CL-Achtelfinale 14.02. - 15.03./EL-Zwischenrunde 16.02. - 23.02.

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Airlegend, 14. Februar 2017.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.151
    Ich mache da gar keinen Unterschied. Nur kann es bei einer Ecke gar nicht zu so einer Situation kommen da man in der Regel nicht den Laufweg hat wie bei einem Pass aus dem Spiel heraus. Das Beispiel mit der Ecke kam von dir
     
  2. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.364

    Bei einem Eckball hast du aber recht häufig auch Situationen, in denen stärker gedrückt wird, als man sollte und in denen die Arme nicht nur da sind, wo sie sein sollten. Das müsste man dann eben auch pfeiffen.
    Dem Schiri mache ich da gar keinen Vorwurf, Suarez hat das schon geschickt gemacht. Aber das man sowas im Nachhinein nicht sanktioniert, ist eben traurig. Aber hey, lieber noch 10 'fair play' Banner laufen lassen und so
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.808
    Ich bleibe auch nach der 100. Wiederholung in Zeitlupe dabei , dass ich sowas nicht pfeifen würde.
    Natürlich versucht der Abwehrspieler den Gegenspieler zu berühren, ihn aus dem Konzept zu bringen. Ist ja auch seine Augabe. Der Arm ist natürlich am Hals, wo er nicht sein sollte. Aber Suarez ist ein Tier und so wie der abhebt, will er nur den Elfer. Und das hätte ich in dem Fall einfach nicht durchgehen lassen. :Poeh:
     
  4. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.065
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    Hm, regeltechnisch mal außen vor, pädagogisch würde ich es nicht pfeifen, ist für mich zu wenig, dem Verteidiger wird so fast nichts übrig gelassen, der Stürmer hat alle Freiheiten, man sollte dahingehend eine andere Richtung einschlagen.

    Regeltechnisch aber ist es eig. eine klare Sache, oben Kontakt, unten Kontakt, der IV ist da eben hintendran und in keiner guten Position, nutzt Suarez dann natürlich theatralisch aus.
    Es reicht ja schon teilweise nur dazustehen und den Stürmer iwi am laufen zu hindern, da in die Beine zu kommen, laut Regeln verhindern einer Torchance zack Elfer, so ist es nun mal.
     
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.962
    Was für ein Acker in Rostow. Da ist mehr Erde als Rasen zu sehen.

    Im United-16er ist sind sogar Fahrspuren zu erkennen. :ugly:²
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Christensen nicht dabei.

    Herzlichen Glückwunsch zum 3:4 Hinspielsieg, Schalke... :fs:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Und der Sport1-Stream meint mal wieder, ich sei nicht aus Deutschland... :rolleyes:
     
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Das reguläre Sport1 über Kabel ist ja mal... eklig.
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Kolo schon gut im Spiel...leider im Schalker... :fs:
     
  10. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Darf sich Höwedes bei Geis fürs ausbügeln bedanken
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.798
    Wirklich? Ausgerechnet Hofmann? :ugly:
     
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.962
    Der Ex-Neu-Borusse trifft. :yes: Was für ne Vorarbeit von Stindl.
     
  13. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Joa, das war Hand und/oder Notbremse von Kolo-dings. Glück gehabt.

    Der Schalker Ballverlust war aber auch kreuzdämlich.
     
  14. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Es war Strobl, was die Sache eher noch schlimmer macht
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Wo war das Hand? :ugly:
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Sorry, Spieler errate ich eher als sie zu erkennen.
    Das fragst du ernsthaft? :ugly:
     
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.962
    Es war nicht Absicht. Das hätte ich persönlich auch nicht gepfiffen.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Nur weil der Ball die Hand berührt ist es kein Handspiel. Er versucht den Arm anzulegen und dabei springt ihm der Ball an den Arm, ich weiß nicht. Aus der Entfernung kann man das gar nicht absichtlich machen.

    Dann musst du halt echt einfach immer pfeifen, wenn der Ball an die Hand springt.
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Okay und das halten gegen den Schalker Stürmer?
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.798
    Wie kann man da nicht pfeifen? Das war doch Judo. :ugly:
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.962
    Was fürn ein Halten? :hmm: Burgstaller läuft Strobl an, versucht den Ball durch dessen Beinde wegzustochern und fliegt dabei aufs Maul.
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Höwedes vs Raffael? Ich hätte schon den Zweikampf, der zum Konter führte, abgepfiffen.

    Wenn Kolasinac da den Suarez macht, gibts Elfer. Wenn mich mein TV nicht trügt.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Kolo verschuldet ein Tor, wer hätte das gedacht...


    Warum ist der in der Mannschaft?
     
  24. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Ich verstehe die Linie des Schiedsrichters nicht ganz, finde aber nicht dass sie für großartige Kontroversen taugt.
     
  25. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Für mich hat der Gladbacher da gehalten. Aber wie gesagt, mein TV-Bild ist unter aller Sau, kein Vergleich zum ZDF gestern.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.798
    Ja, das Ding von Höwedes. Das davor habe ich nicht gesehen, da es nicht wiederholt wurde.
     
  27. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich mein Fähnchen so schnell in den Wind hänge und Vestergaard als Fels in der Brandung sehe :ugly:
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Und der nächste Idiotenpass von Kolo, meine Fresse...

    Das wird nächste Saison ohne Christensen echt lustig.
     
  29. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Das meine ich. Erst gibt alles gelb und auf einmal die lange Leine. Es ist irgendwie seltsam
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.922
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Tolle Parade von Sommer; der Freistoß von Geis hätte gepasst.
     
  31. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Wie man Strobl in der ersten Halbzeit auch wertet, mit dem Ausgleich und dem Ding gerade sind wir quitt.
     
  32. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.288
    Kann Sommer mal bitte aufhören mit dem, was er da tut?
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.798
    Sommer > Schalke. :ugly:
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.364
    Na ja, weder Fisch noch Fleisch und letztlich noch alles drin für beide Teams.
     
  35. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Ihr hattet definitiv die besseren Chancen heute und unser Torhüter war gut drauf.
     
  36. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.516
    Ort:
    Münster / NRW
    +++

    Das ist ein Problem, für das ich keine Lösung mehr sehe. Dafür sind diese Mechanismen schon viel zu verwurzelt. Und die Schiedsrichter sind im Prinzip die ärmsten Schweine, denen dann klare Fehlentscheidungen attestiert werden, wenn sie auf die Schauspieler reinfallen.

    Da müsste ganz ganz früh begonnen werden, den Kindern andere Werte zu vermitteln und auch Trainer und Vereine wären in der Pflicht ihren Spielern deutlich zu sagen, dass solches Verhalten nicht gewünscht ist. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.
     
  37. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    862
    Gerade weil auch in einigen Jugendmannschaften solche Verhaltensweisen teilweise noch gefördert anstatt sanktioniert zu werden.
    Leider liefert die Bundesliga auch viele Vorlagen für billige Theatralik, die dann erstaunlich früh kopiert werden. :Poeh:
     
  38. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.873
    Ort:
    Rheine
    Die andere Seite (die "Anti-Theatralik" quasi) gibt es auch: Die kleinen Gemeinheiten, die versteckten Fouls, die für den Gegner unangenehm sind, für den Schiedsrichter und Betrachter aber nicht so schlimm aussehen.

    Schon bei Manni, der Libero in den 80ern wurden in einer Folge versteckte Fouls trainiert. ;)
     
  39. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.449
    Leicester wird Weltmeister.
     
  40. Boah, diese Trillerpfeifen beim Juventus-Spiel. :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top