CL/EL is back.

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Nobody606, 18. Oktober 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Willkommen zurück, begrüßen wir den 6. Spieltag der Gruppenphasen der CL und der EL! Als erste Amtshandlung werden die deutschen Spiele aufgelistet:

    Heute, am 06.12.2016 trifft der FC Bayern München erneut auf Atlético Madrid den Lederhosenschreck. Egal, wie das Ergebnis ausgeht, beide sind auf ihrer jeweiligen Platzierung festgelegt und weiter. Machen wir uns also nichts vor. Das wird eher ein müder Freundschaftskick als richtige Unterhaltung. Es sei denn, die Spieler des FC Bayern München wollen heute für die Ehre kämpfen und zeigen, dass sie auch das Bollwerk aus Spanien gekonnt bezwingen können.

    Borussia Mönchengladbach trifft wieder auf den FC Barcelona. Auch dies wohl allem Anschein ein langweiliges Spiel. Barcelona hat den 1. Platz sicher, wie auch Gladbach den EL Platz. Man könnte sagen, dass die

    Ganz anders dazu Arsenal und PSG. Beide können sich noch den Gruppensieg sichern. Werden die Gunners die Kanonen sprechen lassen und den FC Basel in die Steinzeit zurückschießen oder wird PSG die jetzige Position verteidigen können?

    Die spannendste Gruppe ist aber zu 100% Gruppe B. Benfica Lissabon, SSC Neapel und Besiktas Instanbul. Alle können sie noch weiterkommen, jeder kann noch den Gruppensieg holen, einer wird in die EL müssen. Nur Dynamo Kiew ist allein am Ende der Tabelle und hat keinen Druck mehr. Werden sie das Spiel herschenken oder Besiktas ein Bein stellen, weil sie Spaß daran haben?

    Rostov und Eindhoven... lediglich eine Randnotiz. Eindhoven könnte noch in die EL, wenn sie Rostov heute schlagen (direkter Vergleich), aber formtechnisch sieht es bei ihnen doch eher mau aus.


    Kommen wir zum 07. und 2. Teil der CL:

    Bayer Leverkusen gegen den AS Monaco. Monaco ist sicher 1., wie Leverkusen dank dem Sieg gegen Tottenham sicher 2. ist. Auch hier stehen die Vorzeichen wieder auf Erholungskick.

    Die einzige wirklich wichtige Partie eines deutschen Vereins ist die von Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Zwischen den beiden Vereinen knistert es ja schon lange. Man hegt eine doch eher freundschaftliche Rivalität auf internationaler Ebene. Den Dortmundern reicht ein Unentschieden für den Gruppensieg. Madrid muss gewinnen. Während die Verletzungen bei Dortmund wieder sehr übersichtlich sind, hat es Real zurzeit recht gut erwischt. Wird das den Ausschlag geben? Auf alle Fälle wird das Spiel sicher sehr spannend, denn beide Vereine wollen sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Gruppe G kann auch noch überraschen. Kopenhagen kann noch 2. werden, wenn sie gewinnen und der FC Porto gegen Le(ice)ster verlieren sollte.

    So auch in Gruppe F, wo Lyon Sevilla noch im direkten Vergleich ausstechen könnte, sollten sie mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Andererseits kann Sevilla sich noch den Gruppensieg holen, sollten die Lyon schlagen und Juventus gegen Zagreb verlieren, was aber unwahrscheinlicher als unwahrscheinlich erscheint in Anbetracht der bisherigen Leistung von Zagreb.


    So bleiben am Ende nur ein paar wirklich wichtige Duelle in der CL, welche aber umso intensiver ausfallen. Hoffen wir auf spannende Spiele!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Classic Auba. :ugly: :yes:

    Gegen Hertha beste Chancen verballert und heute Lupfertor mit Links beim ersten Versuch.
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Den Tag streiche ich mir rot im Kalender an. Ein Lupfer von Auba führte zum Tor. Das ist ein besonderer Tag diese Saison. :yes: :ugly:
     
  5. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Killer :bet:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
  7. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Könnte ein guter Abend werden 2:0 :banana:

    edit: wieso sag ich auch sowas? :uff:

    edit2: wiedergutmachung
    edit3: Gemütlicher Sonnatgskick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Auba nutzt bestimmt 3-Wetter-Taff. Kopfball... die Frisur sitzt. :D
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Was pfeift der da? :huh:
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Skomina hat Tuchels Heul-PKs in letzter zeit gesehen :wahn:

    Eigentlich darf man sich über das 1:1 da nicht beschweren.
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Whoa, megageil von Weigl! Endlich mal ein Treffer für ihn. :banana:
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ich meinte den Freistoß, der zur Ecke führte. Für mich war da nichts zu sehen; von daher stufe ich das aberkannte Tor als ausgleichende Ungerechtigkeit ein. :ugly:

    Edit. Jule mit Tor? WTF? :eek: :D
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    weigl :eek:
     
  15. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  16. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Also schon stark, was Spurs da spielt.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Dieser Rasta-Verteidiger von Sporting ist schon bockstark! :ugly:
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Oh, es gibt also doch gelbe Karten für taktische Fouls? :eek:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Nach 3 Stück. :yes:
     
  21. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Passlack und Kagawa sind für mich die ersten Wechselkandidaten. Bin mal gespannt, wie Tuchel das sieht.
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Barta...so dumm.
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    is bürki bescheuert? der muss doch im 5er bleiben bzw auf der linie... die verteidiger üben druck aus, aber er muss doch eingreifen können...

    bleibt er da hinten hat er den...
     
  25. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Und direkt verletzt runter. :rollyes: Wie 5 Min. reichen, dass man wieder kotzen könnte.
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bartra muss da einfach nur abschirmen. Bürki macht eigentlich alles richtig.

    Können die sich jetzt bitte mal wieder zusammenreißen? :huh:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Ginter auch verletzt runter. :kotz: Das gibts doch einfach nicht.
     
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Spielt Manuel Friedrich noch? :wahn:
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    nja, ich find nich, dass es richtig ist, dass sich der keeper da komplett aus dem spiel nimmt falls der schütze nerven hat... er hat sich ja nichtmal besonders breit gemacht...
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Hätte noch gefehlt, wenn Dembele auch noch durch gewesen wäre. Was geht plötzlich mit den Portugiesen? :kotz:
     
  31. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    ...weil jeder normale Verteidiger da nur noch abschirmt, damit der Gegenspieler nicht mehr an den Ball kommt.

    sehe ich das richtig, dass Pischu IV und Rude RV spielen?
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, siehst du richtig.
     
  33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Danke.

    Rode sieht gelb für was!? Skomina sollte mal seine Brille putzen.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Für das "Halten/Schubsen" an dem Portugiesen, obwohl der Ball schon längst weg war. Danach wurde dann die Blutgrätsche von hinten ausgepackt gegen Dembele... nur Gelb... legit Skomina.
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Ich red nich von der Situation vor dem Freistoß, sondern dem Freistoß selbst, den hat er meiner Meinung nach nicht gut ausgespielt
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Geile Schwalbe vom Portugiesen.
     
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ungestraftes roflstompen unserer Spieler ist man ja inzwischen gewohnt. Nicht das ich einem eine Verletzung wünsche, aber den Shitstorm würde ich gerne sehen, falls sich da mal einer Embolo-mäßig verletzt.

    Was soll er da anderes machen? Die Mauer steht auf der Linie und kaurt sich zusammen, anstatt mal einen ein zustecken. er macht alles richtig: Entgegen stürzen, Winkel verschlechtern usw.


    €: Hoffentlich nichts schlimmes bei Papa. Dieses Pack nähert sich langsam Leverkusen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Skomina hat doch Lack gesoffen. Zeigt nem Portugiesen ne 2. Gelbe und der darf weiterspielen? Wtf.
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Was für eine Asitruppe. Zwei Mal spielen wir den Ball raus, weil Spieler verletzt sind und sie spielen ihn nicht zurück. Und der Penner von Schiri denkt net Mal an Schiedsrichterball in so ner Situation.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Und der nächste Verteidiger raus. Batra humpelt, Ginter desorientiert/abgeklappt zum Teil (?), Passlack mit dem Oberschenkel. Socke mit Blut am und im Mund. Super Spieltag! :kotz:
     
Top