Civ 4 Pitboss GSPB 1

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Ammar, 21. September 2009.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ja........jetzt ist nur die Frage wie lange es dauert, das du nicht mehr Freiwillig aus dem Forum willst.....:ugly:


    Lieber ein paar Menschen mehr die mich vernichten können, als die CPU die das übernimmt.....:ugly:
     
  2. wenn ich meinen november-arbeitsplan habe mache ich mal ne doodle-umfrage für nen intensivabend oder sowas ^^ wär doch kewl oder?

    @neuer: willkommen :D
     
  3. Wir werden sehen. :-)

    Übrigens hatte Lincoln als KI auch so eine unschöne Hütte mit Barbaren. Ich reihe mich also ein.

    Grüße
    Elessar
     
  4. Thx.
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Er sollte erstmal einen Vorstellthread im Smalltalk machen. Ich will erst wissen ob er schwimmen kann. :fs::ugly:
     
  6. Ich kompiliere mir das Wasser einfach aus der Welt und marschiere über den Meeresgrund. :P
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Informatiker? :ugly:
     
  8. Ja, halb. Laut Studiengang halb Info, halb E-Technik, aber mehr der Informatik zugewandt.

    Und zusammen mit Pitboss/Pinky eher als Admin (Linux, Netzwerke...) unterwegs um die Studiengebühren aufzutreiben.

    Um mal aufs Spiel zurückzukommen: Habt Ihr nun eigentlich eine Lösung gefunden, Euch untereinander zu kontaktieren, um diplomatische Gespräche zu führen? E-Mail, Messi? Nutzt Ihr vielleicht das Diplomacy Menü über Civstats?

    Ich habe Ammar schon um ein Paßwort gebeten, könnte das dann also auch nutzen - macht nur wenig Sinn, wenn Ihr es nicht nutzt. :-)

    Grüße
    Elessar
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Also ich hab das bisher mit dem Diplomacy Menü über CivStats gemacht.
     
  10. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    An sich ja, aber mal schauen ob wir das bei sovielen Leuten mitkriegen.

    @Elessar : Schick dir jetzt das PW zu.
     
  11. Ha! Registriert. Danke Ammar.

    Und ne neue Runde gibbet auch. :yes:
     
  12. lol?

    Server btw down.
     
  13. Hab's auch gerade gesehen und kümmer mich drum.
     
  14. Hm, es wurde explizit ein Savegame auf dem Desktop angelegt um 10:18 Uhr. Sieht nach geplanten Neustart aus.

    Pinky erzählte neulich was von einem Umzug auf einen anderen ESX Server. Ich kontaktiere ihn mal.

    Das Spiel könnte ich neu starten, brauche aber das Admin PW. Oder Pinky gibt es ein - irgendwer hat mir auch gerade meine VNC Session geklaut. Wird dann wohl gleich wieder laufen.
     
  15. So, ich möchte es Elessar gleich tun und mich vorstellen. Pinky hat mir von diesem Spiel berichtet und angeboten, dass ich auch mitspielen kann.
    Ich gehöre zum selben Kreis wie Pinky und Elessar und spiele Civ seit Civ 1. Online Erfahrung habe ich bisher nur aus Spielen unter Freunden. Momentan spiele ich meistens auf dem Level Monarch.
    Ich freu mich auf eine schönes Spiel mit euch und werde als Gandhi einsteigen.
     
  16. Iiiiihhhhkkkk..... er hat mich gefunden! :huh:
     
  17. weil ich ihm gesagt habe wo Du Dich gerade hin geflüchtet hast....

    Lang Lebe Indien!
     
  18. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ähhh, hi.


    Ich hoffe mal das war es jetzt mit Nachzüglern, gibt schließlich fast keine niedrig platzierten NPCs mehr....
     
  19. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    ...

    Ich wäre doch sehr froh wenn ich gefragt werde bevor hier noch immer weitere Leute eingeladen werden. So wie bei Elessar der freundlich angefragt hat find ich okay, aber ich will das vorher immer noch Rücksprache gehalten wird!
     
  20. Tut mir leid, dass ich nicht beim Spielleiter nachgefragt hatte. Pinky hatte mir kurzfristig von dem Server berichtet und das Angebot gemacht einzusteigen. Da war ich davon ausgegangen, dass es abgestimmt wäre. Ich hoffe ihr heißt mich trotzdem in eurer Runde willkommen.
     
  21. Klar: willkommen Todgeweihter. :madcat: :D
     
  22. ++++

    Sollte eigentlich ein Spiel unter den Leuten hier werden. Wenn dann noch andere Leute mitspielen wollen, sollte wenigstens gefragt werden!

    Trotzdem willkommen!;)
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Da war grad eine Technologie in einer Hütte. :)
     
  24. wenigstens gleich Metallguss oder ähnliches? :ugly:

    edit: wobei es hier gar nicht soo viel bringt einen einseitigen Techvorsprung zu haben, ohne techtrading vor allem.
     
  25. Den Satz wiederhole noch mal, wenn Deine Riflemen vor ner Horde Infanterie stehen.

    Oder, wenn Du's früher haben willst: Deine Axemen vor einem Stack Rittern....
     
  26. hehe, dann muss bei mir allerdings schon einiges falsch gelaufen sein, damit das passiert ;) .
     
  27. hurra, die bewohner waren mir nicht gut gesonnen ^^

    server down übrigens
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Wieso eigentlich?
     
  29. Aus zweiter Hand habe ich erfahren, dass wohl Wartungsarbeiten am Server für den Ausfall verantwortlich sind. Ich habe auf jeden Fall den Bereitsteller des Servers per SMS über den Ausfall informiert. Daher sollte das Spiel schnellst möglich wieder laufen.
     
  30. Ich wurde grade informiert, dass der Server wieder läuft. Es kann also weitgehen die Zukunft einer Welt zu formen.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    juhuu...zug machen geh...
     
  32. wieso kann ich eigentlich ohne cd spielen? :ugly: ist mir grad aufgefallen...
     
  33. Mit dem neusten Patch wurde der Kopierschutz entfernt. Finde ich ein sehr schönes Feature von den Entwicklern.
     
  34. wieder umschubsen

    gleich noch mal kurz down für ca. 1-2h

    leider sind die spielserver bei uns nicht ganz ganz oben in der prio



    nach diesem wochenende sollte sich das mit dem dauernden wartungsarbeiten erledigt haben, dann höchstens noch ein wenig vm geschubse..

    cu
     
  35. thx4announcing @ pitboss
     
  36. Echt? Feiner Zug, echt... :) Sollte eigentlich jeder Entwickler machen, wenn das Spiel ein gewisses Alter erreicht hat...
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Es erscheinen ja schon Spiele ohne Kopierschutz. PoP2008 z.B. Das könnte jeder mal machen. :yes:
     
  38. Die Entwickler vom grade erschienenen Anno 1404 haben zum Beispiel auch auf den Kopierschutz verzichtet, mit der Begründung, dass man mit den modernen Methoden nur die ehrlichen Kunden vergrauelt und gegen das Kopieren hilft es nur sehr kruzfristig bis gar nicht.
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hatte Anno 1404 nicht sogar eine der mistigen Onlineaktivierungen? :ugly:
     
  40. Beim Vorgänger hatten sie wohl einen dieser üblen Registrieungskopierschutze. Beim Neuen soll keiner mehr drin sein.
    Was das angeht ist aber wohl DoW 2 das schlimmste Spiel, dass ich mir je gekauft habe. Dort muss man sich erst bei Steam registieren um es zu installieren und danach bei einer zweiten Webside um es spielen zu können. Ich habe 3! Stunden zur Installation gebraucht, wobei der eigentlich Kopiervorgang von der DVD auf die Platte nur 30 Minuten waren. So was verleidet einem ehrlicher Kunde zu sein.
     
Top