U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist aber auch selten dämlich und sehr schlechte journalistische Arbeit, irgendwelche Prozentzahlen relativ zum Vormonat zu nennen, statt z.B. relativ zum selben Monat des Vorjahres. :ugly:

    Ist halt nicht so beeindruckend, wenn man 15% zulegt, aber vorher 20% verloren hat, da bleibt unterm Strich immer noch ein gigantisches Minus. :ugly:
     
  2. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Ja, aber es ist eben viel Psychologie dabei. Und diese Umsätze werden bei "Klamottenläden" gemacht. Die Konsumlaune hat in den USA zwischendurch einen Dämpfer erhalten, geht aber inzwischen wieder steil nach oben.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.560
    Trump approval geht auch tatsächlich runter. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für die Amis. :wahn:
    https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/
     
  4. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, die Geschäfte waren halt geschlossen. :ugly:

    Und die 15+ Mio. Arbeitslose werden sicher nicht unbedingt in Konsumlaune sein.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.516
    Typ wurde gefeuert. :muhaha:
     
  6. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.182
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ein interessanter Artikel über das Thema Rassismus. Es werden viele Beispiele gebracht, aber in wie weit in Deutschland entworfene Denkmuster tatsächlich einen gravierenden Effekt auf den Rassimus in den USA und Europa hatten ist trotzdem nicht wirklich bis ins letzte überzeugend dargelegt.

    "...Von Kant bis zum Kolonialismus, von den Nazis bis in die Nachkriegszeit: Die Diskriminierung Schwarzer Menschen hat in Deutschland eine lange Geschichte...."

    "...Die vermeintlich uramerikanische Ideologie der White Supremacy, des Irrglaubens an die weiße Überlegenheit, ist deshalb qua Migrationsgeschichte und demografischer Zusammensetzung in den USA auch nicht so leicht vom deutschen (Neo-)Nazitum zu trennen. Viele Weiße, die damals in die USA einwanderten, lebten in Gruppen mit anderen Deutschen, die von arischer, völkischer und antisemitischer Gesinnung geprägt waren. Das, was in den USA an antischwarzem Rassismus gedieh, hat auch Wurzeln in Deutschland...."

    "...Nach dem ius sanguinis, dem Blutsrecht, hätten die Kinder eines weißen Vaters und einer Schwarzen Mutter eigentlich als deutsch gegolten. "Das Kaiserreich wollte solche Nachkommen aber nicht anerkennen und hat solche 'Mischehen' verboten. Allen Schwarzen Kindern aus diesen Verbindungen wurde damit die deutsche Staatsbügerinnenschaft verwehrt", sagt Apraku..."

    "...Die CDU-Politikerin Luise Rehling sagte am 12. März 1952 im Bundestag: "Eine besondere Gruppe unter den Besatzungskindern bilden die 3.093 Negermischlinge, die ein menschliches und rassisches Problem besonderer Art darstellen (…), denen schon allein die klimatischen Bedingungen in unserem Land nicht gemäß sind." Man bemühte sich zwar um Integration, diese sah dann allerdings oft so aus, dass den weißen Müttern das Sorgerecht abgesprochen wurde und es besondere Kinderheime gab für sogenannte Mischlingskinder...
    "

    https://www.zeit.de/gesellschaft/20...hte-kolonialismus-nationalsozialismus/seite-3

    Daher denke ich ist es ein langer Weg, bis die letzten Vorurteile und vermeintliche Überlegenheitsgefühle gegenüber People of Color in den USA und Europa verschwinden.
     
  7. Ich glaube, dass das schlichtweg nie passieren wird.
     
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.560
    Es wird wohl dauern, aber in Deutschland werden auch podolski und Nowitzki gefeiert.
    Dauert vielleicht noch 100 Jahre, aber es wird besser.
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Er hat mit einer Sklavin auch noch mehrere Kinder gezeugt. Hammertyp.

    Mal abgesehen von seinen politischen Einstellungen, die sowas wie Trump überhaupt erst möglich gemacht haben. :hoch:
     
    itistoolate gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.516
    Ja, aber auch nicht als Menschen, sondern als Stars. In den USA schauen sich Rassisten sicherlich auch gerne Filme mit Denzel Washington an. Vorurteile, Ausgrenzung, Stereotype etc sehe ich persönlich als zu menschlich an. Das wird nie völlig überwunden sein.
     
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Naja, in ca. 200 Jahren haben eh alle Menschen ungefähr die selbe Hautfarbe.
     
  12. Podolski und Nowitzki sehen aber nicht anders aus.
     
    danmage gefällt das.
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.516
    Dann wird halt nach Augmentierung ausgegrenzt. Ausgrenzung ist normal und der Mensch ist erfinderisch. :yes:
     
  14. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.038
    Ich finde es merkwürdig, dass unsere Medien so ein großes Buhei um die Statuen machen, aber über diese wahrscheinlichen Lynchmorde in L.A. gar nicht berichtet haben. Ist das wirklich schon so alltäglich, dass es keine Berichterstattung hierzulande mehr wert ist?
    https://www.youtube.com/watch?v=3nzGhBr258U
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.560
    Vorurteile wird es natürlich immer geben und sei es nur der Typ aus dem Nachbardorf. Aber je länger die koexistenz anhält, desto besser wird es. Der Rassismus gegenüber Italien- oder polenstämmigen Deutschen ist nahezu verschwunden. Und selbst in den USA ist es besser geworden. Vor 50 Jahren wäre ein schwarzer President unvorstellbar gewesen oder BLM Proteste mit 75% Zustimmung in der Bevölkerung. Die Lage verbessert sich zwar viel zu langsam, aber sie verbessert sich.
     
    tbm83 und danmage gefällt das.
  16. Es gehen auch die Verbrechensraten vielerorts zurück und die Zahl der Toten in Kriegen ist auch nicht das, was sie mal war. Ich wäre dennoch sehr vorsichtig, da eine Prognose für die Zukunft abzugeben.
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.516
    Na zum Glück bessert es sich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Rassismus - wenn man ihn denn so nennen mag, ist es ja eigentlich nicht - gegen andere europäische Länder verschwunden ist. Stichwort PIGS-Staaten während der Eurokrise oder "Osteuropäer, die nur Geld haben wollen", obwohl Polen gar nicht zu Osteuropa zählt. Es wurde besser, es kann aber auch wieder schlimmer werden, vor allem in Krisenzeiten.
     
    itistoolate und Lord Reginald gefällt das.
  18. 10 Tage zuvor: https://www.vvng.com/sheriffs-offic...ils-into-the-hanging-death-of-malcolm-harsch/
    "Wahrscheinlicher Lynchmord" ist da ein wenig vorschnell, würde ich meinen. Vielleicht haben wir da sowas wie einen Werther-Effekt, der bekannt genug ist, dass Medien hierzulande selten über Suizide berichten. Aber der Fall wird ohnehin nochmal unabhängig untersucht, mal sehen was dabei rauskommt.
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Trumps Umfragewerte fallen und der einzige Slogan den Joe Biden braucht ist:

    Vote Biden. He is not a dictator. :atomrofl:
     
  20. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.038
    Zwei öffentliche Selbstmorde durch Erhängen in wenigen Tagen auf engem Raum müssten schon ein sehr großer Zufall sein, aber ausschließen kann man es nicht.
     
  21. Naja, gerade deswegen. Der Werther-Effekt beschreibt ja das Phänomen von Nachahmern wenn ein Selbstmord öffentlich bekannt wird. Innerhalb von weniger als 2 Wochen begeht ein Angehöriger der gleichen Ethnie auf die gleiche Art und Weise im gleichen Bundesstaat Selbstmord. Für mich klingt das Nachahmen wahrscheinlicher, aber wie gesagt: Mal abwarten was rauskommt. Wenns kein Selbstmord war, wird das mit Sicherheit auch hier durch alle Medien gehen, also verpassen werden wir das nicht.
     
  22. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Griechenland nicht zu vergessen.
    https://www.youtube.com/watch?v=ktqKNu4N9Ds
    Ich glaub das geht auch ohne Krise, wenn an den richtigen Stellen Stimmung gemacht wird.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.560
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich finds erstaunlich, wie völlig instinktlos sich Trump in den drei großen Krisen von 2020 verhält - er scheint es fast darauf anlegen zu wollen zu verlieren.
    Normalerweise hatte er ja immer die nötige Bauernschläue, um sich noch aus der verfahrensten Situation wieder herauszuwinden, meist mit Rückendeckung der realitätsverdrehenden GOP.

    In der Pandemie hätte er einfach den mitfühlenden Grüßaugust geben müssen und die Verantwortung den Bundesstaaten übergeben können (ähnlich wie es Merkel gemacht hat), stattdessen wechselte er 10 Mal seine Haltung, ignoriert seine eigene Regeln, gibt katastrophal dumme "Tipps" und hat sich selbst die "good job"-Marke von 100k Toten gesetzt, die jetzt wohl eher um weitere 100k gerissen wird. Währenddessen geht er wieder auf Rallys, obwohl inzwischen jeder weiß, dass solche lauten, wilden Großveranstaltungen die Treiber der ersten Welle waren.
    Das Ganze hat er so schlecht gemacht, dass selbst die, die ihn lieben wollen, nicht mehr behaupten können, er würde da irgendwas gut machen - sofern sie nicht völlige Realitätsverweigerung betreiben.

    Die ökonomische Krise spielt er permanent herunter, spricht vom "besten Jahr für die USA aller Zeiten" und einem "guten Tag für George Floyd", wenn die Arbeitslosigkeit "nur" 14% (wahrscheinlich real eher 17%) beträgt. Peinlich und für die Betroffenen natürlich extrem ärgerlich.

    Bei der BLM-Sache hätte er den Schlichter und Versöhner spielen können, stattdessen droht er mit dem Militär, lässt friedlich Protestierende niederknüppeln und mit Tränengas vertreiben und Soldaten auf dem Lincoln Memorial aufmarschieren. Wie konnte er glauben, dass das außerhalb seiner absoluten Hardcorebasis irgendjemand gut finden würde? Zu seinem Unglück ebben die Plünderungen und der Vandalismus mittlerweile auch ab, die friedlichen aber wütenden Proteste aber bleiben. Er hat jetzt einen sehr entschlossenen Gegner auf der Straße.

    Und doch ist er immer noch nicht chancenlos, auch wenn es aktuell nach einer der demütigendsten Wahlniederlagen der letzten hundert Jahre aussieht - va. angesichts der Tatsache, dass sein Gegenspieler ein insgesamt wenig charmanter und beliebter, vergesslicher Greis ist. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    FainMcConner gefällt das.
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tja, Trumps Ansatz war ja, dass er keine und alle Verantwortung gleichzeitig tragen wollte. Also keine da, wo es schlecht lief und alle da, wo es dann gut lief. Sein Problem ist halt auch, dass er seine Klappe einfach nicht halten kann. Er MUSS zu allem and allen was sagen und er MUSS sich selber beweihräuchern und alle beschimpfen, die etwas gegen ihn sagen.

    Er kommt ja auch mit der jetzigen Krise nicht zurecht. Er versteht weder Corona und schon gar nicht die Rassismusdebatte. Es gab ja vor ein paar Tagen ein Interview auf Fox mit ihm und Harris Faulkner. Die arme Frau hat schon versucht, ihn so subtil aber bestimmt wie möglich durch die Fragen zu führen, aber das Interview war einfach wieder ein komplettes Desaster. Er sieht sich selber als der Präsident, der am meisten für die Schwarzen gemacht hat...also abgesehen von Lincoln...obwohl...kann man da sicher sein? :ugly:

    Er hat die Protestler quasi alle als Rioter beschrieben und dass bei denen viele gar nicht wissen, warum sie mit marschieren. Er hat NOCHMAL sein looting-shooting Zitat verteidigt usw.

    Also er hat quasi alles falsch gemacht, was ging. :ugly:
     
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.337
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Florida, Texas und Arizona haben im Vorfeld der zügigen Öffnung die Testzahlen erhöht und haben zur Belohnung die höchsten täglichen Zahlen an neuen Fällen seit Beginn der Krise. Das kommt, nachdem in den letzten sieben Tagen jeweils mindestens ein US-Bundesstaat eine neue Höchstzahl hatte. Aufs ganze Land bezogen liegt die Zahl der täglichen Neuinfektionen stabil bei rund 20.000, wobei man schon davon ausgeht, dass diese Zahl nicht mehr lange stabil bleiben wird.
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.560
    Es ist zwar völlig offensichtlich, aber hier noch ein Beleg für die Angriffe auf die Presse seitens der Polizei:
    Proteste in Minneapolis: Fotoreporterin, die bei Unruhen ein Auge verlor, zeigt: Polizei nahm sie gezielt ins Visier https://www.stern.de/politik/auslan...wie-polizei-direkt-auf-sie-zielt-9303074.html

    Es ist bezeichnend das Staat und Polizei ganz offen die Verfassung ignorieren und die gop, nra und sonstigen rechten Spinner die sonst immer ganz laut sind, jetzt kein Problem haben.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.337
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dass Trump das glaubt, schockiert keinen mehr, aber dass es immer noch andere gibt, die das wirklich, ernsthaft und unbelehrbar glauben...
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  30. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Unglaublich, wie radikal diese Antifaschisten geworden sind. :eek:
     
  31. Ich glaub Trump hat den Typen doch schon wieder vergessen...
     
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.906
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Trump, ist echt ein Quoten Typ. Umfrage Werte fallen und wups macht Trump eine 90 grad kurve um wieder besser dar zustehen.
     
  33. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Also so wie alle 08/15 Politiker? :wahn:
     
  34. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Bei dem Treffen der Opferfamilien Mitgefühl gezeigt.
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.709
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das wird aber kaum bzw nicht reichen, um besser dazustehen. Ist ja wohl das absolute Minimum dessen, was er tun sollte.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Ich glaub Ausgrenzung ist sowas wie das herumdoodlen auf einem Notizblock. Man ist halt irgendwie beschäftigt.
    Der gegnerische Fussballverein, die Nicht-Meine-Abteilung der Firma, Leute die nicht autofahren können (Definitiv aus COE, BOR, EN, LIP und PLÖ)...man muss halt nur rechtzeitig merken, dass man hier Blödsinn faselt um sich die Zeit zu vertreiben...

    Ich glaube Trump ist hier der richtige Präsident, er macht es unnötig für Egoistische Motive irgendwelche "Wir gegen Die" Konzepte zu erfinden, er ist einfach so egoistisch, und kümmert sich einen scheiss um alle anderen.
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.906
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Darum hab ich ja auch nur 90 Grad Drehung geschrieben und nicht 180.

    Ein 08/15 Politiker macht eine 180 Grad wende.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.337
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Eine Kollegin von mir meint, dass diese ganzen gesundheitlichen Dinge genau so aussehen wie bei ihrem Vater, nachdem der mit 72 einen Schlaganfall überstanden hatte.
     
    tbm83 gefällt das.
Top