U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich weiß gar nicht, ob die Kluft zwischen Dems und GOP noch zu schließen wäre... Aber wenn, dann dürfte das imho (viel) länger dauern als bis zur Wahl 2020. Und wenn Trump 2020 gewinnt, wird das ne Aufgabe bis mindestens 2030.
     
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Mit den Dead-Center-Kandidaten Clinton und Kerry haben die Dems auf jeden Fall die Wahl verloren. Vielleicht braucht man dich mal was anderes wie Warren oder Mayor Pete.
     
  3. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Clinton und Kerry haben nicht wegen ihrer politischen Positionieren verloren, glaub ich. Die waren einfach unsympathisch und Clinton war ein Woke Contest mit ihrer ganzen "Vote for Women" Nummer, "braking the glass ceiling" etc. Das hat doch weder blue noch bodenständige white collar Menschen gebockt, die an realer Politik für sich und die Familie interssiert waren.
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  5. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Warum erfährt das hier eigentlich so wenig Resonanz?
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...kunft-fuer-mohammed-bin-salman-a-1262661.html

    Das hat internationale Sprengkraft deluxe. Jetzt darf man bald zusehen wie die Russen den Iran mit Atomwaffen bestücken und die Chinesen Nordkorea Up-To-Date bringen + noch ein paar andere engste Verbündete. Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die USA und nun auch mit Trump das größte Sicherheitsrisiko der Welt darstellen. Unfassbar dieser "Präsident" gehört instant aus dem Verkehr gezogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
    1 Person gefällt das.
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aber aber aber "only the best people" *stammel*

    Aber im Ernst: Man sollte sich nicht wundern, wenn wir eines Morgens alle mit Harfen in der Hand aufwachen, weil jemand aus diesem Dunstkreis letzgültig beweisen wollte, wer den größten roten Knopf hat... :uff:
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Weil die ganzen "Aber Killary, Russland! 3. Weltkrieg!" Schreier sich alle verpisst haben oder gebannt wurden.
    Der Rest der Leute hier erzählt jedem seit 3 fucking Jahren, dass Trump so korrupt ist, dass er seine Mutter verkaufen würde.
     
    1 Person gefällt das.
  8. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Trump und Stephen Himmler geht der Umbau der USA zu einem feudalen Hofstaat nicht schnell genug. Jetzt werden einfach alle gefeuert die sich an die Gesetze halten.
    https://www.nytimes.com/2019/04/14/us/politics/trump-immigration-stephen-miller.html

    Money Quote:


    Politik ist ein mühsames Kompromissgeschäft so hat Obama seinen Health-Care-Plan durch unzählige Bi-Partisan-Committies, Kongress und den Gerichten durchgeboxt. Oder halt der Trump-Weg: Laut über Twitter etwas verkünden, jemanden feuern oder sich dann über die Gerichte aufregeen die sich an Gesetze halten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.348
    Ort:
    79 Wistful Vista
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich habe es vor mehr als einer Woche erwähnt. Allerdings ist das "Skandal"tempo von Trump so hoch, dass man sich keinem Thema richtig widmen kann. Wir haben beispielsweise auch das hier fast komplett ausgelassen:

    https://www.youtube.com/watch?v=9dhHG_Ib5Bc

    Da leitet jemand zukünftig die FED, der mehrheitlich keine Ahnung von Geld, dessen Mechanismus oder überhaupt allgemeiner Marktwirtschaft hat. Aber eben ein loyaler Trumpist ist. Als Trump von "the best people" sprach, meinte er offensichtlich nicht die am besten geeigneten Kandidaten. Sondern jene, welche ihm öffentlich am treusten zur Seite stehen.

    Wie beschrieben, das Thema ging auch schnell wieder unter. Bei Obama hätte man sich wochenlang über Essensgewohnheiten und Farbwahl unterhalten können. Oder es gab den NSA-Skandal, den man in aller Ruhe ausbreiten konnte. Bei Trump ist fast jeder Tag ein neuer "Skandal" da. Ich ignoriere zwischenzeitlich gefühlt bereits 50% davon, da es für mich irgendwie sich als "typischer Trump-Standard" anfühlt. Und irgendwann ist es eben "normal".
     
    danmage, itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Interessanter Kommentar, sein Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht beurteilen:

    Wir waren gerade 10 Tage in den USA, bei Freunden in South-Carolina. Egal wo du hin kommst, ob Kirche, Bar, Restaurant, Tankstelle, u.s.w. für die dort kommt erst Trump und dann lange niemand mehr. Die stehen vorm TV und applaudieren, wenn ER redet. Wir waren des öfteren sprachlos. Selbst die Arbeitslosen glauben dran, dass sie durch Ihn wieder einen Job bekommen...seit unserem Besuch glaube ich, dass DT auch eine zweite Amtszeit unbeschädigt überstehen wird. Leider.

    https://www.20min.ch/ausland/news/story/Trump-hat-bereits-mehr-Geld-als-alle-Demokraten-20190094
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Das ist ein Kommentar eines LESERS (bzw. einer Leserin) des Artikels, nicht eines Journalisten. Der Artikel selbst dreht sich ja um die erstaunlich hohe Wahlkampfsumme, welche Trump bereits gesammelt hat.

    Eigentlich spielt sich anscheinend in den USA das selbe ab wie bei uns in der Schweiz (oder vielleicht auch in Deutschland). Stadt und Land haben nicht die gleiche politische Einstellung und finden sich oftmals auf gegenseitigen Seiten wieder. Bei uns gab es früher den "Röstigraben", damit wurde der Kulturunterschied zwischen der franz. und der deutschspr. Schweiz als Begriff zusammengefasst. Zwischenzeitlich ist es eher Urban gegen Land.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Saudi-Arabien ist der Stabilitätsanker der Region :teach:
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Und der Welt! Sie wollen eigentlich nur zeigen, dass der Islamismus eine gute Sache wäre. Aber wir missverstehen es, weil wir ungläubig sind. Und so werden sie gezwungen, uns "andere" auf die richtige Spur zu bringen.

    Wobei sich das derzeitige Weisse Haus nicht so richtig entscheiden kann, Israel oder Saudi Arabien? Ach, das liebe Geld, das liebe Geld...


    PS: ich habe nichts gegen den Islam ansich. Aber gegen jeden, welcher mit seinem Glauben anderen schadet oder schaden könnte. Was jede Religion miteinschliesst, sollte sie "andere" nicht akzeptieren.
     
    FainMcConner gefällt das.
  16. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Saudi-Arabien ist Hauptexporteur des Wahabismus, eine extrem radikal-islamische Strömung, bei der selbst die Taliban den Kopf schütteln.
    Dass die USA (und auch andere westliche Staaten) mit diesen regelrecht freundschaftlich verbündet sind, macht diese ganze "Kampf gegen den Terror" Agenda absolut lächerlich und unglaubwürdig. Und das nehmen auch v.a. schiitisch geprägte Menschen in entsprechenden Regionen wahr.
    Der Iran hat absolut keinen Grund warum sie nicht auf Atomwaffen setzen sollten außer präventive BGM-109 Tomahawks
     
  17. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die Sauds würden bald wieder in Beduinenzelten sitzen
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bin unsicher, aber ist nicht Saudi Arabien derzeit im grossen "Umweltwandel" involviert? Indem sie versuchen möglichst viel in alternative Energiemethoden zu investieren, das Land versuchen vom Öl unabhängig zu machen? Kann aber auch sein, dass ich es gerade mit einem der anderen Ölländern verwechsle.

    Was das Thema Terrorismus und Saudi Arabien betrifft, da ist es spätestens seit 9/11 irgendwie schizophren. Aber man beisst ja nicht die Hand, die einen füttert. Also die Araber schon, aber nicht die Amerikaner (und Europäer).
     
  19. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Sie beabsichtigen in großem Stil den Kauf von Nukleartechnik aus den USA. Vorgeblich um vom Öl wegzukommen, Ambitionen zur Bombe würde ich denen aber ohne weiteres zutrauen.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Dann muss es ein anderes Land sein. Da waren von Solarfarmen, Windkraft auf dem Meer und Anderem die Rede. Unter anderem versuchen sie Solarfarmen so zu bauen, dass sie sich automatisch vom Sand reinigen.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Habt ihr nebenbei dies aus der erweiterten "Trump-Welt" mitbekommen?
    https://www.cnbc.com/2019/04/11/michael-avenatti-indicted-by-federal-grand-jury-in-los-angeles.html

    In the case in New York, Avenatti is accused of trying to extort up to $25 million from athletic shoe giant Nike by threatening to expose alleged bribery of amateur basketball players and their families unless the company coughed up cash to Avenatti and a client.

    If convicted in the new California case, Avenatti faces a maximum possible sentence of 333 years in prison.


    Wollte er sich nicht für die Präsidentschaft bewerben? Ich dachte, er wollte dabei nicht ins Trumps Fussstapfen treten. Stattdessen lese ich von Betrug, Unterschlagung und Steuerbetrügereien.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Dein Text liest sich so, als wären es Ausnahmefälle. Im betreffenden Kommentar steht aber: "Egal wo du hin kommst..."

    Das scheinen keine Ausnahmen in den betreffenden Gebieten zu sein.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das sind wohl die VAE, voran mit Dubai, die schon kein Öl mehr haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
    Firderis gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Der Artikel klingt völlig bizarr. 36 unterschiedlichste Anklagen auf einmal? Da fehlt nur noch „Er ertränkt Katzenbabies!“
    Für eine Jacob Wohl Aktion wirkt es jedoch zu professionell.
    Ich bin verwirrt.
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Pelosi: Capitol Police working to ‘safeguard’ Omar after Trump 9/11 tweet
    https://www.politico.com/story/2019/04/14/ilhan-omar-pelosi-trump-security-alert-1274074

    Schon toll wenn der Präsident Morddrohungen verursacht. Seine Fähigkeiten das Volk zu einen sind schon phänomenal!
     
    1 Person gefällt das.
  27. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Naja man muss ja zugeben, Steve King und der Freedom Cacus werden manchmal in einem Restaurant angesprochen!
     
    1 Person gefällt das.
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das Verleumdungen nicht hilfreich sind!?
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  30. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    itistoolate und Thandor gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Der Post ist doch nun für seine Verhältnisse zivil und mitfühlend. Man kann ja von ihm nicht unbedingt erwarten, sich mit Brandbekämpfung, zumal bei sehr alten Gebäuden, detailliert auszukennen.

    Und was erwartest du? Die Matrix-Server laufen mit Windows. Solange die nicht auf Linux umgestellt werden, ist mit solchen Rechenfehlern zu rechnen. :wahn:
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also warten wir auf das Terranische Imperium? Na, das wird lustig :corn:
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ehm... nein, dann doch lieber

    Michelle Yeoh als Imperatorin

    (Der Spoiler steht da, falls jemand Star Trek Discovery noch sehen möchte, aber noch nicht dazu gekommen ist.)
     
  34. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ein guter Anführer hat sich aber eben auch dessen bewusst, was er nicht weiß. Und wann er Profis für das jeweilige Fachgebiet halt erstmal ihren Job machen lassen muss (und ihnen ggfs den Rücken frei halten hat) statt sich in akute Maßnahmen der Gefahrenabwehr direkt mit Tipps einzumischen.

    Helmut Schmidt hat mWn auch nicht der Feuerwehr erklärt wie man am Besten Wasser aus Hamburg pumpt.
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach so, deswegen :leuchte: Sorry, da stand ich auf dem Schlauch... kriege Migräne.

    Laut Bericht in der Tagesschau ist einer der Türme bereits ausgebrannt und eingestürzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, brannte das Hauptgebäude zu dem Zeitpunkt noch nicht; es sieht aber nicht gut aus :(

    Und nein, Helmut Schmidt hätte wohl gewusst, wann man auch mal die Klappe halten sollte...
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Trump weiß nicht nur alles, er weiß auch alles besser. Den überbordenden Narzissmus kann man wohl nicht mehr leugnen.
    Und Trump mit Schmidt zu vergleichen...
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das Schiff ist eingestürzt und zumindest einer der Türme brennt.
     
Top