U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    "Most transparent president ever!"

    https://www.washingtonpost.com/poli...69ea28-30da-11ea-91fd-82d4e04a3fac_story.html

    The Trump administration is seeking to delay a Democratic effort to require the Secret Service to disclose how much it spends protecting President Trump and his family when they travel — until after the 2020 election, according to people familiar with the discussions.

    The issue has emerged as a sticking point in recent weeks as Treasury Secretary Steven Mnuchin and key senators have been negotiating draft legislation to move the Secret Service back to his department, its historic home.



    Trump macht es einem verdammt einfach, ihn immer wieder kritisieren zu können, bei all seinen ständigen Übertreibungen. Und vor allem, da er sich nicht an die selbst gemachten Aussagen halten will. Ach, Obama golft zuviel? Ah, deshalb soll die Öffentlichkeit erst nach den Wahlen erfahren, was die bisherigen Ausflüge Trumps gekostet haben, der bereits in den ersten beiden Jahren mehr auf dem Golfplatz war als Obama in seiner gesamten Amtszeit von acht Jahren. Und die Öffentlichkeit wartet ebenso immer noch auf die versprochenen Steuererklärungen, welche nach der Wahl 2016 veröffentlicht werden hätten sollen.

    Ja ja, "most transparent president ever!" Das ist eindeutig der beste, ehrlichste, moralischte Präsident aller Zeiten!
     
    danmage und itistoolate gefällt das.
  2. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Es wird immer besser.:ugly:
     
    Lurtz, itistoolate, Rofl Copter und 2 anderen gefällt das.
  3. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Trump schafft es also sogar menschen von sich zu überzeugen, die von nichts, was er getan hat, überzeugt sind.
    Das muss man auch erstmal schaffen ! :rotfl:
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Ich würde gerne einmal einen Blick in die Kristallkugel bekommen, was so in 20 Jahren von ihm gesagt wird. So viele Skandale, so viel Korruption, ständiges Lügen, übertreiben. Fast jeder in seiner näheren Umgebung hatte irgendwann einmal ein Strafverfahren oder irgendwie mit Korruption oder Betrug zu tun ("only the best people"). Das Geld der Steuerzahler wird immer und immer wieder für eigene Zwecke missbraucht. Man musste sogar seinen Kindern verbieten, irgendwie noch etwas mit Charity zu tun zu haben, und hat sie gleichzeitig in einen Ethikkurs geschickt.

    Ich bin gespannt, was da noch alles nach seiner Präsidentschaft das Tageslicht erblickt. Und wäre nicht erstaunt, falls er der erste Präsident wäre, der tatsächlich nach seiner Amtszeit eine gewisse Zeit in Untersuchungshaft oder hinter Gitter verbringt. So viele Verfahren sind noch hängig, derzeit pausiert usw. Aber hey, "best president ever". Wann genau ändert man dies eigentlich in "best king ever"?
     
  5. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Das kannst aber exakt so auch in Videos sehen, in denen "liberale" Studenten am Campus ähnliche Fragen gestellt bekommen.
    In den USA nicht anders, wie auch in Deutschland. Wenn ich mal auf n-tv zappe und es heißt "Wir haben zu dem Thema mal die Bevölkerung (?!) befragt"...da muss ich sofort umschalten, weils mir sonst schmerzhaft die Fußnägel hochrollt!
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Habe auch so meine Mühe mit dem Video. Kann auch der Aufregung geschuldet sein, vor der Kamera zu stehen. Was dann eine komplette Gehirnblockade auslöst. Mir tut der Typ leid, ich bin sicher, er hat niemandem das Video weiterempfohlen. Wäre nicht erstaunt, falls er irgendwann zum Mobbingopfer wird, egal von wem.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    https://www.spiegel.de/panorama/jus...oescht-a-61dd6909-69b3-4f9a-a91f-c4996e8e1032

    Ein weiteres Oopsie ist im Fall Epstein passiert. :ugly:

    Man muss sich nur mal kurz vorstellen ein derartig wichtiger Zeuge wäre in einem russischen Gefängnis unter derartig kuriosen Umständen ums Leben gekommen und danach hätte es eine solche "Pannenserie" bei der Aufklärung gegeben.

    Jeder würde müde gähnen und den Fall genau so einordnen, wie es der gesunde Menschenverstand gebietet.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Das Ding ist an Lächerlichkeit langsam nicht mehr zu überbieten. Selbst in jedem Hollywoodthriller würde man längstens umschalten, weil die Handlung unglaubwürdig ist.

    Für einen "Rechtsstaat" ist das Ganze eine Schande.
     
  9. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.533
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Jede Vertuschung wäre denen nur auf die Füße gefallen. Alles in allem waren die letzten Tage ein Riesengau für den Iran. Mehrere Topleute ausgeschaltet, groß Rache angekündigt und dann (zum Glück) nur symbolisch zurückgeschlagen und dann auch noch aus Versehen einen Ziviljet abgeschlossen.

    Ich glaube denen, dass es ein Versehen war. Der Iran schreckt bekanntlich nicht vor zivilen Opfern zurück, aber hier hätten sie nichts zu gewinnen gehabt.
     
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Pressestelle der Organisation für transatlantische Brücken ist heute aber wieder gut drauf und sogar ein klein wenig großzügige im Urteil. :)
     
    Oi!Olli und Ulsterman gefällt das.
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    So schrecklich das ist: Besser so als jetzt noch jahrelang abstreiten bzw erklären die bösen Amis hätten irgendwie das System gehackt/gestört und so falsche Ziele anzeigen lassen.

    Hätte man bloß sofort den Luftverkehr nach dem eigenen Schlag gesperrt. Hätte, hätte ...

    Human error at time of crisis caused by US adventurism led to disaster

    Naja. Das große Flugzeug war gerade gestartet vom eigenen internationalen Flughafen. Gerade so einen Fall hätte man immer wieder live üben können.
     
  14. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    itistoolate gefällt das.
  15. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Find ich aber gut. So können die Demokraten klar sagen: Leben mit uns oder sterben mit Trump. Ihre Wahl.

    Wenn sie denn auch mal Populismus wie Trump machen würden.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Morgendliche Müdigkeitsmilde :teach:
     
  17. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Das kannst du dir halt nur mit einem Sitz im Sicherheitsrat leisten.
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.282
    Ort:
    79 Wistful Vista
    https://edition.cnn.com/2019/12/31/politics/trump-golfing-vacation/index.html

    Trump hat 2019 an 86 Tagen in einem seiner Clubs Golf gespielt, statistisch gesehen jeden fünften Tag. Insgesamt hat Trump seit seiner Vereidigung als Präsident im Januar 2017 333 Tage auf einem seiner Besitztümer verbracht, davon 252 in einem Golfclubs.

    Da passt doch ein Zitat:
    Recht hat... oh, halt, das ist ein Zitat von Donald Trump über Barack Obama.
     
  19. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ui die Trollphase mit Links posten hat den nächsten Zwischenschritt erreicht.

    Man macht einen Halbsatz dazu.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    So langsam fällt es ihnen auch öffentlich vor die Füsse:

    https://www.youtube.com/watch?v=7wiujjY2LMU

    Aber das wird wieder bei mehr als der Hälfte der Bevölkerung nicht ankommen. Es gibt immer noch viel zu viele Amerikaner, die an Chemiewaffen im Irak glauben.
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Ich hab zu diesem Eiertanz mittlerweile meine persönliche Vermutung (!):

    Es gab nie Beweise, Trump hatte einfach nur Schiss vor einem Benghasi 2.0 (einer der Gründe, warum Clinton so unbeliebt ist, obwohl sie gar nicht so viel dafür konnte) und wusste, dass die Tötung von Al Bagdadhi seine Umfragewerte während der Ukraineenthüllungen boosten konnte. Also lässt er Soleimani sprengen, der sicherlich Finsteres im Schilde führte (wobei es Gerüchte gibt, dass er auf dem Weg zu Vermittlungsgesprächen zwischen SA und Iran war), aber wohl kaum einen richtigen Angriff auf die USA (das hätte für den Iran Krieg bedeutet, den er ja offensichtlich dringend vermeiden will).

    Das ist zumindest die naheliegendste Erklärung, Trump ist nunmal simpel gestrickt und denkt stets nur an den persönlichen benefit. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass dieser Angriff überwiegend nicht gefeiert, sondern sogar von der eigenen Partei hinterfragt wird. Aus den im Video genannten Gründen: Was soll jetzt ausländische Mächte daran hindern, hochrangige US-Generäle in die Luft zu jagen, wenn sie diese als abstrakte Bedrohung empfinden?
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Mehr oder weniger ist dies ja das, was Pence bei einer der Rallys gesagt hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=APAdl7QhHOY
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Ganz interessant (Umfrage zur Beliebtheit internationaler Politiker in Deutschland):
    https://www.morgenpost.de/politik/a...hef-Deutsche-vertrauen-Macron-am-meisten.html

    Ergebnis: 100% aller politisch linken und 97% aller Konservativer lehnen Trump komplett ab, gerade letztere Zahl ist ein erfreulicher Wert, schließlich ist Trump in den USA ja der Champion der selbsternannten "Konservativen".

    Kurioserweise schätzen ihn fast 20% aller FDPler sehr und, wenig überraschend, fast 30% aller AfDler.

    Erschreckenderweise ist aber Putin einigermaßen "beliebt" bei den Deutschen (je nach Umfrage 20-30%). Das kann ich gar nicht nachvollziehen.
     
  25. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Bin ich noch zu schlaftrunken oder gibt es da wirklich nirgendwo die Ergebnisse, außer die Auszüge im Fließtext?

    Mich hätte z.B. interessiert, wie die anderen Parteien (also außer der AfD) zu Putin stehen, da ist es in Deutschland ja manchmal überraschend, wer plötzlich wieder anbandeln möchte.

    Die Trump-Zustimmung der FDP-Anhänger irritiert mich sehr, andererseits habe ich mittlerweile gar kein klares Bild des "typischen" FDP-Wählers mehr vor Augen. Viele "Besserverdiener" dürften ja zu den Grünen (weil Moral und so) oder zur Union (weil Machtperspektive und so) abgewandert sein.
     
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.428
    Keine Verlinkung auf die tatsächliche Statistik ist natürlich übel.

    Müssten die FDPler nicht Macron lieben? :hmm:
     
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Müsste ich raten, geht es Seitens der FDPler einfach nur darum, dass Trump den Kapitalismus über allem anderem wertet. Egal ob es da um Soziales, Umwelt oder sonst etwas geht. Gibt es Geld dafür, oder kann man selbst Geld sparen, dann wird es umgesetzt. Oder mit "fremden" Geld (also das der Steuerzahler) um sich geworfen. Trump eben alles dafür tut, dass die Börse eine Blase produziert, was gut für diejenigen ist, die genügend Reserve haben um damit spielen zu können.

    Dass er damit die USA in eine Schuldenfalle lockt und das Staatsdefizit Rekordhöhen erreicht, geschenkt. Dass der Hausmarkt derzeit schlimmer aussieht als vor dem Crash, muss man nicht beachten. Dass die Aktienkurse deshalb explodieren, da die geschenkten Steuergelder (die dem Staat fehlen) dazu benutzt werden eigene Aktien zurückzukaufen, also eigentlich ohne richtigen "Gegenwert", Details. Dass die Meldungen von bankrotten Unternehmen 2019 eine neuen Rekord hingelegt hat, also bitte, wer interessiert sich denn für Statistiken?! Dass die Suizidrate und die bankrotten landwirtschaftlichen Betriebe ebenfalls neue Höhen erreichen, pah, Öl & Kohle ist viel wichtiger. Dass der Durchschnittsamerikaner längst über den Punkt hinaus ist, bei dem die Schulden zurückgezahlt werden könnten, wieso sollte dies irgendwie von Interesse sein? Usw.

    Anders gesagt: der Markt funktioniert, man macht Gewinne, Trump ist gut. Die Gewinne streicht man ein, alles was danach kommt kann man dann von Neuem anschauen. Da soll dann bitte Vater Staat wieder einspringen, hat bisher ja auch funktioniert!
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Es gab keine Abwanderung? :hmm:

    Die 19% irritieren mich aber genau so. Dass es in der FDP Putin-Fans gibt, wusste ich. Offenbar sind andere Figuren ebenso beliebt. Käme für mich jetzt auf die genauen Daten und Fragen der Umfrage an.
     
  29. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Hab da spontan das hier zu gefunden:
    https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-05-26-EP-DE/charts/analyse-wanderung/chart_382638.shtml

    Ist natürlich BT zu EU, aber die Tendenz passt.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.371
    Dor Wählerwanderung zwischen BT und EU-Wahlen zu vergleichen, ist vom Nutzen her schon greifbar zwertig. Für die Frage nach dem Warum der Unfrage hilft es kein Stück weiter. Dazu wäre die Fragestellung etc. nürzlich.

    "Vertrauen" in den US-Präsidenten mag ja für jeden was anderes bedeuten. Er verkauft einem ja keinen Bausparvertrag und passt auch nicht auf den Hund auf.
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Er beeinflusst einer der wichtigsten Märkte der Welt. Ich nehme an, darauf beziehen sich besagte FDPler.
     
  32. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ging mir auch nicht direkt um die Trumpfrage, sondern das "Wählerbild" der FDP (aus dem man dann möglicherweise etwas dazu ableiten könnte, oder halt auch nicht).
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Wie absolut unerwartet: https://nymag.com/intelligencer/202...-peace-prize-days-after-war-crime-threat.html

    Days after authorizing an act of war backed by a shoddy rationale, President Donald Trump began this week by reiterating a threat to commit war crimes by bombing cultural sites in Iran. With the peculiar logic of an employee tanking their performance just before asking for a raise, he ended the week complaining during a rally in Ohio about not yet receiving the Nobel Peace Prize:

    https://twitter.com/atrupar/status/1215435613203202048?


    Irgendwie kann sich ein Teil meines Gehirns nicht mehr dagegen wehren, dass Trump ein reiner Trollcharakter ist, und irgendwann springt jemand hervor und ruft "Alles nur ein Scherz gewesen!". Die Seite des Gehirns mit dem gesunden Menschenverstand sagt allerdings, Trump würde gar nicht trollen, sondern versucht etwas was ihm eigentlich wichtig wäre als Scherz zu verpacken. Und dann kommt ein anderer Teil, der wiederum meint, das war nicht einmal scherzhaft gemeint...
     
    itistoolate gefällt das.
  34. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
    Ein ganz bisschen albern, oder?
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das kann ich bestätigen, fox news ist sehr albern ... um es einmal nett auszudrücken.
     
    itistoolate, Thandor und Vögelchen gefällt das.
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.412
    Fox News ist eigentlich Breitbart mit gesitteterer Ausdrucksweise und ein paar Feigenblattmoderatoren, die Trump nicht mögen.

    Allein schon deren Umgang mit Gordon Sondlands Aussage war ein einziges Trauerspiel.
     
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich war auch einigermaßen überrascht als nach Roger Ailes Weggang tatsächlich zwei der Moderatoren vernünftige Ansichten geäussert haben und einer davon ist inzwischen nicht mehr beim Sender.
     
Top