U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Allerdings wird in dem Fall der, der eben eigentlich im Recht auf Notwehr wäre, am Ende angeklagt und verurteilt werden. Weil das "Opfer" nicht verhältnismässig reagiert. Nur weil jemand bei Dir einbricht, darfst Du ihn nicht über den Haufen schiessen. Das eine ist ein Vermögensdelikt, das andere ein Delikt gegen Leib und Leben. Bei "Stand your ground" sieht es laut Beschreibung anders aus, dort geht es ja mehr darum "wo ich stehe, da bin ich Richter". Zumindest liest es sich so...


    PS: ich schreibe allgemein, und nicht in diesem spezifischem Fall. Als einer der potentiellen Einbrecher schoss, war die Sache eigentlich schon gelaufen
     
  2. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wenn jemand bewaffnet bei dir einbricht und du Angst hast das er dich angreift darfst du ihn töten.

    Alles was ich schreibe hat ein grosses AFAIK davor :ugly:
     
  3. Weil er sich was Besseres als seinen Vorgänger-Nigg.... ähäm, Vorgänger-Schwarzen, sieht.
    Für ihn ist weiße Hautfarbe die einzig Wahre und wenn selbst der Nigg... ähäm der Schwarze das schafft, dann muss Donnie das auch.

    Ich hoffe die Mods nehmen mir meinen Beitrag nicht ganz übel, aber so tickt Donnie nunmal.
     
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Wenn du berechtigterweise um dein Leben fürchtest, wirst du nicht belangt. Es gab 2011 in Deutschland den Fall, wo ein Hells Angel einen Polizisten erschossen hat, siehe https://www.faz.net/aktuell/gesells...en-bgh-spricht-hells-angel-frei-11516279.html.
    In dem Fall lag keine reale Bedrohung seines Lebens vor, es lag noch nicht einmal eine Straftat vor. Dennoch hat das Gericht erkannt, dass der Mensch sich berechtigterweise bedroht gefühlt hat.
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Nicht zwingend, es gibt auch noch $33 StGB, direkt nach dem Notwehrparagraphen. Wer aus Angst etc. die Grenzen der Notwehr überschreitet macht sich nicht strafbar.


    "Stand your Ground" hat die in den entsprechenden Staaten der USA bis dahin bestehende Pflicht zur Flucht (auch aus dem eigenen Haus) abgelöst. Man darf dort nun legal stehen bleiben und sich gegen Angriffe verteidigen, wie es in Deutschland schon immer war.
     
  6. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das stimmt nicht. Auch in Deutschland darfst du einen Einbrecher töten, wenn es das mildeste Mittel wäre um den Angriff auf dein Eigentum zu unterbinden.

    „Stand your ground“ gab es in Deutschland schon immer. Nur sind die Konsequenzen hier deutlich geringer, weil es einfach weniger Waffen und allgemein weniger Waffengewalt gibt.
     
    abelian grape gefällt das.
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Vier Stunden steht der Post hier schon und legal wurde noch nicht heraufbeschworen, um zu erklären, warum es besser für alle ist, wenn der Markt es regelt :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    vielleicht hat er ja inzwischen was dazugelernt. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Grundsätzlich richtig. Man muss das mildeste Mittel zur Abwehr wählen (wenn es mehrere Mittel mit den gleichen Erfolgsaussichten gibt - aber man muss nicht seine Erfolgsaussichten schmälern), und tödliche Abwehrmaßnahmen sollten, sofern möglich, vor dem Einsatz angekündigt werden.


    Das ist in dem Fall irrelevant. Die sozialethischen Einschränkungen des Notwehrrechts greifen nur bei unerträglichen Missverhältnissen (z.B. tödliche Verteidigung zur Abwehr des Diebstahls einer geringwertigen - <50€ - Sache). Geringe, mittlere oder schwere Missverhältnisse dagegen unterliegen diesen Einschränkungen nicht.
     
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es ist halt reiner Kapitalismus.
    Man kann halt mit einem akuten Herzinfarkt schlecht erstmal Preise vergleichen.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Nebenbei finde ich die Wahl spontan, ohne irgendwas über den Mann zu wissen, und nur aufgrund seiner Positionsbeschreibung, nicht eine schlechte. Im Gegenteil. Denn er wird sicherlich gelernt haben sich in Geduld zu üben, Verhandlungen so zu führen, dass niemand das Gesicht verliert und Ähnliches. Also fast schon unpassend zum bisherigem Trump-Kabinett.

    Am Ende wird er wohl einfach irgendwann bei FOX wegen irgendeiner Heldensache gewesen sein. Und kam deshalb in Trumps Radar...
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Sollte man aber.
    Bestimmte Versicherungen verlangen halt das du nur in Ihren "Netzwerk" Krankenhäusern gehts. Macht man dies nicht verweigern sie die Zahlung.

    Geht mit fast allem so, von Krankentransport bis zu einzelnen OP-Mitgliedern.
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Was man vorher nicht einmal gesagt bekommt.

    "Oh, während ihrer Operation wurde von einem externen Dienstleister Neuromonitoring durchgeführt, was nicht von ihrer Versicherung bezahlt wird. Kostenpunkt sechzigtausend Dollar."
     
  14. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Land of the free*

    *Conditions and Terms may apply
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    JFK gefällt das.
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Die Frage ist echt, wie man für ein paar Stunden Arbeit einer Person auf $95000 kommt. Kann die Firma die Bestandteile dieser Rechnung aufschlüsseln? Wieviel sind Arbeitskosten, wieviel sind Gerätekosten, etc? Glaube ich nicht.


    Vergleich mit Deutschland: Intraoperatives Neuromonitoring ist Bestandteil der Operation und kann nicht gesondert abgerechnet werden ... haha.
     
  17. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Was ist denn das für ein Unsinn? Normalerweise zahlt eine Reisekrankenversicherung alles. Und kostet nur ein paar Euro.
     
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Ihr werdet es vermutlich auch mitbekommen haben: https://www.blick.ch/news/ausland/i...enschen-zum-spass-erschiessen-id15521868.html

    Alexis Wilson drohte damit, «400 Menschen zum Spass zu erschiessen». Die Polizei verhaftete sie deshalb in ihrem Zuhause in Oklahoma, berichtet «ABC». Demnach soll Wilson eine AK-47 gekauft und ihren Arbeitskollegen in einem Pizzarestaurant erzählt haben, dass sie den Drang verspüre, Menschen zu erschiessen.
    ...
    Die Polizisten fanden in Wilsons Schlafzimmer eine Kalaschnikow, eine weitere Schusswaffe und einiges an Munition. Sie wurde verhaftet und wegen Terrordrohung gegen die Schule angeklagt.

    Die USA hat kein Waffenproblem, nein, nein. Es ist völlig normal, dass eine 18-jährige, welche an einem Programm für Schwererziehbare teilnahm, eine AK-47 kaufen kann, inkl. einer weiteren Schusswaffe, plus Munition.
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Dann fahr halt nur dreimal :fs:.
     
    Thandor gefällt das.
  20. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Wie gesagt, du kannst Preise verhandeln. :)

    Und selbst wenn du massive Schulden in den USA hast. Ich bezweifel, dass sie das in Europa eintreiben können. :hmm:
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wie willst du denn Klinikkosten im Notfall verhandeln? :nixblick:

    Du hast da doch immer eine denkbar schlechte Verhandlungsposition, weil entweder offensichtlich dringender, medizinischer Bedarf vorhanden ist oder du gar nicht erst in der Lage bist, irgendwas zu verhandeln weil nicht bei Bewusstsein.
     
  22. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    die richtige Antwort ist immer: Der "freie Markt" regelt das.
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Richtig. Es geht mehr um Kleinigkeiten wie Impfung. Da kannst du anstatt 900$ auch nur 30$ zahlen, wenn du halt verhandelst wie auf nem Basar in Bangladesh. :yes: :ugly:
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Aber das nützt @Vainamoinen recht wenig. Glaube kaum, dass er sich in den USA während des Familienbesuchs impfen lassen will. Ihm geht es da sicher eher um eine Absicherung im Notfall. Und da biste einfach fucked, weil du dem System hilflos ausgeliefert bist.

    Gut, das biste hier auch. Aber da liegen die Probleme woanders als in drohendem Bankrott.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    "90% runter, oder ich sterb' ihnen hier auf dem OP-Tisch. Mein Anwalt wird sie in der Luft zerreißen und die schlechte Presse erst ..."
     
    danmage und MrBurns gefällt das.
  26. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Zu reinen Unterhaltungszwecken. Die Befragung vor dem Kongress war auch klassisch Trump-Team, indem der Typ immer wieder auf Zeitspiel machte, anstatt die Fragen zu beantworten.

    https://www.youtube.com/watch?v=ggwhYNKkZxM
     
    GODzilla gefällt das.
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Maximal 50 Prozent, oder ein Bein von Ihnen bleibt hier :teach:
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Der Rasierer mit 5 klingen ist bestimmt noch optimierbar, zB mit 6 Klingen!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Warum glaubt ihr alle das Trump keinen Krieg will?
     
  30. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Hab mittlerweile auf Rasierhobel umgestellt. 70€ Anschaffungskosten für Hobel, 100 Klingen, Rasiercreme und Rasierpinsel. 100 Klingen kosten dabei 9€ :ugly:

    Und es rasiert sauberer als die Systemrasierer.
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hätte er den schon längst hätte haben können wenn er wollte. Er will aber nicht.

    Weil es ihm so was von überhaupt nicht in den Kram passt. Er will gute Wirtschaftsdaten. Wenn er jetzt kämpft steigt der Ölpreis und die Wirtschaft schmiert ab.
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Lieber arm dran als Arm ab, ne?
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
     
    danmage gefällt das.
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Jetzt hat er mit 320mio recht viele Geiseln zu befreien...
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    [​IMG]
    Ich weiß ja nicht :ugly:
     
    FainMcConner gefällt das.
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Warum sollte deshalb die Wirtschaft abschmieren? Und ein Krieg in nahost ist doch super für die US ölproduzenten.
    Ich bin mir recht sicher das es im heißen Wahlkampf einen Vergeltungsschlag für die US Opfer gibt!
     
  37. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es reicht, hab jetzt auch mal einen bestellt - aber natürlich für 22 Euro, nicht für 70. Mal sehen, wie das so geht. :ugly:
     
Top