Chromecast stresst bei Live-Streams

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User 212337, 13. Juli 2020.

  1. Hallo :ugly:

    Hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Chromecast - wenn ich Livestreams auf YouTube schaue und auf den Chromecast streame (nur dann, normale Videos funktionieren wunderbar) ruckelt es massiv und läuft nur in der niedrigsten Auflösung. Die üblichen Verdächtigen (Browser cache leeren, alles neustarten, Chromecast vom Strom nehmen usw usf) hab ich schon probiert - das Problem bleibt bestehen. Auch die WLAN-Kanäle in der Umgebung sind auf anderen Frequenzen unterwegs. Dennoch ist es so de facto unbrauchbar.

    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. ne Idee, woran es liegen könnte und wie man es lösen könnte? Wenn ich den entsprechenden Stream auf PC oder Smartphone schaue ist alles in Ordnung. Das Problem tritt sowohl bei Streaming übers Handy als auch über PC auf.

    Das Problem tritt zudem auch nicht immer auf - gerade läuft es plötzlich in HD ohne jede Probleme ohne dass ich irgendetwas geändert hätte - dafür 20 Minuten lang bei diversen Neuversuchen immer das selbe Problem. :ugly:
     
Top