CL war gestern, heute EL - 1. Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Nobody606, 13. September 2016.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Tja, wie erwartet...

    Wer nicht mal gegen einen Aufsteiger in der BuLi eine Chance hat, sieht in der CL eben kein Land.

    Edit: Und Real gewinnt natürlich noch...meine Fresse. Zwei Spieltage in der BuLi gesehen und schon keinen Bock mehr auf Fußball. :uff:
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Real dreht das Spiel sogar noch. :ugly:²
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Jup. :yes:

    Edit: Ach, fu Real. :uff:
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Dieses Interview...:uff:
     
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Auch egal. Ist Sporting halt auch kein Konkurrent. Real wird doch eh in 2 Wochen verlieren ;)
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Hätte es Sporting aber gegönnt und Real in der EL hätte mal was. :D
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Gündogan doch schon wieder fit? Dachte der wäre noch bis Ende Oktober kaputt.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Legia Fans nach dem Spiel "Borussia Jude" gesungen. Ekelhaftes Pack. :fs:
     
  9. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Typisch Pep eben
     
  10. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Die Dortmunder Gesänge mitbekommen? :ugly:
    "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid!"
     
  11. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Mir fällt es echt schwer, ob ich für Real oder Sporting im Kampf um Platz 2. - :wahn: - sein soll. :uff:
     
  12. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Naja Spiel war ja jetzt nicht so toll aber immerhin torreich.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Besser, als alles, was die Fans und Ultras bei Legia abzogen. Und Stolz und Freude auf sein Land ist beim Fußball Gang und Gebe. Überall auf der Welt.
     
  14. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Bei der Nationalmannschaft ja, aber im Vereinsfußball? Hätten ja auch "Steht auf, wenn ihr Borusse/Dortmunder seid!" singen können. Haben sie aber anscheinend nicht.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    War wohl einfach der Konter auf "Jude" oder so. Eventuell wollte man die polnischen Fans so auch noch absichtlich einmal ans Bein pinkeln. Wenn die Polen entsprechende Scheiße abziehen, wundert es mich nicht, wenn Gleiches mit Gleiches "vergolten" wird. :nixblick:

    (Ich verteidige das nicht, aber sehe es jetzt auch nicht als verwerflich an)
     
  16. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ich verstehe nicht, wieso Jude überhaupt eine Beleidigung sein soll?

    ( Ja, ich verstehe schon was da gemeint ist. Find ich aber scheiße.)
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die Bezeichnung "Jude" ist in vielen sprachlichen Kreisen, je nach Kontext, Beleidigung/offensiv oder einfach nur die ethnische Bezeichnung. Er ist sowohl negativ, als auch positiv behaftet. Ebenfalls ist es, je nach Kontext, rassistisch. Um sich von dem Begriff abzugrenzen, ging man in Teilen in der englischen Sprache sogar dazu über, "jew" zu umgehen, indem man "jewish" nutzte bzw. nutzt.

    Ein anderes Beispiel, welches heute in eine ähnliche Kategorie gezählt wird, ist im deutschen Sprachgebrauch der Begriff "Neger" (bezogen auf das Ersetzen des Wortes als solches, nachdem es einen sprachlichen Wandel unterlag).

    Im gestrigen Fall wurde der Begriff eindeutig als Beleidigung genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  18. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ja, das meinte ich mit weiß ich.

    Das Problem wird man aber nicht los, wenn man sich a.) als Jude beleidigt angesprochen fühlt und b.) in dem Fall die Medien, Jude weiterhin direkt mit Beleidigung assoziieren.
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Das stimmt. Aber das wird wohl leider nie ausbleiben.
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Meins wärs auch nicht, aber deswegen gleich ne Diskussion zum pösen Patriotismus vom Zaun treten? Das ist so... deutsch irgendwie :ugly:
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Auch wenn ich Real-Siege nicht so toll finde, das Last Minute Tor hat meine Kombiwette gerettet:schwitz::ugly:
     
  22. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Ich habe mit der "Diskussion" nicht angefangen und keiner hat Patriotismus per se als böse dargestellt. Meiner Meinung (!) nach ist aber zumindest der Vereinsfußball dafür der falsche Ort, da viele Spieler auf dem Platz nicht aus Deutschland kommen. Da ist halt der gemeinsame Nenner der Verein bzw. meinetwegen noch die Region, aber nicht die Nation.

    Edit:
    Rassismus sollte immer angesprochen werden und da jetzt so zu tun, als wäre dies nicht als Beleidigung von den Legia-Fans gemeint gewesen, geht halt auch völlig an der Realität vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    So, Thread für die EL angepasst. Die hatte ich dummerweise vergessen gehabt, als ich den Thread erstellte. :(
     
  24. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Nur 4 Spiele in der Konferenz?
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    United. :rotfl:
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Naja, auswärts mit B-Elf halt. Vorm Spiel hat Mou ja auch ausführlich beschrieben, wie scheißegal der Wettbewerb ihm und den Spielern ist. :ugly:
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    ManU:lol:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    B-Elf? Höchstens die halbe B-Elf. Und selbst die sollte Rotterdam eigentlich schlagen... :ugly:
     
  29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Nur zwei von 10 Feldspielern (Bailly, Pogba) blieben im Team. Das ist einfach ne B-Elf.
    Außerdem habe ich ja extra auf das Interview hingewiesen. Da ist NULL Motivation im Verein sich für die EL anzustrengen.

    Edit: Nagelneues Stadion in Nizza, wieder international dabei und dennoch etliche Plätze frei. Echt schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Für mich klingt B-Elf immer so abwertend und die Spieler sind von der Qualität her nicht unbedingt schlechter als die A-Elf. Wohl schlicht nur nicht eingespielt bzw. fehlende Praxis, aber von den Fähigkeiten her über Rotterdam.

    B-Elf... nun gut, eigentlich ja, aber von den Fähigkeiten her eher weniger. :ugly:

    Edit:

    Eigentlich müsste man den Engländern mal auf die Finger klopfen. Sie schenken die Spiele ja doch irgendwie ab. :wahn:
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.796
    Ort:
    Allgäu
    Und was sagen deren fans dazu? Wenn sich ein deurscher Verein im Voraus so äußern würde...die Hütte würde brennen, vereinsintern...
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    hm, eigentlich sollte S04 das Ding lange im Sack haben.
     
  33. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ein Ferrari gehört auch nicht auf die Schotterpiste. :teach: :ugly:
     
Top