil die Republikaner vom grenzdebilen, unfairen Wahlsystem der USA massiv profitieren.
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Es zeigt aber das linke Politik für die Mehrheit kein Dealbreaker ist. Genau wie der Rassismus von Trump kein Dealbreaker für die meisten Republikaner ist.
    Lustigerweise braucht man keine Mehrheit um den Präsidenten zu stellen. Wie man an den Zahlen sieht. Oder siehe den Senat. 30% der Bevölkerung stellen 70% der Senatoren. Einfach eine Diktatur der Minderheit.
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Im Bundesrat gibt es ja nicht nur 2 Stimmen pro Staat, sondern bis zu 6. Der Senat würde schon ganz anders aussehen hätte die Bevölkerungsreichen Bundesstaaten mehr Senatoren.

    Die Republikaner verweigere ja nicht ohne Grund die Aufnahme von Puerto Rico oder Washington D.C. als Bundesstaaten. Weil sie genau wissen das vor allem aus Washington immer 2 Demokraten können würden. Das ist einfach Undemokratisch. Scheint die Wähler von denen nicht zu stören.
    Im Gegensatz zu dem was die Rechte damit meint ist diese Diktatur der Minderheit real und nicht bloß ein Hirngespinst.
     
  17. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    These moochers! Living from the tit of the state! Finally getting real jobs!

    :wahn:
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Die Demokraten haben doch in den letzten Jahrzehnten auf allen Ebenen fast durch die Bank betont mittige Kandidaten aufgestellt und der linke Flügel spielt(e) bei den politischen Ämtern praktisch keine Rolle. Gebracht hat's ihnen bei den ländlichen Wählern wenig und deswegen ändert sich die Strategie gerade - Es werden zunehmend Kandidaten weit links der Mitte aufgestellt. Damit folgt man dem Beispiel der GOP, die sich bekanntlich erstens weit stärker nach rechts bewegt hat als die Demokraten nach links und zweitens schon seit mindestens 20 Jahren viele Kandidaten von ihrem rechten Rand aufstellt, also mit maximaler Distanz zur Mitte.

    Zumindest auf Bundesebene dürfte das für die Demokraten aber kein erfolgversprechendes Konzept sein, dazu ist die Unwucht zugunsten der Wähler außerhalb der großen Ballungsgebiete inzwischen zu groß.
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das ist schon wirklich einfach nur schrecklich. So darf ein Staat, der die Loyalität seiner Beschäftigten ja auch braucht, einfach nicht mit seinen Leuten umgehen. Wer geht denn zuerst bei solchen Aktionen? Die besten Leute doch, die auch woanders unterkommen. Zurück bleiben frustrierte Beschäftigte, die wohl kaum bereit sind, mehr als das Notwendigste zu tun.

    Ich möchte mal die Beamten und TVöD ler hier hören, wenn man einen Monat lang kein Geld bekommt. Wenn ein großer Krieg wäre oder eine gigantische Wirtschaftskrise, dann mag so was ja vorkommen. Aber jetzt in den USA ist das Geld ja da (ok, erst wenn der Haushalt beschlossen ist, aber das wird er ja irgendwann), trotzdem, es wird nur einfach Politik auf dem Rücken der Beschäftigten gemacht.
     
    itistoolate und The Mick gefällt das.
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Das ist nicht mehr Poltik, sondern geht in Richtung Erpressung mit einem ganzen Land als Geisel.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Die Frage ist wieder, wie viel davon ist wahr, aber dies könnte spannend werden: https://www.newsweek.com/jared-kushner-donald-trump-christie-comey-1292374

    Jared Kushner told his father-in-law, President Donald Trump, that firing former FBI Director James Comey and ex-national security adviser Michael Flynn would help end an investigation into ties between the Trump campaign and Russia, Trump’s ousted White House transition team chairman Chris Christie claims.

    Am 29. Januar erscheint ein neues Buch, welches die Vorgänge im Weissen Haus beschreiben soll.


    Wer die Rede des Präsidenten vor etwa einer Stunde hören will:

    https://www.youtube.com/watch?v=1AcY-9Hglzw

    Ich empfehle mind. 1.5 x Geschwindigkeit :D

    PS: nein, es gibt fast nichts Neues in der Rede, ausser dass die Mauer nun anscheinend nicht mehr durchgehend sein soll (falls ich ihn richtig verstanden haben). Für seine Verhältnisse ist die Ansprache sogar präsidial. Der Shutdown kann aber trotzdem weitergehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Aber er macht es durchaus geschickt. Er nutzt sein Amt, macht ein Angebot welches die Demokraten so sicherlich nicht annehmen werden, wirkt aber dabei gleichzeitig als sei er bemüht um Verhandlungen und einen Kompromiss. Er erhöht also den Druck auf die Demokraten, obwohl er eigentlich nichts anbietet. Die 3 Jahre Abschiebe-Aufhebung sind etwas, was den Demokraten sicherlich zu wenig ist.

    Wobei ich mich generell frage, würden sie für einen DACA-Deal überhaupt eine Mauer zulassen. Ich kann mir dies kaum vorstellen.
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Trump hat DACA erst beendet nun für ne Mauer einen temporären Schutz zu geben ist lachhaft.

    Erst recht wenn man bedenkt das die Demokraten in 2018 25mrd für DACA geboten haben.

    Das lustige ist wie die GOP schlechte Presse bei ihren Anhängern vermeiden will. Warten wir mal nen Tag ab um zu sehen was FOX&Friends dazu sagen und ob der Deal dann noch steht.
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Welche schlechte Presse? Ohne FOX überhaupt zu schauen kann ich Dir jetzt schon sagen wie die Berichterstattung aussehen wird:

    "Präsident Trump hat einen neuen Kompromiss vorgeschlagen, welchen die Demokraten ungelesen schon bereits davor ablehnten. Den Demokraten geht es gar nicht um Grenzsicherheit oder DACA, welches sie immer wieder gerne für Stimmenfang bei illegalen WählerInnen benutzen. Sondern darum, Trump möglichst in seiner wertvollen Arbeit für uns alle zu behindern. Wir brauchen diese Mauer, für unser aller Sicherheit! Demokraten, beendet den Shutdown und gebt Amerika endlich das, was wir alle wollen!"
     
  25. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Geh einfach mal auf Breitbart und co gucken wenn du willst wie die Reaktionen auf diesen Deal aussehen.

    Trump hat grade Illegalen eine Art Amnesty für 3(?) Jahre angeboten. Die wissen selbst das schlecht aussieht. Und das für 5,7Mrd. Auch die wissen ne Mauer für dieses Geld entweder sehr klein oder sehr kurz sein wird.

    Und man merkt sofort wenn er nicht mehr vom Teleprompter ablesen kann. Dann kommen die großen Lügen.
     
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Hmm, okay, da verstehe ich gerade nicht warum diese 3 Jahre für Probleme sorgen sollen. Trumps DACA-Entscheidung ist meines aktuellen Wissensstandes gerade vor dem Gericht und deshalb noch nicht sicher. Nun 3 Jahre "Pause" vor der Abschiebung anzubieten erscheint mir wie ein guter Trick, denn danach kann man sie ja trotzdem abschieben. Und in 3 Jahren hat man auch die Mauer fertig, welche dann vor einer erneuten illegalen Einreise schützen würde. Während sie aktuell einfach wieder über die völlig offene Grenze kommen würden.

    Alles natürlich aus Sicht eines möglichen Trumpisten geschrieben...
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die 3 Jahre sind halt das typische Trump Ablenkung. Solls halt der nächste machen. DACA ist nach gestern übrigens mindestens 1 Jahr sicher.

    Ja aus der Sicht eines Trumpisten kann ich alles gutheißen. Es ist Trumps Shutdown in den Augen der Wähler. Soll er halt den Notstand ausrufen und das Geld halt kriegen. Freut sich jeder nachfolgende Präsident für einen solchen Präzedenzfall.
     
  28. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Dann klagen die Libtards, die Kohle kriegt er nicht, das Gerichtsverfahren wird ne Weile dauern... ist mittlerweile die einzige Möglichkeit für beide Seiten "Ihr Gesicht zu wahren"
    Da bräuchte ich dann wieder ne Flache Rotwein und ich hab erst nächsten Monat wieder n freien Tag :topmodel:

    edit: Gabs hier nicht mal echte Trumpsupporter? Ich wüsste zugern wen sie auf die 3144 km Mauer stellen wollen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hey wenn der Senat mal irgendwas in dieser Sache zur Wahl stellen würde könnte man ja mal sehen wie die Verhältnisse aussehen. Aber irgendwie wird da nur beschlossen das die Sanktionen gegen Russland halt doch nicht so wichtig sind.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  31. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Nur mal kurz zum schmunzeln, weil man ja Trump-Wähler nicht dumm nennen darf, sondern nur missverstanden:

    https://www.independent.co.uk/news/...-wall-migrants-us-election-2016-a7216966.html

    :D
     
    itistoolate gefällt das.
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Aber eben nicht für die Mauer meine ich.

    Mexico will pay for the wall. Man kann es nicht oft genug sagen.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das passiert auch in Deutschland regelmäßig, meist bei neuen Verträgen. Mein erstes Gehalt im Referendariat habe ich z.B. erst mit zwei Monaten Verspätung bekommen und Staatsangestellte triffts oft noch härter:
    http://www.spiegel.de/lebenundlerne...r-arbeiten-monatelang-ohne-lohn-a-723935.html

    Letztes Jahr haben einige meiner Kollegen ihr erstes Gehalt erst nach vier Monaten Arbeit bekommen.
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.355
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hatte ich sowohl zum Beginn des Referendariats als auch zum Anfang meiner Feuerwehrlehrer-Tätigkeit als auch zum Anfang meiner regulären Tätigkeit, und indirekt hatte ich das auch nach der Verbeamtung. Es hat immer zwei Monate gedauert, bis der erste Sold auf dem Konto war (bzw. bei der Verbeamtung habe ich noch zwei Monate lang das Angestelltengehalt bekommen).
     
  35. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.299
    Und wir haben Späße wie Lehrer, die jedes Jahr über die Sommerferien entlassen werden, damit sie dann kein Geld kosten. Danach werden sie wieder angestellt. Also aus dem Fenster lehnen sollte sich Deutschland hier echt nicht...
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Da war ich dann sehr privilegiert ohne es zu wissen. Ich habe bereits für den ersten Monat einen größeren Abschlag bekommen und im nächsten Monat dann regulär plus Nachzahlung.
     
  37. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ja, da kann dir fast jeder Beamte und TVöDler was zu erzählen, das passiert nämlich sehr oft, wenn man anfängt und beim LBV die Daten noch nicht verarbeitet sind. Kenne Leute, die haben 3-4 Monate auf ihren ersten Sold gewartet, ich hatte "Glück" und hatte es mit 6 Wochen Verspätung.
     
  38. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Lustig ist übrigens, dass Trump jetzt sagen kann dass er ja unbedingt bauen wollte, die Dems aber seine Mauer leider den USA nicht erlaubt haben und er dann nur ums Vaterland und der armen Menschen willen davon abgelassen habe.

    Ob das nun alles so ein genialer Schachzug von Pelosi war? Eigentlich haben sie gerade Trump von einem völlig unrealisierbaren Versprechen befreit und auch noch die Schuld für den Nichtbau der Mauer in dieser WP übernommen.

    Und jetzt müssten die Demokraten irgendwann doch mal verhandeln, denn ewig können sie die Entwicklung im Land bei fehlendem Haushalt nicht ausblenden.
     
    BrosephStalin gefällt das.
  39. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Hätten sie ihm die Mauer aber genehmigt, wäre der Sieg für Trump umso größer gewesen.

    Beide Seiten haben eine Vorstellung, die für die andere Seite unverhandelbar ist. Es gibt keinen Kompromiss - die Mauer steht, oder sie steht nicht.
     
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Wenn die Demokraten jetzt einknicken, ist die Regierung in drei Wochen wieder dicht weil Trump a) mehr Steine für die Mauer oder b) mehr Fast Food in der Kantine will.

    Nein, dieser Shutdown ist Trumps Werk, und nur Trump kann ihn beenden. Alles andere wäre Gift für das Land.
     
    itistoolate gefällt das.
Top