U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Die Kardashians und Co sind aber bei weitem nicht so mächtige Persönlichkeiten, die sich mit den Staatsoberhäuptern anderer Länder so anlegen wie unser Donald. Kim wird als dummer, fetter, kleiner Idiot bezeichnet und Trump hat den größeren roten Knopf. Sachma gehts noch? Wie tief kann man argumentativ eigentlich sinken? Das hat doch mit "one of us" nix zu tun, das ist schlicht Größenwahn à la "Ich hab den Längeren".
    Dummer Machochismus hoch 10 und er wird noch verteidigt? DAS spricht wohl eher für die Trumpler.
    Wenn ich eher nen nicht ganz ernstgemeinten Vergleich zwischen Trump und Hitler anbringe wird mir gleich der Nazistempel aufgedrückt. Und ja, es war nicht ganz ernst gemeint, wie man dem Ugly entnehmen konnte.
     
  2. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe nur die Argumente gelesen, die "unsere" Ansichten widerlegt hätten. Ob Trump ein Rassist ist oder nicht, ist mir bei der Beurteilung seiner Leistungen erstmal egal. Hätte er z.B. den CO2-Ausstoß der USA um 90% gesenkt, wäre gleichzeitig aber bei KKK-Kundgebungen aufgetaucht, würde ich seine Leistung dennoch positiv bewerten. Menschlich wäre er aber Abschaum. Es gibt nur nichts lobenswertes.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.572
    Die Anzahl der Trump Befürworter mit denen eine sachliche Diskussion möglich ist, dürfte gegen 0 tendieren. Die meisten haben mittlerweile begriffen das Trump kein guter Präsident ist.
     
  4. Das wage ich zu bezweifeln. Sir Gallahan wird Trump weiter mögen, er ist hier im Board nur nicht mehr erwünscht. Ixalmaris (oder wie er auch wieder heißt) ist entweder nicht mehr aktiv oder liest nur noch mit, sein Account ist öffentlich nicht mehr einzusehen, da er es eingeschränkt hat.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Mir ging es um "Fernsehpersönlichkeiten". Eine Kardashian ist da durchaus gleich mächtig wie Trump, oder sogar mächtiger, wäre dieser nicht Präsident. Beide würde ich zum "Trash-TV" zählen, weshalb ich nicht verstehe, wie jemand sie als Vorbild nehmen kann. Und noch weniger, wie man so jemanden als Präsidenten haben will.

    Wir sind uns auch dabei einig. Doch für einen "Trumpisten" geht es eben auch um anderes. Beispielsweise Kavanaugh, dies wird ihm von Republikanern und Konservativen positiv angerechnet. Trump hat sehr viele neue Richter berufen und wird damit die Rechtsprechung indirekt über viele Jahre beeinflussen. Auch an der "konservativen christlichen Front" macht er einiges, was einem aufgeklärtem Menschen eher negativ aufstosst. Aber eben, einem Fan dieser Ausrichtung macht er es recht.
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich stimme Firderis insoweit zu, dass ein Politiker, der spricht, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, durchaus die Wähler ansprechen kann. Auch hier in Deutschland lässt sich das ja recht gut an der Regierung Merkel sehen: wenn die Dame mal etwas deutlicher wird, ist man schon dankbar dafür. Martin Schulz hat es ja im Wahlkampf mit deutlicher Sprache versucht und ist damit gescheitert; er wurde sogar heftigst dafür kritisiert. Insofern kann man Deutschland vielleicht nicht ganz mit Amerika vergleichen.

    Nein, ich will nicht ins Off-topic abgleiten, mir fielen die Parallelen halt nur ein bzw. auf ;)
     
  7. Komisch, weil Gysi mit deutlicher Ansprache immer sehr gut ankommt :nixblick:
    Nur ist er in der "falschen Partei" um mehr Mitspracherecht zu haben. Er ist halt der ewige Querulant, der Merkel und Co nie in den Kram gepasst hat, weil er eben die Dinge beim Namen nennt.
    Jetzt mit 70 wird er nicht mehr für den Kanzler kandidieren, aber er ist Vorsitzender der Linken in Europa.
     
  8. Genau das tue ich inzwischen auch :) Und die auf meiner ignore Liste kommen auch nicht mehr runter.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.572
    Vergiss meinen ersten Satz nicht:
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.572
    Du hast noch nicht viele Beiträge von sergej/alexej/etc gelesen, oder?
     
  11. Wird doch eh wieder alles relativiert. Familientrennung war nie so hart wie unter Trump -> tja hätten die Eltern mal nicht so egoistisch gehandelt :nixblick:
    Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Dass nun ungefähr 200 Kinder nicht mehr zu ihren Eltern gebracht werden können, weil die Behörden entweder nicht wissen WER oder WO die Eltern sind, wird dabei auch getrost ignoriert. Man stelle sich vor, der Deutsche Staat hätte das mit syrischen Flüchtlingen angestellt, ich wills nicht wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2019
    tbm83 gefällt das.
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das nicht, aber er zieht einen immer wieder in Diskussionen hinein, aus denen er sich genau dann verabschiedet, wenn er widerlegt wurde und ein Argument nicht mehr angreifen bzw absichtlich falsch interpretieren oder einem Sachen unterstellen kann. Nur um dann 1-2 Wochen wieder später aus dem digitalen Nirvana heraufbeschworen zu werden und wieder den selben Mist zu verbreiten.

    Aktuell ist es eben die Aussage, dass Trump von Privatpersonen als unschuldig anzusehen ist, bis das Gegenteil höchstrichterlich bestätigt wurde. Damit sagt er auf Deutsch: Hört auf, selber zu denken, werdet endlich obrigkeitshörig. In anderem (und dem gleichen) Kontext hat er das ebenfalls schon so oft gebracht, hat so viele Gegenargumente ignoriert, dass es einfach nur noch lästig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  13. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich will eigentlich nicht das Thema nochmals aufwärmen, aber mein letzter Stand war über 1'000 solche Kinder, welche man in Heimen deponiert hat, und nun Probleme hat den Eltern zuzuweisen. Allerdings habe ich die Quelle nicht mehr, und es ist eine Woche her, als ich diese Zahl aufschnappte. Dabei ging es um die Demokraten, welche eine Untersuchung in dieser Sache ankündigten, um vor allem abzuklären ob es schlichtweg Chaos war oder pure Absicht.
     
  15. Bruno_Rudolf

    Bruno_Rudolf
    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    310
    Bin eigentlich nur leiser GSPB stalker, aber an dieser Stelle würde ich mich auch kurz einklinken, lese nämlich ganz gerne in diesem Thread.

    Ich glaube kein Mensch möchte hier jemanden von r/The_Donald haben, der mit Breitbart Links um sich wirft und an keiner fundierten Debatte interessiert ist. Ich denke das Unbehagen von zB Firderis rührt daher, dass es sich hier schon zumeist wie in einer Echokammer liest. Wenn the big D wieder etwas Dummes macht amüsieren wir uns prächtig oder schreien zeter mordio, um den ein oder anderen Kraftausdruck oder Parallelen zur NS-Zeit sind wir uns auch nicht zu schade.

    Dabei sehe ich (für mein Empfinden - mag falsch sein) ausgesprochen wenig Auseinandersetzung damit, was der Aufstieg eines Trumps eigentlich verkörpert, nämlich die zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Eine Ernte dessen, was über Jahrzehnte gesät wurde, auch von demokratischer Seite während der Clinton Ära, über Obama lässt sich vllt streiten

    Das Beispiel der Russlandermittlungen verdeutlicht diese kognitive Dissonanz mE. Wer glaubt denn, dass bei Putin nicht die Sektkorken geknallt haben, als das Wahlergebnis bekannt wurde... natürlich wird dieser alles in seiner Macht Stehende getan haben um Trumps Wahlsieg zu unterstützen, alles andere ist doch naiv.
    Dennoch halte ich es für eine Farce die "collusion" für Trumps Aufstieg (mit)verwantwortlich zu machen. Und genau in diese Richtung ging zB der Tenor bei den Demokraten sehr schnell nach der Hillary Niederlage. Die Einsicht, dass diese Frau einfach die Falsche war und für die Fortsetzung eines status quo stand, welcher soziale Fragen und Unterschichten systematisch nicht berücksichtigt, war nie zu vernehmen.

    Ich glaube tatsächlich, dass das hier von manchen praktizierte Absprechen jeglicher Mündigkeit der Trump Wähler zu ebenjener Spaltung beiträgt. Waren die 2(?) Millionen Obama Wähler, die zu Trump gewechselt sind tatsächlich Rassisten? Wie gut muss es einem gehen, dass man keine Empathie hat, wenn Menschen mit Perspektivlosigkeit (gefühlt oder real) vor die Wahl zwischen: A) "business as usual" und B) "lets mix things up" gestellt werden und sich für Option B entscheiden...
     
  16. Och, das Thema darf ruhig ein wenig köcheln, nachdem Trump ja jeden Scheiß als Erfolg wertet. Gratulation Donald, du bist der beste und am härtesten arbeitende Präsident, den es in den USA jemals gab. Du hast es geschafft, tausende Kinder illegaler Flüchtlinge "irgendwo" in "irgendwelchen" Familien unterzubringen ohne Chance, dass sie ihre Eltern jemals wiedersehen. Das ist wahrlich das Werk der "Best of the Best". Die USA waren selten so gespalten, was die Regierung angeht, aber das ist das absolut beste, was ein Präsident jemals zustande gebracht hat.
    Die Steuererhöhung ist in der Mittelklasse der Gesellschaft auf ein Rekordhoch gestiegen, manche mussten tausende Dollar nachzahlen, das hat noch keiner geschafft, außer dem besten Präsidenten der Welt.
    Der Shutdown hat 800.000 ARBEITENDE Menschen nichts mehr verdienen lassen, sie musste für ein paar Piepen betteln gehen, weil der beste Präsident der Welt (der jemals existierte!) seine supertolle Grenzmauer bauen will, die nachgewiesen nichts bringt außer Milliarden an Dollar versiebt.

    Gratulation Donald, du bist in der Tat der beste Präsident der USA, den es jemals gab! Der Best of the Best!
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Herrlich, ich mag diese Art des satirisch-ironischen Kommentars einfach :D
     
    itistoolate und Gelöscht 110222 gefällt das.
  18. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Wenn er alles in seiner Macht stehende getan haben sollte - was an Ressourcen nicht wenig sein dürfte - lässt sich der Einfluss auf den Erfolg nicht aus dem Stegreif komplett ausschließen, siehe soziale Netzwerke, wo Russland involviert gewesen sein soll. Da ist noch ausreichend Spielraum, die Sache differenzierter zu betrachten ("mit").
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Diese Spaltung ist in diesen Threads immer wieder ein Thema gewesen, und eigentlich gibt es darüber wenig zu diskutieren - sie wird von keiner Seite bestritten, die Auswirkungen sind für alle deutlich erkennbar. Die Spaltung ist aber an sich schon uralt, die gesellschaftlichen Veränderungen insbesondere in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts und die Reaktionen darauf haben aber in Wirklichkeit sehr viel mehr Anteil daran als die Politik.

    Die Leute werden ihre Gründe gehabt haben, warum sie Trump gewählt haben. Viele der Gründe waren aber auch schon 2015 bestenfalls an den Haaren herbeigezogen, haben auf falschen oder zurechtgebogenen Tatsachen basiert und/oder laufen schlicht unter dem Prinzip "Lieber eine einfach klingende Lösung als eine komplizierte, anstrengende Lösung für die Probleme".
    Die klassische Masche des Nationalismus hat eben auch bei Trump hervorragend funktioniert. Man hat den Leuten eingeredet, es ginge ihnen total schlecht (was definitiv bei der Mehrheit der Trumpwähler NICHT der Fall ist), und sobald sich das erst einmal eingebrannt hatte, hat man mit den Mexikanern/Südamerikanern/Einwanderern/Demokraten/Schwulen/Linken/Frauen die jeweils passenden Schuldigen angeboten. Anstatt sich selbst zu hinterfragen hat gerade der harte Kern der Trumpwähler lieber die einfache Option genommen.
    Dass Clinton nicht die richtige Besetzung war, spielt in Wirklichkeit nur eine untergeordnete Rolle. Es mag das Zünglein an der Waage gewesen sein, und ein anderer demokratischer Kandidat hätte knapp gewinnen können - mit Betonung auf knapp.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. Es bleibt mir bei einem so selbstherrlichen Aaaaaaaa... ähäm.... Armleuchter auch nix anderes mehr übrig leider.
    Der Kerl schafft es wirklich auch jeden noch so großen Misserfolg als größten jemals verbuchten Erfolg zu präsentieren, den ein US Präsident jemals hervorgebracht hat.
    Dass er keinerlei Gedanken an die Nachwelt verschwendet merkt man leider mehr als allzu deutlich.
     
  21. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Danke! Das hier noch jemand außer Fideris was vernünftiges sagt...

    Es ist doch soooo simpel: Trump liefert nicht so wirklich, klar.

    Aber es geht hier darum, warum er gewählt wurde. Ich hab mir das von möglichst vielen Seiten versucht anzuschauen. Von der CNN/Rachel Maddow Linie bis zu Verschwörungsseiten im Netz.

    Trump hat JOBS JOBS JOBS versprochen und das alles für den normalen Arbeiter toll wird. Das Umweltschutz nicht den eigenen Job gefährdet. Das Migranten nicht den eigenen Job gefährden. Er hat versprochen, dass sich die Wirtschaft großartig entwickeln wird. Er hat versprochen, die Chinesen in die Schrabken zu weisen und den Handel fair zu machen (in wie fern der unfair war ist diskutabel) und Blue Collar Jobs zu erhalten. Er hat Lösungen für den "Michel" versprochen.

    Von den Demokraten hab ich (und ich hab wirklich geschaut, dass ich mir alles anhöre) nur Sachen gehört über Late Term Abortions, radikalem Umweltschutz, Grenzschutz uninteressant, dritte Toilette für Transgender, Frauenrechte (als ob wir in den 50ern Leben und die Frauen sich weg vom Herd kämpfen müssten), Rechte für LGBTQ+ (was für Rechte? Heiraten? Was noch?)

    Da waren nur Sensationsaufhänger für SJWs, aber keine gescheite Realpolitik.

    Im Prinzip also entweder Themen, die Blue Collar Jobs eher gefährden, oder Themen, die den "Michel" nicht bocken, oder christliche Konservative verärgern.
    Dazu noch ne eiskalte unbeliebte Kandidatin (wählt mich weil Wamen! Wenn du mich nicht wählst, hasst du Frauen !!). Schlimmer gings echt nimmer.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gings dem Land unter dem Demokraten Obama denn so schlecht? Der wahre Aufschwung kam doch lange vor Trump. Trotz Krankenversicherung.
     
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Einen Riesen Absatz machen und mit keiner Silbe die Mauer erwähnen. Naja typisch. Ich kann mich ja auch erinnern das der 1. Post im 1. Trump Thread hier jahrelang einen Dailystormer Link hatte und das sagt eigentlich alles.
     
    Gnarf gefällt das.
  24. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  25. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Es gab aber schon einen starken Strukturwandel in der letzten Dekade, weg von Industrie bzw. hin zu Automatisierung.

    Und der Großteil der Wähler ist nunmal Blue Collar und kein Coder im Silicon Valley mit 250k+ $ im Jahr Gehalt. Es heißt ja nicht, dass die alle arbeitslos waren, aber sie haben ihren Status Quo als gefährdet gesehen. Und das ist viel prekärer. Haus abzuzahlen, Kind in der Röhre, neues SUV gekauft und unter Hillary drohten, laut Trump, Steuererhöhungen und sie faselt von "White Privilege".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    We will build the Wall and Mexico will pay for it!
     
  27. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    Hillary hätte einfach lügen müssen. Das ist letztlich die Quintessenz aus all den Analysen, die Trump näher am Wähler sehen.
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und was haben die "Blue Collars" bekommen? Mehr Steuern, die Zölle machen Waren teurer, aber nicht mehr Jobs und schon gar nicht mehr Gehalt. Kurz: all die durchschaubaren Lügen Trumps haben sich als das erwiesen, was man ihnen vorher vorgeworfen hat - als durchschaubare Lügen. Die Mauer steht übrigens immer noch nicht, und die Mexikaner werden ganz sicher nicht dafür zahlen.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Und diese Leute zahlen jetzt dieses Jahr drauf. Und zwar richtig.

    Wer als Arbeiter ernsthaft glaubt, dass die Konservativen Politik für IHN machen würden ist einfach nur dumm. Anders kann man es nicht sagen.
     
  30. Bruno_Rudolf

    Bruno_Rudolf
    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    310
    Fair enough. Vielleicht sollte ich es folgendermaßen formulieren: ich halte es für unwahrscheinlich, dass 4.000 Twitter Accounts die US Wahlen maßgeblich beeinflußt haben sollen. Entsprechend grotesk finde ich die völlig überproportionale Berichterstattung zu diesem Thema welche meistens auf Mutmaßungen hinausläuft, sowas liefert Munition für "fake news"

    Ich meine, Russland wird auch Beeinflußung des katalanischen Referendums vorgeworfen, der Wahlen in Frankreich, sowie des Brexits... Die Washington Post hat sich schon darüber gewundert, dass es Russland nicht bei uns mitmischt:

    https://www.washingtonpost.com/worl...dc9a7af29f9_story.html?utm_term=.bb5686a51704

    Ganz im Ernst, wo fängt da die Paranoia an? Das Land hat ein BIP knapp über dem von Spanien... (schon klar, dass das Budget anders strukturiert ist mit mehr Fokus auf Verteidigung/Intelligence)

    Als Naturwissenschaftler fehlt mir wahrscheinlich der genaue Überblick über die Chronologie. Aber mir drängt sich schon das Gefühl auf, dass diese Entwicklung eng mit der Politik verbunden ist. Zumindest die Unterwerfung dem Dogma des Marktes und die Bereitschaft zu Deregulierung und Sozialabbau ist doch klar in der Politik verankert, allerspätestens seit den 80er Jahren. Oder ist dein Standpunkt, dass ich hier Ursache und Konsequenz verwechsle und dies in erste Linie gesellschaftlichen Veränderungen geschuldet ist?

    Genau da liegt doch der Hund begraben oder nicht? Dass die Leute ignorant oder verzweifelt genug sind um einfache aber offensichtlich falsche Lösungen zu bevorzugen. Bzw diese nicht als falsch identifizieren können und nicht merken, dass sie selbst die Opfer deren Politik sind, das gilt für Trump genauso wie für den FN in Frankreich (den verrückten Haufen AfD mal außen vor, die wissen ja selbst nicht was sie wollen). Halte ich teilweise für die Quittung eines vernachlässigten öffentlichen Bildungssystems.

    Und woher nimmst du die Überzeugung, dass es der Mehrheit der Trumpwähler nicht schlecht ging? Ernst gemeinte Frage. Ich bin 2014 auf einem road trip uA durch west virginia, tennessee, alabama, mississipi, Louisiana gekommen. Mein Eindruck war, dass es den Menschen dort alles andere als "gut" ging und eine Perspektive aus dem eigenen Kaff wegzukommen kaum gegeben war. Das in einer Zeit, in welcher dir jeder per Smartphone/Instagram vorspielen kann wie gut es ihm geht und welche Länder er alles bereist. Dagegen war Kalifornien so dermaßen Kontrastprogramm.... (disclaimer: alles subjektive Eindrücke und Einzelerfahrungen, statistisch nicht belastbar)

    Bezüglich Clinton mutmaßen wir beide... Ich bin mit dir nicht einverstanden, dass sie nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat, aber dabei können wir es ja einfach belassen.

    @PredatorGER Vielleicht ein paar weniger Kampfbegriffe a la "wamen", "SJW" etc? ;)
     
  31. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Alle aufgezählten Staaten haben eines gemeinsam.

    Einfach mal raten was.
     
  32. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Widerspreche ich nicht, außer dass der Jobmarkt wirklich exzellent aussieht, die Gehälter ziehen aber nicht mit, richtig.

    @Bruno: Ich neige einfach zu ein wenig Polemik und hier fallen zu Trump Supportern regelmäßig alle Synonyme für "Idioten", daher... ;)

    @Mura: Du meinst jetzt ernsthaft, dass es den Leuten in roten Staaten generell schlechter geht?

    Clinton hat die Wahl nicht in den Swing States verloren, sondern vorallem in Wisconsin und Michigan, ihrer Blue Firewall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  33. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Clinton hat die Wahl übrigens nicht anhand der Stimmenanzahl verloren. Das muss man auch bedenken. Trump hat die Wahl vor allem deswegen gewonnen, weil ihm das Wahlsystem geholfen hat. Scheinen einige ja zu vergessen.
     
    itistoolate, Gelöscht 110222 und tbm83 gefällt das.
  34. Bruno_Rudolf

    Bruno_Rudolf
    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    310

    Verstehe ich das richtig, das waren knapp 1200 Beteiligte? Zitat von der Webseite des Durchführers der Umfrage: "YouGov Blue is a new unit of YouGov exclusively serving Democratic and progressive clients." Besonders werteneutral klingt das alles nicht...

    Ansonsten das dortige Bild mit Bildung <-> Trump Support deckt sich doch mit den Aussagen hier...

    Die aufgezählten Staaten haben eine Menge gemeinsam... Bible belt und so. Worauf willst du hinaus?
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Warum sollten sie bei uns mitmischen? Seit Brandts Ostpolitik haben wir ja immer wieder Versuche der Annäherung an Russland unternommen und tun dies noch. Siehe z. B. NordStream 2. Und selbst in den kältesten Zeiten des Kalten Krieges haben russische Unternehmen immer ihre Lieferverträge eingehalten; das stand nie zur Diskussion.

    Solange also der Gesprächsfaden mit Russland nicht vollkommen abreißt, wüsste ich nicht, was es Putin bringen sollte, unsere Wahlen zu beeinflussen.
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die erwähnten Staaten auf jeden Fall. Jeden hab ich nicht gesagt. Es ist aber grade dort seit Jahren die GOP an der Macht. Und naja grade die Top 10 führen sie halt grade an, bzw sie führen in Kategorien die keiner gerne sagt.

    Sie wählen seit Jahren/Jahrzehnten halt GOP. Oft mit Mehrheiten die halt auch jeglichen Einfluss der Demokraten verhindern. Und irgendwann muss man dann halt akzeptieren das dann nicht die Demokraten schuld an der Situation in diesen Staaten sind.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. Bruno_Rudolf

    Bruno_Rudolf
    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    310
    Erzähl das der Washington Post ;)
     
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Warum trifft er sich dann bevorzugt mit Leuten wie LePen oder den AfDlern und gewährt denen teilweise Millionenkredite? Kommt gar zur Hochzeit einer FPÖ-Ministerin? Putin hat kein Interesse an einem allzu geeinten Europa und schon gar nicht von einem geeinten Westblock. Er sagt ja in Interviews recht offen, dass er Russland größer und mächtiger machen will und das geht eben nur, wenn benachbarte Machtblöcke schwächeln.

    Ich glaube nicht an einen russischen Masterplan, aber auf jeden Fall an Versuche der Beeinflussung. Die Trollfabrik gibts wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    itistoolate, Gnarf, Nordeiche und 3 anderen gefällt das.
  39. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Die GOP hat sich halt mit Hilfe der Koch-Brüder und der Milliarden-Freunde seit 2010 so heftig radikalisert, das ich die Motive keines GOP-Wählers verstehen kann. Ich meine Tea Party und Palin haben ungefähr dasselbe erzählt was Trump erzählt und dann gibt noch solche Tea-Party Govs wie Pence und Walker. Der einfache Arbeiter bekommt von der GOP nur Waffen, Religion und Rassismus geboten. Natürlich gibt es ein paar Deregulierungen und Steuererleichterungen für Job-Creator aber dem gegenüber stehen halt unzählige Gesetze gegen Gewerkschaften, Frauen, Mittelschichtler, Blacks, Latinos etc.
     
Top