U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist halt blöd, wenn autoritäre/diktatorische Länder etwas haben, was man dringend braucht...

    Was ich zum Beispiel am deutsch-israelischen Verhältnis furchtbar finde, ist, dass sobald die israelische Politik - hauptsächlich bezüglich der Siedlungen und der Golanhöhen - sachlich (!) kritisiert wird, Israel sofort die Antisemitismus-Keule schwingt.

    Israel hat (Gott sei Dank) eine stabile demokratische Regierung. Eine solche muss es aber aushalten können, sachlich kritisiert zu werden. Gerade uns bei den Konsequenzen, die wir aus unserer Geschichte gezogen haben und ziehen, dann Antisemitismus vorzuwerfen, ist imho unter aller Kanone. Gerade für uns ist ja das Existenzrecht des Staates Israel absolute Staatsraison.

    Sorry, ich hoffe, ich habe nicht zu hart formuliert, aber das geht mir seit gestern zunehmend im Kopf herum.
     
    itistoolate und Son_of_the_Suns gefällt das.
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Es gibt da so ein zwei Stufen zwischen totaler militärischer und wirtschaftlicher Kooperation und aktiver Unterstützung von illegalen Angriffskriegen mit Völkermordcharakter auf der einen Seite und der internationalen Ächtung, finanzpolitischen Enteignung und permanenten Kriegsdrohungen auf der anderen.

    Der Atomvertrag mit dem Iran war wohl die größte außenpolitische Errungenschaft von Obama. Er hat gewährleistet, dass der Iran internationale Beobachter ins Land lässt um zu überprüfen ob die nuklearen Anreicherungsanlagen auch nur für friedliche Zwecke eingesetzt werden und im Gegenzug wurden dem Iran Gelder wiedergegeben, die man vorher auf internationaler Finanzebene eingefroren hatte.

    Eine solche vorsichtige Annäherung an ein Land, die offensichtlich friedliche Anreize zur Absicht hatte, mit der Beziehung zwischen Amerika und Saudi Arabien oder Israel zu vergleichen, halte ich für stark verfälschend.
     
    itistoolate, kylroy und tbm83 gefällt das.
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    itistoolate, kylroy und tbm83 gefällt das.
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Sehr beeindruckend. Entweder verfügen die Personen dort über ein so großes Maß an double-think, dass es schon fast an Persönlichkeitsstörungen grenzt, oder es geht nicht um die Inhalte, die sie kritisieren, sondern nur um die Person. Ich vermute, es wird beides sein, in allen möglichen Abstufungen.
     
  5. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Meinen Sie: "Propaganda"?
     
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Die sind halt gekaufte PR-Agents. Hannity würde auch für Greenpeace arbeiten wenn die Kohle stimmen würde. Mit Fox News und den Shock-DJ-Radioshows lässt sich halt am meisten Geld verdienen.
     
    abelian grape gefällt das.
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Ja, aber er hat nicht die Macht direkt in die Prozesse und besonders Urteile einzugreifen.
    Wenn es so wäre, würde er nicht seit Jahren erfolglos nach ner strafrechtlichen Verfolgung von Clinton und/oder Mueller rufen.
    Wie gesagt steht da immer noch ein Richter zwischen und das ist niemand aus Trumps Truppe.
    Es geht um USEDVA genauer um Alexandria Division, mit Judge Ellis, der ist noch aus Reagans Zeiten und hat auch schon den Manafort Fall verhandelt.
     
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem liegt. Für mich gehen solche Sachen in Richtung politisches Kabarett: FOX würde nicht so über Trump berichten, wie sie es bei Obama getan haben, das weiß jeder. Deshalb funktionieren solche Sachen.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Passt super zu seinen anderen Kumpels wie putin, duterte, Kim oder bolsonaro...
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Alles halb so wild:
    ADL Analysis Finds Saudi School Textbooks Still Teach Anti-Semitic Incitement and Hatred
    https://www.adl.org/news/press-rele...textbooks-still-teach-anti-semitic-incitement
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Gibts das auch ohne Whataboutism?
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das traurige ist, das die hardliner auf beiden Seiten den Konflikt am brodeln halten um selbst an der Macht bleiben zu können.
     
    danmage und tbm83 gefällt das.
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bolsonaro ist noch nicht ganz so weit, aber ja.

    PS: Vertue ich mich, oder steht Trump gut mit all diesen Personen? :ugly:
     
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bei Bolsonaro habe ich jetzt noch nichts Entsprechendes gehört, aber bei den restlichen Personen würd ich mal sagen: ja.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Er will Clinton gar nicht im Gefängnis. Dann könnte er nicht mehr „Lock her up“ skandieren.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ja, der „Leader of the free world“ kann besser mit (Möchtegern-)Diktatoren als mit Demokraten.
    Das gibt den Republikanern aber auch nicht zu denken. Was könnte das schon...
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann skandiert er halt "Mow her down". Die Silbenzahl passt... :wahn:
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Trump kritisiert Fox News und das Sanders Townhall-Debakel. Wenn hat sich Trump eigentlich mal einem Townhall-Settings ausgesetzt?
     
  19. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Welches Debakel denn?
     
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Naja Fox wollte Sanders bloßstellen und das hat überhaupt nicht funktioniert.
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Eigentlich war das Townhall Meeting relativ Fox-untypisch. Sanders durfte immerhin ausreden und es wurden auch mal kluge Fragen gestellt.

    Den einen Gotcha Moment mit der Frage wer im Publikum denn alles Bock auf ein Single Payer System hätte mussten sie dann halt noch bringen, und der ist gehörig nach hinten losgegangen, weil es im Saal lauten Jubel gab :ugly:


    Zumindest dürfte jetzt ein für alle mal klargestellt worden sein, wer der demokratische Frontrunner ist 2020. Wenn ein jüdischer Sozialist ein Fox News Publikum zum Jubeln bringt, dann "is der Kas bissn", wie man bei uns in Bayern sagt.
     
    tbm83 gefällt das.
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Das war ja auch Fox "News" und nicht Fox "Entertaiment" Hannity und Co haben danach Überstunden gemacht um den Schaden zu begrenzen. Aber meine Frage bleibt: Hat sich Trump schon mal irgendwann einem solchen Setzung gestellt?
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die haben den in ne Town Hall eingeladen und dann befragt und dabei auch das Publikum vor Ort einbezogen. Eine Frage des Moderators in die Runde war z.B. "Wer hat über seinen Arbeitgeber eine Krankenversicherung?" *etliche Leute im Publikum zeigen auf*

    "Gut und wer wäre bereit, diese Krankenversicherung durch eine staatliche Krankenversicherung [wie sie Sanders vorschlägt] zu ersetzen?"

    Erwartet hat der Fox-Moderator vermutlich, dass wenige bis gar keine Leute das wollen, in Wirklichkeit haben fast alle, die vorher aufgezeigt haben, wieder die Hand gehoben. :ugly:
     
  24. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Aso, das habe ich natürlich gesehen. Dachte es wäre gemeint gewesen es hätte für Bernie ein Debakel gegeben :D
     
  25. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    https://www.spiegel.de/politik/ausl...-entlastet-donald-trump-erneut-a-1263587.html

    Ich stell mir das so gut vor: "Nein Mr. Trump, sie müssen nichts sagen. Natürlich möchten sie, dass alle Informationen offen gelegt werden ;) ;) ;) aber..wenn es halt die Sicherheit gefährdet, dann müssen wir ganz ohne Ihr Vorrecht Sachen schwärzen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Sie verstehen?"


    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Gnarf und Baruu gefällt das.
  27. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  28. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    https://www.youtube.com/watch?v=DhJ3rL1IDpo

    :ugly:
     
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Money-Quote aus dem Barr-Report:
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    It's not illegal when I do it.
     
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    War doch klar, dass sich der Report in Wirklichkeit viel unglücklicher für Trump liest und man ihn absichtlich "vorab interpretiert" hat, um die Wirkungen kanalisieren zu können.

    Ich bin nicht überrascht. Indirekt wird offenbar sogar ein Impeachment empfohlen.

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/robert-mueller-report-donald-trump-russlandaffaere-live
     
    1 Person gefällt das.
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Totally clears the President!
     
  33. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.511
    “According to notes written by (Sessions' chief of staff Jody) Hunt, when Sessions told the President that a Special Counsel had been appointed, the President slumped back in his chair, and said, ‘Oh my God. This is terrible. This is the end of my Presidency. I'm f……’,” the report reads.

    Da sagt Trump einmal was Kluges und dann twittert der das nicht.
     
    tbm83, King of K!ngZ und itistoolate gefällt das.
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Es reichen doch schon seine Tweets. Es wurde doch schon festgestellt, dass sie justiziabel sind.

    Und wer mich jetzt darauf festnageln will welche - ich weiß es nicht mehr. So wie ich 98% der Dinge vergessen habe, die er von sich gegeben hat, und genauso problematisch sind. Da könnte man mich eher fragen, wieviele Stellen Pi hat, wie lange Unendlichkeit ist, oder nach dem Wesen der Frauen.
     
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich denke, es ist ziemlich offensichtlich, dass Trump in kriminelle Machenschaften verwickelt war oder sogar noch ist. Eine riesige Verschwörung mit Russland wird es nicht sein, aber es gibt sicherlich Gründe, warum er seine Steuererklärung nicht rausrücken will und jede Ermittlung über die beiden Themenbereiche "Russland" und "Justizbehinderung" hinaus unterbunden hat.

    Möglicherweise ist die ganze Sache viel profaner und es geht um organisierte Kriminalität. Mafiakontakte scheint er in den 90ern ja zahlreiche gepflegt zu haben, er konnte dank "Connections" sogar immer dann bauen, wenn die ganze Stadt bestreikt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  36. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Seite 288:
    "[...]the evidence does indicate that a thorough FBI investigation would uncover facts about the campaign and the President personally that the President could have understood to be crimes or that would give rise to personal and political concerns."
    Autsch.

    Ausserdem:
    "[...]the Trump Organization, through Michael Cohen, was pursuing the proposed Trump Tower Moscow project through June 2016 and candidate Trump was repeatedly briefed on the progress of those efforts.(498) In addition, some witnesses said that Trump was aware that [HoM] at a time when public reports stated that Russian intelligence officials were behind the hacks, and that Trump privately sought information about future WikiLeaks releases.(499) More broadly, multiple witnesses described the President's preoccupation with press coverage of the Russia investigation and his persistent concern that it raised questions about the legitimacy of his election.(500)"
    Da scheint noch was zu kommen in der Assange/Wikileaks Sache.
    Es gibt 14 weitere Verfahren und nur 2 davon sind bekannt.


    Das Problem ist, russische Mafia und russische Regierung haben eine... zumindest nicht unerhebliche Schnittmenge.

    Edit:
    Die Washington Post hat das Original durch nen OCR gejagt und n durchsuchbares PDF erstellt:
    https://assets.documentcloud.org/documents/5955210/Redacted-Mueller-Report.pdf
     
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die einzelnen Textstellen des Reports sind wirklich übel für Trump. Barr gab überhaupt keine gute Figur in der ganzen Sache ab. Ich meine, im Report selbst steht, dass Trump versuchte die Ermittlungen zu beenden und nur daran scheiterte, dass seine Mitarbeiter seine "Befehle" missachteten. Ob dies nun "Obstruction of Justice" ist/war, wollte Mueller selbst nicht beurteilen. Barr tut aber so, als ob das irrelevant wäre. Unfassbar.

    Im Report steht auch klar, dass die Trump Campaign wissentlich von den Hacks profitierte. Es ist wirklich ein Wahnsinn was da alles drin steht. Und die wirklich spannenden Sachen sind ja geschwärzt.
     
  38. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Muellers Report sagt: DoJ Linie ist, dass der Präsident nicht angeklagt werden kann, deswegen überlasse ich es dem Kongress (der kann ihn des Amtes entheben und dann kann er angeklagt werden).
    Barr:
    This totally clears the president.
     
  39. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Nach der Veröffentlichung von Muellers Bericht muss meiner Meinung nach der Kongress das Amtsenthebungsverfahren einleiten, damit weitere Ermittlungen stattfinden können.
    Es geht hier nicht mehr um Parteipolitik oder darum, damit Trump aus dem Amt zu bekommen, sondern um grundsätzliche rechtsstaatliche und demokratische Prinzipien.
     
    itistoolate, danmage, JFK und 3 anderen gefällt das.
Top