U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Da passt das irgendwie ganz gut dazu:
    https://www.cbsnews.com/news/coffey...s-is-jailing-people-over-unpaid-medical-debt/
     
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ein wahrer Held. :zubefehl:
     
  3. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    1 Person gefällt das.
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    In Zeiten von Trump... wen interessiert das noch? Je Älter die Leute sind, desto länger hatten sie Zeit irgendwelche dummen Dinge zu sagen. Schön, er hat einer Frau gesagt, sie möge doch bitte abtreiben (nur nicht so nett formuliert) - in einem Land, in dem es praktisch keinen Mutterschutz gibt. So what?

    Das setzte sich heute morgen bei Velshi & AM Joy fort... Man verwendete wieder größtmögliche Zeit darauf die Kandidaten der Demokraten zu demontieren. Da wird eben auch Bernie mal in Sippenhaft genommen, weil ein paar seiner Unterstützer Leute von der Workers Union bedroht haben, die gegen Medicare for all sind.

    Ich halts da mittlerweile wie mit Bill Maher. Die Demokraten sollen aufhören jeden ihrer Kandidaten im "Purity Test" zu zerlegen - sie sollen sich auf einen einigen und diesen dann wählen. Scheiß egal, was sie an ihm auszusetzen haben oder was die Leute in ihrer Vergangenheit gemacht haben. Alles andere führt nur zu noch mal 4 Jahren Trump.
     
    kylroy gefällt das.
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es ist nicht wirklich klar, ob er das wirklich so gesagt hat oder ob es da ein großes Missverständnis gab. Das hat er ihr z.B. kurz darauf geschrieben:
    https://www.washingtonpost.com/cont...r-notes/9e4dac91-0acc-4d64-ab5f-cfe2817f33b7/

    Allgemein muss man bei solchen Vorwürfen imo aufpassen, gerade bei Leuten, die sehr in der Öffentlichkeit stehen und sich zwangsläufig im Berufsleben auch Feinde machen. Ich würde da niemals vorschnell etwas glauben - außer, es werden wirklich glaubwürdige Beweise vorgelegt oder mehrere Leute/Zeugen melden sich zu Wort. Ansonsten ist es eben auch ein einfacher Weg, Menschen zu demontieren oder für sich selber etwas rauszuholen. Dieser Fall wurde ja auch mit einer außergerichtlichen Einigung abgeschlossen.

    Wenn er es tatsächlich gesagt haben sollte, ist er natürlich unten durch. Gerade jemand wie er sollte mehr Gelassenheit und Solidarität zeigen.

    Das stimmt. Leider stecken in der demokratischen Partei halt eigentlich mindestens zwei Parteien, die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Die vereint nur, dass die Republikaner total korrupt und moralisch verkommen sind und das Land für immer regieren würden, wenn sich die Flügel nicht zusammenraufen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Wollte ich auch schon teilen. Richtig gut. Die Between the Scenes sind oft besser als das eigentliche Programm.
     
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Auch wenn ich mit der allg. Einstellung kein Problem habe - die Primaries sollten schon dazu da sein, eben zu entscheiden welchen Weg man geht; und da darf es auch gerne die eine oder andere Schlacht geben. Das halte ich für legitim, vor allem in einem Zweiparteiensystem, dass sich eben mehr über die Leute, als über die Partei definiert.

    Allerdings wenn der Kandidat feststeht, sollte man seinen Stolz hinunterschlucken. Da würde ich auch einen Bloomberg über einen Trump wählen...und das sollten die restlichen Demokraten auch. Auch wenn sie glauben, das Bloomberg wie Trump ist, oder zu zentristisch oder bla.

    Ceterum censeo, muss das Wahlsystem überarbeitet werden. Dringend.
     
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Jetzt übertreibst du aber ziemlich, denn eines ist Trump ganz bestimmt nicht: ein Milliardär.
     
    itistoolate gefällt das.
  10. Solange er sich weigert seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen kann er sogar behaupten Billionär zu sein :cool: :ugly:
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Behaupten tut er viel und in 99% aller Fälle ist es gelogen. :D
     
  12. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das Wallstreet Journal hatte das in den 90ern auch mal behauptet und ihre Quelle war: sie haben ihn einfach gefragt. :ugly:
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Und das geht am besten, indem man ihn durch einen sexistischen und rassistischen Milliardär aus New York ersetzt :teach:
     
  14. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    [​IMG]
     
    Faulpelz II gefällt das.
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Hat Trump mit verstellter Stimme dort angerufen und die Zahlen durchgegeben?
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pseudonyms_of_Donald_Trump#"John_Barron"_(1980s)
     
    1 Person gefällt das.
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Bloomberg war bis zum Herbst 2018 Republikaner und ich nehme ihm nicht ab dass er seine Prinzipien so grundlegend geändert hat da er schließlich durch seine Parteimitgliedschaft alles mitgetragen hat was Trump bis zu diesem Zeitpunkt getan hat, und das schließt auch die Kinder in Käfigen ein.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das stimmt nicht.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Bloomberg#Political_positions

    Er war nur bis 2007 Rep. Und vorher bis 2001 Dem.
     
  18. Aber aber... :ugly:
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Siehe Trump. Der, soweit ich mich erinnere, sich bei den Dems anbiederte (und mit den Clintons befreundet war). Weshalb er ging, oder gegangen wurde, weiss ich allerdings nicht so aus dem Stegreif.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich glaube, das wird diesmal unmöglich. Sanders ist jetzt klarer Favorit, wenn der jetzt doch noch durch Bloomberg geschlagen wird, dann wäre das für seine Basis sogar schlimmer als 2016. Damals war er Underdog, jetzt führt er in allen Umfragen mit großem Abstand.
    Viele der enttäuschten Berniefans aus den Swing States haben damals tatsächlich nicht oder Trump gewählt, das könnte sich wiederholen. Ohne diese Stimmen führt aber kein Weg ins WH.

    Ich habe aber eher Sorge davor, dass ein Präsidentschaftskandidat Sanders zu übermütig wird und noch radikalere Forderungen stellt (seine bisherigen sind das nicht), die die Wähler in den für die Wahl wichtigen eher konservativen Staaten tatsächlich verschrecken. Z.B. eine "laissez-faire"-Immigrationspolitik, eine krasse Milliardärssteuer oder ein kompletter Gun Ban.
     
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
  23. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Eine interessante Analyse.
    Die Stimmen von Afroamerikanern und Latinos können am Ende über den Wahlausgang entscheiden. Wenn einige von der Gruppe Trump wählen und wenn sich viele aus der Gruppe enthalten werden, könnte es sehr knapp werden für die Demokraten.

    "Afroamerikaner könnten die Wahl entscheiden – für Trump"

    "...Mit Widerstand gegen Abtreibungen und die gleichgeschlechtliche Ehe gewinnt der US-Präsident konservative schwarze Wähler. Und das trotz seiner rassistischen Äußerungen..."

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/us-wahl-donald-trump-wahlkampf-5vor8#comment-form
     
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Ein ziemlicher schlechter Artikel der weder den Rassismus der GOP oder von Trump beleuchtet und natürlich auch nicht das Wirtschsftswunder hinterfragt bei dem jeder 2. Arbeitnehmer nur den Mindestlohn verdient.
     
  25. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Woher kommt die Sorge?

    So wie ich das bisher mitbekommen habe in der Berichterstattung fordert er seit min. 30 Jahre exakt die selben Dinge. Deswegen ist ja er ja auch so glaubhaft, weil er nicht mal eben irgendeinem Trend hinterher rennt, sondern kontinuierlich für die gleichen Dinge eintritt. Der Typ ist kein Ü-Ei, sondern eigentlich recht verlässlich.

    Und was die Waffen betrifft, kommt er auch aus einem moderateren Bereich, gab von der NRA sogar ein C-. :ugly: Da ist er auch eher mit der Zeit gegangen als sich radikal zu wandeln.
     
  26. Lol, die Pro Trump Kommentare mal wieder :rotfl:

    The beast has been unleashed. Well done Mr. President and a beautiful site to see.

    OMG! I LOVED THIS!!! BEST PRESIDENT EVER! So proud of my President and First Lady!

    MY President is a badass!

    Meinen die das wirklich ernst?
     
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
     
    Legion(CD) gefällt das.
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Zum Beispiel der 1.User mit den meisten Likes ist auf den ersten Blick kein Bot, aber haut 20-30 Tweets pro Tag raus. Ob aus Überzeugung oder wegen Bezahlung, keine Ahnung.
    https://botometer.iuni.iu.edu/#!/userDetail/real_defender
     
  30. Bei den Trumpel Supportern bin ich mir auch nicht sicher, es würde mich bei dem Trump Fanatismus auch nicht wundern, wenn er seinem "großen Vorbild" nacheifert :nixblick:
     
  31. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wer auf der Republican National Convention Reden hält dem kaufe ich nicht ab dass er wirklich unabhängig oder gar ein Demokrat ist.

    und all die hässlichen Dinge die gerade über ihn herauskommen sprechen ebenfalls nicht dafür.
     
  32. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Das übliche und sinnige Verhalten wäre, den eigenen Fehler anzuerkennen, statt ihn so offensichtlich zu übergehen.

    Und wann hat Bloomberg auf der RNC eine Rede gehalten? Im Wikipedia-Artikel ist das nur für 2004 vermerkt, beim Googlen finde ich auch nichts Aktuelleres.
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der Mann war die meiste Zeit seines Lebens Demokrat und ist wahrscheinlich 2001 aus karrieretechnischen Gründen Republikaner geworden. Das war kurz nach 9/11, da hatte G.W.Bush Beliebtheitswerte um die 90%. Da hätte man als Demokrat in NY kein Land gesehen.

    Seine Positionen sind nun auch nicht gerade typisch republikanisch.

    Der einzige wirklich große Mist, den er verbockt hat, war Stop-and-Frisk, aber selbst das hat er nicht erfunden, die Taktik gibt es sogar bei uns (hab aus Unitagen einige Bekannte mit längeren Haaren, die regelmäßig gefilzt werden, obwohl sie nie Drogen nehmen). Imo ist das eher ein Zeichen von Hilf- und Einfallslosigkeit als Rassismus, wer wirklich langfristig was ändern wollte, würde die geballte Energie in Prävention statt in Symptombekämpfung stecken.

    Ansonsten ist er halt ein klassischer Mitte-rechts-Demokrat, wie Clinton oder Biden.
     
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Und wieder ist die Dictator Checklist um einen Punkt reicher, nón?
     
    itistoolate gefällt das.
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Boah, diese Fox News Clips. :uff::aua:

    Die Leute sollten jedes Mal, wenn sie Socialist oder Communist sagen, einen Elektroschock bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das habe ich auch gemeint und es gibt wohl nicht allzu viele Demokraten die das tun.

    Ebenfalls möchte ich von meinen Demokraten auch nicht derart rassistische Äußerungen hören.
    https://www.youtube.com/watch?v=9SeMM_wyIf4

    Ja klar, das Verbrechen ist dort wo die Schwarzen wohnen. nicht gerade eine typische Äußerung eines US-Demokraten.

    Und wann hat er sich für seine rassistische stop and frisk Politik entschuldigt? vor kurzem zu Beginn seiner Kampagne. In der Tat ein lupenreiner Demokrat. :rolleyes:

    sorry, aber ich bin wirklich nicht dusselig genug um ihm seinem Bullshit abzukaufen. Wenn du es tust ist das deine Sache. Nur verlange das nicht von mir.
     
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Was meinst du mit "oder"? :wahn:

    Code:
    https://youtu.be/EACp_wlTIaw?t=177
    :D
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Und die Leute welche ihr Fähnchen nach dem Wind hängen wissen wir doch alle besonders zu schätzen. Not!
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Einschließendes Oder. :teach:
     
Top