U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich würde das gar nicht mal so sehr problematisieren. Die Republikaner sind ja nicht per se eine schlimme Partei, das war immerhin mal die Partei Lincolns. Zumal die New Yorker Reps wohl anders drauf sind als welche aus Ohio oder Kentucky. Andererseits gibt es Demokraten wie Joe Manchin, die stockonservativ sind. Kritik sollte man eher an konkreten Standpunkten festmachen.

    Aber ja, die "beste Wahl" für die sowie schon zerstrittene demokratische Partei ist er sicher nicht.
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Es gibt in jeder Partei ein paar Ausreißer.

    Sie waren mal die Partei von Lincoln, aber das ist schon lange her und sie ruhen sich immer noch auf diesen Lorbeeren aus. Allerdings kann man mit den Republikanern von heute als demokratisch denkender Mensch nun wirklich nichts mehr anfangen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings ist Bloomberg 2007 ausgeschieden, das war vor Tea Party und Trump. Das macht aber einige seiner damaligen Standpunkte nicht besser (Pro Irak, stop&frisk etc.).
     
  4. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Naja, Bloomberg ist erst 2018 in die Demokratische Partei eingetreten und hatte sich bis dahin nie von seiner republikanischen Politik distanziert sondern sie noch vor wenigen Jahren verteidigt. Auch wenn er kein Parteibuch mehr hatte war er bis vor kurzem noch Republikaner.

    Das spricht schon eine deutliche Sprache und sorgt auch für einen üblen Geschmack.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Er war wie gesagt bis 2001 über Jahrzehnte hinweg Demokrat und nur für 6 Jahre Republikaner (nach 9/11, warum auch immer). Das Bild des U-Boot-Republikaners, das du zeichnest, trifft einfach nicht zu. Es gibt genug inhaltliche Kritikpunkte, da muss man nicht mit Schubladen arbeiten.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
  7. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    aber darum geht es ja: ich nehme ihm den Demokraten im Jahre 2020 nicht ab. :)
     
  8. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich rekapituliere:
    1. Du behauptest, Bloomberg sei bis Herbst 2018 Republikaner gewesen. Er habe dadurch alles, was Trump bis dahin getan hat, mitgetragen, du nimmst ihm den schnellen Sinneswandel nicht ab.
    2. Faulpelz weist darauf hin, dass B bis 2001 Demokrat war und dann bis 2007 Republikaner.
    3. Du räumst deinen Fehler nicht ein, sondern legst nach, dass du einem Sprecher auf der RNC 2004 die Rolle als Unabhängiger oder gar Demokrat nicht abnimmst -- wenig überraschend, war B doch zu dem Zeitpunkt offen Republikaner.
    4. Du räumst immer noch keinen Fehler ein und implizierst, ich kaufe B seinen Bullshit ab und verlange das auch von dir.
    :ugly:


    Wie gesagt, du schreibst groben Unfug. Ich habe Bloomberg nicht verteidigt, ich habe mich nicht einmal zu seinen Positionen geäußert.
     
  9. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Dann hättest du dir den Post auch sparen können denn genau darum geht es hier. Es tut mir auch leid wenn du glaubst dass meine Ansicht ein Fehler sei. :ugly:
     
  10. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Du bist begriffsstutzig. Ich habe keine Ansicht, sondern eine falsche Sachbehauptung von dir als Fehler bezeichnet.
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    kannst du dich bitte etwas zurückhalten?

    die Aufnahme mit dem rassistischen republikanischen Talking Point von Michael Bloomberg stammt aus dem Jahre 2015. Wenn du ihn deswegen für einen Demokraten hältst will ich mit Dir nicht darüber argumentieren. das führt zu nichts...
     
    1 Person gefällt das.
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das ist eine einminütige Aufnahme und das, was man dort hört, ist nicht per se rassistisch. Wenn die Statistiken ergeben (kA ob das stimmt), dass 95% der Straßenkriminalität von Minderheiten ausgehen, dann muss ein Bürgermeister darauf reagieren - egal ob Demokrat oder Republikaner. Der Schnipsel ist auch zu kurz, um ein wirkliches Bild von seiner politischen Motivation zu zeichnen.

    Das Problem an Stop&Frisk ist nicht, dass die Praxis zwangsläufig rassistisch ist (wenn sie denn auch eingesetzt werden würde, wenn die Kriminalität von Weißen ausgeht), sondern dass sie keinerlei Präventation ermöglicht und erst recht langfristig Unzufriedenheit, Diskriminierung und kriminelle Karrieren fördert. Statt Probleme langfristig zu beseitigen knüppelt man halt drauf. Das kann in einer Ausnahmesituation (wenn z.B. die Kriminalität außer Kontrolle gerät) eine gerechtfertigte Maßnahme sein, als grundsätzliches politisches Programm ist es aber einfach nur kontraproduktiv und dient wohl nur für kurzfristig schöne Zahlen. Das ist dann wirklich eine typisch republikanische Herangehensweise: Einfach draufkloppen und die Konsequenzen dem Nachfolger überlassen.
     
  13. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Bernie hat gestern in Washington den Tacoma Dome gefüllt. In die Arena passen 23.000 Leute rein. Die letzten Tage hatte er schon einige Events mit mehr als 10.000 Teilnehmern. Da kommen die anderen Kandidaten nicht ansatzweise ran. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  14. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Lustig, gerade hatte ich den Fall dass jemandem ein Video zu lang war. :)

    auf so etwas gehe ich ja gerne ein.

    https://www.youtube.com/watch?v=_-L-gLlQeOo
     
    1 Person gefällt das.
  15. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Grundsätzlich ja, aber ich stehe zu der Aussage und halte sie für sachlich gerechtfertigt. Und du belegst mit diesem Beitrag erneut, dass du massive Verständnisschwierigkeiten hast. Da bringt es tatsächlich wenig, weiter zu schreiben.
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ach Fisch!
     
    1 Person gefällt das.
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    LOL, ist Bloomberg jetzt schon zu menschenverachtend und rassistisch für fox news? Sie werfen ihm auch noch vor kein Charisma zu haben.

    Naja, eine kaputte Uhr zeigt auch zweimal am Tag die richtige Zeit an. :)

    https://www.youtube.com/watch?v=xfxyv0s6iM4

    Ach ja, er findet auch dass man alte Menschen wenn sie krank sind einfach sterben lassen sollte weil die Behandlung viel zu teuer ist und sich eh nicht mehr lohnt. ein netter Mensch!

    https://www.youtube.com/watch?v=MQcZnNr5Des
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Mein Problem mit den Vorwürfen ist, dass sie auf jede Maßnahme angewandt werden können, die gezielt die Verbrechensrate in bestimmten multiethnischen Vierteln senken sollen.

    Im extremsten Umkehrschluss dürften Polizisten dann eigentlich gar nicht mehr gegen Minorities vorgehen, um nicht zu diskriminieren und man dürfte auch keine "positiven" Maßnahmen durchführen, um die Probleme zu beheben.

    Deswegen verstehe ich auch die Aufregung um seine 95%-Aussage nicht. Wenn die Statistiken in den Vierteln, um die es geht, das hergeben, dann soll man das auch ansprechen dürfen. Wenn sie nicht stimmen, dann muss man das thematisieren, aber nicht die Aussage an sich. Wenn man es anspricht, ist das "wie" entscheidend. Ein Rassist würde übergeneralisieren à la "die Schwarzen/Latinos sind alle kriminell". Eine besonnene Person würde sich die sozialen Hintergründe anschauen und sonstigen Umstände und merken, dass die Korrelation mit der Hautfarbe andere, tiefliegendere Gründe hat, als der Rassist behauptet. Es wird auch zu ganz anderen Schlüssen und politischen Zielen führen.

    Ob Bloomberg letzteres gemacht hat, wissen wir nicht. Das wird auch aus den Schnipseln nicht deutlich.
     
    danmage gefällt das.
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich glaube du hast überhört wenn er sagt es sei in jeder größeren Stadt so und er Statistiken zugrunde legt die so nicht stimmen.

    Außerdem stimmt seine Logik nicht wenn er zuerst behauptet die Minoritäten wären übermäßig für Gewaltverbrechen verantwortlich und dann werden die meisten nur wegen Marihuana Besitz verhaftet und er ist sich aber sicher sie hätten die Waffe dann nur zu Hause gelassen. Basiert hauptsächlich auf Vorurteilen. Das passt nicht zusammen.

    Du kannst doch im übrigen auch nicht ernsthaft glauben seine Zahlen wären richtig.

    das ist dieselbe Irrefühung wie bei der Terrorgefahr bei der man sich nur vor muslimischen Attentätern fürchtet und tatsächlich werden die überwiegende Anzahl der Terrorakte von weißen Rechtsextremen begangen.

    In dem anderen Beitrag wird doch auch sehr deutlich was für ein Mensch Bloomberg ist. Das sieht nicht gut aus.
     
    Oi!Olli und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich würde mir halt wünschen, dass man solche Aussagen mit Zahlen und Fakten widerlegt und nicht mit der Aussage, dass es rassistisch ist, so etwas zu sagen.

    Das ist es nämlich erstmal nicht. Das ist übrigens keine Kritik an dir, sondern an der Berichterstattung.

    Ich kenne die Zahlen nicht, kann mir aber vorstellen, dass die alltägliche Straßenkriminalität (Überfälle, Drogenhandel) tatsächlich überwiegend in multiethnischen, sozial schwachen Vierteln stattfindet. Auch in sehr vielen Städten der USA.

    Das liegt aber nicht an der Ethnie dieser Leute, sondern den sozialen Bedingungen, in denen sie leben und aufwachsen und die Leute wie Bürgermeister oder Präsidenten maßgeblich mitgestalten.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Da hast du es ja auch schon selbst gesagt die richtige Maßnahme wäre die Lebensbedingungen der Minoritäten zu verbessern und das ist ohne weiteres möglich. Bloomberg hat sich aber für etwas anderes entschieden.

    ich bin nicht sicher ob dir oder den meisten hier wirklich klar ist um wie viel man die Lebensbedingungen der Minoritäten erschwert wenn man ihnen dauernd die Polizei auf den Hals hetzt, dieselbe Polizei bei der gerne mal das Schießeisen locker sitzt und die sich auch schon mal von einem weglaufenden schwarzen Jugendlichen derart bedroht fühlen dass sie ihn in den Rücken schießen.

    jeder Afroamerikaner versucht grundsätzlich allen Kontakt mit der Polizei zu vermeiden weil sie genau wissen wie schnell ein US-amerikanischer Polizist so eine Begegnung gerne mal eskalieren lässt.

    Vor diesem Hintergrund war die stop and frisk policy von Bloomberg geradezu grausam.

    Diese Zustände kann man sich hier in Deutschland überhaupt nicht vorstellen.
     
  22. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Florida Man? Florida Man!
     
  23. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Oder Ostfriesen, Burgenländler, Northener...

    :ugly:

    (Aber gut, der Grund macht Sinn und ist nicht uninteressant. Aber Neckereien müssen sein :p )
     
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Fox News gewährt 11 Begnadigungen.
    https://mobile.twitter.com/samstein/status/1229895101746483201
     
  25. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.038
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.137
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://twitter.com/BarackObama/status/1229432034650722304?s=19

    Wo er recht hat, hat er recht.

    Natürlich kommt unzweifelhaft der volltrottel paar Stunden später um die ecke:

    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1229551220248936451?s=19

    :ugly:
     
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Gab bei Moring Joe heute auch einen Fact check der Zahlen. Ersten drei Jahre Obama vs. erste drei Jahre Trump. Zahlen kamen von Trumps eigener Behörde und wie zu erwarten war, haben sie seine Tweets nicht unterstützt. Aber Fakten interessieren nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Denken schwer. Einfach schreiben einfach. Duh.
     
  29. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  30. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die Trump-Administration gibt sich Mühe, Schäden zu verursachen, die nicht rückgängig gemacht werden können. Anders formuliert: Sie nehmen einen Bürgerkrieg in Kauf.
     
  31. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    MrBurns gefällt das.
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    So ziemlich alles ist besser an ihm als an Trump. ;)
     
    FainMcConner und itistoolate gefällt das.
  33. Seit wann interessieren in der Trump Administration bestätigte Fakten? Also :fs:
    Huldige gefälligst dem Göttervater :teach:
     
  34. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wenn er der Göttervater wäre hätten ihn die anderen Götter mit Sicherheit schon längst beseitigt.

    Ich betrachte ihn viel mehr als den von unterirdischen Dummköpfen gewählten Gottkaiser.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  36. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.525
    Vielleicht später, aber wenn es sich vermeiden lässt, höre so wenigen dummen Menschen wie möglich zu (McCain Tochter, Fox News, AfDlern etc)
     
Top