U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Wie gut das funktioniert sieht man ja in Syrien, Libyen etc. Zumal durch die USA unterstützte Regimchanges bedeutet ja immer dramatisch verbesserte Lebensbedingungen für die Bevölkerung (Irak, Afghanistan etc.). Außerdem würde mir zu bedenken geben das Trump seine Unterstützung für die Demonstranten anbietet. Das ist ungefähr soviel wert als wenn unsere Kanzlerin einen Minister vollstes Vertrauen ausspricht (siehe Kurden). Daher wenn die irananische Jugend wirlich denkte mithilfe eine USA gestützen Revolution eine Verbesserung ihrer Lebensumstände zu erreichen verdienen sie den nächsten Bürgerkrieg in ihrem eigenen Land.
     
  2. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Was Trump nutzt um die Protestler gegen das Mullahregime zusätzlich aufzustacheln dessen Finger ohnehin ziemlich nervös am Abzug aufliegen dürften. Das Mullahregime soll, wie ich schon schrieb, zu dummen Aktionen verleitet werden. Das ist ein Spiel mit dem Feuer und da ist noch absolut gar nichts beruhigt und es ist auch nicht in Trumps Interesse
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Auf die Straße gehen die Studenten schon selbst. Trump hin oder her.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Erfreuliche Entwicklung: Im wohl wichtigsten Swing State Wisconsin liegt Biden nun in Umfragen fette 5 Punkte vor Trump, das ist idR außerhalb des statistischen Fehlers und lässt hoffen, dass Trumps sowieso schon nicht allzu guten Chancen auf eine Wiederwahl schwinden (im Dezember waren es nur 2 Punkte Vorsprung). In Michigan und Nevada sind es sogar über 6 Punkte, in Pennsylvania 9 Punkte.

    https://projects.fivethirtyeight.com/polls/wisconsin/

    Auch in anderen Swing States schlägt die Stimmung teils um:
    https://www.politicususa.com/2020/0...round-states-swinging-hard-against-trump.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  5. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich fürchte du verstehst nur nicht so wirklich was ich mit meinen Postings aussagen möchte.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    Dann erbitte ich Erleuchtung.
     
  7. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Du könntest die Posts auch einfach noch mal durchlesen und weniger irgendwelche Dinge hineininterpretieren, die da gar nicht drin stehen :ugly:
    Es geht mir nicht um die Intention / Beweggründe der protestierenden Iraner sondern um Trumps Beweggründe. Trump möchte den Iran einfach nur brennen sehen und die Protestler sind für ihn willkommene Mittel zum Zweck
     
    itistoolate gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.431
    "Mittel zum Zweck" suggeriert aber schon, dass du Trumps Tweet eine denkende Wirkung auf die Demonstranten zugestehst. In die gleiche Richtung geht:

    Ich denke den Studenten dort dürfte recht egal sein, was Trump twittert. Sie protestieren aus einer eigenen Motivation heraus.
     
  9. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Eine Aufmunterung von Trump wäre halt auch eine grandiose Vorlage die Proteste als eine aufländische Intervention zu brandmarken.

    Dazu wäre Trumps "Aufmunterung" ja ja die größte und beste Aufforderung.

    Die Chancen stehen also gut das man das leicht bis sehr leicht missinterpretieren.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  10. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Mit "Mittel zum Zweck" und "aufstacheln" beschreibe ich Trumps Beweggründe sich in die Angelegenheit öffentlich einzumischen. Die Wirkung auf die Protestler ist das eine, die Mullahs dürften das als weiteren Affront sehen welches den Konflikt weiter aufheizt. Vergessen wir nicht, dass im Iran es immer noch Millionen Menschen gibt, die das Regime unterstützen.
    Dass die USA in der Vergangenheit Proteste gerne genutzt haben um sie zu eskalieren (u.a. durch Waffenlieferungen, Sabotage, Söldner) und einen Regimechange gewaltsamt herbeizuführen ist auch nichts Neues. Nur würde das im Iran, so fürchte ich, zu einem Bürgerkrieg führen welches sogar Libyen und Syrien in den Schatten stellen dürfe. Und das einzige was Gewiss sein dürfte sind hunderttausende Tote. Eine blühende Demokratie ganz bestimmt nicht
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  11. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    NIcht nur die Kriege, ein großer Teil der Nahostpolitik der USA wird von der Doktrin des dispensionalistischen Millenarismus geprägt. Der Irakkrieg war für Bush Teil der prophezeiten Schlacht gegen Gog und Magog, Iran fällt in die gleiche Kategorie. Jerusalem muss ungeteilte Hauptstadt von Israel sein, weil die Rückkehr der Juden nach Jerusalem Teil der Prophezeiung ist (an deren Ende die Juden entweder konvertieren oder im See aus Feuer landen werden, man sollte das also nicht mit Freundlichkeit zum Judentum verwechseln). Internationale Organisationen und Verträge sind böse, weil sie in der "Trübsalszeit" die Basis für die Weltregierung des Antichristen sein werden, gegen die Jesus die guten Christen in die Schlacht führt.


    Einerseits ist es sicherlich gut, dass dieser Glauben in Europa größtenteils komplett unverständlich ist. Andererseits führt diese Unverständnis aber dazu, dass Europäer das Offensichtliche nicht wahrnehmen können.
     
    Oi!Olli und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Himmel, der arme Chirac. Die Episode war mir noch gar nicht bekannt, oder dass Bush Jr. derart fanatisch war. Vermutlich wurde er "infiziert", als er dem Alkohol abschwor. Würde irgendwie zu diesem Fanatismus passen.


    Nicht, dass es irgendjemand richtig interessiert, aber den bisherigen Frauengeschichten von Trump ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden:
    https://www.nydailynews.com/news/po...0200103-rslx5jyrdzce5dtvb7lseezv6m-story.html

    Soweit ich mich erinnere, sind wir damit bei über 40 Frauen, die Trump (sexuell) belästigt haben soll. Vielleicht steht es auch in dem Artikel, oder ich habe die Zahl an anderer Stelle aufgeschnappt. Nach dem Video mit "grab them by the KING123KING123" spielt es eh keine wichtige Rolle mehr.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Wer nebenbei sehen will wie kompliziert die Situation um den Iran herum ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=3EsO8LYHy1g

    PS: das Video ist älterer Natur, bietet aber einen sehr guten Gesamtüberblick. Zwischenzeitlich ist China noch stärker im Iran tätig, "dank" den Sanktionen der USA. Also auch hier könnte ein Eigentor der Amerikaner geschehen.
     
    itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Im Iran gibt es wieder Proteste gegen das Regime. Auslöser ist ausgerechnet der Abschuss des zivilen Flugzeuges nach dem eigenen Raketenschlag.

    https://www.tagesschau.de/ausland/iran-flugzeugabsturz-mitteilung-iran-109.html

    Nach ersten Demonstrationen gegen die Regierung am Samstagabend gibt es im Iran weitere Proteste. Demonstranten in mehreren Städten forderten den Rücktritt führender Politiker. "Sie lügen, wenn sie sagen, unser Feind ist Amerika. Unser Feind ist hier", skandierten Dutzende Menschen vor einer Universität in Teheran. "Entschuldigt euch und tretet zurück", titelte die als moderat geltende Zeitung "Etemad". Es sei der Wille des Volkes, dass die Verantwortlichen ihre Posten aufgeben müssten.

    Worst retaliation ever. Ich verstehe zwar nicht, warum nun ausgerechnet der Abschuss neue Proteste auslöst, aber vielleicht steht dahinter die Erkenntnis der Studenten, dass das Regime des Iran die USA und ihre Verbündeten seit Jahren mit Nadelstichen bearbeitet und es ohne diese Nadelstiche gar keinen Angriff auf Solemani gegeben hätte. Und das es ohne Festhalten am Atomprogramm auch weniger Sanktionen gäbe.

    @realDonaldTrump

    To the leaders of Iran - DO NOT KILL YOUR PROTESTERS. Thousands have already been killed or imprisoned by you, and the World is watching. More importantly, the USA is watching. Turn your internet back on and let reporters roam free! Stop the killing of your great Iranian people!

    Da hat der Mann recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    Jimmy Neutron gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  16. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Dear Leader is never wrong. Besser als dieser Kommentar kann man es nicht sagen.

    Bei uns auf der Arbeit gibt es ein Vier-Augen-Prinzip bei relevanten Entscheidungen. Theoretisch gibt es das offenbar sogar im Iran vor dem Abschuss von Flugabwehrraketen (auch wenn es in diesem Fall leider nicht funktioniert hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    itistoolate und The Mick gefällt das.
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  21. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Das mag zwar sein, zynisch wirkt es allerdings schon, wenn er gleichzeitig die Reporter daheim hartnäckig als Feinde des Volkes darstellt.
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  22. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.563
    Gut gemacht
    https://mobil.stern.de/politik/ausl...senstimmung-staerkt-konservative-9083856.html
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Nach all den Details zu den möglichen Terrorangriffen des iranischen Generals komme ich zur Überzeugung, es war ein "typischer" Trump-Ablauf:

    In irgendeiner Meeting wird davon gesprochen, dass es MÖGLICHERWEISE zu EINEM Angriff auf eine US-Botschaft kommen könnte. Müsste ich raten, sind die Informationen sogar unter Folter (Schlafentzug etc.) zustande gekommen. Trump dachte sofort an Bengasi, und entschloss sich loszuschlagen, ohne mit irgendjemand Rücksprache zu halten. Bei dem anschliessenden Wirrwarr hat der "super Verkäufer" wieder komplett übertrieben, aus EINEM MÖGLICHEM Anschlag wurden stattdessen vier, und ausserdem standen sie kurz zuvor.

    Das würde auch erklären, warum der Kongress keine Informationen bekommt, der Verteidigungsminister sich nicht richtig dazu äussern will und nur von EINEM MÖGLICHEM Anschlag spricht usw. Also eben wie immer, Trumps "Verkaufskunst" macht aus einer Mücke einen Elephanten und stürzt alle ins Chaos.


    Wäre Trump ein Autoverkäufer, okay. Soll er halt Lügen, dass der Vorbesitzer kein Raucher war, das Auto nur auf der Autobahn unterwegs war, oder was auch immer. Als Präsident der USA ist er mit seinen ständigen Übertreibungen und Lügereien schlicht am falschen Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.563
    Die Zusammenfassung auf Wiki erläutert es ganz gut:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Qasem_Soleimani#Tod
     
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Fast noch wichtiger finde ich diesen Ausschnitt:

    Dafür war Soleimani mit einem Diplomatenpass von Teheran als Bote geschickt worden, um persönlich die Antwort auf eine diplomatische Note[36] aus Riad zu übermitteln. Diese Gesprächsvermittlungen waren von der Trump-Administration ersucht worden.

    Sprich, man kann der Administration international so überhaupt nicht vertrauen. Die Frage ist, war der Anschlag von Beginn weg geplant, sind die Verhandlungen ZU gut gelaufen, oder war das Resultat anders nicht zufriedenstellend?
     
    itistoolate gefällt das.
  26. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Siehe Mike Pompeo, der sich selbst öffentlich dazu bekannt hat, an die "Rapture" Prophezeiung zu glauben.

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Rapture

    Und so ein Spinner ist Außenminister der USA und war lange Zeit CIA Chef. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen...
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.563
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Wer soll 2024 für die Reps ins Rennen steigen: https://www.axios.com/2024-election-polls-republicans-60f37160-a4fb-48e6-b054-22bd303604a6.html

    Ist es nun ein Kult? Oder wird da getrollt? Irgendwie erstaunt mich das Ergebnis nicht so besonders.


    Kleines Detail bei Trump Jr., betreffend "Triggered: How the Left Thrives on Hate and Wants to Silence Us," released in November — reached No. 1 on the N.Y. Times nonfiction bestseller list. Mehrere Recherchen und Quellen haben ergeben, dass da massiv nachgeholfen wurde. So wurden beispielsweise zehntausende von Büchern gekauft, um sie an Wahlveranstaltungen zu verschenken. Ein typisches Beispiel dieser Massenkäufe: https://www.thewrap.com/donald-trump-jrs-book-tops-ny-times-best-seller-list-but-theres-a-catch/

    Nicht, dass dies irgendwie erstaunt...
     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Aus US-Sicht ist daran nichts ungewöhnliches, denn dieser Glaube ist nichts ungewöhnliches sondern zentrales Dogma von mehreren der größten und einflussreichsten Kirchen.


    Das heißt nicht dass viele Amerikaner sich nicht auch an den Kopf fassen wenn sie sowas hören, aber es ist leider eher Normalzustand, während es in Europa oft als Kuriosität abgetan wird.
     
  30. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Merkwürdige Frage. Es kann nur Trump sein, wer sonst?





    :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.260
    Lüge? Wieso Lüge? In dem Tweet steht kein Wort von "heute". Wie der Text im Artikel nahelegt, stammt das Foto aus der letzten Woche, wo es tatsächlich geschneit hat. Der Tweet kommt zu spät, aber er zeigt den ersten Schnee. Wie der Text es sagt.

    Es ist seltsam den nach mehreren Tagen ohne zeitliche Einordnung doch noch zu tweeten, aber eine Lüge?! Trump und sein Team machen täglich dutzende dumme und gefährliche Dinge. Da muss man sich nicht an einem Schneefoto hochziehen und eine Lüge unterstellen. Auf das Niveau sollte man sich als Kritiker nicht ebenfalls begeben. :rolleyes:
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.563
    Kann man so sehen.
    Frohe Weihnachten euch allen!
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Das ist halt Bait um die Libs zu ownen. Einfach ignorieren.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  36. Jimmy Neutron gesperrter Benutzer

    Jimmy Neutron
    Registriert seit:
    12. Dezember 2019
    Beiträge:
    82
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Das würde einen grossen Teil der Basis wohl endgültig von der Partei wegtreiben, würde ich behaupten. Gut, vielleicht würde es so sogar neu ein 3-Parteiensystem geben. Wer weiss was dann auf rep. Seite passieren täte.

    Ausserdem, warum sollte man Hillary überhaupt aufstellen? Man hat mit Biden und dem Bürgermeister zwei mögliche Vertreter der grossen Firmen. Gut, der eine ist schwul, aber das ist glücklicherweise bei den Dems mehrheitlich kein Problem, und der andere viel zu alt, aber auch das spielt keine richtige Rolle. Ob die Unentschlossenen einen der beiden wählt, hängt wohl auch vor allem davon ab wie viel Mist Trump noch baut.
     
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.302
    Oder Bloomberg. :ugly:

    Buttigieg hat bei Schwarzen und der Jugend überhaupt keine Unterstützung. Biden ist nur bei der Jugend schwach, aber auch nicht so schwach wie Buttigieg. Dieser ist halt exakt so, wie sich Boomer ihren Schwiegersohn wünschen. ;)
     
  39. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.465
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Oh you sweet summer child. Wer hat was vom Trump-Nachwuchs gesagt? :wahn:
     
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.302
    Buttigieg hat bei Schwarzen und der Jugend überhaupt keine Unterstützung. Biden ist nur bei der Jugend schwach, aber auch nicht so schwach wie Buttigieg. Dieser ist halt exakt so, wie sich Boomer ihren Schwiegersohn wünschen. ;)

    https://twitter.com/dcexaminer/status/1211684008620429312
     
Top