Civ 4 Pitboss GSPB 1

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 21. September 2009.

  1. Achso, ja jetzt ist klar. Dankeschön :D



    edit: bin gespannt wie das funktioniert.. auch mit den runden. da können ja quasi zwei spieler ihre figuren aneinander "vorbeiziehen" wenn beide zufälligerweise das gleiche machen?
     
  2. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ja, wobei es halt in Situationen wo es eine Rolle spielt (Krieg) nicht passieren soll.
     
  3. okese... :D freu mich schon *g*
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Ich wusste das mit Direct IP Connection nicht. :nervoes:

    Und um das Spiel auf meim richtigem Rechner wieder zu installieren muss ich es ja erstmal wieder suchen. :eek::ugly:

    Sollte es mir in die Hände fallen während ich hier mal wieder was anderes such, dann nehm ich das in angriff. :teach: Internet umstecken ist ja innerhalb von 5 Sekunden erledigt.
     
  5. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Na, wenn das so schnell geht, dann meld dich jetzt mal als Sitting Bull an.:ugly:
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Irgendwie bin ich reingekommen, konnte aber kein Sitting Bull auswählen. Und es kam vorher auch die Meldung, dass der Server eine andere Dateiversion hätte. :nixblick:
     
  7. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hatten die anderen das auch? Und hast du den Patch installiert gehabt? Und den inoffiziellen richtig entfernt?

    Sitting Bull wäre "Native Americans" gewesen, aber egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  8. Hi!

    Wie ist euer Spielniveau hier? Mich würde es schon reizen mitzuspielen, komm aber bei Prinz an meine Grenzen.

    Eine weitere Frage von mir ist, wies bei euch mit rushen aussieht? (also zu Beginn gleich mal 5+ Krieger bauen und auf Hauptstadtjagd gehen zB)
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Den Patch hab ich installiert, aber wie entfern ich den inoffiziellen korrekt?
     
  10. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Custom Assets löschen sollte es eigentlich tun. Und schau mal von was deine CivCoreDll ist. (Alles im BTS Ordner schauen, nicht dem von Civ 4)
     
  11. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich bin ziemlich außer Übung, aif Prinz gewinn ich noch recht souverän. Bepop ist glaub ich ganz gut, Aqvi wahrscheinlich so wie du. Die andren kann ich auch noch nicht einschätzen.

    Rushen ist hier nicht verboten, ich werds aber nicht tun. Mag lieber längere Spiele. Und auf riesigen Karten klappt es auch öfters nicht so gut. Kann aber nicht für die andren hier sprechen.
     
  12. Na dann schreib ich mich mal mit Ramses II - Ägypten ein (sofern er noch frei ist) :)
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.827
    Nur um das richtig im Kopf zu haben, Spieler A ist in diesem Fall doch sicher immer der, der den Kampf angefangen hat, und Spieler B der der Angegriffen wird.

    Wird sicherlich lustig die übersicht zu behalten wenn nicht nur A & B, sondern auch C & co da mitmischen ( besonders wenn die CPU Spieler sind ).....:ugly:
     
  14. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Die CPU zieht ja eh immer gleich am Anfang. Das ist kein Problem. Ansonsten, müßte es mit CivStats ja ganz gut zu erkennen seien. :ugly:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Bekomm zwar immer noch die Meldung ich hätte ne andre Version, aber irgendwie komm ich ja auf den Server. :nixblick: Und die Tage werd ichs wohl wirklich auf meim Desktop PC installieren.
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.827
    Wird wohl daran liegen das glaube ich zwar vieles vom Communitypatch in den letzten Offiziellen eingebaut wurde, aber eventuell noch andere Daten bei dir anders sind.

    Aber wenn du es sowieso auf dem Desktop installierst, ist es ja nicht so wichtig......den sonst würde ich sagen, deinstalliere BTS einmal komplett, und reinstalliere es
     
  17. hast du das testspiel beendet? ich komm nicht mehr rein :ugly:
     
  18. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Er fährt den Server doch erst immer 16 Uhr hoch. :teach:
     
  19. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hatte ursprünglich gesagt ab 16 Uhr, wird aber dann wie jetzt im Eingangspost steht 14-24 Uhr. Aber der Testserver ist eh an, wie ich lustig bin. Heute Abend wird er nochmal angemacht, damit der Neue sich mal anmelden kann und dann bleibt er wohl aus.
     
  20. eeasy...
     
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    So, jetzt ist er noch mal an. :yes: Wäre schön wenn du dich mal anmeldest, Gruftschreck.
     
  22. eingeloggt als Markus

    ein Kumpel von mir wird sich (denke ich) hier auch noch irgendwann melden. Er möchte Bismarck spielen.
     
  23. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, sag Bescheid wenn mal einen Abend Zeit um sich am Testserver anzumelden. Kannst ihm die Verbindungsdaten schon mal geben, aber er sollte bis einschließlich Montag Abend sich hier gemeldet haben. Dienstag soll es ja losgehen.


    @ALLE:

    Hat noch wer außer Keksus die Meldung mit der Serverversion?
     
  24. civ4 pitboss

    Hi @ll,

    wenn ihr in Kürze ein Spiel startet, würde ich mich freuen bei euch mitspielen zu dürfen..

    wie sind denn so die settings? Wann geht es los?

    cu
     
  25. wäre schön, wenn ich auch noch mitspielen könnte...

    Wie sind denn die Settings?
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.827
    1. Post......

    Nein.
     
  27. Hi,

    Danke habe mir das grob druchgesehen, wenn es bei der riesigen Karte bleibt würde ich gerne Mehmed spielen. Erfahrung mit Pitboss in der Version 3.19 habe ich schon, haben hier auch zwei Spiele am laufen, bin nur gerade verhauen worden :-(
     
  28. Bin dabei als Bismarck. Hoffe das stört den Friedrich nicht ;)
     
  29. Nein. Hatte aber auch den fanpatch nicht drauf.
     
  30. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Wird sicher am Fanpatch liegen, da der die Gamecore.dll geändert hat.
    Musste auch nochmal installieren weil die BASE-MOD, welche ich hier jedem ans Herz legen möchte, anscheinend auch etwas an der Coredll ändert.

    P.S: Friedrich wirds nicht stören, da er lieber Peter spielen möchte :ugly:
     
  31. test erfolgreich

    hi,

    habe mich erfolgreich am testspiel angemeldet, ohne probleme. Die Sumerer hören nun auf mein Kommando..

    Das Testspiel scheint schon ein Zeitalter später gestartet zu sein, ist das richtig?
    Ich möchte darauf hinweisen, das das für das echte Spiel unfair ist, weil ich vermute das die Gründungsstädte für die Religionen an die Spieler Nr 1,2,3 (usw.) verteilt werden, ähnlich wie dann wenn zwei zugleich die erforderliche technik erforschen.

    Falls die Intention sein sollte dass der Start sich nicht so zäh hinziehen sollte kann man auch über einen "Advanced Start" nachdenken. Dann bekommt jeder einige Punkte die er auf Städte, Techniken, Einheiten, etc. verteilen kann. So spielt das Glück der Anfangsposition auch keine größere Rolle mehr, da die Punkte für 2-4 Städte und einige Terrain Improvements reichen.

    Im jedem Falle plädiere ich für eine Start in der Antike.

    !!!
    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, ich bin Gast und neu bei Euch und spiele gerne nach Euren Regeln und Einstellungen!
    !!!


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Braunschweig...

    cu @ll
     
  32. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Das war ja nur ein Test. Ich nehme doch stark an, dass wir ganz normal beginnen werden.;)
    War nur interessant ob das mit dem einloggen bei allen funktioniert.


    Eins hab ich noch zu sagen zu den Regeln.

    Bitte TECHTAUSCH unbedingt AUS. Es ist einfach unfair im Multiplayer. Vor allem im Multiplayer mit KI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  33. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    @Spielstart : Ja, das war nur für den Test, damit ein paar Sachen zum rumbewegen da sind.

    @Tech Trading : Da sehe ich natürlich die Gefahr. Wenn da zwei zusammenspielen und sich bei der Forschung absprechen kommen sie schnell voran. Andererseits kann man sich auch auf den Standpunkt stellen, das macht einfach die Diplomatie richtiger.
    Bei weniger menschlichen Mitspielern sind wir bisher immer damit ausgekommen die nicht auszuschalten.

    Wenn wir es ausschalten, kommt aber oft auch die KI nicht mehr so gut mit dem Techen hinterher. Hat also IMO Vor- und Nachteile. Was ich auf jeden Fall einschalten würde ist "No Tech Brokering". Zu "No Tech Trading" wär ich grundsätzlich bereit, würd aber gerne hier noch ein paar Meinungen/Stimmen hören.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Was ist Tech Brokering?
     
  35. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Wenn das ausgeschaltet ist, kann man nur mit Technologien handeln die man selber erforscht hat.

    Wenn ich mir also Bronzeherstellung erhandle, dann kann ich das nicht bei einer anderen Zivi gegen was anderes weiterhandeln.
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Ich persönlich hätte eigentlich nichtmal was gegen Tech Brokering. Es kann ja am Ende jeder nutzen. Tech Trading ganz wegmachen fänd ich eher schlecht.
     
  37. Kann man das Tech Trading in irgendwelchen Dateien nachträglich herausfinden?

    Sonst könnte man es zB auch auf 3,4 techs pro Zeitalter beschränken. (also 3,4 techs ertraden und 3,4 techs an andere Spieler traden pro Zeitalter - unabhängig von den Spielern mit denen man tradet)
     
  38. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich glaube über CivStats müßte das über die Punkte gehen. Interessante Idee. Ich teste nachher mal wie eindeutig man das rauslesen kann.
     
  39. Cowboy Bepop

    Cowboy Bepop
    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    3.088
    Weil ich es grad gesehen habe.

    Nicht auf "Verlassen" drücken sondern zurück zu Windows oder zurück ins Hauptmenü.

    Bei "Verlassen" gibt man nämlich das Spiel auf :ugly:

    Bin eigentlich noch immer gegen Techtausch. Es wird einfach zu schnell und außerdem unbalanciert. "WFYABTA" gibt es bei Menschen auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  40. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.827
    Techtausch kann gerne ausgeschaltet werden..........dann habe ich vielleicht auch ne Chance mal in dem Bereich den anderen überlegen zu sein....:ugly:
     
Top