CitizenCon 2951

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von NeoZe, 12. Oktober 2021.

  1. NeoZe

    NeoZe
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    19
    Hallo liebes Gamestar-Team,

    ich wollte mich an dieser Stelle bei euch erkundigen, wie es mit Infos bzw eurer Meinung zur CitizenCon 2951 aussieht? Ist hier demnächst ein Artikel zu erwarten?

    lg NeoZe
     
  2. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Heyho!

    Ja, ich arbeite gerade mit einem Experten aus dem GameStar-Forum an einer Analyse der CitizenCon. Sollte im Lauf der Woche fertig sein :)
     
    Plasmon, Nick2000, stolpi und 8 anderen gefällt das.
  3. NeoZe

    NeoZe
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    19
    Super, vielen Dank für die Info lieber Peter. Ich freue mich schon auf eure Meinung : )
    (Für mich subjektiv war es eher eine ShitticenCon aber das ist nur meine Meinung)
     
    Peter Bathge gefällt das.
  4. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    10.290
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 3080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Experte und GameStar Forum. Passt nicht :wahn:
     
    Sahloknir und Himmselbuster gefällt das.
  5. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Es gibt auch einen Podcast, in dem ich mit Knebel und SirHurl (unter anderem) über die Citizencon spreche :)
     
    Plasmon, Sahloknir, chueche und 4 anderen gefällt das.
  6. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Ich freue mich auf den Bericht, aber ich möchte etwas zur Vorsicht mahnen. Mir ist klar, dass ein solch komplexes Thema mit einem Experten besser beackert werden kann, aber der Experte wird ja gleichzeitig großer Fan von SC sein, nehme ich an (wahrscheinlich wieder Sascha Schulz?). Und es ist nur menschlich, dass jemand, der viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld in etwas investiert hat, dem Ganzen nicht mehr neutral/objektiv gegenüber steht. Wenn ich an dem Report mitarbeiten würde, würde es mir wohl auch schwer fallen, zu verhindern, dass meine (mittlerweile eher negative) Grundmeinung zu CIG und Chris Roberts Einfluss auf den Bericht nimmt.

    Ich spreche das an, weil ich schlechte Erinnerungen an die doch sehr einseitigen Artikel von B. Danneberg habe, der für Euch ja eine Zeit lang Star Citizen covern durfte und ebenfalls großer SC-Fan ist. Einen Vertrauensvorschuss habt ihr aber natürlich, da gerade du, lieber Peter, zuletzt sehr ausgewogen zu SC Stellung bezogen hast.
     
    manfred4281 und Lurtz gefällt das.
  7. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Gutes Feedback von dir. Aber genau deswegen arbeiten wir ja zusammen dran :)
     
  8. Banyk GIB GIB GIB GIB!!!!!! :jump:

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.694
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700k
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 2080 Gamerock
    Motherboard:
    MSI Z370M Mortar
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Western Digital Blue M.2 SSD, SATA 6G - 250 GB
    Kingston A400 250GB
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    NZXT H400i
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Zowie EC2-A
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ich zitiere dich mal selbst.

    Edit: Das Zitat stammt von @NeoZe nicht von dir. Dennoch mach dir bei @Peter Bathge keine Gedanken.
    Gerade in Zusammenarbeit sollte das ganze ausgewogen und vernünftig werden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
    ElementZero gefällt das.
  9. Banyk GIB GIB GIB GIB!!!!!! :jump:

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.694
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700k
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 2080 Gamerock
    Motherboard:
    MSI Z370M Mortar
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Western Digital Blue M.2 SSD, SATA 6G - 250 GB
    Kingston A400 250GB
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    NZXT H400i
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Zowie EC2-A
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Gerade durchgehört. Find ich schön. Ausgewogen über positive und negative Seiten von Star Citizen gesprochen. Ich bin gespannt wie es das nächste Jahr mit CIG und SC weiter geht.
    Gerne mehr solche Podcasts oder wie schon im Plus Artikel erwähnt auch gerne als Video auf YouTube (oder hier).
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
    okay, jetzt muss ich definitiv wieder Plus holen :yes:
     
    Michael Graf gefällt das.
  11. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Du machst mir langsam Angst. Zum zweiten Mal durchwühlst du Kommentare von mir. Alles in Ordnung mit dir? Habe ich dir irgendwas getan oder so? Oder machst du das mit jedem?
     
  12. Banyk GIB GIB GIB GIB!!!!!! :jump:

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.694
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700k
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 2080 Gamerock
    Motherboard:
    MSI Z370M Mortar
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Western Digital Blue M.2 SSD, SATA 6G - 250 GB
    Kingston A400 250GB
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    NZXT H400i
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Zowie EC2-A
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Ab und zu. Aber wie gesagt, war ja nicht dein Kommentar.
     
    TValok gefällt das.
  13. Joss Filousoph

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Deadwood
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X (Scythe Mugen 5 PCGH)
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Gaming X
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    2 x SSD 1TB Samsung 970 EVO PCIe M.2,
    1 x SSD 1TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 (Q Acoustics 3030)
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga
    Logitech K800
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ich weiß noch wie ich dachte, den nächsten neuen Rechner kaufe ich mir extra für SC. Das war vor zwei Jahren. :heul:

    Roberts ist der erste Producer, der mich an den Rand meiner "Lasst ihnen alle Zeit die sie brauchen"-Mementos bringt.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
    können auch alle Zeit der Welt nutzen :yes:
    zum Einen ist Star citizen ja sowieso kein "normales" Spiel was Technik/Inhalt angeht und zum Anderen kann man Star Citizen ja eh schon in der Alpha spielen


    Und sowas wie Cyberpunk Release will niemand :ugly:
     
    chueche und ElementZero gefällt das.
  15. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    1.092
    Ort:
    Trier
    Brauchen wir auch nicht haben wir ja jetzt schon :jumbo:
     
    Sahloknir und manfred4281 gefällt das.
  16. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    8.663
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    BeQuiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2 / Mini
    Roccat Kone RGB
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Podcasts würden mich als Content auch interessieren. Sonst eigentlich nichts bei Plus.
    Daher plädiere ich für ein Podcast-Abo. :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  17. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.241
    Dein mangelnder Glaube an meine Fähigkeit diverse Dinge objektiv zu betrachten ist bedauerlich. Aber du kennst mich ja nicht...daher sei dir dieser Irrtum verziehen. :groundi:
    Zudem habe ich mir nur das Spiel gekauft (Rear Admiral) und ein Shuttle. Den Rest erspiele ich mir oder wurde mir Geschenkt.
    Wenn du SC nicht mehr Objektiv betrachten kannst, ist das natürlich nicht so toll. Aber dies hat ja zum Glück keinen Einfluss auf andere Leute, die das können. :)

    Aber ich kann dich beruhigen. Es handelt sich um einen anderen Experten... :groundi:
     
    Sahloknir, TValok, Joss und 6 anderen gefällt das.
  18. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Hui, da ist aber jemand sehr von sich eingenommen. Ich habe das mit der fehlenden Neutralität doch nicht speziell auf dich gemünzt, sondern generell auf SC-Fan-Experten. Nicht immer gleich alles als Kritik an deiner Person werten. ;)
    Das schrieb ich doch gar nicht. SC kann ich objektiv betrachten (soweit das als Mensch überhaupt geht). Kann ein tolles Spiel draus werden. Du musst schon richtig lesen. ;)

    Wenn ich beruhigt werden müsste, dann würde mir das jetzt auch nicht weiterhelfen. ;)
     
  19. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.241
    Naja...du hast meinen Namen genannt. Daher ist es naheliegend, dass du mich meintest. :groundi:

    Ähm...doch... du hast geschrieben, dass du nicht objektiv gegenüber SC sein kannst. Ergo habe ich richtig gelesen. Ich darf zitieren:
    Aber es ist ja auch egal. Hauptsache in einem Artikel steht die Wahrheit und nichts wurde oder wird durch Unwahrheiten zu positiv oder zu negativ dargestellt. :)
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    21.977
    Derek Smart?
     
    NeoZe gefällt das.
  21. MichaCazar GIB 3.16

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    1.092
    Ort:
    Trier
    Jemand aus dem Refund sub?
     
  22. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Ich habe gefragt, ob es sich bei dem helfenden Communitymitglied wieder um dich handelt. Meine Bedenken habe ich aber allgemein formuliert. Wie gesagt, nicht alles gleich auf dich beziehen. ;)

    Ähm...nein... du hast auch beim zweiten mal nicht richtig gelesen. Auch wenn es dir wohl so vorkommt: Nicht alles was ich schreibe, ist Kritik an SC. ;) Im Gegenteil, zu SC (dem Spiel) wirst du von mir nicht viel Negatives finden. Eher, wie z.B. an der von dir zitierten Stelle, Bedenken bzgl. CIG (der Firma) und Chris Roberts (der Person) oder auch gerne mal am Finanzierungsmodell, das sich CIG ausgedacht hat. Ich nehme es dir aber nicht übel, dass du mich erneut missverstehst, denn Absicht steckt da bestimmt keine hinter. Du kennst mich ja nicht ;)

    Dann hast du ja schlussendlich mein Anliegen doch richtig einordnen können und wir sind uns einig ;) Das Problem mit privaten "Fan-Experten" ist nun mal, dass sie etwas anderes sind als z.B. Kühlschrankexperten beim TÜV. Beim einen von beiden kann ich Neutralität voraussetzen, beim anderen nicht. Und bevor du das jetzt wieder auf dich persönlich beziehst: Ich meine das abstrakt-generell. ;)Genauso würde ich Bedenken äußern, wenn die GameStar bei dem Bericht mit Derek Smart zusammen arbeiten würde.
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
    dürften ein und die selbe Person sein :wahn:


    Habe mir gestern dann für den Podcast und den SC Artikel noch schnell GS Plus geholt, der Podcast wird dann nachher schön auf der Arbeit gehört :yes::wahn:
     
    ElementZero, MichaCazar und Peter Bathge gefällt das.
  24. chueche

    chueche
    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.096
    Qrowdfounding ist jetzt nichts neues und nichts besonderes was sich CIG ausgedacht hat.
     
    ElementZero gefällt das.
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.271
    Bitte ja! :ugly:
     
  26. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Das ist eine Falle, aber ich tappe nicht hinein. Netter Versuch ;)
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.241
    Weil es gerade Spaß macht:

    Nope...Du hast deine Bedenken über Experten geäußert und diese Besorgnis definiert. In diesem Kontext hast du meinen Namen genannt. Daher bezog sich das "Jemand" auf meine Person.Mag sein, dass du allgemein über Experten reden wolltest...aber du hast mich als Beispiel genutzt, als du mich nanntest. :groundi:


    Doch, habe ich. Du hast geschrieben, dass du nicht Objektiv einen Report über die CitizenCon (Ergo über SC, weil die Citizencon zu 100% Elemente von SC abdeckte) schreiben könntest. Chris und CIG sind nur der Grund für deine selbst auferlegte mangelnde Objektivität.
    Ich nehme es dir aber nicht übel, dass du erneut glaubst, ich hätte nicht verstanden, was du geschrieben hast, denn Absicht steckt da bestimmt keine hinter. Du kennst mich ja immer noch nicht.

    Und: Ob du SC magst oder nicht war nie das Thema. :groundi:

    Soll es weiter gehen oder hat sich die Analyse deines Posts erledigt? :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
    Ziemlich guter Podcast btw, großes Lob. Möchte ich gerne zu jeder größeren SC Show sehen. :yes:
     
    Sahloknir und Michael Graf gefällt das.
  29. Nick2000

    Nick2000
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Nope... Das habe ich nicht geschrieben, so sehr du dich auch bemühst, es hineinzuinterpretieren. Ich habe dir nicht persönlich mangelnde Objektivität attestiert oder gesagt, dass ich explizit bei dir Bedenken hätte, sondern nur gefragt, ob es sich bei dem Experten um dich handelt. Ich habe deinen Namen im Kontext "Experte", nicht im "Kontext "Bedenken" genannt. Nicht mehr, nicht weniger. Meine Bedenken habe ich bzgl. Fan-Experten allgemein geäußert. Alles weitere entstammt deiner ziemlich egozentrischen Interpretation. Für dich kann sich "Jemand" scheinbar nur auf dich persönlich und nicht auf Experte allgemein beziehen.

    Aber wenn es dich beruhigt: Bei dir persönlich hätte ich auch Bedenken. ;)

    Ich schrieb ausdrücklich von meiner eher negativen Grundhaltung zu CIG und CR, doch du interpretierst da gleich hinein, dass ich meine, SC nicht objektiv beurteilen zu können. Steht da aber nicht. Der "Kontext" existiert auch nur in deinem Oberstübchen und ist ehrlich gesagt ein ganz schwacher Versuch, die Tatsache, dass dir erst jetzt klar geworden ist, dass SC =/= CIG/CR ist, zu verbergen ;). Wenn ich anlässlich der Präsentation des neuen VW Elektro-Autos sage, dass es mir wohl schwer fallen würde, einen objektiven Bericht zu der Präsentation zu schreiben, weil ich VW wegen des Diesel-Abgas-Skandals echt blöd finde, würde ich in deiner Bubble bestimmt auch automatisch das neue Elektro-Auto kritisieren, gell? Es geht nur schwarz oder weiß, differenzieren scheint unmöglich.

    Ich schrieb ferner nur, dass es mir wohl auch schwer fallen würde (also Konjunktiv), meine Grundhaltung aus dem Bericht herauszuhalten. In deiner Welt wird aus dem Konjunktiv aber gleich wieder ein Fakt, nämlich dass ich selbstverständlich nicht objektiv sein kann und dass ich mir "mangelnde Objektivität selbst auferlege". Es geht wieder nur schwarz oder weiß, differenzieren scheint unmöglich.

    Ich weiß nicht, was bei deinen Dialogen, die du sonst so führst, so dermaßen schief geht, dass du irgendwelche Unterstellungen oder unterschwellige Angriffe vermutest und alles auf dich beziehst. Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ich es genau so gemeint habe, wie ich es schrieb? Ganz ohne Hintergedanken? Es wäre eher an der Zeit, dass du mir weniger irgendwelche Dinge unterstellst und anfängst das zu lesen, was geschrieben wurde. Dies hätte dir viel Schreibarbeit erspart. (Entschuldige bitte die etwas holprige Formulierung in diesem Absatz, er stammt zu 95% von jemand anderem, kann hier vielleicht aber für etwas Erhellung sorgen. Deswegen borge ich ihn mir aus, hoffentlich ist das okay ;))

    Nachmacher. Schön, wenn ich dir was beibringen konnte. ;)

    Da es mich amüsiert, gerne doch. Vielleicht hast du ja sogar irgendwann Erfolg! ;) Andererseits ist die Diskussion auch irgendwie lächerlich und unnötig. Entscheide also selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  30. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    6.241
    Um es kurz zu halten: Du sprichst von einem bestimmten Experten. Und zwar denjenigen, der den Artikel mit Peter schreibt. Du hast mich vermutet. Du definierst den Experten als nicht Objektiv. Du kannst gerne deinen Post erneut lesen... und die Aussage bleibt. Wenn du was anderes meinst oder dich allgemein äußern wolltest, hättest du es ja so schreiben können. Hast du aber nicht. :groundi:

    Warum wirst du so persönlich? Wieso bin ich egozentrisch, wenn ich das lese, was du geschrieben hast und es genauso verstehe, wie du es geschrieben hast.
    Wenn du was anderes meinst als das, was du geschrieben hast, liegt das doch nicht an mir...sondern an deiner Art zu Schreiben.
    Die beiden folgenden Sätze können wir ja ignorieren, weil du Vermutungen und deine Fantasien über mich bemühst und du mich bekanntlich nicht kennst. ;)

    Deine Einstellung zu CIG und CR habe ich doch gar nicht abgestritten. Ich brauche nichts über deine Aussage deiner Beurteilung von SC zu interpretieren. Steht doch alles in deinem Post.

    Seufz....... ne, dies musste ich erwähnen, weil du darauf herumreiten und den Eindruck erwecken wolltest, ich würde nicht richtig lesen, was du geschrieben hast.
    Hätte ich dies nicht nochmal klar beschrieben, hättest du das mit großer Wahrscheinlichkeit in das Karussell mit eingeflochten.

    Auch wenn du jetzt mit dem Konjunktiv um die Ecke kommst: "Und es ist nur menschlich, dass jemand, der viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld in etwas investiert hat, dem Ganzen nicht mehr neutral/objektiv gegenüber steht. Wenn ich an dem Report mitarbeiten würde, würde es mir wohl auch schwer fallen, zu verhindern, dass meine (mittlerweile eher negative) Grundmeinung zu CIG und Chris Roberts Einfluss auf den Bericht nimmt."
    Du hälst es für "menschlich", wenn jemand unter bestimmten Bedingungen nicht Objektiv ist, nach deiner eigenen Definition.
    Aber die Bedingungen warum du nicht Objektiv sein kannst, sind nicht "menschlich", da du jetzt den Konjunktiv bemühst? Naja.... ;)

    Das müsste dich doch begeistern, wenn ich mich an meine eigenen Worte halte:
    Ich habe keine Unterstellung vermutet, da du eine Unterstellung ausgesprochen hast. Ergo musste ich nichts vermuten.
    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
    Ich habe nur das auf mich bezogen, was du in deinem Text auf mich bezogen hast.
    Ich habe deinen Text genauso aufgefasst, wie du ihn geschrieben hast.
    Ich habe dir keine Hintergedanken unterstellt.
    Ich habe dir keine Dinge unterstellt und habe gelesen, was du geschrieben hast.

    Passt doch alles. Wolltest du mit dem Zitat aufzeigen, dass ich richtig liege? Danke...das wusste ich schon vorher. ;)


    Du hast zuerst geklaut: "..du kennst mich nicht..."
    Nichts zu danken... ;)

    Dann haben wir beide Spaß. Ist ja auch schon was. ;)
    Wieso sprichst du von Erfolg haben? Ich will doch hier nichts erreichen, was von Erfolg gekrönt werden müsste. Ich habe aufgezeigt, was du geschrieben hast. Du bist der Meinung, du hättest was ganz anderes geschrieben oder gemeint. Hälst du unser lustiges Geplänkel für einen Wettbewerb? Das wäre in der Tat sehr merkwürdig von dir....
    Zu einer lächerlichen oder unnötigen Diskussion gehören ja immer noch mindestens zwei Personen. Geh doch nicht so hart mit dir ins Gericht... ;)
    Weil ich auch an die User denken muss (puh... zum Glück ist dies nicht egozentrisch.. :p) können wir das Gespräch hier gerne beenden, weil bei den anderen Usern ständig Meldungen auftauchen. :teach: ;)
     
    ElementZero, Plasmon, Lemansky und 4 anderen gefällt das.
  31. Plasmon

    Plasmon
    Registriert seit:
    2. September 2021
    Beiträge:
    6
    Um mal vom Thema abzulenken und wieder zurück zur Citizencon zu kommen.
    Danke für den tollen Artikel an die Gamestar und den neuen Schreiberling!
    Ist schon Toll zu sehen was die Community so leistet, bin auch sehr dankbar für die News Übersetzungen von @Sir Stubert und @Sahloknir im offiziellen Star Citizen Thread.

    Finde es gut wo die Richtung mit den Artikeln hingeht, auch schön das Server Meshing mit der Erklärung einen großen Part eingenommen hat.
    Liest sich wirklich gut, schöne und lustige Anspielungen waren dabei, die Bildunterschrift mit der Liberator war zum schießen :D

    Auch der Podcast und der Artikel von @Sir Hurl hat mir gut gefallen.
    Würde mich freuen öfter was von euch zwei lesen zu dürfen.

    Von dem Artikel mal abgesehen, war die Citizencon für mich aber auch eher enttäuschend, bin da ganz bei @Peter Bathge, viel zu viel Gerede...
    Schön wäre etwas mehr Gameplay gewesen. Und Erwähnungen weiterer Gameplayloops hätten auch nicht geschadet.
    Von SQ42 erwarte ich nicht mal mehr bis kurz vor dem Release was zu erfahren.

    Eine Frage zum Abschluss an die GS Redaktion: Wieso sind die Artikel immer alle GS+? Konnte sie dank eines Freundes immerhin lesen.
    Würde man nicht viel mehr Interessenten von Star Citizen ohne GS+ erreichen?
    Ich verstehe natürlich das man Geld verdienen möchte, ist nur eine allgemeine Frage, weil bei SC ja so ziemlich alles im Plus Bereich ist. Zu wenig reguläre Leser?
     
    muppel, stolpi, Peter Bathge und 2 anderen gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    117.645
    Wird es einen Podcast zur IAE bzw. zum Patch 3.15.1 geben? (Oder erst zum Ende des Jahres zum Holiday Stream - falls es einen geben wird)


    GS+ ist abgelaufen und ich brauche einen neuen Grund dafür :wahn:
     
  33. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Fürth
    Ich weiß nicht, was @Michael Graf geplant hat, kannst ihn ja mal fragen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  34. Michael Graf CHEFREDAKTION Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.642
    Ist nicht geplant, gibt ja doch noch ein paar andere Themen als Star Citizen :)
     
  35. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    12.241
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 Ti Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4 3600Mhz
    Soundkarte:
    Asus Xonar
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G915 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    @Sir Hurl und @Nick2000

    oh man :atomrofl: bitte weitermachen.

    immer wieder interessant wie andere user texte auffassen und dem verfasser nicht glauben wollen dass er es anders gemeint hat. führt dazu dass man überall sternchen und fußnoten findet.

    :fs:
     
  36. av4ter

    av4ter
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    712
    bitte nicht, das ganze ist einfach nur peinlich!
    Vielleicht sollten beide mal eine Auszeit von dem Thema nehmen, denn so ein Kindergarten hat nichts mit dem Thema zu tun.

    Stimme dir komplett zu.
    Ich hab nicht viel erwartet und wurde doch enttäuscht und die Funkstille zu SQ42 ist für mich, der das ganze nur dafür gebackt hat, einfach Mist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021 um 10:04 Uhr
    Nick2000 gefällt das.
Top