Civ 4 Pitboss GSPB 1

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 21. September 2009.

  1. Ich gehe momentan über ein Handynetz ins internet, vielleicht liegts ja daran :nixblick:
     
  2. sieht man ingame irgendwo wer alles online ist?
     
  3. btw meine spieldaten entsprechen nicht denen vom host?! was bedeutet das denn wieder? ;)
     
  4. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Das kann gut sein. Ändert sich das demnächst?
     
  5. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    wie gesagt, sicherheitshalber frische Installation aufsetzen.
     
  6. Das wird sich in nächster Zeit immer unter der Woche ändern. am WE geh ich hauptsächlich über das Netz ins www.
     
  7. wie läuft das eigentlich wenn mal mal nicht spielen kann (ohne vorabmeldung), klar man kann seine figuren nicht ziehen, aber forschung etc läuft normal weiter?

    so jetzt bin ich aber weg ;)



    edit: danke fürs spielbeginn vorziehen.
     
  8. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich denke wenn du nen längeren Weg vorgegeben hast, arbeiten deine Einheiten sogar den ab. Aber ansonsten, ja richtig.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Spiel ist auf Desktop PC installiert (er meinte er wäre zu schlecht und müsste die Grafik runterstellen, ich hab ihn korrigiert...auch wenn ich glaube, dass er mit einem AMD Phenom II X4 940 3,00GHz, einer Sapphire Radeon HD 4870 und 4GB Ram schnell an seine Grenzen stossen wird. :( :ugly: ), ich hab mich eben ohne Fehlermeldung eingeloggt und die Japaner genommen. :yes:
     
  10. den 3.19 patch nochmal rüber hilft auch sehr wahrscheinlich
     
  11. russland

    nund fehlt nur noch der russe, dann können wir alle eine neue runde machen

    bitte denkt daran, dass ihr auch unter player details in civ selbst eine mailadresse hinterlegen könnt, dann bekommt ihr automatisch eine nachricht, wenn eine neue runde beginnt. dies ist sehr hilfreich, da man nicht dauernd bei civstats nachgucken muss..
     
  12. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Das wird nicht klappen, hab keinen SMTP-Server für den Pitboss eingestellt. Aber wer bei CivStats als Mitspieler registriert ist, kriegt auch automatisch eine Email. :yes:
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Bei CivStats mus sich mich doch erst für das Spiel noch anmelden. Wie ist das Passwort dafür?
     
  14. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hab ich dir per PM geschickt. Edit : Ach, ist ja Bepop der noch fehlt.
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Dankö. Jetzt werd ich das Großjapanische Kaiserreich zum Sieg führen! :zubefehl:
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Das glaubst auch nur du....:ugly:

    BTW: Es steht ja im ersten Post das man Städte nur bei Gründung/Eroberung umbenennen soll, gilt das auch für den Namen der Nation/des Spielers? ( wenn ja, müsste ich meinen Landnamen wohl umgehen anpassen bevor ich es vergesse...)
    Oder können wir uns darauf freuen das sich manche mehrmals im Spiel umbenennen?:ugly:
     
  17. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Wer würde den sowas tun? :ugly:

    Spielernamen ist definitiv okay, solange es nicht andauernd passiert. Im Zweifel stehts dann im CivStats. Mit Städten mußt du es auch nicht ganz auf die Goldwaage legen, gefährlich ist halt nur wenn du z.B. Rom in Corinth umbenennst und umgekehrt und dann probierst per Städtetausch Rom zu verkaufen. :ugly:
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Städte will ich nicht unbedingt um nennen....habe irgendwo in meinem Steckbrief nur ein South vor das Korea geschrieben......keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen auf irgendwas hat....:ugly:
     
  19. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ja, in 10 Runde marschiert die Rote Armee bei dir ein.
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Aber Nord-Korea gibt es doch nicht :teach::ugly:
     
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Aber die Russen!
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Die sind aber sicher irgendwo wo ich nicht bin...........ich habe sicher nur das Glück das ich von 5-6 anderen Nationen eingekreist werde, und mich nicht wirklich weit bewegen kann....:ugly:
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Ich bin irgendwo...mir kannst du vertrauen. :yes::ugly:
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Ich bin auch irgendwo......und da du ja Japan bist, sitzt du bestimmt auf irgendeiner kleinen, Rohstoffarmen Insel fest....:ugly:
     
  25. ich kann irgendwie meinen namen nicht ändern, woran könnte das wohl liegen?
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Bei mir wurde der Name automatisch geändert......eventuell hilft es wenn du beim Serverloginscreen den Nick eingibst welchen du willst....nehme zumindest mal an das der Server den von dort bezog als er den beim Login änderte....
     
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Und meine Leute begehen öfter mal Selbstmord, so what? :nixblick::ugly:
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Entweder was Keksus sagt, oder es geht nur wenn du deine Runde noch nicht beendest hast.

    Bepop zieht übrigens grad. Knapp aber immerhin. :ugly:
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Bah, Civ4 ist doof. Wieso speichert der auf meim Desktop PC nicht die Verbindungseinstellungen und den Nick, den ich beim ersten mal eingegeben hab? Der Depp. :no: Aufm Notebook hatte ers gemacht. :nixblick:

    Also nicht wundern, wenn sich mein Nick ab und zu ändern sollte. Ich hoffe das schadet dem Spiel nicht. :ugly:
     
  30. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    So, Server aus für heut. Morgen um 14 Uhr sollt er wieder an sein.
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Und ich konnte noch ziehen. :banana::ugly:
     
  32. :banana::banana::banana:
     
  33. na super. wieso wird man nicht aufgefordert eine forschung zu wählen? jetzt habe ich schon ne runde rückstand :( :ugly:
     
  34. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ich glaub, er speichert die Punkte und du verlierst dadurch keine Zeit.
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Mh, ich wusste es fehlte was. Wieso wird man dazu nicht aufgefordert?
     
  36. ok das kann sein. danke...
     
  37. Welche Einstellungen spielen wir nun eigentlich genau?

    Irgendwie ist die Forschung bedeutend teurer als in den SP Spielen. Tierzucht zB kostet episch 150 (165, weil Prinz) bei uns kostet sie 247. Die Produktionskosten hingegen stimmen wieder.

    und weils mir gerade auffällt, ich war vorhin ein wenig lange eingeloggt, weil ich ein paar Dinge gecheckt habe, und dachte, dass ich dann automatisch ausgeloggt werden würde, nu hab ichs log überprüft und sehe das... (von unten nach oben - c&p aus civstats)

    9/30/09 4:53 pm Markus I. Converted to AI
    9/30/09 4:53 pm Markus I. Logged out
    9/30/09 4:53 pm Markus I. Finished turn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Na toll, das gerade gelesen und weil blöd oben in die kleine Leiste gedrückt da ich dachte das der große dann aufploppt, aber natürlich habe ich so eine Forschung angefangen welche ich vielleicht erst ein wenig später wollte.....

    BTW: Hat da etwsas jemand auf den Falschen Knopf gedrückt :ugly:
    http://s3.directupload.net/images/090930/z4zajmzb.jpg
     
  39. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Bist du mit "Verlassen" aus dem Spiel raus? Das ist im deutschen schlecht übersetzt. Mach zurück ins Hauptmenü oder Desktop. Wär erstmal meine Idee. Siehe auch den Beitrag über mir.

    Was deine andere Frage angeht : Forschungskosten hängen nicht nur von der Spielgeschwindigkeit und dem Schwierigkeitsgrad sondern auch von der Weltgröße ab.

    Die angegebenen Einstellungen im Eingangspost sind (hoff ich) richtig und vollständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  40. ah, k nö bin ich nicht - ich habs im Fenstermodus laufen gehabt und war eingeloggt, (wollte selbst hinter das Forschungsproblem kommen) bis ich dann auf einmal wieder im Hauptmenü war. Da dachte ich, dass ich automatisch ausgeloggt wurde. Tjo, bis ich das im civstats gelesen hab. :nixblick:

    edit: aber es ist nichts schlimmes passiert, die Einstellungen hab ich vorher schon gemacht. Die AI hat dann nur mehr die Runde beendet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2009
Top