Civilization VI - Make Civ Great Again!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 11. Mai 2016.

  1. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Out of fucking nowhere... kommt auf einmal ein neues Civilization um die Ecke.

    Civilization VI wurde so eben von Firaxis angekündigt und erscheint schon am 21. Oktober 2016.

    Trailer auf Youtube

    Steam-Seite mit ersten Bildern

    Bin ja mal sehr gespannt, ob es dieses Mal von Haus aus direkt so gut ist oder wieder 1-2 Addons benötigt. :ugly:
     
  2. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ich finde, ehrlich gesagt, den Graphikstil sehr bescheiden.

    Sieht aus wie ein freemium iOS Spiel. :ugly:
     
  3. Sieht aus als würde man gebäute Gebäude wieder in der Stadt sehen können wie bei CIv3. :yes:
     
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :huh:

    Grafikstil gefällt mir aber auch überhaupt nicht. Sieht wirklich wie ein Facebook Free2Play Spiel aus mit diesem dezenten Comic-Look.

    Aber neues richtiges Civ :banana:
     
  5. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    *KREIIIIISCH*

    Ich fühle mich wie ein nerviges, kleines Mädchen beim ersten Backstreet-Boys-Konzert (oder was auch immer die jungen Leute heute hören).

    Grafikstil gefällt mir sehr, sehr gut. Der Comicstil ist übersichtlicher als pseudo-realistische Darstellungen.

    Übrigens ist die Ankündigung nicht ganz out-of-nowhere - es war relativ klar, dass Firaxis wieder was ankündigen würde, nur nicht was. Hätte auch ein weiteres BE-Addon sein können. CivIV ist mir aber deutlich lieber.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe ich auch sofort gedacht "Oh shit, es wird ein Mobile Game!" :ugly:
     
  8. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Als ich Civ 6 gelesen habe: :jump:
    Als ich den Grafikstil gesehen habe: :huh: :no:

    Wie zur Hölle kommt denn auf so einen billigen Comicstil, das geht ja gar nicht.
     
  9. Den Grafikstil finde ich zwar eigentlich ganz schön, er ist halt nur einschlägig vorbelastet. Außerdem sollte Civ grundsätzlich ernster wirken, schließlich werden in schöner Regelmäßigkeit Völker ausgelöscht. Durch mich jedenfalls.
     
  10. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.895
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was für ne Grafik? Ich hab da keine ingame Grafik gesehen.

    Schade um Civ BE, dachte da kommt noch was groß. :(

    EDIT: Man sollte vielleicht Screenschots anschauen. Wirklich furchtbar der Stil :mad:
     
  11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Ja Grafikstil ist jetzt nicht so pralle, wayne. Grafikmods.

    Der Rest klingt definitiv super. Vor allem das man wieder wie in Civ 3 die Stadt sehen kann finde ich gut.
    Das mit der Forschung klingt definitiv interessant.
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Sieht doch ganz in Ordnung aus.......und jetzt tut mal nicht so als würde der Grafikstil das meiste vom Spiel ausmachen...das ist ja noch immer schließlich das warten auf die CPU Züge später im Spiel....:ugly:
     
  13. KlausigerKlaus

    KlausigerKlaus
    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    666
    Grafisch gewöhnungsbedürftig, aber ok. Die Änderungen klingen auf jeden Fall interessant.

    Nun noch sehen, ob es wieder die Deutschen als Kriegstreiber gibt oder als Naivlinge wie in BE: Rising Tide. :ugly:

    Und ich hoffe, es gibt doch mal wieder einen etws schöneren Endscreen bei einem Sieg. Die triste Präsentaion zum Ende empfand ich immer als Downer.

    Freue mich insgesamt aber auf's Spiel wie Bolle :rock:
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sind ja erstmal nur screenshots. Mal schaun wie das dann nachher in Bewegung aussieht.

    Die ganzen Neuerungen hingegen klingen alle klasse.
     
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie ich schon - unter einer der vielen - News zum Civ VI Reveal sagte. Civ V wurde erst richtig gut und zu dem was es jetzt ist durch die Addons. Daher warte ich erste Tests und Spieler Reviews ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  16. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Sieht aus wie GODUS mit Hexfeldern :ugly:

    Ist Gameplaymäßig schon was bekannt?
     
  17. RandomGuyFawkes

    RandomGuyFawkes
    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.620
    Aber es heißt ja auch die Features von Brave New World und Gods and Kings sollen von Anfang an im Hauptspiel sein. Aber ich überlege auch mir dann direkt die Deluxe Edition zu holen, die ersten Tests warte ich aber auch ab.

    Die Grafik ist auch nicht das meine, aber wenn es wieder ein richtig gutes Civ nach Beyond Earth wird dann könnte ich das verschmerzen. Zumal es mit Sicherheit Mods geben wird.
     
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Teil 5 und ich sind nie richtige Freunde geworden, nur die Grafik fand ich klasse, hoffentlich wird es bei 6 denn genau andersherum:ugly:
     
  19. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Warum muss heute jedes zweite Spiel diesen scheiß Comicstil haben. :rolleyes:
     
  20. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Passt halt null zu Civ, wie ich finde. Das Spiel war immer recht ernst und sollte visuell auch entsprechend dargestellt werden. Ich habe noch nicht mal was gegen Comicgraphik, Overwatch z.B. sieht klasse aus und da passt es, aber hier hätte man sich lieber an 5 orientieren sollen!

    @Boschboehrlie, wenn du da keinen stilistischen Unterschied siehst, dann weiß ich auch nicht weiter:ugly:
     
  22. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Naja der Diplomatiebildschirm in Civ 4 war auch nicht unbedingt der "ernste" Teil des Spiels. :ugly:
    http://www.civ-wiki.de/images/f/fd/Civ4_Hatschepsut_3d.jpg
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich hab ehrlich gesagt keine Probleme mit der Grafik. Civ5 war schon recht freundlich und bunt. Noch nicht so comichaft und stilisiert, aber auch nicht wirklich realistisch.
    Ich finde eine abstrakte Darstellung passt zu Civ besser. Dann macht man sich weniger Gedanken über nicht stimmende Größenverhältnisse und anderen Kram.

    Disclaimer: ich fand auch die Grafik von AoE:Online gut. Ich bin da also nicht neutral. :ugly:
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Grafik wie bei einem fucking f2p Handygame = :Poeh: :no: :kotz:

    Welcher Teufel hat die nur geritten? Muss wirklich alles immer mehr wie diese Kindermalbuchgrafik aussehen? :huh:

    Hoffe das wird noch geändert ansonsten sehe ich es positiv und spare etwas Geld. Vielleicht ist der Grafikstil beim nächsten Teil dann wieder out.
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Civ 4 ist nach wie vor mein Favorit, aber grafisch war es schon zu Release hässlich wie die Nacht:D
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich bin gespannt, was sie mit der Forschung anstellen. Wurde mit Beyond Earth nie warm, aber die Möglichkeit, sich in der Forschung zu spezalisieren, anstatt nach vorgegebenen Maße lediglich entscheiden zu können, in welcher Reihenfolge ich welche Technologien erforschen kann, das hat schon Spass gemacht. Das historische Szenario erlaubt da natürlich nicht viel Variation, aber ich hoffe wirklich, dass sie die Linearität der Forschung etwas aufbrechen.
     
  27. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich hoffe vorallem, dass die einzelnen Nationen sich noch mehr voneinander unterscheiden. Da waren schon ein paar coole Sachen in Civ 5 (mit Addons), aber insgesamt spielten sich die Civs doch noch viel zu ähnlich imho.
     
  28. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht. Damit ist mein Interesse an Civ VI erstmal deutlich gesunken.

    :no:
     
  29. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Bei einem recht komplexen Rundenstrategiespiel wie Civ jetzt eine Grafikdiskussion zu führen, ist schon irgendwie absurd. :ugly:

    Solange das Spiel am Ende stimmt, wirds gekauft! :yes:
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    D.h. nach einem Jahr kann man es sich dann mit dem ersten Addon kaufen. :yes::topmodel:
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Laut der Ankündigung soll von Beginn an alles drin sein was in Civ5 mit allen Addons drin ist. Ist natürlich immer die Frage ob sie das schaffen (und es auch Bugfrei ist), aber ich bin schon mal extrem gehyped.
     
  32. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.821
    Junge, Junge, Junge ... Toll sogar noch dieses Jahr ... und ich kann noch eine Woche Urlaub verplanen....:jump::jump::jump:

    Die CIV 4 Gedächtnis-Grafik finde ich in Ordnung. In Teil 5 waren die Bäume nur eine platte Textur und nun gib es sie wieder in 3D. Nicht zu vergessen dieser unselige Art déco Stil von CIV 5.:no:

    Dass sich die Diplomatie Optionen vergrößern mit fortschreitendem Spiel war aber bereits in älteren Teilen so. Na mal schaue, was dann tatsächlich neu sein wird.

    Hatschepups:frieden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wieso ist das absurd? Ich werden den Grafikstil immerhin viele, viele Stunden anschauen "dürfen". Da sollte es FÜR MICH schon etwas erwachsener ausschauen. ;)
     
  34. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Aber mal ehrlich. Wenn man erstmal im Spiel drin ist, dann stört einen auch ein Panzer mit Micky-Maus-Panzerkommandant nicht mehr. :ugly:
    Der Grafikstil ist doch eher eine Einstiegshürde, als ein Langzeitproblem.
    Wobei mit "Einstieg" meine ich ein-zwei komplette Spiele. Mindestens. :ugly:
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich kann nicht fassen, wie verhunzt das aussieht. Vorfreude gleich null. :(
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Nicht unbedingt. Prince of Persia ist da für mich ein gutes Beispiel. Ich liebte die alten Teile, aber dieser neue Teil in Cell Shading Look... sei das Spiel noch so gut, ich konnte das Spiel einfach nicht spielen. Das hatte es für mich ruiniert.

    Ich bin erst einmal skeptisch, was am Ende wie aussieht. Speziell in Sachen Spielmechanik.
     
  37. Komplette Spiele? Nach 100 Stunden Civ5 wurde bei mir noch nie ein Spiel nicht vorzeitig beendet. :ugly:
     
  38. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Das hört sich ja schonmal gut an.

    Auf den ersten Blick ist die Grafik aber auch nichts für mich.
     
  39. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Geil :banana: :banana:

    Von CIV:BE war ich ja ziemlich enttäuscht, hoffentlich verhunzen die das nicht!
    Hoffentlich sind die Spielelemente von CIV5, die erst mit den Addons eingeführt wurden, direkt im Grundspiel enthalten. :yes:
     
  40. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.942
    HAMMMMEEEERRRRR
     
Top