U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.020
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Da habe ich auch das erste Mal so etwas wie Empathie bei ihm gesehen, als es darum ging, dass sein Sohn lieber "Soccer" spielt und dies auch gut sei. Und man eigentlich Football verbieten müsste.
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Also ganz ehrlich, dafür hätte er meine vollste Sympathie bekommen. Wie er sich bereits schelmisch umschaut und loslegen will. Das Kind im Manne, gestoppt durch die Mutterinstinkte einer Frau :D
     
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Aber was konkret ist denn deine Sorge?
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Dass ich damit dem Kind eine Idee einpflanze, welches es sonst nicht haben würde. Und damit ein Problem erschaffe, an deren Stelle eigentlich keines wäre.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.707
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, und Belgien ist eine schöne Stadt :D
     
    itistoolate gefällt das.
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  10. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich hatte nie das Gefühl, mich für meine Herkunft entschuldigen oder schuldig fühlen zu müssen. Ich lese allerdings öfter von diesem Gefühl - woher mag es kommen?
     
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Dann wären alle Kinder auf Karnevalsveranstaltungen ja potentiell geschlechtsverwirrt. ;)

    Keine Sorge: du kannst dreijährigen noch nicht mal die Idee einpflanzen, sich die Schuhe anziehen zu lassen, wenn sie das nicht wollen. Es ist selbst mit unfassbarer Energie und Ausdauer und zahllosen Fällen von täglicher Konfrontation kaum möglich, Kinder in der Weise vorsätzlich zu prägen, die du hier fürchtest.

    Erziehung ist, als würdest du ein Ruderboot fahren, mit dem du einen Tanker ziehst - wenn du in eine ganz bestimmte Richtung willst, dann ist das ein jahrelanger Vorgang. Deine Angst ist einfach kinderpädagogisch schlicht unbegründet.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Von diversen politischen Aussagen. Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland so aussieht, aber in der Schweiz wird da oftmals durchaus eine Art Schuld aufgebaut.

    Aber es ist Offtopic, und ich glaube auch nicht, dass es irgendjemand im Detail interessiert.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Tja, da wachen einige wirklich erstaunlich früh auf: https://www.rawstory.com/2019/02/tr...alizing-theyre-getting-screwed-gops-tax-plan/

    Multiple supporters of President Donald Trump over the past couple of weeks have taken to Twitter to air their grievances about the president’s signature tax cut plan.

    Even though the 2017 GOP tax cut is leading to spiking federal deficits thanks to its generous benefits to corporations, many middle-class Americans are winding up having to pay more because the bill eliminated multiple deductions used by middle-class families to lower their annual tax payments.

    Among other things, the tax bill capped deductions for taxes paid to state and local governments, while massively increasing the amount of money you must donate to qualify for a charitable giving deduction.

    Several Trump voters who have done their taxes are not happy about this and they’re letting both the president and the Republican Party hear it — check out some of their tweets below.


    Einfach so, eigentlich ist es nicht wirklich newswürdig. Aber es war so still heute :)
     
    misterbrown und itistoolate gefällt das.
  14. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.202
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Mh, da sind wir also nach nichtmal 2 Seiten wieder gelandet. Kinder werden schwul gemacht und Diversität ist ein „Problem“.

    Ging ja fix.
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Wo genau liest Du irgendwie heraus, dass ich schrieb Kinder werden schwul gemacht? Oder das Diversität ein Problem sei? Meine Erklärung zielt darauf, dass ich ein Kind möglicherweise mit der Geschlechterfrage verwirre, OHNE dass es bisher dazu Anlass gab. Aber weisst Du was, bitte beantworte die Frage gar nicht erst. Ich weiss nicht warum ich mich überhaupt vor Dir rechtfertige.

    Nur weil ich nicht den Standpunkt mancher vertrete, versuchen diese nun daraus einen Strick zu drehen. Obwohl ich mich inhaltlich überhaupt nicht daran störe, dass ein Kind die eigene Sexualität und das Geschlecht definieren kann und soll. Mich störte mehr der Zeitpunkt, ab wann man dies ansprechen sollte.

    Ich bin raus aus dieser Diskussion. Das ist mir echt zu blöde.
     
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Du musst dich übrigens nicht für deine Meinung rechtfertigen, sondern für die pädagogische Absurdität deiner Aussage. ;)
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja du musst schon zugeben, dass man deinen Post genau so verstehen kann, wie ihn Shintaro verstanden hat.

    "Ideen einpflanzen" und "Problem" klingen halt weniger nach "Überforderung", sondern eher nach "das verdirbt die Kinder".

    Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Nein, man muss seine Kinder nicht zu solchen Veranstaltungen schleifen oder Jungen plötzlich gegen ihren Willen Puppen schenken (wobei ich als Kleinkind tatsächlich neidisch auf die Puppen meiner Kindergartenfreundin war, ich wollte Lego UND Puppen). Aber man sollte Geschlechterklischees schon hinterfragen und wo es geht vermeiden. Ein Problem vieler Trans- und Homosexueller ist ja z.B. gar nicht das freie Erwachsenenleben, wo sie sich ihre Nische suchen können, sondern die Jugend, wo ein Outing idR einem sozialen Selbstmord gleichzusetzen ist. Das ändert man nur, wenn man früh ein echtes Bewusstsein für sexuelle Vielfalt schafft - ohne dabei zu werten.
     
    itistoolate gefällt das.
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Nein, muss ich auch nicht. Es bleibt auch weiterhin meine Meinung, dass ich keinen Anlass sehe, mein Kind mit der Geschlechterfrage zu konfrontieren, solange es nicht von sich auf das Thema zu sprechen kommt oder anderstweitig Anlass dazu besteht. Sobald wir an den Punkt der geistigen Entwicklung angekommen sind, an welchem es um die sexuelle Aufklärung geht, kann man auch dies klären.

    Für mich ist es in dem Zeitrahmen bei 3 - 4-jährig eine "Idee einpflanzen", falls ich es als Elternteil immer wieder anspreche, es zu solchen Veranstaltungen bringe usw. Und ich mache dem Kind damit vielleicht ein "Problem", da es sich eventuell selbst unsicher werden könnte. Nochmals, ich würde wie Obenstehend verfahren. Falls es selbst damit kommt, es frei aufklären. Ansonsten warten bis zur geistigen Reife des sexuellen Aufklärung.


    Können wir damit endlich wieder zu den eigentlichen Themen zurückkommen?
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  20. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Das ist in meinen Augen eine ziemlich passende Nebendiskussion, und ich gehe davon aus, dass die Antwort nicht nur mich interessiert.

    Sonst noch Leute hier, die einen Schuldkult sehen? Auf Facebook findet man da ja sehr viele.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.555
    Ich schätze das kommt von den Menschen die ihre privilegierte Stellung allmählich schwinden sehen. Die stilisieren sich gerne als Opfer der Gleichberechtigung.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.555
    Ich finde es immer wieder gut zu hören, dass Trump Wähler merken das er sie einfach nur fickt.
     
    areaS-4 gefällt das.
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.858
    Ort:
    Dreamland

    https://www.resetera.com/threads/tr...-the-gop-tax-plan-is-fucking-them-over.97992/

    Da geht mir doch glatt das Herz auf, wenn ich das so lese. Wurden sie doch glatt von einem bekannten Abzocker abgezockt. Wer hätte das für möglich gehalten. :rotfl:

    Thoughts and Prayers.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.555
  26. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.202
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Du begehst einen simplen Fehler. Kinder wachsen unweigerlich in einem gesellschaftlichen Klima auf. Es gibt schlicht und einfach kein Alter ab dem die Frage akut wird, sie schwingt immer und überall mit.

    Beim Arzt und der Krankenschwester bei der Entbindung bis zum Prinz der die Prinzessin rettet.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kriegt das Grinsen gar nicht mehr weg. Die werden von ihrer eigenen Dummheit in den Arsch gebissen. Zu Geil. :bet::bet::bet:
     
  28. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die dummen Leute lernen es ja nicht anders. Beim Brexit das gleiche. Lässt man Deppen wählen, werden dumme Entscheidungen getroffen. Aber irgendwelche Ausreden werden Trump-Wähler ja doch wieder finden.
     
  29. Man kann nur hoffen, jetzt da einige Steuern NACHZAHLEN müssen, dass Trump bei der nächsten Wahl nicht mehr gut davonkommt. Ich könnte trotzdem wetten, dass es immer noch genug Supporter gibt und die ihrem Heiland auch jeden Dollarschein entgegenwerfen würden, aber diese dürften sich langsam in der Minderheit sehen.
    Aber immerhin hat Trump eins geschafft: Er hat das Land so geteilt wie Moses das Meer. Entweder man liebt Trump oder man hasst ihn. Zweitere werden immer mehr und es juckt ihn halt einfach trotzdem nicht.
     
  30. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    https://www.reddit.com/r/Trumpgret/ geht runter wie Öl :D
     
  31. :rotfl: Geil :D
    Tja... wenns um die liebe Kohle geht wacht auf der letzte Trottel auf. Jupp, Trump wirtschaftet als wäre die USA eine Firma, das kommt immer mehr zum Vorschein. Vielleicht will er ja durch die erhöhten Steuern seine scheiß Mauer finanzieren :nixblick:
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die Rede war ein voller Erfolg. 75% sind, laut CNN, begeistert.

    BAM! Weitere 6 Jahre so gut wie sicher.
     
  33. Waren sie bei Hitler auch *scnr*
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Pet Shop Boys this week will make available four brand new songs from their new EP “Agenda”. The first song on the EP, “Give stupidity a chance”, can now be listened to on streaming services, download stores and on YouTube and is described by Neil Tennant as “a satirical song about the poor quality of political leadership in the modern world”. Find the song on digital services and YouTube via the links below.

    https://www.youtube.com/watch?v=P9jEuHbB0GQ

    Keine Ahnung wie ich darauf komme, dass das hier passen könnte... :tdv:
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  35. Keeeeeeeine Ahnung, wovon du sprichst :hmm: :nixblick:
    :wahn:
     
  36. Alexej gesperrter Benutzer

    Alexej
    Registriert seit:
    7. November 2018
    Beiträge:
    175
    Stimmt Donald Trump hat das Parlament entmachtet, alle anderen Parteien verbieten lassen, alle Soldaten einen persönlichen Eid auf ihn schwören lassen, seine echten und vermeintlichen Gegner in Konzentrationslager sperren lassen, einen Weltkrieg begonnen und Millionen Menschen industriell ermorden lassen.

    Achne, hat er nicht.

    Also ist der Vergleich mit Hitler einmal mehr a) falsch und b) extrem daneben.
     
  37. Oh guck, da isser wieder :)
     
    itistoolate gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.335
    Ort:
    79 Wistful Vista
    You triggered him. :teach: :ugly:
     
  39. Ernsthaft, wir diskutieren hier seitenlang, kaum kommt der Vergleich (sei nun passend oder nicht), schon kommt er aus seinem Loch gekrochen, als würde er nur drauf warten :rolleyes:
     
Top