U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Ja wenn Bernie die Mehrheit der Stimmen erhält aber trotzdem nicht zum Präsidentschaftskandidaten ernannt wird, ist die Demokratische Partei erledigt und Trump hat seine zweite Amtszeit so gut wie sicher. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie wirklich so dämlich sind und die Wähler derart vor den Kopf stoßen. Da vertraue ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstand.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Es kommt halt darauf an. Wenn es wirklich hochrangige Dems gibt, die Trump Sanders vorziehen, weil sie um ihren Einfluss und ihren Kontostand fürchten, würden sie das vermutlich machen. Die Wall Street hat halt durchaus Macht und Trump ist zwar scheiße, spült den Reichen aber mehr Geld in die Taschen.

    Die Elite der Demokraten übersieht aber immer ganz gerne, dass die Leute nicht den wählen, der "ganz in Ordnung" ist, sondern Leute, für die sie (oder ihr Umfeld) glühen und die mehr als nur "Weiter so, aber netter als Trump" versprechen. Bernie verspricht eine starke Verbesserung der Lebensqualität großer Teile der Bevölkerung und hat auch Vorbilder für seine Politik, die zeigen, dass die Angriffe größtenteils Mumpitz sind (fast ganz Europa).
    Sanders hat sich jetzt über Jahre hinweg eine sehr treue (wenn auch in Teilen wirklich zu radikale) Gefolgschaft aufgebaut. Statt diesen Riesenvorteil zu erkennen, gibt es immer noch Leute, die behaupten "dass ihn niemand möge" (Clinton) oder man ihn absägen müsste.
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Wobei Sanders wirklich etwas mehr auf die Parteimitte zugehen könnte, statt sie permanent anzugreifen. z.B. mit der Wahl eines mittigen Vizes (Buttigieg, Klobuchar)
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ich gehe auch mal davon aus, dass das kommen wird.

    Vielleicht nimmt er ja Hillary. :rotfl:
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gibt Gerüchte, dass Bloomberg sie gewinnen will. Die geballte Kraft der Wall Street...
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Dafür muss er erstmal was gewinnen ... das wäre doch ein Witz, die hätten doch nie auch nur irgendeine Chance.
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gut, dann wirds wohl zum Glück BS sein.
     
  9. :hammer:

    Es wird immer bizarrer.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Dazu kommt mir nur das in den Sinn:

    [​IMG]

    Wahlkämpfe in den USA sind wirklich nur ein einziger Zirkus.
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Wann bekommt der gute Mann endlich seine eigene Show auf Fox News? :)
     
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Hahaha...das wird nie passieren. Als ob die Zentristen so viel Angst hätten...

    Hahaha

    Ha...ha?
     
    kylroy gefällt das.
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Es muss ja nicht mal offen sein. Es reicht ja schon, wenn sie bei einer möglichen Nominierung von Sanders ihm einfach die Unterstützung verweigern. Dann sprechen sie sich ja quasi für mehr Trump aus. Wird sich zeigen. Auch wenn ich Bernie sehr mag, ich seh ihn einfach nicht als Präsidenten.
     
  14. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Habt ihr alle Lack gesoffen?

    Wenn er sämtlichen Wahlen gewinnen sollte werden sie ihn nehmen müssen. Ihnen bleibt dann gar keine andere Wahl. :huh:
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nein. Letztlich entscheiden das die Delegierten.

    @HypNo5

    Trump hat auch niemand als Präsident gesehen und Obama war auch eine Überraschung. McCain, Romney und Clinton schienen hingegen lange eine "save bet" zu sein und haben alle verloren.
     
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Wenn die Deligierten jemand anderen wählen, obwohl Sanders klar gewonnen hat, kann Sanders immer noch als unabhängiger Kandidat antreten. Und das wäre ihm dann auch anzuraten, weil den doppelten Betrug durch die Demokratische Partei hinzunehmen einfach nur noch lächerlich wäre.

    Abgesehen davon wäre das der Untergang der Demokratischen Partei, und das mit Recht. Die würden auf absehbare Zeit keine Wahlen mehr gewinnen.
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Gerade kurz in das "Original" reingeschaut, und Himmel, wie das schon beginnt:

    "I am a political prisoner..."

    https://www.youtube.com/watch?v=gLM5zb3iVV8


    Wow. Einfach nur wow. Mir fehlen echt die Worte, bei so viel Unverfrorenheit. Hoffentlich schlägt irgendwann das Karma zu. Aber wie er durch Cooper die ganze Zeit auseinander genommen wird ist grossartige Unterhaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  18. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das Ding ist ja, es werden ja bereits jetzt in den Primaries republikanische Talking Points verwendet um Sanders anzugreifen. Und zwar von seinen demokratischen Mitbewerbern und von den Mainstream Medien. Was den Republikanern also bleibt, wenn sie noch ne Schippe drauflegen wollen, ist wirklich grenzdebiler Schwachsinn.

    Ich will jetzt nicht sagen dass es unmöglich ist, dass das klappen kann. Aber es wird auf jeden Fall schwieriger damit zu landen wie mit den mannigfaltigen griffhaltigen Kritikpunkten an Biden oder Bloomberg. Sanders ist also "gevettet". Er ist der über den Gesamtraum der Primaries gesehen am härtesten attackierte Bewerber. Mit Abstand. Und er gewinnt trotzdem immer mehr an Fahrt.

    Sanders hat übrigens auch bei den Swingvoters in Nevada abgeräumt. Seine Zahlen sind bei allen für die Wahlen besonders relevanten Gruppen, also Minderheiten und Weiße ohne hohen Bildungsabschluss, absolut solide bis phänomenal gut.
     
    1 Person gefällt das.
  19. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ist eigentlich schon mal folgendes Szenario besprochen wurden: Sanders gewinnt komfortabel gegen Trump und die Wahlmänner wählen trotzdem Trump zum Präsidenten. Wäre das möglich?
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Gerade zufälligerweise in meinen YouTube-Vorschlägen entdeckt:

    https://www.youtube.com/watch?v=p6Gof36Pe8E

    Sollen sie doch endlich einfach eine dritte Partei richtig aufbauen. Anstatt all die "Kleinigkeiten" innerhalb der "eigenen" Partei via Sabotage zu betreiben, nur damit die "richtigen" Leute öffentlich wählbar sind. Die Demokraten würden eine "Mitte"-Partei bilden, Links gäbe es eine neue, und die Reps wären die Rechten.
     
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Und dank des Wahlsystems haben die Republikaner also eine 100%tige Wahrscheinlichkeit zu gewinne.
     
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    https://www.facebook.com/USdems/posts/1124407857943999

    Das war im Vorfeld der letzten Debatte. Ich find die Heransgehensweise gar nicht dumm. Er kennt seine Labels, er lebt dieses Label aus. Es ist für ihn kein Makel und was man in den letzten Tagen an Diskussionen gesehen hat auf MSNBC - für die junge Generation ist "Socialist" kein Schimpfwort mehr - daran müssen sich die alte Säcke langsam gewöhnen.

    Im Gegensatz zu anderen Kandidaten verliert er ja nicht an Zustimmung, in dem man ihm diesen Stempel aufdrückt. Das ist der große Unterschied.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ah, gar nicht mitbekommen, dass er selbst in die Politik will. Bei der letzten US-Wahl viel von TYT geschaut.
     
  24. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    https://www.youtube.com/watch?v=chFaesfO7fQ
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Rein rechtlich ja - Die Wahlmänner sind nicht an das Votum in ihrem Staat gebunden. Das wurde im Zuge der letzten Wahl mehrfach auch von seriösen Medien durchgegangen. Das ist so eine Stelle, an der sich die Verfassung auf den grundlegenden Anstand der Beteiligten verlässt und wohl gar niemand auf die Idee kam, dass das irgendwann mal Gestalten wie die aktuellen GOPler ausnutzen könnten.

    Ich würde denen zumindest den Versuch absolut zutrauen, weil genau besagter Anstand ja inzwischen vollkommen fehlt.
     
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Dann sind wir allerdings an einem Punkt, an dem die Wiederherstellung der Demokratie erfolgen muss - zur Not mit Gewalt.

    Das amerikanische System ist sowieso einfach Mist - so viele Fallstricke, die nur deswegen so lange nicht zum Problem wurden, weil die Beteiligten ein Minimum an Anstand hatten.
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Viel Spaß, wenn die GOPler 100x mehr Waffen haben :ugly:
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gibt da so eine Erfindung namens Armee. Die haben wohl sehr viel mehr Waffen als die Republikaner. ;)
     
  29. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das ist übrigens deren Aufgabe, darauf haben die einen Eid geschworen, soweit ich weiß.
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    In diesem Szenario müsste die dann allerdings putschen, denn rein formal wäre Trump ja korrekt gewählt.
     
  31. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    In welcher Partei, denkst du, dass die meisten Armeeangehörigen (so sie in einer Partei sind) denn sind?
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Afaik sind die Wahlmänner in einigen Bundesstaaten an das Wahlergebnis gebunden und müssen entsprechend abstimmen.
     
  33. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    In 24 Bundesstaaten (Stand 2016) sind die Wahlmänner frei in ihrer Entscheidung für einen Kandidaten, könnten also auch entgegen dem Wählerwunsch abstimmen. In 26 Bundesstaaten und Washington D.C. sind die Wahlmänner indes per Gesetz[2] – und zusätzlich oft per Gelöbnis an den Staat oder ihre Partei – dazu verpflichtet, nur für einen bestimmten Kandidaten abzustimmen; in Virginia könnte der Gesetzestext allerdings auch als Empfehlung (nicht als Gebot) gelesen werden.[3] In der Praxis werden in jedem Staat nur die Unterstützer eines Präsidentschaftskandidaten als Wahlmänner bestimmt.

    Ein Wahlmann, der entgegen dem Wählerwunsch abstimmt, wird als faithless elector bezeichnet. Obwohl es bereits mehrfach Wahlmänner gab, die entgegen dem Wählerwillen in ihrem Bundesstaat abgestimmt haben, wurde dadurch noch nie das Endergebnis einer Präsidentschaftswahl beeinflusst.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Electoral_College#Ungebundenheit_an_Wählerwillen
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Der Punkt ist halt der, dass Sanders eigentlich der einzige Kandidat ist, der den Amis wirklich die Vision eine "bessere Zukunft" aufzeigt, statt so zu tun, als wäre das Präsidentenamt nur eine Verwaltungs- und Krisenmanagementaufgabe, so wie es bei Biden und Bloomberg und z.T. auch bei Buttigieg und Warren wirkt.

    Trump hat auf seine Weise das Gleiche gemacht (nur halt mit völlig entgegengesetzter, asozialer Politik) und Obama natürlich erst recht (weswegen es verwundert, dass er Probleme mit Sanders hat - will er doch im Wesentlichen das weiterführen, womit er 2008 geworben hat).

    Change funktioniert noch immer. Zudem wirkt er integer und ehrlich und ist kein alter Grummler wie Corbryn.

    Trotzdem wird auch er seine Leichen im Keller haben, die man ihm noch um die Ohren fetzen kann. Wenn der Gegner aber ein korrupter Sack wie Trump ist, dürfte das kaum verfangen.
     
  35. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Zumindest kann kein Blue-Collar-Rural-Real-American erzähle er muss Trump aus ökonomischen Gründen wählen. ja
     
  36. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Was denn für Leichen? Es gibt wohl kaum einen Politiker bei dem man so wenig finden kann wie bei Bernie. Es gibt auch kaum einen Politiker der so konsistent in seinen Ansichten ist wie Bernie. Er vertritt heute die gleichen Prinzipien, für die er schon sein ganzes Leben gekämpft hat, auch wenn es zu der Zeit sehr unpopulär war. :yes:
     
    Lepio1 gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Passt wieder mal:

    https://www.youtube.com/watch?v=_ClQb-C9w5o

    "Shot the messenger"...und dies ist nicht das erste Mal, dass jemand entlassen wird, weil sie/er sich nicht auf "alternative Fakten" einlassen will. Und geschasst wurde, nur weil sie/er dem gesetzlichem Auftrag nachkam.
     
Top