U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Kennst doch im Board die Stimmung in diesem Thread :ugly:
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Nö, nicht das Zitat, sondern die Behauptung, dass sie alle Grenzen öffnen will. Sie will nur das ICE "schließen", zumindest solange es unmenschlichen Praktiken nachgeht wie der Familientrennung. Außerdem gibts viele dokumentierte Fälle von Gewaltexzessen und sexuellen Übergriffen gegen Immigranten.

    Du brauchst jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil gleich mehrere Falschaussagen klargestellt wurden.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  3. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Hätte ich auch so gesagt, aber Renato Mariotti und viele andere US Anwälte und Staatsanwälte reden von "extortion", also hab ich da einfach mal wörtlich übersetzt. Aber das Übertragen von solchen juristischen Begriffen vom US Recht ins Deutsche ist eh so ne Sache für sich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    "Den Bock zum Gärtner machen."
     
    tbm83 gefällt das.
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Da ging es ja bunt hin und her:

    https://www.youtube.com/watch?v=JuiIQeOS7aU

    Und da hat jemand richtig Spass bei der Arbeit:
    https://twitter.com/Michelle4NM/status/1092988768607334400

    Die Dame ist die Gouverneurin von New Mexiko. Welches sich gerade stark gegen Trump wehrt:
    https://www.cbsnews.com/news/new-me...k-national-guard-troops-from-southern-border/


    The governor of New Mexico ordered the withdrawal of the majority of the state's National Guard troops from the U.S. border with Mexico on Tuesday, in a move that challenges President Trump's description of a security crisis.

    Gov. Michelle Lujan Grisham announced the partial withdrawal shortly before Trump's State of the Union address. Her Republican predecessor deployed National Guard troops to the border in April 2018 at Trump's suggestion, and 118 remained there before Tuesday's reversal.

    "New Mexico will not take part in the president's charade of border fear-mongering by misusing our diligent National Guard troops," Lujan Grisham said in a statement.
     
  6. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    “And we cannot be told and criminalized simply for our identity or our status. Period.”
    Oder anders gesagt: Kein Mensch ist illegal aka: Grenzen auf, alle rein.

    Aber gut. Sie hat ja schon nachgelegt und das bedingungslose Grundeinkommen gefordert. "Economic Security for those unwilling to work" LÖL
    Und von ihrem Green New Deal brauch ich garnicht anfangen. Was da drin steht sind Fiberträume von Ökofaschisten

    “Upgrade or replace every building in US for state-of-the-art energy efficiency.”
    "The Green New Deal is “a 10-year plan to mobilize every aspect of American society at a scale not seen since World War 2 to achieve net-zero greenhouse gas emissions.”
    “Build out highspeed rail at a scale where air travel stops becoming necessary”.

    Bitte was? :ugly:
     
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ja wir merken Rechtspopulismus = cool, Linkspopulismus = böse
     
    itistoolate, Oi!Olli und Gelöscht 110222 gefällt das.
  8. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Also Trump will ne Mauer für 5,6 Mrd. $, praktisch Portokasse. Ist immerhin was Realistisches.

    Was ich sagen will: Wenn sie jetzt Trump kontern wollen, mit etwas, das genau so irre ist, nur links...das wird nix.
    Ocasio-Cortez hat in den Medien mittlerweile mehr Platz als alle 2020er Präsidentschaftskandidaten und Pelosi. Sie ist jetzt wohl die Stimme der Progressiven. Glückwunsch! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  9. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    In den 2 Jahren wo es machbar war hat es ihn anscheinend nicht interessiert.

    Und wer soll das zahlen ?
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, wirklich...furchtbar? :huh: Wie auch schon der New Deal versucht man so etwas ähnliches eben mit grünem Anstrich. Aber ich wette FDR ist für heutige Konservative äquivalent zu Stalin.

    Die weiteren Pläne:
    [​IMG]

    Der Horror, der Horror! :huch:
     
    Superdomi und itistoolate gefällt das.
  13. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ist das dein Ernst?
    Die Luftfahrt beenden?
    Jedes Haus in den USA renovieren oder neu bauen?
    In 10 Jahren auf 0 CO2?

    Um die Erde zu retten und den Klimawandel entscheidend zu beeinflussen ist das nötig , kein Widerspruch! Aber das geht halt nicht...

    Und da gehts grad weiter unten

    Ein Haus für jeden?? Auch wenn ich sage: Kein Bock zu schaffen, gib mir ein Haus?
    Immigration Justice heißt kein Mensch ist illegal. Das hat sie ja schon bestätigt.
    Mobilizing against climate change = die irren Vorschläge von oben
    Was sind Women's Rights?

    Das Problem an der ganzen Sache mit den ultra Grünen und ultra Linken ist nicht, dass es per se schlechte Grundideen sind. Das Problem ist, dass der Bogen völligst überspannt wird und am Ende das Gegenteil bei rauskommt. Ach ich vergaß. Venezuela war ja, wie immer, kein echter Sozialismus.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Gewisse Dinge lesen sich schon ein wenig seltsam. "A federal jobs guarantee" ist beispielsweise so etwas. Gut, falls man nun die Privatgefängnisse per Gesetz beenden will, sind da sicher ein paar Stellen frei. Aber per Grundgesetz JEDEM einen Staatsberuf zu garantieren, puh. Da bläst man den Staatsbetrieb wirklich auf und greift stark in den Privatsektor, falls einem die Staatsjobs ausgehen.

    Ebenso der Punkt, “upgrade or replace every building in US for state-of-the-art energy efficiency.” Natürlich sollte man dies ins Auge fassen, aber wir reden da wohl von einem Zeitraum von mindestens 20 Jahren. Selbst falls man alle Handwerker weltweit in die USA transferieren würde, wäre ich erstaunt falls man dies in dem Zeitraum schafft...denn da werden wohl eher die Fabrikationen nicht mehr mit dem Materialnachschub nachkommen.

    "Housing as a human right" müsste man genauer definieren. Kann man aber wieder mit den Staatsberufen vielleicht abdecken. Was macht man aber mit denen, die überhaupt nicht sesshaft sein wollen? Ist ein verschwindend kleiner Teil, aber es wird ihn trotzdem geben.

    Was das Schienennetz betrifft, das würde mehrere hundert Milliarden kosten. Keine Ahnung wie man dies bewerkstelligen soll. Vor allem, bis zur Fertigstellung sind wir technisch längst weiter und alles könnte für die Katz sein.


    Damit man diese Pläne umsetzen könnte, müsste man komplett den Staatshaushalt ändern. Zuerst einmal sanieren, dann das Militär und den Geheimdienst auf ein Minimum kürzen, und selbst dann wird es knapp werden. Die Pläne sind schon sehr ambitioniert und stellen wohl die Maximalforderung dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  15. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Beim bezahlen sind halt diesmal die Kanadier dran, hat doch bei der Mauer auch so gut geklappt.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ach, das hab ich falsch verstanden. "A federal jobs guarantee" hab ich als sichere Beamtenjobs, wenn man für die Regierung arbeitet, interpretiert. So ist das ja direkt DDR 2.0 :ugly:

    @Mura: Hast noch was ernsthaftes beizutragen aus halbe Postillion Kalauer?
     
  17. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    Leere Versprechungen von einem Typen der keinen Plan hat wie er es durchsetzen kann.

    Kommt die Kohle nun wieder? Nein.
    Mauer die auch noch Mexiko zahlen soll? Nein.
    Thema China? Versagt.
    Thema Nord Korea? Von Rocket Man verarscht.
    Thema Russland? Kriecht Putin in den Arsch.
    Verbündete? Verprellt.
    Umweltschutz? Verkackt.
    Soziales? Vermasselt.
    Steuern? Mist gebaut.

    Das Ziel make America great again? Versagt.

    2 Jahre mit MAGA Regierung und nichts als Mist fertiggebracht. Das was diese Regierung geschafft hat ist nur einen Teil seiner Bevölkerung als das zu outen was sie sind und sich weltweit lächerlich zu machen.
    Wenn es alles ist was du willst, kann ich dir auch nur irgendeinen Scheiß erzählen den du hören willst damit du mich zu deinem Gottkaiser machst. Geht ganz einfach.
     
    Superdomi, itistoolate, Oi!Olli und 2 anderen gefällt das.
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Ich kenne die Definition ebenfalls nicht, nehme aber an, dass es bedeuten soll "Arbeit für alle". Wie es bei "Unterkunft für alle", "Geld für alle" eben auch der Fall wäre. Ansonsten ergibt dies keinen Sinn.

    Ich weiss nicht wie dies genau funktionieren soll. Von Staatseffizienz müssen wir erst gar nicht anfangen, das würde zu einem gewissen Anteil einfach Beschäftigungstherapie werden. Mit sehr vielen Jobs im Personalwesen, Management und anderen Dingen, damit man die Leute überhaupt irgendwie kontrollieren kann.

    Nicht, dass ich gegen irgendeinen Punkt der Liste direkt etwas dagegen habe. Aber da sind so viele Dinge dabei, die einen kompletten Kulturwechsel bedeuten, und praktisch endlose Geldströme Seitens des Staats verlangen, dass ich dies nicht einmal finanziell stemmbar für die Schweiz vorstellen könnte. Von den USA mit ihrer Grösse und schlechten Infrastruktur, schlechtem Bildungswesen, schlechtem Gesundheitswesen, Staatsverschuldung und all den anderen Problemen erst gar nicht angefangen.

    Das ist eine schöne Utopie. Die man in vielleicht mehreren Jahrzehnten erreichen könnte, sollte man es schaffen die Reichen zu halten und "gerecht" zu besteuern. Und gleichzeitig gewillt sein Militär und Geheimdienste stark zu beschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  19. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ach wir posten hier ernsthaftes ? Dann fang doch mal an.

    Dann fang an zu erklären warum Trump in den 1. 2 Jahren seiner Präsidentschaft es nicht geschafft für eine Mauer zu sorgen. Zusatz: Warum Mexiko nicht für die Mauer zahlt ?

    Oder Krankenversicherung zu reformieren.

    Kampf gegen die Pharmakonzerne.

    Warum die Steuererleichterungen für Privatpersonen auslaufen, während die für Konzerne unbegrenzt laufen ?
     
    itistoolate gefällt das.
  20. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Die Aufregung der Rechten um AOC ist köstlich, nur weil da mal jemand moderne Medien verstanden hat und das nutzt, um progressive Ideen zu verbreiten und Themen zu setzen.
     
    Superdomi, itistoolate, Oi!Olli und 2 anderen gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Hehe, die Rechten (vor allem FOX) sehen halt ihre Felle davon schwimmen, nachdem selbst die FOX-ZuschauerInnen mit einer überwältigenden Mehrheit die Steuerpläne gegen Reiche und Superreiche unterstützen. Ausserdem wird es ihnen langsam bewusst, wie gross der Druck der "nicht-Weissen" auf die zukünftige Ausrichtung der Wahlstimmen und Anderem wird. Sie verlieren also die Grundlage ihrer eigenen Politik, sind damit nicht mehr "konkurrenzfähig". Während sie gerade einen Präsidenten stellen, der gegen alles Fremde schimpft.

    Ich amüsiere mich köstlich, wie die da drüben gerade Panikschübe bekommen.
     
  22. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    @Fideris: Ich respektiere deine Meinung, aber das ist IMHO mehr als eine Utopie. Das spricht gegen alles wie Menschen und große Gesellschaften funktionieren.
    In großen Gesellschaften kann eine einzelne Person nicht gescheit einschätzen, wie sich ihre Handlungen auf die Welt auswirken (Gut, gut gemeint -> Schickt Essen anch Afrika. Ups, bringt nix, bringt noch mehr Schaden).

    Die Nummer "Ich rette / mache das für die Welt" klappt vielleicht bei ein paar Idealisten, aber von denen wollen sich die meisten auch nur mit nem Selfie bei Insta profilieren.

    Solche Ideen funktionieren in kleinen Gruppen, in denen direkt Ergebnisse sichtbar sind und auch direkt sanktioniert werden kann, z.B. im Freundeskreis/Familie
    Aber im Makro-Sinne reagieren Menschen auf Anreize und Wettbewerb. Das wars. Was kann ich tun, um das Maximale für mich (und meine Familie) rauszuholen.

    Diese Star Trek Idee, dass sich alle verwirklichen und gut sind ohne ans Geld zu denken, funktioniert nur bei unbegrenzten Ressourcen, dann braucht halt keiner mehr Geld. :D

    Edit: Wenn das jetzt die neuen Demokraten sein sollen: “I think that there’s a lot of people more concerned about being precisely, factually and semantically correct than about being morally right…

    Ohje!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Nun werden die Messer gewetzt: https://lawandcrime.com/lawsuit/jer...-give-him-a-stroke-in-new-25-million-lawsuit/

    Jerome Corsi, former associate of Roger Stone, is now suing him over statements he made on InfoWars, as well as alleged threats that he says were meant to keep him from testifying in his criminal case.

    Also derzeit finden so viele Dinge gleichzeitig statt, ich verliere wirklich zusehends die Übersicht. Roger Stone erpresst bzw. bedroht also zwei eigene Leute, damit diese nicht mit den Behörden zusammenarbeiten. Und wird nun von einem von ihnen auf 25 Mio Schadenersatz verklagt. Kann man sich echt nicht ausdenken, die House of Cards-Macher müssen regelrecht fluchen.

    Gleichzeitig brennt bei Bezos (Amazon- und Washington Post Besitzer) die Hütte, welcher ebenfalls angeblich erpresst wird. Wobei dort David Pecker, der National Enquirer Publisher, im Fokus steht und je nachdem sehr viel juristisches Material um die Ohren gehauen bekommt, falls er sich einer kriminellen Tat schuldig gemacht hat. Falls ich es richtig verstanden habe, scheint Pecker derzeit unter besonderer Beobachtung zu stehen, und sollte sich eigentlich nichts zu Schulden kommen lassen. Ich bin unsicher, aber glaube irgendwas von Bewährung auf 3 Jahre gehört zu haben. Habe aber keine Lust da tiefer zu graben, solange wir eh nicht wissen was noch alles in dieser Erpressungsgeschichte kommt.

    Der Erpressungsversuch hat natürlich überhaupt nichts mit Trump zu tun, Gott bewahre! Ist reiner Zufall, dass es ausgerechnet AMI (American Media) bzw. National Inquirer gegen Washington Post bzw. Bezos als dessen Besitzer ist. Wir erinnern uns nur an die Pornoaffäre, in welcher National Inquirer die Geschichte "kaufte", um sie danach verschwinden lassen zu wollen. Und dass die Washington Post ein Dorn im Auge von Trump ist, seit Beginn seiner Kandidatur. Dass Pecker ein Freund von Trump ist, tut da auch nichts zur Sache.

    https://www.rawstory.com/2019/02/na...onds-explosive-bezos-allegations-doesnt-deny/


    Also so langsam kommen mir die Vergleiche damals zu Nixon schon fast unwürdig vor. Die Trump-Präsidentschaft mit all ihren Nebengeräuschen lässt Nixon ja wie ein Kindergeburtstag aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Zu reinen Unterhaltungszwecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=gY-Twrh2vZE

    Dachte ja, die angeblichen 10%, die Mike Pence nicht kennen, seien Trolle gewesen. Na gut, das könnten die da auf der Strasse auch sein :D
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Es passt ihnen auch nicht, eine politische Vision vorgeführt zu kriegen, in der es ein Übermorgen gibt. Progressive Politiker sind ja nicht blöd - dass es in fünf Minuten keine Vollbeschäftigung mit Mindestlohn und Krankenversicherung für alle geben wird, ist logisch. Aber es geht eben darum, dass man als Volk eine Perspektive von weit oben einnimmt, anstatt sich irgendwo in den Sackgassen von gestern zu verschanzen.

    Das ist was, wovor Konservative Panik haben - weil konservative Politik angst- und nicht zukunftsbasiert ist, und selbst wenn sie zukunftsbasiert ist, basiert sie auf Angst vor der Zukunft.

    Edit: Dazu kommt natürlich noch, dass AOC wirklich mal davon redet, den Sumpf trockenzulegen. Und das kann die GOP nun mal GAR NICHT leiden. :D
     
    Superdomi, itistoolate, areaS-4 und 2 anderen gefällt das.
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Die Unterstützung der afd?
     
  27. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.944
    Ort:
    Münster
    Den deutschen Bundespräsidenten würden vermutlich weniger Leute erkennen. In Deutschland.
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Wie viele Male ist der im Fernsehen? Oder Teil irgendeines Comedyprogramms? Ausserdem, Pence wurde öffentlich mit Trump als Duo gewählt. Soweit ich mich glaube zu erinnern ist dies bei eurem System anders.

    Andererseits, 10% die sich überhaupt nicht für Politik interessieren ist nun auch nicht so unrealistisch.
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wir sind an der Situation, genügend Ressourcen (Nahrung, Wasser, Kleidung, Medikamente) für einen großen Teil der Weltbevölkerung zu haben (vllt sogar für die ganze), sehr nah dran. In westlichen Ländern würde es sogar ausreichen, um jeden Menschen ein wirklich würdiges Leben leben zu lassen. Das ist keine Utopie.*

    Wenn du dir von Superreichen etwas anderes erzählen lassen willst, ist das dein Problem. Natürlich haben gewisse Menschen ein großes Interesse, ihren Status zu erhalten. Selbst winzige Einschnitte werden aufs Maximale bekämpft, in den USA noch viel mehr als hier. Lieber schiebt man die "Schuld" auf Immigranten, auf andere Länder, auf fiese Demokraten als das man mal grundlegend drüber nachdenkt, in was für einer Gesellschaft man überhaupt lebt.

    AOC macht letzteres. Zugegeben, in manchen Punkten vllt zu radikal und naiv, aber bei Trump hat die selbe Taktik auch funktioniert, nur eben von marktradikal-rechter Seite. Also macht sie wahrscheinlich alles richtig.

    * Mal eine Quelle, die man auch mit rechter Gesinnung als glaubwürdig erachten kann:
    https://www.welt.de/dieweltbewegen/...rde-sieben-Milliarden-Menschen-ernaehren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wie man es gut finden kann das manche Menschen Milliarden haben und andere Menschen fast gar nix, entzieht sich meines gesunden Menschenverstandes. :huh:

    Wenn man den Milliardären 90%, oder auch 99%, von ihrem Vermögen wegnehmen würde, würde es ihnen immer noch gut gehen. Mach das mal mit der Mehrheit der Menschheit. Die sterben daran. Aber gut, manche von Rechts sagen dann "Verdient. Hätten sich mehr anstrengen müssen. :nixblick:"

    Aber alleine sich mal in Gedanken Arm zu denken und sich selber zu fragen ob man so eine Situation gut finden würde entzieht sich den Fähigkeiten so mancher rechter Personen.
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.609
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also so wie ich es verstehe mit meinem passablen Englisch, bedeutet "federal jobs guarantee" schlicht, dass die Regierung den Leuten einen Job garantiert, was auch immer der dann sei.

    "Housing as a human right" verstehe ich so, dass man dadurch die Wohnungslosigkeit abschaffen will. Kann ja auch sein, dass man das mittels neuer "Mietskasernen" oder Trailer Parks tut, Hauptsache, die Leute haben ein Dach über dem Kopf. Amerikas Ausgangslage dafür scheint mir besser als unsere, allein schon weil es da halt viele Ecken gibt, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, da könnte man baulich viel mehr tun als z.B. in New York.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.743
    Schneidet sich dann aber je nachdem mit dem "federal jobs guarantee". Ausser eben, der Staat schafft selbst genügend Stellen, gerade im Rostgürtel.

    Theoretisch würde es genug zu arbeiten geben, alleine was Landschaftspflege, Umweltschutz, Sanierungen von Gebäuden usw. betrifft. Aber da braucht es dann auch Personen welche dies leiten, überwachen etc.
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich hab mal die Theorie gehört, dass Trump bei manchen einfachen Leuten Sympathie genießt, weil er ihnen das Gefühl der Teilhabe gibt. Damit ist keine finanzielle Teilhabe gemeint, das Geld zieht er der Unterschicht eher aus der Tasche, sondern kulturelle Teilhabe. Nach dem Motto: Ich verstehe euch, ich rede wie ihr, ich denke wie ihr und egal wie rassistisch, ungebildet oder fanatisiert ihr seid, es ist ok. Plötzlich kommt ein Millardär und sagt: "Ich mache Amerika wieder groß", auch wenn er damit in Wirklichkeit die Größe seines Geldbeutels meint. Selbst wenn das eigene Leben beschissen bleibt, haben diese Leute das Gefühl, dass da im Weißen Haus einer sitzt, der sich für sie stark macht. Solange es dem gutgeht, fühlen sie sich besser, selbst wenn es ihnen sogar noch schlechter geht. Deswegen sind sie auch bereit, jeden Skandal und jede Kritik auszublenden, u.a. weil sie das als Kritik gegen sich selber empfinden.

    Hillary Clinton war ja das genaue Gegenteil mit ihrer Rede über "deplorables" und die Tatsache, dass sie hohe moralische Anforderungen an ihr Umfeld hat. Selbst wenn sie gute Absichten hatte, konnte sie die nicht überzeugend verkaufen. Anders als z.B. Sanders oder Obama.
     
    itistoolate und danmage gefällt das.
  34. Wen die meisten in Deutschland erkennen würden? Merkel, und die zu 100%
    Den deutschen Bundespräsidenten würde ich vermutlich genauso wenig erkennen (wer isn das grad eigentlich? Steinmeier?).
    Die politische Verdrossenheit ist ja überall ein Thema. Jeder schimpft über Merkel (Danke Merkel!) aber kaum einer sieht das politische Konstrukt.
    In Mexiko kannte jeder Pena Nieto, aber eben sonst kaum jemanden, nicht mal lokale Politiker. Inzwischen ist Pena Nieto abgetreten, da auch Mexiko nicht ewig nen Präsidenten Präsident sein lässt, der Kanzler kann hier ja theoretisch Kanzler bis zum Tod sein.
     
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.461
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Du bist wirklich das Abziehbild des besorgten Konservativen, der sich in ein Stakkato von Angst hineinsteigert, bis am Schluss vor lauter Hysterie der Atem knapp wird. Ad Hominem Ende.

    Jetzt die Fakten:
    Die Luftfahrt wird nicht beendet, ihr soll nur eine umweltfreundliche Alternative mit Highspeed Zügen, entgegengestellt werden. Schafft Jobs, weil man muss die bauen, und schließlich auch betreiben.

    Was ist verkehrt daran, ein Haus sparsamer herzurichten bzw. bauen? Es ist lange nicht so kostenintensiv und spart auf längere Sicht Kosten. Schafft übrigens auch Jobs

    Das man in 10 Jahren auf 0 kommt ist tatsächlich eine harte Hausnummer - aber reduzieren muss die USA, da beißt die Maus kein Faden ab. Wenn du dir so einig bist, dass etwas getan werden muss, muss man auch irgendwo anfangen, nicht?

    Ein Haus? Ja, natürlich dass hat man gemeint: Eine Villa, mit 80 ha Grund. Für jeden. Natürlich meint man damit mal ein Dach über dem Kopf, anstatt in irgendwelchen Tent-Cities, oder unter der Brücke zu schlafen. Den Umstand, dass die Obdachlosen selbst Schuld an ihrem Dilemma sind, überlese ich hier ausnahmsweise.

    Immigration Justice heißt u.a. auch Dinge wie DACA, oder bessere Asylpolitik. Aber auch ein ehrliches Verhältnis zu den Einwanderern die sowieso schon die Jobs machen, die keiner will (weil schlecht bezahlt und so) und so die Wirtschaft am Laufen halten. Würde man mit einem Schlag alle Illegalen ausweisen - die Wirtschaft der USA würde zusammenbrechen.

    Womens Rights schließt u.a. auch Dinge wie Abtreibungen (die in den USA mehr und mehr erschwert werden), aber auch vernünftige Karenzrechte und vieles mehr ein. Da liegt vieles im Argen, aber ich bin nicht wirklich verblüfft, dass es so schwer ist das mal zu sehen. Ja Ad hominem - I dont care.

    Und natürlich der Verweis auf Venezuela und Sozialismus. Das ist wirklich eine Runde BS-Bingo hier.

    Zusammenfassend: Du brauchst dringend eine neue Perspektive, zwischen etwa der DDR und dem (alten) New Deal liegen Welten. Genauso wie zwischen der USA und der sozialen Demokratie in Europa - und dem Sozialismus Venezuelas. Das soziale Demokratie übrigens funktioniert...hast du nur in VIELEN EUROPÄISCHEN LÄNDERN! Wir haben die meisten Dinge, die AOC in diesem Bild beschreibt, und wir sind noch nicht untergegangen. Deal with it.





    Aber....HILLARYS EMAILS!
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Danke. Dieses "Alles soll so bleiben wie es ist weil es schon immer so war!!!" kotzt mich an. Hätten solche Leute auch nur einmal Recht gehabt in der Weltgeschichte würden wir alle noch in Höhlen hausen.
     
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Lass den Leuten doch ihre Feindbilder. Da wird man doch wohl noch behaupten dürfen, dass AOC die Einwanderungsbehörde abschaffen und alle Grenzen für alle öffnen will :yes:

    Fakten sind was für Luschen aka beta cucks.
     
    itistoolate gefällt das.
Top